[AOKP/PA-ROM][KitKat] *24.09.14* [4.4.4] ReVolt KK [BETA][Update Center]

• 1.066 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bisher das Beste Rom/Kernel das mir bekannt ist ! 4.0 mit CM Kernel

gqe6bgdoitv.png
hhcnf936j7ql.png
ecmbtsu1i1ib.png

So stelle ich mir das vor, übernacht und WLAN an.
Davon kann ein Stock-Rom + Kernel nur träumen.

MfG

F3rRaRi

Danke, Pr0TuRk38 für die schnelle Antwort.
Gleich mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Pr0TuRk38 schrieb:
Mein Statement zur RR 4.1

Ich bin wieder zurück auf 4.0 bis die Bugs behoben werden. Mit der Tablet UI kann ich nicht leben. :)

so sehe ich das auch. alles schön und gut, aber bis der fix da ist, werde ich jetzt wieder auf 4.0 flashen :thumbsup:

mir gefällt das tablet ui auch nicht und leider bekomme ich es auch nicht hin, mit der Hilfe des Devs es umzustellen:
ReVolt ROM Look, first enable Stock UI, then you will see that some apps like Settings and GMail are still in Tablet UI ... In Hybrid Settings swipe from left and choose apps, then choose GMail or Setting app and reset it then apply then launch it and you're good to go !
Da stellt sich leider gar nichts um

hab mir ReVolt JB 4.2.2 eben geflasht lief auch alles gut, hängt jetzt nur beim ersten starten seit knapp 15 Minuten auf dem Ladebildschirm, Apps wurden schon optimiert. Ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
Welche ReVolt Rom hast du denn geflasht? Die 4.0 oder 4.1? Versuche es mit einem Fullwipe und wähle dann den CM Kernel im Aroma Installer. Der macht nie Probleme.

nach fullwipe hats dann endlich funktioniert, läuft bisher top! Hab jetzt auch den CM Kernel.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Problem hab ich noch.
Wie ist das mit dem Rom 4.0 mit CM Kernel mit Triangle Away !
Hab den JIG bei Amazon gekauft, der geht aber nur mit dem alten Bootloader.
Kann ich den flashen bei dem Rom ?
Oder geht das APP Triangle Away ?
MfG

F3rRaRi

Danke für die schnelle Antwort beicuxhaven.
Es hat super geklappt mit Triangle Away v2.9.
https://www.android-hilfe.de/members/beicuxhaven-43601.html

Zuletzt bearbeitet:
Triangle wird gehen. Habe ich mit Slim schon genutzt und keine Probleme.

Moin Leute.
Erstmal muss ich sagen, dass diese ROM echt spitze läuft. stabil, geringer Akkuverbrauch, alles im Lot.

Nun zu meinem Problem (?!) Ich habe zwar schon nach "WLAN" und "WiFi" in diesem Thread gesucht, aber nichts für mich verwertbares gefunden.

Und zwar muss ich mein S2 neustarten um WLAN aktivieren. Sobald ich WLAN deaktiviere und daraufhin wieder aktivieren möchte, ist dies nicht möglich. Eben nur nach besagtem Neustart.
Der Button ist dann so dunkelgrau hinterlegt und nicht einfach nur grau wie gewohnt.

Woran liegt es?

Ich nutze die Ver. 4.1 mit dem Dori 9.12

Mit dem CM Kernel hatte ich einen Bootloop, deswegen nutze ich den Dori.

Ich hoffe jemand weiß Rat.

MfG

EDIT:
Habe nach einigem Suchen im XDA Forum was gefunden. Das Problem ist kernelbasiert, ergo, anderen Kernel als den Dori nutzen sofern man das Problem hat.

Zuletzt bearbeitet:
so ich habe die Lösung für alle, die die tablet UI Einstellung nicht mögen:
found it it's in /etc/paranoid and called 'properties.conf'
so I simply mount it r/w and changed the line for %hybrid_mode=1 to =0 , saved, mounted R/O and rebooted

• Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
bruzzelbirne schrieb:
Habe nach einigem Suchen im XDA Forum was gefunden. Das Problem ist kernelbasiert, ergo, anderen Kernel als den Dori nutzen sofern man das Problem hat.

Da liegst du richtig.

Das liegt am DorimanX Kernel 9.12. Inzwischen gibt es die 9.13 Version und das WiFi-Problem ist bereits behoben. Außerdem läuft sie sogar besser als der 9.12 DormanX.

Warum du beim CM-Kernel im Bootloop hängst, kann ich zwar nicht verstehen, aber ich bin mir sicher eine zweite saubere Installation, würde das Problem beheben. :thumbup: Also FullWipe und dann CM Kernel oder 9.13 DorimanX

Pr0TuRk38 schrieb:
Da liegst du richtig.

Das liegt am DorimanX Kernel 9.12. Inzwischen gibt es die 9.13 Version und das WiFi-Problem ist bereits behoben. Außerdem läuft sie sogar besser als der 9.12 DormanX.
DorimanX

Hast du zufällig einen Link, wo ich den 9.13er herbekomme? Ich finde nur den 9.12.

Edit: Gefunden

Zuletzt bearbeitet:
methadron schrieb:
found it it's in /etc/paranoid and called 'properties.conf'
so I simply mount it r/w and changed the line for %hybrid_mode=1 to =0 , saved, mounted R/O and rebooted

Hast du es bereits selber versucht? Ich bin momentan noch mit der 4.0 unterwegs. Ein Gespräch mit John hatte ich ebenfalls und er meinte, dass er in Kürze eine gefixte Version raushauen wird. Bis dahin bleib ich lieber bei der ReVolt Rom 4.0

Pr0TuRk38 schrieb:
Hast du es bereits selber versucht? Ich bin momentan noch mit der 4.0 unterwegs. Ein Gespräch mit John hatte ich ebenfalls und er meinte, dass er in Kürze eine gefixte Version raushauen wird. Bis dahin bleib ich lieber bei der ReVolt Rom 4.0

ja gerade eben und es klappt. Alles wieder so wie es sein soll

4.1 raus ,läuft die rom endlich mal ohne fehler?

Gesendet von meinem GT-i9100

Pr0TuRk38 schrieb:
Mein Statement zur RR 4.1

Grobe Fixes und Neureungen:

- Die Taschenlampe (App sowie das Toggle) funktioniert nun wieder problemlos.

- Dark ReVolt funktioniert ebenfalls.

- Paranoid Android Hybrid Setting wurde hinzugefügt.

- Powerwidget wurde zur Statusleiste hinzugefügt

- Notification Shortcuts wurde zur ebenfalls zur Statusleiste hinzugefügt

- Folgende Veränderungen in der Rom Control :

- „Bildschirmsperre“ hat ein verbessertes Layout sowie mehr Einstellungen

- „Navigationsleiste“ hat ein verbessertes Layout sowie mehr Einstellungen

- In „Schalter“ wurden neue Schalter hinzufgefügt und man kann nun eigene Custom-Toggles ebenfalls hinzufügen.

- Es gibt nur noch 1 Kamera bzw. Galerie App anstatt 2. Diese hat sogar mehr Einstellungen als die Kamera davor.

- Im Lockscreen kann man nun viel leichter und übersichtlicher ein Widget auswählen und hinzufügen, durch das überarbeitete Design.

Bugs, dir mir aufgefallen sind:

-Hybrid Engine ist von Standard aus im Tablet Mode und die DPI kann man nicht wieder auf 240 stellen. Also die Stock UI wird nicht übernommen. John meinte zwar dass PA noch verbugt sei, aber das man gar nicht mehr zur Stock-UI wechseln, hätte ich nicht gedacht. Fazit man ist an den Tablet Mode gebunden und dieser gefällt mir pers. gar nicht.

-Mit dem TouchWiz Launcher kommt man nicht in die Einstellungen. Der linke Softbutton reagiert nicht. Wechselt man den launcher, bsp. Zu Apex Launcher, erscheinen wieder beim Drücken des linken Buttons die Einstellungen. *Achtung Vermutung*Ich denke nicht, dass es am touchWix launcher liegt, sondern eher an den Hybrid Settings, die nicht mit dem TouchWiz kompatibel sind…

- PIE lässt sich nicht ausschalten.

- In der Rom Control/ Bildschirmsperre funktionieren viele Einstellungen nicht.

- In der cLock Uhr wird das Wetter nicht angezeigt (mit der 4.0 gab es keine Probleme). Liegt wohl daran, dass man in den Einstellungen unter Customations/cLock keinen Standort eingeben kann.
Mehr ist mir nach 20 mins Nutzung nicht aufgefallen.

Ich bin wieder zurück auf 4.0 bis die Bugs behoben werden. Mit der Tablet UI kann ich nicht leben. :)

Im Anhang noch einige Bilder zu den neuen Einstellungen. Die restlichen Einstellungen sollte euch bekannt sein. :)

Du kannst dich mal durchlesen..
Die 4.1 läuft meiner Meinung nach sehr schlecht im Gegensatz zur 4.0. Fehler werden immer vorhanden sein. Was erwartest du von einem 15 jährigen Entwickler :)

15???echt,

Gesendet von meinem GT-i9100

Ja. Der kleine John ist 15 und macht für sein Alter meiner Meinung nach seine Arbeit perfekt :)
Außerdem ist die Funktionen unter "Toggle Style" auch bei der ReVolt Rom vorhanden :)