[AOKP/PA-ROM][KitKat] *24.09.14* [4.4.4] ReVolt KK [BETA][Update Center]

• 1.066 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe den Starter aktualisiert. Momentan noch in Bearbeitung...
Nun ist auch ein riesen Changelog der RR 4.0 vorhanden. Nur mit Vorsicht öffnen :)
Eine neue gefixte Rom ist ebenfalls vorhanden mit dem neuen Dorimanx Kernel im Aroma Installer und steht zum Download bereit.

Hatte es schon regelgerecht gemacht - Fullwipe mit anschließender Installation von der sd-Card.
Weiß zwar nicht wieso, aber nachdem der Akku mal eine Zeit lang draußen war, kam ich nach dem Wiedereinsetzen wieder in den Recovery-Modus und hab nochmal genau die gleichen Schritte vorgenommen. Jetzt funktionierts :)
Schaut auf den ersten Blick recht geschmeidig aus :cool2:

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Hi Zusammen,

also ich hatte bei der Installation ebenfalls erhebliche Probleme.
Habe, da ich von ner älteren Revolt komme, zunächst das Setup ohne Fullwipe gemacht.
Als das nicht funktionierte habe ich einen Fullwipe durchgeführt und die Rom anschließend geflashed...wieder nix...Sobald ich einen Reboot durchführen wollte hat sich das Handy aufgehängt, nachdem der Dorimanx Bildschirm zu sehen war.
Anschließend habe ich versucht im Aroma Installer den CM 10.1 Kernel auszuwählen und siehe da, es hat funktioniert...
Nun habe ich eine funktionierende 4.0, allerdings mit wesentlich schlechterer Akkulaufzeit.
Ich müsste doch nachträglich einen neuen Kernel flashen können.
Hat jemand eine Idee wo ich einen kompatiblen Kernel herbekomme, der mit guter Akkulaufzeit glänzt?
Grüße

Versuch es doch mal mit dem gemoddeten Siyah v5, finde die Akkulaufzeit deutlich besser als vom Dori.

androgalaxy schrieb:
Versuch es doch mal mit dem gemoddeten Siyah v5, finde die Akkulaufzeit deutlich besser als vom Dori.

wo finde ich den? muss ich bei der Suche was spezielles beachten? Also Versionsnr. oder ähnliches, bspw. dass dabei steht, dass es für genau die rom is usw..?

Schau mal im Kernel Unterforum, da müsste der MCM Siyah v5 stehen, musst dich da mal durchklicken :)

Zuletzt bearbeitet:
mobilext schrieb:
Als das nicht funktionierte habe ich einen Fullwipe durchgeführt und die Rom anschließend geflashed...wieder nix...Sobald ich einen Reboot durchführen wollte hat sich das Handy aufgehängt, nachdem der Dorimanx Bildschirm zu sehen war.

Das liegt daran, dass du im Aroma Installer den Dorimanx Kernel ausgewählt hast. Dieser führt zum Bootloop. Es gibt bereits eine neure Version, die nicht zum Bootloop führt. John hat den Dorimanx aus dem Installer entfernt und den neuen Dorimanx Kernel in der gefixten RR 4.0 hinzugefügt. Dieser funktioniert einwandfrei. Meiner Meinung nach ist der CM Kernel akkufreundlicher als der Dorimanx. Um ehrlich zu sein finde ich sowieso, dass die "Kernel-Entwicklung" des Galaxy S2's im zurückgebliebenen Status sich befindet.... Wird wieder mal Zeit, dass mein Landsmann Gökhan einige neue Siyah Kernel Versionen raushaut.

Habe noch die erste V4 mit dem Dori-Problem. Lohnt es sich die neuere Version zu installieren und dann ggf auf den Dori zu wechseln?

Ich würde dir den CM-Kernel empfehlen. Die gefixte Version zu flashen, lohnt sich nicht. Du kannst ja den neuen Dorimanx Kernel einfach über das Recovery nachflashen.

Nebenbei ist mir aufgefallen daß die Kamera recht wenig einstellungsmöglichkeiten hat... kann das sein??

Wie dir sicherlich aufgefallen ist, sind 2 Kamera Apps vorhanden. Die andere Kamera hat reichlich mehr Funktionen :)

A_A Wahnsinn Picasa Sync geht :D

Thema: Torch (Taschenlampe)
Habe die App: Sidebar Pro (sehr nützliche App) installiert.
Darin befindet sich auch ein so genanntes Widget zur Torch. Damit funzt die Lampe problemlos!
Und wie schon erwähnt ist die App an sich sehr nice.

Pr0TuRk38 schrieb:
Wie dir sicherlich aufgefallen ist, sind 2 Kamera Apps vorhanden. Die andere Kamera hat reichlich mehr Funktionen :)

das mit den 2 camera-apps interessiert mich.
ist es möglich mit eine der beiden cam-apps bilder im widescreen-format zu machen, sprich "WM 6.5 3264x1968"...?

suche schon lange nach einer 4.2.2 version wo der widescreen-modus, für bilder, vorhanden ist!

Trejay schrieb:
Thema: Torch (Taschenlampe)
Habe die App: Sidebar Pro (sehr nützliche App) installiert.
Darin befindet sich auch ein so genanntes Widget zur Torch. Damit funzt die Lampe problemlos!
Und wie schon erwähnt ist die App an sich sehr nice.

Vielen Dank mit der App klappt es wunderbar :) Hoffentlich wird im nächsten Build die mitgelieferte Torch App gefixt.

veryjo schrieb:
das mit den 2 camera-apps interessiert mich.
ist es möglich mit eine der beiden cam-apps bilder im widescreen-format zu machen, sprich "WM 6.5 3264x1968"...?

suche schon lange nach einer 4.2.2 version wo der widescreen-modus, für bilder, vorhanden ist!

Mit der Kamera kenne ich mich zwar gar nicht aus, aber möglicherweise hilft dir ein Bild der Einstellungen der Kamera weiter. (Im Anhang)
Hier sind nochmal 1 links zu einer 4.2 Kamera von Marius0X.

Android 4.2 Camera/Gallery App With New UI, Editing, Photo Sphere

Das ist eine flashbare .Zip Kamera und funktioniert ebenfalls. Möglicherweise ist dort deine gewünschte Einstellung vorhanden.(Vor Flash Backup machen) Andernfalls auf eine andere Kamera aus dem Play Store zugreifen.

Anhänge

• 2013.03.29-09.17.34.jpeg
    2013.03.29-09.17.34.jpeg
    31,9 KB · Aufrufe: 245
Wlan an
Display 50%
Nur Browser benutzt und gesurft.

v47jjb36.png

Knapp 3 Std gehalten.... Nicht wirklich berauschend...

Du hast unter deiner Anzeige eine durchgehend blaue Linie, falls es dir noch nicht aufgefallen ist. Das heißt, dass dein Galaxy S2 kein einziges mal im Deep Sleep war. Ohne herauszufinden, welche App dein Gerät vom Deep Sleep hindert, wird sich nicht viel ändern. Versuche mal mit BetterBatteryStats fündig zu machen, welche App es sein könnte. Dafür, dass du nur 1,5 Stunden gesurft hast, ist dein Akkuverbrauch hoch.

Komme von der RushRom, von der ich immernoch begeistert bin. Leider hatte ich damit Probleme mit dem Dori. Darum hab ich vor 2 Tagen dieses Rom geflasht (eigentlich nur zum testen), ich bin völlig begeistert. Alles läuft stabil und der Akkuverbrauch ist wirklich super. Das einzigste was ich nach dem Flashen machen musste ist einen multi dpi fähigen Playstore nachflashen, da ich meine dpi über die build.prop auf 215 geändert habe. Der enthaltene Playstore hatte trotz löschen der Daten und neuanlegen meines Google Accounts Probleme gemacht. Das kann man verschmerzen.

ich ahbe ein kleines problem mit der 4.0 version. ich habe diese mit dem dorimaxkernel installiert. nur leider haut mein bln nicht wirklich hin. ich habe bei stweals bln aktiviert und bei benachrichtigungen auf blinking sowie auf zeit 3 minuten gemacht. diese einstellug vergisst mein s2 immer wieder. d.h. wenn ich eine nachricht bekomme leuchten meine beiden touch-tasten und das auf never-timeout. gibt es da abhilfe?
ansonsten bin ich mit der version 4.0 seeeeehr zufrieden! :)

-ecki- schrieb:
ich ahbe ein kleines problem mit der 4.0 version. ich habe diese mit dem dorimaxkernel installiert. nur leider haut mein bln nicht wirklich hin. ich habe bei stweals bln aktiviert und bei benachrichtigungen auf blinking sowie auf zeit 3 minuten gemacht. diese Einstellung vergisst mein s2 immer wieder. d.h. wenn ich eine nachricht bekomme leuchten meine beiden touch-tasten und das auf never-timeout. gibt es da abhilfe?
ansonsten bin ich mit der version 4.0 seeeeehr zufrieden! :)

Anscheinend ein Kernel spezifisches Problem. Gehe in das Recovery System und Resette mal von dort aus die STweaks Einstellungen und leere den init.d Ordner. Führe den UKCScript durch und flash gleich den neueren Dorimanx Kernel. Heute erst erschienen.

Frohe Ostern.:biggrin:

• Danke
Reaktionen: RainR