[AOKP/AOSP-ROM][ICS] *02.07.12* IMM76I][AROMA][BUILD39] Sakaschi Mod

Wie findet ihr die AOKP CM9 Sakaschi Mod Rom?

  • - Super

    Stimmen: 159 52,5%
  • - Gut

    Stimmen: 91 30,0%
  • - Geht so

    Stimmen: 21 6,9%
  • - Es gibt besseres

    Stimmen: 18 5,9%
  • - Schlecht

    Stimmen: 14 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    303
  • Umfrage geschlossen .
Siehe PN
 
S04underdog schrieb:
vielen dank für deine Infos. Und das update 4.1 gepackt auf die SD Karte? ist das richtig? und die Gapps?
kein problem, ich helfe gern.

rest macht kjetal :D
 
so habe beides drauf und jetzt ist seit gefühlten 10 min zwei zahnräder die da drehen und die google schrift. muss der neustart so lange dauern?
 
update 5 wird hochgeladen und zu verfügung gestellt.

Ab Update6 wird Android auf verison 4.0.4 basieren und videos werden auch funktionieren. Bis dahin bitte noch geduld.



Download update5: http://sakaschi.xda-hosting.de/down...AOKP/403/AOKP_CM9_SakaschiMoD_MS4_Update5.zip

Changelog.

-fixed touchscreen scrolling (smooth)
- added sakaschi miui script mod (portet for aokp roms)
- agps patch (fix in 5sec bei mir)
- Build.prop tweaks.
- added codeworkx kernel
- added usb fix



Wie ihr seht sind fast nur lagfixes dabei, liegt unter anderem das es das erste build nach mein system crash ist. Und eben alles wieder eingerichtet werden muss.

Danke an alle Nutzer dieser Rom, das update 4.1 wurde bisher 1639 mal runtergeladen. Vielen Dank :)




lg.

Sakaschi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vigil, Nudelholz, Rockystrike und 10 andere
Was kann man im Detail und der sakashi miui Script mod verstehen?
 
Sakaschi schrieb:
Danke an alle Nutzer dieser Rom, das update 4.1 wurde bisher 1639 mal runtergeladen. Vielen Dank :)
i


1638 Test versuche von dir ? :flapper:
 
dadonali schrieb:
Was kann man im Detail und der sakashi miui Script mod verstehen?

kernel managment scripte etc.

die beta tester waren zufrieden^^
 
Leute, bin ich der einzige der mit diesem ROM einige Merkwuerdigkeiten feststellt?
Beispiele:

2G/3G Umschaltung:
abgesehen davon dass die Beschriftung immer mal wieder nicht stimmt im Pull-Down der Nachrichtenleiste geht der Schalter auch nicht. Wenn man ihn benutzt geht das Modem irgendwie baden und man kanns nur durch Neustart retten. Der Schalter in den Einstellungen geht dagegen problemlos, der Status im Schalter der Leiste folgt auch. Ueberhaupt finde ich diese Schalter die einzig wirklich bloede Idee im AOKP, sie verbrauchen ganz einfach viel zuviel Platz und die Beschriftung ist eh fast immer zu gross. Die Icon-Leiste anderer ICS (14 Schalter) find ich einfach besser. Wenn man die Schalter-Positionen und -Anwesenheit so einstellen kann wie AOKP waere das die bessere Variante.

Display- Problem:
Die Anzeige ist ganz allgemein voellig untauglich fuer den Ausseneinsatz. Da hilft auch die S2 Einstellung "outdoor" nicht wirklich weiter. Die durchweg zu dunkle Farbgebung verhindert jegliches Erkennen, beispielsweise des Keypads im Telefon-App.

Ueberhaupt, die Telefon-App:
Full-Screen Bild ist ein Witz auf dem S2. Ich lass mir das eingehen auf einem Billig-Handy mit 3" Display. Aber auf einem S2 mit _Platz_ sehen die gestauchten Kontakte-Bilder echt sch..sse aus. Wer ist nur auf diese Idee gekommen? Call-Recording find ich nicht, ist das drin?

Das Keyboard:
Hilfe, wie schaltet man die Rechtsschreib-Automatisch-Ersetz-Funktion ab? Dieses Ding zerstoert regelmaessig meine richtig getippten Worte indem es sie durch voellig falsche ersetzt. Die Wortvorschlaege lass ich mir eingehen, aber das automatische Ersetzen gehoert in die Tonne, abschalten scheint man das irgendwie nicht zu koennen, jedenfalls geht kein Schalter den ich finden konnte. Tippt einfach mal "ein zusammengesetztes Wort" ein, als einfachstes Beispiel. aus unerklaerlichen Gruenden wird daraus "ein zusammengesetzt es Wort" Das ist bewusst ein einfaches beispiel, effektiv kann man keinen deutschen Satz tippen ohne staendig die Ersetzungen durch "Back" wieder zurueckzunehmen. Das nervt wirklich.

Apex-Launcher:
Warum bekomme ich bei 6x4 Raster einfach keine Beschriftung der Icons mehr? Ich kann einstellen was ich will, sie ist weg. LauncherPro hat damit ueberhaupt keine Probleme...

Noch eins: BT
Wenn man staendig ins Auto ein-/aussteigt stellt man schnell fest dass BT nicht wirklich stabil ist. Ich muss mehrmals am Tag ausschalten und wieder einschalten um eine Verbindung zum Auto zu bekommen. Abgesehen davon scheint mir die Feldstaerke-Anzeige stark zweifelhaft. Selbst neben einem Telekom-Masten habe ich keinen Vollausschlag.

All das sind Dinge die mir nach dem Umstieg von CheckROM V4 sehr deutlich auffallen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Rom super, die Geschmäcker sind halt verschieden.
Weiter so Sakaschi :thumbup::thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
kann mich nur mareis anschließen :D

richtig geiles rom, sakaschi :thumbup::thumbup:

I am Weasel :D
----------------------------------------
and you've been weasel'd by a sgs2
 
skraw schrieb:
2G/3G Umschaltung:
Das ist doch mittlerweile bekannt (zumindest für Mitleser in diesem Thread), dass die dt. Übersetzung mangelhaft ist. Was die Schalter angeht einfach in den Einstellungen auf englisch schalten und schon wird die Sache klarer. Und die Schalter in der Benachrichtigung kannst du auch auf klassisch umschalten, so wie du es von GB gewohnt bist.

skraw schrieb:
Display- Problem:
Da muss ich dir Recht geben. Manchmal muss man bei Sonneinfall schon stark suchen, um alles erkennen zu können. Das dürfte imho an ICS liegen und nicht an der ROM.

skraw schrieb:
Ueberhaupt, die Telefon-App:
:unsure:

skraw schrieb:
Das Keyboard:
Hilfe, wie schaltet man die Rechtsschreib-Automatisch-Ersetz-Funktion ab?
Einstellung > Sprache und Eingabe > Rechtschreibprüfung (haken wegmachen)

skraw schrieb:
Du kannst jeden Launcher nehmen den du willst. Das dürfte doch wirklich nicht das Problem sein. Sei froh, dass es nicht TW ist :tongue:
 
In der letzten Version kann man bei den Schalter Einstellungen nicht auf only Icon tippen. Dann wird der Vorgang unterbrochen. Kann das jemand bestätigen?

Und beim einrichten des face unlocks ist mir aufgefallen dass die Front Kamera sehr groß anzeigt. Soll heißen ich muss mein arm ganz aus strecken um mein Gesicht überhaupt aufs Display zu kriegen. Ich will nicht rum nörgeln sondern Sakaschi drauf aufmerksam machen. Sorry!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
kriskros schrieb:
Ich will nicht rum nörgeln sondern Sakaschi drauf aufmerksam machen. Sorry!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Glaube nicht dass Saka das als nörgeln ansieht :)

Das sind Bugs die es seit dem neusten Updates gibt und Saka will glaube ich eine Rom ohne Bugs haben :)


Sent from my S2 running AOKP

Greetz GreenCow320
 
Da wäre noch der absturz der System–UI wenn man die LED per Power–Taste im Lockscreen anmachen will...

Gesendet von meinem GT-i9100 mit der CheckROM und dem Siyah 2.6.13
 
  • Danke
Reaktionen: BobbyZee
Featureanfrage an Sakaschi: ist es möglich demnächst Direct Wifi gangbar zu machen? Büdde... :)
 
ich bleib bei dem update 4 und flashe erst wieder bei update 6,
da gibt es dann gravierende veränderungen.
update 4 läuft perfekt und ich habe es perfekt an mich angepasst
sprich unnütze apps deinstalliert und die rom rennt wie ne eins
was will man mehr :p
 
Hey Sakaschi.. Sind die themes auch original aus XDA kompatibel mit deiner Rom? Frage weil deine Version etwas älter ist.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
die 5.5 version funzt bei mir. die 5.6.4er versionen führten bei mir beide zu einem freeze beim booten.
bei der 5.5er musst du dann die gapps nochmal nachflashen. aber dann funzt es astrein.

edit: hier noch was für die flash'o'holics unter uns :D
https://www.android-hilfe.de/forum/...anleitung-how-to-uvm.220145.html#post-2962007

I am Weasel :D
----------------------------------------
and you've been weasel'd by a sgs2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sakaschi...ich will ja nicht nerven aber weißt Du schon wann die 4.0.4 Version von Dir raus kommt?? Bin absolut Flashsüchtig!!!! Sorry aber die Sucht ruft.....
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.421
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.140
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.112
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten