[AOKP/AOSP-ROM][ICS] *02.07.12* IMM76I][AROMA][BUILD39] Sakaschi Mod

Wie findet ihr die AOKP CM9 Sakaschi Mod Rom?

  • - Super

    Stimmen: 159 52,5%
  • - Gut

    Stimmen: 91 30,0%
  • - Geht so

    Stimmen: 21 6,9%
  • - Es gibt besseres

    Stimmen: 18 5,9%
  • - Schlecht

    Stimmen: 14 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    303
  • Umfrage geschlossen .
Siyah beta 3
 
padawan911 schrieb:
Also ich verfolge die Rom jetzt schon eine Weile. Gab aber immer noch so ein paar Kleinigkeiten die mich störten. Darum nochmal ein paar Fragen.

1) Video aufnehmen geht immer noch nicht? Richtig?
2) Die externe SD Karte wird erkannt, aber ist nicht unter sdkarte/externe SD-Karte sondern unter emmc eingebunden, kann aber ganz normal genutzt werden, oder?
3) in der neuen Version v4.1 von gestern Abend geht jetzt auch der USB Support, aber nicht mit dem Siyah Kernel. Mit welchem Kernel dann? Mit dem in der Rom enthaltenen? Quasi Brauch ich nichts weiter machen, wenn ich den Siyah nicht haben will, außer die 4.1 flashen. Ist der Stock-Kernel dann gerootet und hat ein CWM-Recovery um Backups anzulegen etc.?
4) Hatte bei einem frühen kurzen Test das Problem, dass sich manchmal die ICS Bildschirmtasten eingeblendet haben. War das ein Bug oder ein Einstellungsfehler von mir?

Würde mich über eine kurze Antwort freuen, dann würde ich die Rom nämlich auch mal testen

1) Richtig.
2) Richtig
3) Richtig der Stock von CM9 der dabei ist macht das.
4) kp
 
padawan911 schrieb:
4) Hatte bei einem frühen kurzen Test das Problem, dass sich manchmal die ICS Bildschirmtasten eingeblendet haben. War das ein Bug oder ein Einstellungsfehler von mir?

ja ist ein einstellungsfehler in den aokp-settings
einfach die navigationsleiste deaktivieren
 
padawan911 schrieb:
Also ich verfolge die Rom jetzt schon eine Weile. Gab aber immer noch so ein paar Kleinigkeiten die mich störten. Darum nochmal ein paar Fragen.

......
2) Die externe SD Karte wird erkannt, aber ist nicht unter sdkarte/externe SD-Karte sondern unter emmc eingebunden, kann aber ganz normal genutzt werden, oder?
.....

Soweit ich weis ist das ab einer Versionsstufe (welche genau weis ich aber nicht) geändert wurde, EMMC ist aber richtig!
 
WiFi Direct geht auch noch nicht, oder hat das schon jemand hinbekommen?
 
@teddy3
wenn du mir ein szenario sagst wie ich wifi direct testen kann,
dann mach ich dass schnell für dich :)

hatte dafür bisher noch nie eine verwendung
 
also beim update von 3 auf 4.1 hab ich danach immer noch den siyah kernel beta3 drauf... :(
 
Ist auch richtig so ;)
der beta 3 kernel funktioniert erst ab Sakas 4er Version

Sent from my S2 running MiUi
 
  • Danke
Reaktionen: smax
aber ich dachte, der standart-kernel für update 4.1 ist der stock kernel, mit dem der massenspeicher funktioniert...
 
@ozman
flash doch noch einmal die 4er rüber und den siyah hinterher
 
smax schrieb:
aber ich dachte, der standart-kernel für update 4.1 ist der stock kernel, mit dem der massenspeicher funktioniert...

Dachte ich auch. Oder muss man hierfür die CM9 nightly flashen, vorher?

Zugestellt per Post
 
Wenn ich den Siyah 4 flashe bekomme ich nen schwarzen screen
 
nein du solltest den 4er von sakaschi flashen und den 3er siyah ^^
 
Ihr sollt da Update 4.1 flashen und gapps alternativ noch den stock Kernel nicht mehr und nicht weniger

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
oh gott, ich halt es nimma aus :D ich muss se jetzt mal testen :D

Hab jetzt mal ein paar fragen

1. Kann ich "Alle Benutzer Anwendungen" mit TB sichern und später wieder aufspielen? Wenn ja, dann ist gut, wenn nicht ist es auch nicht schlimm!

2. Kann ich diverse Ordner sichern, wie z.b. Daten Ordner von Hot pursuit oder Gameloft Ordner und diese wieder einfach reinkopieren, damit ich die ganzen Daten nicht nochmal Laden muss??

3. Die Kontakte kann ich später Problemlos über Google wieder hinzufügen, oder?!

4. Welche Datei muss ich denn jetzt runterladen, wenn ich jetzt diese Flashe möchten?

5. Kann oder muss ich mich sogar an die Flashanleitung von CM9 halten?

Sorry Leute, ich blick da noch nicht so ganz durch! Ist meine erste AOSP/AOKP ROM!
 
Sakaschi schrieb:
Ihr sollt da Update 4.1 flashen und gapps alternativ noch den stock Kernel nicht mehr und nicht weniger

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk


Ich habe erst ein FullWipe gemacht, dann CM9 vom 19.03. und dierekt den Update 4 von gestern abend drüber aber einen Kernel habe ich nicht geflasht, ist das schlimm? Wo bekomme ich den Kernel?

Seit gestern abend läuft aber alles besten :thumbup:

Sehr gutes ROM!!!!! DANKE!!!
 
@De Pälzer

1. Ja, allerdings solltest du die ohne Daten wiederherstellen. Wenns mit klappt hast du Glück ;) Wenn du kein Glück hast, musst du die einzeln herstellen.

2. Du meinst du Ordner auf dem USB Speicher? Also da, wo zB GTA ihre 1GB hin schiebt? Ich hab nur nen Full Wipe vom System gemacht, danach GTA installiert und es läuft wunderbar. Ordner hab ich einfach drauf gelassen.

3.Ja

4. Die aktuelle CM9, dann AOKP von Sakaschi und dann die aktuellen Gapps. (Bin mir aber jetzt nicht sicher, ob du CM9 vorher flashen musst, evtl versuchst du es einfach mal ohne, zieh dir aber zur Vorsicht CM9 vorher auf die SD)

5. Siehe 4 :D
 
  • Danke
Reaktionen: derPälzer
vivalasven schrieb:
2. Du meinst du Ordner auf dem USB Speicher? Also da, wo zB GTA ihre 1GB hin schiebt? Ich hab nur nen Full Wipe vom System gemacht, danach GTA installiert und es läuft wunderbar. Ordner hab ich einfach drauf gelassen.

Was meinst du mit Daten?? In TB gibt es eine Funktion die sich "Alle Benutzer Anwendungen sichern" nennt, andere Back up Funktionen wie "Sichern aller Systemdaten" (ich denke das meinst du) hab ich bis jetzt noch nie benutzt

Und wenn ich ein Fullwipe mache, dann mach ich alles platt, auch die SD Karte, deswegen zieh ich mir die wichtigsten Ordner auf den PC un Kopiere sie mir später wieder drauf
 
Du kannst bei TB "Alle Benutzeranwendung MIT Daten" und NUR "alle Benutzerdaten" wiederherstellen. Man sollte wenn man von GB auf ICS wechselt OHNE DATEN, also nur die Anwendungen ohne ihre Daten & Settings nehmen.
 
Kann mir mal jmd den von Sakaschi angesprochenen Stock Kernel uppen, also der mit dem USB funzt?? Mit dem Siyah funzt die Autohelligkeit nicht. (Ich denke mal dass das am Siyah liegt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.422
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.140
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.113
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten