[AOKP/AOSP-ROM][ICS] *02.07.12* IMM76I][AROMA][BUILD39] Sakaschi Mod

Wie findet ihr die AOKP CM9 Sakaschi Mod Rom?

  • - Super

    Stimmen: 159 52,5%
  • - Gut

    Stimmen: 91 30,0%
  • - Geht so

    Stimmen: 21 6,9%
  • - Es gibt besseres

    Stimmen: 18 5,9%
  • - Schlecht

    Stimmen: 14 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    303
  • Umfrage geschlossen .
Also ich blicke im moment gerade gar nicht durch, kann ich mir irgendeine Nightly runterladen und diese Flashen um die die von Sakashi flashen zu können oder gibt es sozusagen einen "Basis CM9 ROM"??
 
Du solltest die letzte nightly von codeworkx oder die hydrog3n als Basis nehmen. Vorher fullwipe dann eben og Rom. Dann Cache wipen dann sakas Mod dann gapps. Fertig. Bei mir ging nicht mit der von codeworks, also dann hydrogen. Viel erfolg.

Würde mich auch über nen Upload von og Stock Kernel freuen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derPälzer
oki doki ich probiers mal! Merci Alta !
 
Vigil schrieb:
Du solltest die letzte nightly von codeworkx oder die hydrog3n als Basis nehmen. Vorher fullwipe dann eben og Rom. Dann Cache wipen dann sakas Mod dann gapps. Fertig. Bei mir ging nicht mit der von codeworks, also dann hydrogen. Viel erfolg.

Würde mich auch über nen Upload von og Stock Kernel freuen.

Danke erstmal für die Beantwortung meiner ersten 4 Fragen. :thumbsup:
Hätte aber nochmal welche.

1. Das Videoaufnehmen geht ja noch nicht. Geht es nur mit der ICS Stockcam nicht, oder allgemein nicht. Also auch nicht mit lgCamera o.ä.?

2. Würdet ihr die neue v4.1 Rom mittlerweile als DailyRom empfehlen, außer die bekannten Bugs (Videoaufnahme etc.)?

3. Laut Aussagen von Google soll ja der Akkuverbrauch unter ICS besser sein. Trifft das auch auf diese Rom im Vergleich zu einer Gingerbread-Rom auf das SGS 2 zu? Wie sind da eure Erfahrungen? Oder ist es eher so, dass die Rom rennt wie sau (die Hardwarebeschleunigung kann doch jetzt unter ICS auch im SGS genutzt werden?), man aber beim Akku Abstriche machen muss?

4. Worin besteht eigentlich der genaue Unterschied zu der HyDrOG3NICS-Rom? Es sind ja beides AOKP-CM9 Roms? Außer das diese hier natürlich von unserem Sakaschi ist, welcher für seine Toparbeit bekannt ist :)

5. Wäre das hier das richtige vorgehen um von einer GB 2.3.6 Rom (CheckROM v4)auf den AOKP-CM9 Sakaschi Mod zu wechseln?
-1) Nondroid Backup von aktueller Rom
-2) Wipe Data/Factory Reset, Wipe Cache, Wipe Dalvik
-3) aktuellste CM9 Nightly bzw. aktuellste hydrog3n über Recovery von der internen SD-Karte flashen
-4) Wipe Data/Factory Reset, Wipe Cache, Wipe Dalvik
-5) AOKP-CM9 Sakaschi Mod v4.1 über Recovery flashen
-6) Google Apps über Recovery flashen
-7) optional den neusten Siyah Kernel flashen, wenn man USB möchte, dann nichts weiter flashen

ODER: ist der Siyah schon drin und ich müsste den Stock Cm9-Kernel zum Schluss flashen?

Würde mich nochmal über ein kurzes Statement freuen. Kenne mich eigentlich mit dem wechseln von Roms etc. aus, aber hier im Threat habe ich ein bisschen den Durchblick verloren vorallem was die Kernel Geschichte angeht und den Wechsel von GB auf ICS. :confused2:
 
padawan911 schrieb:
2. Würdet ihr die neue v4.1 Rom mittlerweile als DailyRom empfehlen, außer die bekannten Bugs (Videoaufnahme etc.)?

5. Wäre das hier das richtige vorgehen um von einer GB 2.3.6 Rom (CheckROM v4)auf den AOKP-CM9 Sakaschi Mod zu wechseln?
-1) Nondroid Backup von aktueller Rom
-2) Wipe Data/Factory Reset, Wipe Cache, Wipe Dalvik
-3) aktuellste CM9 Nightly bzw. aktuellste hydrog3n über Recovery von der internen SD-Karte flashen
-4) Wipe Data/Factory Reset, Wipe Cache, Wipe Dalvik
-5) AOKP-CM9 Sakaschi Mod v4.1 über Recovery flashen
-6) Google Apps über Recovery flashen
-7) optional den neusten Siyah Kernel flashen, wenn man USB möchte, dann nichts weiter flashen

ODER: ist der Siyah schon drin und ich müsste den Stock Cm9-Kernel zum Schluss flashen?

Würde mich nochmal über ein kurzes Statement freuen. Kenne mich eigentlich mit dem wechseln von Roms etc. aus, aber hier im Threat habe ich ein bisschen den Durchblick verloren vorallem was die Kernel Geschichte angeht und den Wechsel von GB auf ICS. :confused2:

2. Ich würde sagen "Ja"

5. In Schritt 4 lediglich wipe cache und ich habe noch format system gemacht, weiß nicht ob das notwendig ist

in der V4.1 ist der neuste Siyah schon drin
 
  • Danke
Reaktionen: padawan911
Vigil schrieb:
2. Ich würde sagen "Ja"

5. In Schritt 4 lediglich wipe cache und ich habe noch format system gemacht, weiß nicht ob das notwendig ist

in der V4.1 ist der neuste Siyah schon drin

Ah,ok. Gut zu wissen das in dem v4.1 der Siyah schon drin ist. Das heißt den Stock-CM9-Kernel der den USB-Transfer unterstütz muss man nachflashen. Dann frage ich auch wie ein paar Vorredner:

Wo finde ich den? bwz. kann den jemand uploaden?
 
  • Danke
Reaktionen: vivalasven
Schau mal im Plaudereck vorbei, der Donnie hat den gerade hochgeladen.
Gruß

Zugestellt per Post
 
  • Danke
Reaktionen: vivalasven
androiduser44 schrieb:
@teddy3
wenn du mir ein szenario sagst wie ich wifi direct testen kann,
dann mach ich dass schnell für dich :)

hatte dafür bisher noch nie eine verwendung
Wifi direct geht nur zwischen 2 Geräten, die das auch beide können. Wie man in meiner Signatur sieht habe ich noch ein Galaxy Tab. Beide können Wifi direct.
Dazu musst du im S2 in Einstellungen und oben bei Verbindungen auf "Mehr" tippen. Dort der Eintrag Wifi direct. Wenn ich den Haken setzen will, passierts nichts. Die aktive Wlan-Verbindung wird zwar gekappt, was auch richtig ist. Aber weiter komm ich nicht.
 
Kann ich bestätigen, funktioniert auch bei mir ;) Aber ist der Stock kernel besser als der Siyah? Oder ist es egal welchen ich nehm?? Das dass alles hier nicht gerade sehr smooth läuft, ist bekannt, oder? Oder soltle man sich im moment einfach damit abfinden?
 
Finde dich damit ab. Das ist Nighlty, entweder kannst du mit den Fehlern leben oder du bist hier falsch ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: derPälzer
Also bei mir funzt die Auto Helligkeit nicht mit dem beta 3, waas mich schon ziemlich stört. Ich muss dann immer die Statusleiste runter ziehen und von Auto auf manuell und wieder zurück stellen damit ich was sehe wenns hell ist.
Mit Stock Kernel ist übrigens der CM9 Stock Kernel (thx Kjetal) gemeint, nicht der Samsung Stock Kernel.

Kjetal wollte den heute abend mal hoch laden. Bald müsste der neue Siyah für CM9 ja auch kommen, bzw einer der keine kernel panic Meldung verursacht :D
 
ok ich schau es mir mal an und dann mo gugge wie ich drauf klar komm ;) ^^
 
DePälzer;2907083 schrieb:
Kann ich bestätigen, funktioniert auch bei mir ;) Aber ist der Stock kernel besser als der Siyah? Oder ist es egal welchen ich nehm?? Das dass alles hier nicht gerade sehr smooth läuft, ist bekannt, oder? Oder soltle man sich im moment einfach damit abfinden?

Kann ich absolut nicht bestätigen läuft alles besser wie nie zuvor ;)

@vivalasven:

Bei mir geht die auto Helligkeit wunderbar.
 
Stimmt, smooth läuft es auf jeden!
 
ne also, beim wechseln der Homescreen und so, hab ich zwischendurch schon ruckler, smooth ist für mich was anderes.. aber im moment noch erträglich
 
Finde ich auch. Smooth Operator.

Zugestellt per Post
 
Jetzt hab ich mal die funktion ausgestellt in der das Hintergrundbild mit schwingt, jetzt läuft es besser ;)

Aber wieso wird meine externe SD nicht erkannt? Hab ich was übersehen bei den Funktionen die noch nicht gehen sollten?
 
Ne, ich höre immer Musik über die exterene SD und das funzt tadellos.
 
mnt/emmc ist die Externe
 
  • Danke
Reaktionen: derPälzer

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.422
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.140
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.113
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten