[AOKP/AOSP-ROM][ICS] *02.07.12* IMM76I][AROMA][BUILD39] Sakaschi Mod

Wie findet ihr die AOKP CM9 Sakaschi Mod Rom?

  • - Super

    Stimmen: 159 52,5%
  • - Gut

    Stimmen: 91 30,0%
  • - Geht so

    Stimmen: 21 6,9%
  • - Es gibt besseres

    Stimmen: 18 5,9%
  • - Schlecht

    Stimmen: 14 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    303
  • Umfrage geschlossen .
Luppo schrieb:
So, [3 parts][stock]GT-I9100LKA_DBT_I9100XWLP7I9100DBTLP5I9100XXLPSI9100XWLP7 geflasht, alles prima.
Sakaschi Mod Update2 (kein Fluxi-Kernel) nach Fullwipe geflasht. Rauschen.
HILFEEEE!

Morgen,

ich konnte mittlerweile den Grund lokalisieren. Wenn im ROM die Rauschunterdrückung standardmäßig aktiviert ist, ist das Rauschen weg.
Da in dieser ROM offensichtlich die RÜ deaktiviert ist, habe ich das Rauschen.
Zuständig dafür ist die phone.apk.
Gibt es die Möglichkeit, eine phone.apk mit aktivierter Rauschunterdrückung zu bekommen?
Ich würde sie mir dann ins ROM kopieren.

Grüße
Michael
 
Ich kann meinen Pin nicht mehr eingeben :(
Ich hab mein Handy über die Notification Bar im Landscape Modus gelockt. Dann hab ich mein Handy ausgeschaltet und als ich es wieder eingeschaltet habe, ist die Pin-Eingabe immernoch im Landscape und dort wird der OK-Button nicht angezeigt. Ich kann den Pin also nicht bestätigen.

EDIT:Habs jetzt mit "wipe data/factory reset" gelöst.
Aber wenn man man irgendwie optimieren kann, das die Pin-Eingabe im Landscape richtig angezeigt wird oder das die Pin-Eingabe immer im Portraitmodus angezeigt wird, dann wär das glaube ich ganz hilfreich.


EDIT2: Hier ist ein Screenshot wie es bei mir ausgesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, habe auch seit 2 wochen die sakaschi mod und bin echt begeistert und erstmal n riesen dankeschön und Lob an sakaschi, geile rom ;)
ich hatte vorher CM7 drauf und mir ist aufgefallen, dass die Akku-Laufzeit merklich schlechter geworden ist als bei cm7, hatte damals n siyah Kernel , jetzt den neusten fluxi. bei den größten stromverbrauchern steht eigtl immer Android OS ganz oben, mit fast 40%. Vorher war der Bildschirm immer der Stromfresser.
Habe den standart ondemand govenor aktiviert und sonst auch nicht viel geändert, aber der akku hält nur n knappen tag wenn ich n bisschen was mit dem handy mache. Manchmal noch nichtmal so lange.
vorher hatte ich abends noch locker 40%
Kann das vielleicht am Modem liegen? hab da bisher noch nichts verändert, habe da aber auch nicht so den durchblick

und noch ne frage, die BLN über xxTweaker funktioniert bei mir leider garnicht.
Vorher mit BLN Control und siyah kernel hat es geklappt, aber ich fand den versprochenen breathing-effekt eigentlich schicker ;)
Also für whatsapp benachrichtigungen (wofür ich die bln zu 90% verwende) funktionierts garnicht und für entgangene anrufe oder sms nur manchmal...
hat vielleicht jemand die gleichen probleme oder lösungen parat?
 
Das mit dem Akkuverbrauch ist so ne Sache... Eigendlich ist der fluxi Kernel ja dafür bekannt, eine gute Performance mit geringem Verbrauch zu bieten. Das wurde auch von den meisten Usern so bestätigt. Einen Tag sollte das Tel schon halten find ich.

Lade dir bal Better Battery Stats und CPU Spy. Entweder hast du viele Wakelogs, oder dein Tel schläft nicht richtig.

Bei BLN kann ich dir nicht helfen, das nutze ich nicht.

hells
 
DonKaio schrieb:
...die BLN über xxTweaker funktioniert bei mir leider garnicht.

Hast du die SU Binary der SuperUser App schon mal aktualisiert? Damit sollte der Fehler behoben sein.
 
su binary ist auf aktuellstem stand mit 3.0.3.2
 
Musst du trotzdem aktualisieren
 
Foso schrieb:
... oder das die Pin-Eingabe immer im Portraitmodus angezeigt wird, dann wär das glaube ich ganz hilfreich.

Das geht doch, Portraitmodus unter Optionen einstellen.

AOKP Einstellungen - Bildschirmsperre - Horizontale Bildschirmsperre Hacken raus
 
Das Problem war ja das ich das vorher im landscape gelockt hatte und als ich es neugestartet habe, war dann die Pin-Eingabe auch im landscape, aber dort wurde nicht alles angezeigt und ich konnte mich nicht einloggen und somit auch nicht in den Einstellungen das wieder umstellen.
 
SIM raus und rebooten, ab in die Einstellungen und ändern. Wo ist das Problem? :D

hells
 
BLN funktioniert nach su binary update leider immer noch nicht....
 
Und BLN-Probleme haben hier auch nichts zu suchen, sondern sind im entsprechenden Kernel-Thread, in deinem Fall der Fluxxi-Kernel-Thread, zu diskutieren... ;)
 
Weiß jemand, wo ich die Funktion finde während einer Texteingabe mit den Lautstärketasten den Cursor zu bewegen? Ich finde die Option nicht mehr. Oder ist das nicht mehr im Sortiment? Vielen Dank

Gar nicht gesendet!
 
Das würde mich auch interessieren. Hab ich noch nichts von gehört.
Aber man kann ja auch nicht alles wissen. Nur jeden Tag dazulernen. I.d.S.

CU
 
problem wieso wollte ich restore backup wiederherstellen steht Cecking MD5 sums.. MD5 mismatch???? :crying:
 
@HOTROADSTER
Versuche mal für dein Problem diese Anleitung.

@Vigil und @Topas815
Stock ICS Tastatur kann das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Vigil und ->TopAZ<-
Hast du zwischenzeitig was am cwm (Kernel) geändert?
Hatte ich auch schon und hatte was mit unterschiedlichen cwm Versionen der verschiedenen Kernel zu tun.
Allerdings auch bei einem anderen Versuch ne Sicherung die ich auf den PC ausgelagert hatte dann nicht mehr wollte. Was sonst durchaus geht.
Es gab auch schon Probleme mit der nachträglichen Umbenennung der Sicherungen. Soll nichts darüber Aussagen das es so ist, nur Möglichkeiten für md5 Fehler aufzeigen.

OK, MadMurdoc war da schneller.

CU

Der ursprüngliche Beitrag von 14:21 Uhr wurde um 14:30 Uhr ergänzt:

MadMurdoc schrieb:
@Vigil und @Topas815
Stock ICS Tastatur kann das nicht.

OK, mit ner anderen Tastatur gehts aber (Umkehrschluss)!?
Ich benutze Smart Keyboard PRO. Sollte es damit funktionieren?

Frage bezieht sich immer noch auf das weiter schalten des Cursors bei Texteingabe mit den Lautstärke-tasten in der Sakaschi ms5-2 ROM.

CU
 
Ich habe keine Ahnung ob es mit SmartKeyboard Pro geht. Muss man in den Einstellungen sich umsehen, jedenfalls kann das nicht jede Tastatur.

Diese Funktion muss man explizit in den Einstellungen einstellen oder die Tastatur beherrscht das von selbst aus, so eine habe ich aber noch nie gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Ok, danke! Werde nochmal in den Einstellungen der ROM nachschauen. In den Einstellungen der Tastatur gibts dazu nichts.

EDIT: Manchmal hat man halt auch nur "nen Brett vorm Kopf". :blushing:
Hab es doch in den Einstellungen der Tastatur zu stehen. Und dann geht das auch in der ROM.

Somit Sorry fürs OT!

CU
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-20-14-46-46.png
    Screenshot_2012-05-20-14-46-46.png
    19 KB · Aufrufe: 370
Zuletzt bearbeitet:
Kann das sein das die app s voice unter dem galaxy s2 nicht funktioniert? Eigentlich sollte die app unter ice cream sandwich funktionieren. Aber unter dieser Rom funktioniert die app nicht. oder ist das nur bei mir so?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.421
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.140
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.111
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten