[AOKP/AOSP-ROM][ICS] *02.07.12* IMM76I][AROMA][BUILD39] Sakaschi Mod

Wie findet ihr die AOKP CM9 Sakaschi Mod Rom?

  • - Super

    Stimmen: 159 52,5%
  • - Gut

    Stimmen: 91 30,0%
  • - Geht so

    Stimmen: 21 6,9%
  • - Es gibt besseres

    Stimmen: 18 5,9%
  • - Schlecht

    Stimmen: 14 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    303
  • Umfrage geschlossen .
Flashe mal ein anderes Modem, gibt ja zuhauf welche im Modem-Thread hier...sollte Abhilfe schaffen...
 
  • Danke
Reaktionen: Lukas4life
Topas815 schrieb:
Hat er doch! SUCHFUNKTION!! Wurde ja auch schon x-mal gefragt und erklärt.

CU

hab ich GELESEN!! :flapper: dennoch ist es trotz suchfunktion manchmal schwer die lösung in einem 500 seiten starken thread zu finden oder die lösung, die ihm geholfen hat, steht nur leicht abgewandelt drin u er hat selbst noch was angepasst oder die lösung ist nicht ganz trivial u ein anderer versteht sie nicht oder oder oder...

was spricht dagegen zumindest kurz zum lösungspost querzuverlinken? :cool2:
 
blowy666 schrieb:
..auswählen kann man die Farbe da zwar...aber irgendwie ändert sich trotzdem nix in der Statusleiste?

Wenn ich die WLAN-Anzeige von Balkenanzeige zb auf Zahlen-Anzeige umstelle, wird die Farbe geändert...bei der Balken.-Darstellung leider nicht...auch nach einem Reboot nicht...


GENAU das ist ja auch mein problem gewesen
bei zahlen funzt es aber nicht mit smybolen
schade ich wollte endlich weg von dem ganzen blau.
seit meiner ersten rom sehe ich rot (bzw blau :) und langsam nervts
wenns n theme geben würde mit komplett rot oder orange würd ich sofort umändern den kram
ansonsten bin ich mit sakashis rom SEHR zufrieden :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:14 Uhr wurde um 15:20 Uhr ergänzt:

rxa schrieb:
@ nolimit

3. welchen benutzt du denn? fluxxis kernel ist atm sehr beliebt :D

3.0.30 fluxi xx.01-rc2

dann bleib ich dabei
ich weiss nicht obs an ics selber ,apex launcher oder sakashis mod liegt aber die rom ist seeehr geschmeidig und smooth
hatte ich selten (bis auf goas rom) bei gingerbread roms

bin begeistert bis auf die tatsache das viele optionen für mich bei ICS nicht mehr so schnell auffindbar sind :S
 
Lukas4life schrieb:
hey,
hab seit ca. 1 woche Probleme mit dem mobilen internet! hab trotz vollem Empfangs plötzlich keine i-net verbindung mehr ?! dann ist sie kurz wieder und dann wieder nicht. Jemand ne idee ?

Habe seit heute das selbe Problem, anderes Modem flashen hat keinen Erfolg gebracht. habe gerade erst einen ordentlichen Full Wipe gemacht mit allem drum und dran und lief auch alles tadellos... bis heute...

Abhilfe schafft auf 3G umzustellen, dann geht es, umstellen auf H, geht dann wieder ne Zeit lang...
Habe LP@ und LPS modems getestet, liegt nicht daran. Habe Vodafone...
Bricht deren Netz vll zusammen?
 
so schriftliche abschluss prüfung endlich vorbei. (wtf 4std prüfung >.< )


wegen vodafon habe ich gelesen das die auf 4g umstellen wollen (LTE) und da teilweiße das netz nicht richtig funktioniert.
(habe ich von nen anderen user der das problem auch hatt und sich bei vodafon erkundigt hat | ich selber übernehme keine garantie oder die richtigkeit dieser information!!!)
 
  • Danke
Reaktionen: BobbyZee
aiens schrieb:
Ich möchte mir folgendes flashen mit Fullwipe davor.

AOKP_CM9_SakaschiMoD_MS5_Update2.zip
fluxi-kernel-sgs2-XX.01-RC3.zip
Modem_BULP6-Vodafone-de-CWM.zip

Aktuell ist
sm5_update2
I9100XXLP6
Thoravukk-2.50
(mit der Konfig ist das Phone am Sonntag übrigens durchgedreht, Vodafone hatte in meinem Bereich den ganzen Tag nen Komplettausfall von mobilem Internet, normale Anrufe waren auch so gut wie umöglich. Da ich unterwegs nicht wusste dass es ne Vodafone-Störung war, hab ich öfter an- und ausgeschalten. Auf einmal traten Bootloops auf und dann ein Akkuverlust von 53% auf 8% zwischen zwei Bootvorgängen, danach hab ichs gelassen ^^ aber das nur nebenbei)

Probleme aktuell:
- Titanium Backup hängt sich jedesmal auf. Mal bei 5% Adobe Reader, mal bei 10% irgendwas anderes, egal ob aktive Anwendungen ausgeschlossen werden oder nicht. Nandroid hingegen läuft ohne Probs durch. Titanium macht seit ICS eh nur noch Probleme bei mir. Auch restoren funktioniert nicht wirklich gut, bei Opera geht es z.b. nie.
- im CWM kann ich das Phone nicht als Massenspeicher benutzen. Kann mir jemand die Funktion von "USB Mass Storage devices
Leaving this menu will unmount your USB device(s)" erklären? Das Menü zeigt bei mir keine Wirkung. edit: auch mit thoravukk 2.53 keine Änderung. / edit: mit fluxxi's läuft es jetzt

Wie soll ich die (interne. Hab keine externe) SDCard formatieren wenn sie anschließend nicht im CWM verfügbar ist um die neuen Zip's drauzuschieben.
Und was soll man überhaupt formatieren, dieses thoravukk Touch CWM zeigt mir an dass die interne SD-Card /emmc ist und die externe /sdcard!?
Ok ich kann die SD-Card plattmachen, booten. Dann die Zip's draufschieben und in CWM gehn und dann wipen?? Könnt ihr mir was empfehlen?

Hi
Zu dem titanium Problem. Wenn mich nicht alles täuscht basiert der sakaschi mod auf cm9 nightly.ich glaube gelesen zu haben das Backups Von titanium in die Hose gehn , bei cm9 und demnach auch bei sakaschis mod.

USB storage : wenn ich im recovery auf USB storage klick und mein handy mit dem PC verbunden ist dann werden sec später beide sd Karten auf dem pc angezeigt :D ....... ich seh Grad das es geklappt hat mit dem USB storage. Gut.

Fullwipe Daten auf die sd Karte und flash Marathon starten.
Viel Glück

gesendet vom commodore c64
 
  • Danke
Reaktionen: aiens
@ aiens

Ich hatte mit dem wiederherstellen meiner Programme & Daten (in zwei Durchgängen erst Programme und dann nochmal die Daten zu den Programmen) mit TB keinerlei Probleme.

Das mit dem USB storage (Recovery Mode) funktioniert bei mir (Siyah Kernel) genau so wie ronnsen es beschreibt. Sollte das bei dir anders sein liegt es vielleicht am Kernel.

CU Topas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aiens
Tach,

ich würde gerne die Bildschirm-Helligkeit in eigenen Stufen anpassen.
Display->Eigene Hintergrundbeleuchtgung->Aktiviert,
Lichtstufen-> Eigene verwenden,
Andere Stufen bearbeiten-> "Leider wurden die Einstellungen beendet."
Gibts eine Lösung?

Grüße
Michael
 
  • Danke
Reaktionen: krischii
in titanium backup, egal ob mit thoravukk oder fluxxi kernel
- Alle Benutzer-Anwendungen sichern <- läuft
- Sicherung aller Systemdaten <- läuft
- Alle User Apps + Systemdaten Sichern <- läuft nicht , reboot ^^
hab abundzu ins aLogcat geschaut, aber ohne zeit angaben finde ich da irgendwie wenig.
egal. Keine Lust zu testen ob die Backups was taugen. Mal sehen, ob jetzt ohne Fullwipe alles gut läuft.
und das usb im recovery läuft bei mir mit dem thoravukk halt nicht. i9100 wird vom pc als usb gerät erkannt, aber gibt kein laufwerksbuchstaben. macht ja nix, bleib ja jetzt bei fluxxi. Danke euch!
 
Topas815 schrieb:
@ blowy666

Wenn dich das echt so "nervt", versuch mal das "AOKP M5 Black Infinitum" Theme.
Sieht dann in etwa so aus.

topas815-albums-sakaschi-mod-black-infinitum-picture2504-screenshot-2012-04-28-23-47-00.png
topas815-albums-sakaschi-mod-black-infinitum-picture2537-screenshot-2012-05-07-14-12-20.png


CU

Kannst du mir mal das Hintergrundbild rechts zukommen lassen? Wäre sehr nett. (Errinnert doch stark ans RTC logo ;) )
 
Bitte!

Einmal das Original und dann das bearbeitete von waxxone (Die Anpassung macht er nach Userwunsch - Sehr Geil! Damit es unverzerrt hin passt gibt waxxone Hinweise!!!)

Und schon sind wir wieder beim Thema. :scared: Sorry!

CU Topas

PS: Hat mit dem "R. Terror Corps" genauso viel zu tun wie mit den "Piraten der Karibik". NÜX HALT! ;);)
 

Anhänge

  • Punisher.jpg
    Punisher.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 568
  • Topas815-4.png
    Topas815-4.png
    83,2 KB · Aufrufe: 522
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Inforc3r
hi
sind die kontakt bilder bei euch auch so unscharf ?
gruss ronny
 
Die musst du noch mal per Hand einfügen, da durch die Synchronisation von Google die Pixel-Größe verändert wurde...bekommt Googel durch die Komprimierung irgendwie nicht richtig gebacken...
 
  • Danke
Reaktionen: ronnsen
ja, CM sei dank fuer diesen schwachen kontaktmanager (und telefon-app)...
Haetten wir alle noch ein G1 waeren beide super. Aber die heutigen Aufloesungen bei Samsung werden eher ungern richtig genutzt, ebenso wie das Amoled. Manchmal hat man den Eindruck das HTC das sponsort damit die LCD displays nicht so abkacken ...

PS: sorry mecss, aber auf stock samsung sieht das nicht so sch..sse aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll! Jetzt funktioniert die Vibration wieder nicht mehr! Ich werd noch doof mit AOKP!!!!!!

Edit: Leute was verstellt sich da immer? Kann man irgendwo etwas einstellen, was sich immer nur ab ca kurz vor 23 Uhr aktiviert? Bei meiner second Rom omega V11.1 geht die Vibration. I werd narrisch :banghead:

Gesendet mit dem Senden Button
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann die Probleme mit der Vibration nicht bestätigen.
Der Haken unter Töne---> Vibrieren und klingeln ist gesetzt oder? Hast du vielleicht ruhige Stunden aktiviert?
 
Der Haken ist drin... was sind ruhige Stunden, wo ist das zu finden? Jetzt in der früh geht die vibra auch wieder...

Gesendet mit dem Senden Button
 
Unter Töne quiet hours oder eben ruhige Stunden.
Kannst dort einstellen von wann bis wann Töne deaktiviert sind.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Freshmaker
Freshmaker schrieb:
Edit: Leute was verstellt sich da immer? Kann man irgendwo etwas einstellen, was sich immer nur ab ca kurz vor 23 Uhr aktiviert?

Hallo,
es gibt neben den "quiet hours" (Bestandteil in manchen ROMs) auch eine alternative Möglichkeit Töne und Vibratos des Smartphones mit der App Timeriffic zu konfigurieren.
Hier kann man z.B. einstellen, dass man z.B. in der Nacht nicht gestört werden möchte (Nachtruhe) .
Oder Schüler können das Handy automatisch während des Unterrichts stummschalten lassen.
Man kann sogar die Lautstärke für bestimmten Zeiten festlegen.

VG Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Freshmaker
Wie finde ich denn Akku-Übeltäter? Ich glaube irgendwie, dass mein Verbrauch nicht normal ist. siehe screenshots. Konfig ist sm5_update2 / Fluxxi's RC3 / I9100BULP6.
Laut Cpu Spy geht das Phone auch brav in den Deep Sleep.. woher kommt der hohe Verbrauch. nachts!? :sleep: hab um 23:30 Uhr noch nen voll geladenen 1800er Akku rein, aber ab ca. 2 Uhr hab ich dann auch geschlafen, siehe Zeitleiste bei dem Battery tool.

 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.420
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.140
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.111
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten