[AOKP/PA-ROM][KitKat] *24.09.14* [4.4.4] ReVolt KK [BETA][Update Center]

• 1.066 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aah, ich hab den 9.12er Dori drauf gemacht und jetzt häng ich inner Schleife.
Nach der Meldung alle Apps werden gestartet, fängt er wieder von vorn an und kreist im ReVolt Logo.
Ich habe die Cache gelöscht, den Kernel Aufräum Script aus geführt. Nix, nada.
Zefix, wenn man einmal vorher keinen Backup macht.
Hab jetzt zurück geflasht auf Dori 9.11, aber jetzt das gleiche! Vorher ging aber 9.11. Was könnte ich noch machen außer neu aufsetzen?

keine abhilfe.. aber jetzt bleibt bln aktiviert. bln effect verstellt sich von blinking auf steady und notification_timeout stellt sich von 3 min auf never timeout

RainR. Kein Backup zu machen ist eine unüberlegte Handlung. Sicher dass du den 9.12 Kernel und nicht den 8.12 Kernel genommen hast? Die RR wird nur mit dem 9.12 Kernel funktionieren. Ich habe soeben den 9.12 er geflasht und alles läuft wunderbar. Meine Schritte:
1. Backup :)
2. UKCS laufen lassen.
3. 9.12er Dormanx Kernel
4. Fix Permissions
5. Reboot

Alles klappt wunderbar :)

Bis auf den Backup, war meine Vorgehensweise die gleiche. :(
Blos das bei mir das System nach den optimieren und starten der Apps neustartet und dann im Boot Logo hängen bleibt.
Das komische ist, das es selbst mit dem 9.11er nicht mehr läuft!
Sondern nur noch mit dem CM10.1 Kernel aus dem ReVolT selber.
Grrrh, never touch a runnig system! Auch mit dem Siyah V5 geht nix.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Dorimanx Kernel 9.11 wurde aus der ReVolt entfernt und der neure 9.11.1 Dori zugefügt ,weil 9.11 Dori das Gerät nicht starten lässt. John hat bereist den Kernel aus dem Aroma Installer entfernt und den 9.11.1 Dori hinzugefügt. Dieser funktioniert ebenfalls. Versuche doch mal den den Cm-Kernel aus der Rom zu ziehen und zieh es dir wieder aufs Handy.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:14 Uhr wurde um 01:27 Uhr ergänzt:

Edit: Unabhängig davon , habe ich bemerkt, dass in den Einstellungen der Menüpunkt "Profiles" 2x vorhanden ist. Kann das einer bestätigen?

bei mir finde ich "profiles" unter "revolt customization" und unter "nutzer"

Huuhuu hab einen Bug gefunden. Der wurde nicht mal auf XDA erwähnt :p Anscheinend wurde das einfach falsch verknüpft....

Bug?:
Einstellungen-> Sicherheit-> Automatisch sperren
Man kann zwar "sofort" auswählen aber es bleit trotzdem bei 5 Sek.

Ansonsten die beste ROM die ich je auf meinem S2 hatte!!!!

hey leute...
frohe ostern erstma...
hatte bis jetz nur sammy roms laufen (zur zeit GoaTrip 6.4) und wollt nu ma was anderes (AOKP) probieren und bin bei der revolt gelandet...
bevor ich anfange 2 fragen...
muss ich die gapps noch nachträglich flashen???
welchen kernel könnt ihr mir empfehlen???

Danke. Du hast Recht :D Sofort wird nicht übernommen. Jedoch kann man das Handy sofort sperren lassen indem man einfach den Haken bei "Ein/Aus sperrt Gerät setzt. Wird mal Zeit dass ich John von den "neu entdeckten" Bugs berichte.

bitte nich gleich alle auf einmal antworten...:D:lol::D
Danke...

In der Stable 4.0 sind die Gapps im Aroma Installer enthalen. Nur bei Nightlys muss man Gapps flashen. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:55 Uhr wurde um 23:58 Uhr ergänzt:

Anfangs würde ich dir den CM Kernel empfehlen. der läuft einwandrfrei. Du kannst ja auch im Nachinhein zum Dori 9.12 er wechseln. Der hat aber noch einige Bugs. Der CM Kernel ist sehr akkufreundlich und "Bugfrei". Meine Empfehlung für dich.

• Danke
Reaktionen: xxx_sunnyboy_xxx
Hey Community,
ich habe seit heute die ReVolt 4.0 drauf. ich wollte nun gerne wissen wie man denn Massenspeicher hier einstellen kann. ich kenne es nur von cm10.1 da war es unter speicher danach linken softkey drücken und dann war da der punkt speicher wo man dann auch den massenspeicher auswählen konnte. gibt es das bei der ReVolt auch?

schon mal danke im voraus.

Nein. Unter Speicher/USB-Massenspeicher sowie du es von Cm10.1 kennst, gibt es nicht.
Den brauchst Du normalerweise nicht mehr, denn Du kannst direkt auf die Speicherkarte zugreifen. Sobald du mit dem CM Kernel das S2 mit dem PC verbindest, startet die normale USB- Verbindung (Sofern USB-Debugging ausgeschaltet ist.). Der Massenspeicher ist von Standart nicht vorhanden. Die normale USB Verbindung sollte von der Geschwindigkeit ausreichend sein. Wenn du mit dem CM Kernel unbedingt einen Massenspeichermodus hervorrufen willst, greife ich mal tief in die Trickkiste: :)

1) Lade dir den Android Terminal Emulator runter und installiere es.

2)Jetzt gibst du folgendes im Emulator ein.
su
setprop persist.sys.usb.config mass_storage
reboot

Den Code in den Terminal Emulator kopieren. Eingeben. Root Rechte verteilen und das S2 startet neu. Glückwunsch ab nun, hast du den Massenspeicher-Modus bei einer USB Verbindung aktiviert.

Sehr viel einfacher geht es auch...Es sei denn du hast den DorimanX Kernel am laufen. Dort kannst du in den STweaks einfach den "Mass Storage" auswählen und fertig.

Danke für den Tipp. Ich habe es mit dem Android Terminal Emulator getestet und hat geklappt.

ReVolt 4.1 wird gerade hochgeladen. Freut euch schonmal :D

Geil das Teil.
Nach dem 4.1.2 Samsung Update auf JB war ich von der Akkuleistung so entsetzt das ich so einige Roms hinter mir habe. (GOA, NEAT, Original 4.0.4)
Nix konnte mich begeistern, vorallem die Akkuleistungen. (Beim Stock 4.0.4 noch am besten)
Jetzt bin ich begeistert worden, und zwar vom ReVolt Rom.
Super Akkuleistung und für mich, zwar zu viel zum Einstellen, aber da werde ich mich schon durchbeissen.
Die Taschenlampe nerft mich noch, stürzt immer ab.

MfG

F3rRaRi

Freut mich das zu hören :)
Sobald ich die 4.1 RR runtergeladen habe, gebe ich mal ein kleines Statement dazu ab :) Hoffentlich wurde diesmal die Taschenlampe gefixt. Das Problem haben wir seit ca. ReVolt Rom Version 2.8.2.....

Mein Statement zur RR 4.1

Grobe Fixes und Neureungen:

- Die Taschenlampe (App sowie das Toggle) funktioniert nun wieder problemlos.

- Dark ReVolt funktioniert ebenfalls.

- Paranoid Android Hybrid Setting wurde hinzugefügt.

- Powerwidget wurde zur Statusleiste hinzugefügt

- Notification Shortcuts wurde zur ebenfalls zur Statusleiste hinzugefügt

- Folgende Veränderungen in der Rom Control :

- „Bildschirmsperre“ hat ein verbessertes Layout sowie mehr Einstellungen

- „Navigationsleiste“ hat ein verbessertes Layout sowie mehr Einstellungen

- In „Schalter“ wurden neue Schalter hinzufgefügt und man kann nun eigene Custom-Toggles ebenfalls hinzufügen.

- Es gibt nur noch 1 Kamera bzw. Galerie App anstatt 2. Diese hat sogar mehr Einstellungen als die Kamera davor.

- Im Lockscreen kann man nun viel leichter und übersichtlicher ein Widget auswählen und hinzufügen, durch das überarbeitete Design.

Bugs, dir mir aufgefallen sind:

-Hybrid Engine ist von Standard aus im Tablet Mode und die DPI kann man nicht wieder auf 240 stellen. Also die Stock UI wird nicht übernommen. John meinte zwar dass PA noch verbugt sei, aber das man gar nicht mehr zur Stock-UI wechseln, hätte ich nicht gedacht. Fazit man ist an den Tablet Mode gebunden und dieser gefällt mir pers. gar nicht.

-Mit dem TouchWiz Launcher kommt man nicht in die Einstellungen. Der linke Softbutton reagiert nicht. Wechselt man den launcher, bsp. Zu Apex Launcher, erscheinen wieder beim Drücken des linken Buttons die Einstellungen. *Achtung Vermutung*Ich denke nicht, dass es am touchWix launcher liegt, sondern eher an den Hybrid Settings, die nicht mit dem TouchWiz kompatibel sind…

- PIE lässt sich nicht ausschalten.

- In der Rom Control/ Bildschirmsperre funktionieren viele Einstellungen nicht.

- In der cLock Uhr wird das Wetter nicht angezeigt (mit der 4.0 gab es keine Probleme). Liegt wohl daran, dass man in den Einstellungen unter Customations/cLock keinen Standort eingeben kann.
Mehr ist mir nach 20 mins Nutzung nicht aufgefallen.

Ich bin wieder zurück auf 4.0 bis die Bugs behoben werden. Mit der Tablet UI kann ich nicht leben. :)

Im Anhang noch einige Bilder zu den neuen Einstellungen. Die restlichen Einstellungen sollte euch bekannt sein. :)

Anhänge

• Screenshot_2013-04-03-13-38-12.png
    Screenshot_2013-04-03-13-38-12.png
    30,6 KB · Aufrufe: 248
  • Screenshot_2013-04-03-13-42-17.png
    Screenshot_2013-04-03-13-42-17.png
    18,1 KB · Aufrufe: 241
  • Screenshot_2013-04-03-13-52-40.png
    Screenshot_2013-04-03-13-52-40.png
    33,3 KB · Aufrufe: 226
  • Screenshot_2013-04-03-13-53-50.png
    Screenshot_2013-04-03-13-53-50.png