[AOKP/PA-ROM][KitKat] *24.09.14* [4.4.4] ReVolt KK [BETA][Update Center]

• 1.066 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi leute,kann ich die stabile später einfach über die nighly drüber bügeln?

SliM BEAN

Thread-Titel aktualisiert... ;)

• Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
allstar79 schrieb:
hi leute,kann ich die stabile später einfach über die nighly drüber bügeln?

Die Stabile ist noch nicht erschienen aber zumindestens angekündigt worden. Ein FullWipe wird empfohlen, aber ein Wipe Cache und Wipe Dalvik sollte völlig ausreichen, solange die Basis die selbe ist. Wenn du Probleme haben solltest, kannst du ja im Nachhinein eine saubere Installation durchführen.

Hab auch das Problem mit PIE. Was ist das überhaupt?

Gesendet von meinem GT-I9100

Seid der nightly von heute geht pie wieder

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Bugs.......?

shortcut auf dem lockring sprich ring targets sichtbar !?

SliM BEAN

Showmazter schrieb:
Hab auch das Problem mit PIE. Was ist das überhaupt?

Pie sind Einstellungen, die man durch das Wischen über den Bildschirmrand aktivieren kann. Sehr viele verschieden Einstellmöglichkeiten vorhanden.
(Bild im Anhang. Von der Seite auftauchend...)

allstar79 schrieb:
Bugs.......?

shortcut auf dem lockring sprich ring targets sichtbar !?

Die PIE Einstellungen wurden gefixt, jedoch stürzt die Taschenlampe beim Start ab, obwohl John gemeint hatte, dass der TorchToggle-Bug gefixt worden sei...Ansonsten läuft alles Prima :)

Meinst du etwa die Shortcuts auf dem Lockscreen im Entsperrring oder feststehende?

Anhänge

• PIE.png
    PIE.png
    56,7 KB · Aufrufe: 358
  • Danke
Reaktionen: Showmazter
Die ROM läuft soweit aber nicht wirklich flüssig. Hab ziemlich starke Ruckler beim Scrollen. Habt ihr einen Tip? Anderer Kernel oder andere Einstellungen?

Schade wenn die revolt sauber laufen würde wie die slim mit selben Optionen wäre ich zurück gekommen,warte noch und schau mal aus der ferne zu ob John es schafft,keine lust mehr auf ständige Probleme....

SliM BEAN

Showmazter schrieb:
Die ROM läuft soweit aber nicht wirklich flüssig. Hab ziemlich starke Ruckler beim Scrollen. Habt ihr einen Tip? Anderer Kernel oder andere Einstellungen?

Mit den Standart Einstellungen und dem CM Kernel sollte es keine starken Ruckler geben. Welchen Kernel hast du den momentan am laufen? Der Dorimanx ist eine gute Alternative. Hast du auch sauber geflasht?

allstar79 schrieb:
Schade wenn die revolt sauber laufen würde wie die slim mit selben Optionen wäre ich zurück gekommen,warte noch und schau mal aus der ferne zu ob John es schafft,keine lust mehr auf ständige Probleme....

Ja da muss ich dir Recht geben. John hat meistens in seinen Versionen einen Bug drinnen. Slim Bean ist nunmal AOSP und ReVolt eine AOKP Rom. AOKP Roms basieren nur auf AOSP. Das sind zwei verschiedene Welten. Außerdem ist das Slim Team von der Anzahl der Entwickler höher und schon länger als John im Android Geschäfft. Ich finde es vollkommen normal das Bugs und Probleme auftauchen. Immerhin werden diese in kurzer Zeit gefixt.
Weiter so John :)

Hab alles nach Full Wipe aufgesetzt. Kernel ist der mitgelieferte.

hallo und guten morgen miteinander.

nach längerem mitlesen habe ich mich nun doch entschlossen, mich anzumelden.
danke für die ROM's und unterstützung.

Modell: i9100
ROM: [AOKP-ROM][JellyBean]*08.03.13*[4.2.2] ReVolt JB [Ver.4][MultiUser+PIE+PA]
Wipe: Full, lt. Anleitung Seite #01 // Custom Rom

Mein Problem:
Taschenlampe stürzt ab - nit so tragisch
- Ich habe keine angezeigte Signalstärke bei W-Lan und Daten/Netz
=> die Symbole sind zwar da, aber eben keine Stärke
- GoogleTalk ist dauerhaft offline
=> Google+ installiert / deinstalliert etc.
=> adresse (gmail => googlemail) geändert brachte auch keinen erfolg
=> über im+ komm ich zwar ran, aber das möchte ich nicht

könnte mir da einer helfen?
danke & gruß

Nokrat schrieb:
Mein Problem:
Taschenlampe stürzt ab - nit so tragisch

Das ist ein bekannter Bug. Der Entwickler John arbeitet daran und hoffentlich wird dies in der nächsten Nightly gefixt.

Nokrat schrieb:
- Ich habe keine angezeigte Signalstärke bei W-Lan und Daten/Netz
=> die Symbole sind zwar da, aber eben keine Stärke

Die Stärke erscheint nur, sobald man im WLAN bzw. im Datenverkehr ist, sobald man keine Internetverbindung hat, sieht man die Balken nicht mehr. Warum das so ist habe ich kein Plan. Hoffentlich klärt mich auch einer auf.

Nokrat schrieb:
- GoogleTalk ist dauerhaft offline
=> Google+ installiert / deinstalliert etc.
=> adresse (gmail => googlemail) geändert brachte auch keinen erfolg
=> über im+ komm ich zwar ran, aber das möchte ich nicht

Google Apps ordentlich geflasht?

hallo Pr0TuRk38,

komme von der 4.2.2 ReVolt [4.3.13]:
[FONT=&quot]Falls du von einer anderen Custom ROM kommst:[/FONT][FONT=&quot]

1-Wipe Data
2-Wipe Cache
3-Wipe Dalvik-Cache
4-Format /system
5-Installiere die ROM
6-Wipe Cache / Dalvik-Cache[/FONT]
[FONT=&quot]anschließend gapps 20130301 installiert. ( 91MB)
Schritt 6 wiederholt und[/FONT]
7-Habe Spaß mit der ReVolt ROM !!

außerdem ist mir mal aufgefallen, dass wenn der akku ausgeht, auch mein tel-buch nicht auf dem telefon gespeichert wird, sämtliche einstellungen (klingeltonzuordnungen etc.) weg sind. :cursing:

So nachdem ich Sonntag die Rom geflasht habe, gibt es jetzt ein kurzes Fazit :
Akkulaufzeit ist unglaublich, ich nehme es morgens vom Strom und abends sind noch ca. 45% Akku Rest und das bei Medium use inkl. Navigation etc
Sehr stabil, Apps stürzen nicht ab etc
Einzig der Wechsel zwischen 3g und Wlan dauert etwas länger.

Habe die ROM Gestern draufgebügelt und bin beeindruckt. Flott, Stabil und Akkuverbrauch ist auch vollkommen Ok. Saubere Arbeit!
Nur wie bekomme ich die Benachrichtigungsleiste wieder "UN-Transparent"? ist von Hause aus durchsichtig.

So. Irgendwie saugen auch hier die Prozesse Android Os und Android system sehr viel Saft. Scheint bei jeder Rom zu sein die ich flashe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Nokrat schrieb:
außerdem ist mir mal aufgefallen, dass wenn der akku ausgeht, auch mein tel-buch nicht auf dem telefon gespeichert wird, sämtliche einstellungen (klingeltonzuordnungen etc.) weg sind.

Sowas höre ich ja auch zum ersten mal:huh:

Trejay schrieb:
Nur wie bekomme ich die Benachrichtigungsleiste wieder "UN-Transparent"? ist von Hause aus durchsichtig.

Die Statusleiste ist standartmäßig ab Android-Version 4.2 durchsichtig. Denke nicht, dass es möglich ist diese wieder nicht transparent zu machen, außer man erstellt ein Mod.

Nebenbei: Ich bin momentan wieder in den Prüfungszeiten, die nächsten 4 Wochen und werde, deshalb nicht so aktiv sein können. Bitte um Verständnis:winki:

Gibt es noch keine stabile .was ist an fehler aktuell?

SliM BEAN

Fehler? Naja, bei meiner Nutzung habe ich noch nicht wirklich welche feststellen können---ausser daß unter anderm der Akku schnell zur Neige geht wegen "Google-Dienste" o.O... und den genannten Taschenlampenbug habe ich auch nicht bemerkt ... weil ich keine lampe brauche^^..
Funzt dir ROM mit dem aktuellen Dori-Kernel? Oder ggf nen anderen?