[AOKP/AOSP-ROM][ICS] *02.07.12* IMM76I][AROMA][BUILD39] Sakaschi Mod

Wie findet ihr die AOKP CM9 Sakaschi Mod Rom?

  • - Super

    Stimmen: 159 52,5%
  • - Gut

    Stimmen: 91 30,0%
  • - Geht so

    Stimmen: 21 6,9%
  • - Es gibt besseres

    Stimmen: 18 5,9%
  • - Schlecht

    Stimmen: 14 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    303
  • Umfrage geschlossen .
vote 4 Kindergarten <3 ^^



also ich werde doch noch nicht aufhören leute nur wegen das vorbestellte s3 erstmal sehen wie es wird evtl gebe ich das ja wieder zurück wenn es scheiße ist und warte auf die nächsten handy generation ?
 
  • Danke
Reaktionen: rxa, Galaxy_S2_fa und ->TopAZ<-
Stereo Video Aufnahme mit vertauschtem Ton.

Guten Abend zusammen,
Vielen Dank Saki für die Übernahme der neuen Audiotreiber für die Videoaufnahme mit Stereoton.
Habe heute mal zur Demonstration eine kurze Aufnahme mit Vogelzwitschern im Wald gemacht. Mono hätte das ziemlich öde geklungen. Man kann hierzi mal im VLC Player "Audiogerät" auf Mono stellen, um den Unterschied deutlich zu merken. Der Speicherverbrauch bei Video ist aber grundsätzlich relativ viel. Bei 1 MB pro Sekunde sind gerade mal 9 Sekunden möglich (10 MB Uploadlimit hier im Forum). Aber es reicht um den Effekt zu demonstrieren.
Ich kann nun bestätigen, dass es nun wirklich ein mp4 Video ist.
Wie schon an anderer Stelle zu lesen war gibt es hier leider noch den Bug, dass die Audiokanäle vertauscht sind. D.h. Rechts und Links sind nicht aus der Perspektive des Betrachters, wenn man das S2 so hält, dass der rote Videoauslöser rechts ist. Ich dachte mir, dann drehe ich es einfach beim filmen um, so dass der "Knopf" links ist. Das S2 dreht brav das Video richtig herum und man kann es auch richtig herum am 2 betrachten. Soweit so gut. Zuhause habe ich dann die Testvideos am PC angeschaut und die Bilder waren auf dem Kopf. :angry:. Nun dafür gibt es ja Videotools im Netz. So habe ich das erstmal korrigiert und werde beim nächsten mal richtig herum filmen und dann nachher nur die Tonkanäle vertauschen. Das kann man im VLC Player mit "Stereo Kanäle umkehren" einfach machen. Dennoch hoffe ich, dass "wer auch immer" den Bug bei den Audiotreibern beseitigt, denn so kann es nicht bleiben. Übrigens: Stereo geht nur bei der großen 8 MPixel Kamera auf der Rückseite, also nicht wenn man sich selbst filmt.
Nun warte ich, dass endlich jemand diese Möglichkeit umsetzt und die Aufnahme von "nur" Ton in Stereo implementiert. Habe hier so ziemlich alle Tools ausprobiert, die es im Market gibt. Leider ist es noch nicht so weit.
GuteNacht
Ralf
 

Anhänge

  • VID_20120506_162944(1)_cut.zip
    8 MB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Jawohl

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Is doch alles Mumpitz. Sorry für den Ausdruck.
Für ne Vernünftige Stereo Ton Aufnahme ist das S2 gar nicht ausgelegt (Hardware technisch). Da bräuchte es schon zwei Mikrofone die baulich einiges auseinanderliegen.
Nicht falsch verstehen. Das S2 ist ein geiles Teil, aber keine eierlegende Wollmilchsau.
Und wenn ich meine Videos, die ich mit dem S2 und unterschiedlichen ROM´s (dabei auch Sakaschis ms5 Update 1), im VLC Player abspiele und mir die Media Infos anschaue sind die alle in Stereo. Natürlich kein Studio Stereo. Wie soll es auch. Das ist ein Smartphone und keine 5000 € Videokamera. Demnächst will noch einer Pay Tv oder nen Kühlschrank von Sakaschi in die ROM eingebaut haben. Bitte bleibt realistisch. Danke.

Hab ein Bild angehangen. Ist mit Sakaschi´s ms5-1 aufgezeichnet worden. Achtet auf das Datum im Dateinamen des Videofiles. Da gab es noch kein Update 2 und trotzdem steht da Stereo.

Sakaschi du machst nen super Job! Weiter so!!!

CU
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 494
Zuletzt bearbeitet:
Mit ein paar Anlauf Schwierigkeiten meinerseits , bin ich letztendlich total zufrieden und freue mich schon auf ein Update der Rom. Nochmals danke für den Support hier :D

gesendet von commodore c64
 
Zuletzt bearbeitet:
segrimm schrieb:
hallo canedha,
das hier soll helfen:
xda-developers - View Single Post - [Rom]AOKP 5.1.2012 l Wipe first, ask questions later

ich hab's aber selbst noch nicht ausprobiert.

habs mal draufgespielt. hab jetzt zwar wieder die dock einstellungen, aber kann nur einstellen, ob ein ton beim an-/abkoppeln abgespeitl wird. der eintrag zum dock-audio verhalten ist ausgegraut :S

@sakaschi
steht der usb-audio modus denn auf deiner liste? wenn ja, was schätzt du wann du ein update mit diesem fix raushauen kannst (weiß ja, dass du momentan prüfungen hast, viel erfolg an dieser stelle :) )?

bevor jetzt einer schreit: ich verlange und fordere nichts! ich bin dankbar für die tolle arbeit von sakaschi. aber da ich zuhause meine komplette musik über dockanschlüsse höre benötige ich dieses feature u möchte lediglich wissen, obs geplant ist u vllt für wann. wenns nicht geplant oder low-priority ist, kann ich ja das rom wechseln, aber falls es zufällig kurzfristig kommen soll, dann bracuh ich mir nicht den stress zu machen alles 2x zu flashen :)
 
skraw schrieb:
Wenn wir schon beim thema S3 sind, meine top gruende doch keines zu kaufen:
1. Es hat Tasten
2. Keine 12 MPixel Kamera hinten
3. Keine mindestens 3 MPixel Kamera vorne
4. Keine programmierbare Farbled fuer Infos
5. Kein schwarzes Gehaeuse
6. Welcher Vollidiot will auf der Strasse wo jeder zuhoert mit seinem Handy reden?
Es ist nicht konsequent zu ende gedacht und das Display allein reicht mir nicht als Grund.

Also ihr habt vllt. Probleme... Aber mal unter uns, es interessiert niemanden, ob du dir eins kaufst oder nicht... Hier geht's um ne Rom nicht um ein Handy... .
 
  • Danke
Reaktionen: braXdor und LeeO
Leute..bleibt beim Thema.
Wenn ihr über megapixel und das s3 reden möchtet macht dies bitte in den richtigen Threads.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
  • Danke
Reaktionen: akkuandauerndleer
Korni01 schrieb:
kann es sein das man mit MS5(4.0.4) Update2 keine Live Hintergründe mehr aktivieren kann ??:confused2:


Hallo korni,

soviel ich weiss musst du zuerst durch doppelklick auf den homebildschirm das desktop entsperren
danach kannst du live hintergründe auswählen
bin durch zufall darauf gestossen

@all

wieso funktioniert bei mir nicht das ändern der Farben für die signal symbole oben rechts (wlan, etc.)
is das ei nbug?
habe auch die update2
 
@ruggl

Hol dir aus dem Playstore mal den ASTRO File Manager und dann das ASTRO Bluetooth Module, da ist der OBEX FTP support integriert, dann klappt es auch mit dem versenden...
 
Guten Morgen,
Zu den Live-Hintergründen habe ich auch eine Frage:
Mit Doppelklick auf den Desktop kann ich mir unter "Hintergrund" die Galerie auswählen, mit der ich das Bild anzeigen lassen will.
Livehintergründe sind doch .mtz und keine .jpg oder? Wie kann ich denn einen Live-Hintergrund einstellen?

Grüße
Michael
 
Luppo schrieb:
Guten Morgen,
Zu den Live-Hintergründen habe ich auch eine Frage:
Mit Doppelklick auf den Desktop kann ich mir unter "Hintergrund" die Galerie auswählen, mit der ich das Bild anzeigen lassen will.
Livehintergründe sind doch .mtz und keine .jpg oder? Wie kann ich denn einen Live-Hintergrund einstellen?

Grüße
Michael

Einfach die LiveWallpaper.zip aus dem Startposting im recovery flashen, dann kannst du auch wieder die Live-Hinergründe auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Luppo
gibts auch ne ringtones.zip die man nachträglich flashen kann? ^^
 
mich würden auch die Ringtones (konkret die Sammy-Ringtones) interessieren
 
Topas815 schrieb:
Für ne Vernünftige Stereo Ton Aufnahme ist das S2 gar nicht ausgelegt (Hardware technisch). Da bräuchte es schon zwei Mikrofone die baulich einiges auseinanderliegen.

Und wenn ich meine Videos, die ich mit dem S2 und unterschiedlichen ROM´s (dabei auch Sakaschis ms5 Update 1), im VLC Player abspiele und mir die Media Infos anschaue sind die alle in Stereo.

Hallo,
Du hast schon Recht, für gute Audioaufnahmen nehme ich mein Zoom H4-N . Dieses Gerät liefert hervorragende Aufnahme bei noch engerem Abstand der Mikros, da diese nicht nur als Sprachmikros so wie beim S2 ausgelegt sind. Nur das Teil habe ich nicht immer dabei. Das S2 jedoch fast immer. Und bei Vogelzwitschern reicht mir die Qualität der S2 Aufnahme auch:biggrin: Beim IPhone gibt es sogar gute StereoMics zum Anstecken. Leider nicht für den MicroUSB Anschluss obwohl hier die AD Wandlung in der externen Hardware erfolgt und über den Stecker schon digital übertragen wird. Von daher wäre es theoretisch möglich.

Es geht mir aber hier nicht um die Frage, was sinnvoll ist, sondern ob die Funktionalitäten, die eine Firmware haben soll funktionieren oder nicht.

Und das habe ich nun herausgefunden:
Ab MS5 Update 1 funktioniert der Stereoton in der Tat bei Video Aufnahmen mit der großen Kamera, so wie Du mit Deiner Screencopy belegt hast.
Ich hatte das leider nur mit der kleinen Frontkamera getestet nachdem sich Saki beschwert hatte, dass noch niemand bemerkt hätte, dass die Kamera nun in mp4 aufzeichen würde. Ich stellte fest dass meine Aufnahme immer noch 3GP und in MONO war und habe darüber berichtet. Das ist auch jetzt mit Update 2 noch der Fall, aber eben nur bei der Frontkamera! Das ist aber kein Fehler, man sollte es nur wissen, da hier ein anderes Videoformat verwendet wird.

Nachdem Saki daraufhin meinte dass Stereoton nur bei Sock-FW geht und er später beim Update 2 einen Hinweis auf neue Audio Stereo System Sounds gab, dachte ich mir dass nun auch die Stereoaufnahme gehen könnte.
Der Test war positiv, so dass ich glaubte es wäre also erst mit Update 2 eingebaut. Das ist wohl nicht so, aber ist auch egal...


Wenn ich z.B. eine Besprechung in Stereo aufzeichnen könnte (vorausgesetzt die Leute sind einverstanden) wären die Gespräche in Stereo besser zu verstehen, als nur in Mono. Ich hoffe auf Anwendungen wie Tapemachine, die diese Möglichkeit bald umsetzen, vielleicht sogar über Adapter für das Tascam Mikro.

Wichtig ist mir jetzt nur noch die Frage, ob es von Seiten Sakaschi möglich ist die Audiokanäle bei der Aufnahme zu tauschen, denn das ist ein Bug dieser Firmware (den auch andere FW haben)



VG
Ralf
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Ey jetzt such ich schon wie blöd die Einstellung in der ich einige apps ausblenden kann. Kann mir einer kurz sagen wo ich die finde :D

gesendet vom commodore c64
 
Dir ist aber klar das dies Launcher abhängig ist?
In der Regel muss man einfach nur in den Launcher Einstellungen rum suchen und wird relativ schnell fündig. Nutzt sicherlich Apex ;) also im Drawer Menütaste drücken und dann wirst es finden^^
 
ronnsen schrieb:
Ey jetzt such ich schon wie blöd die Einstellung in der ich einige apps ausblenden kann. Kann mir einer kurz sagen wo ich die finde :D

gesendet vom commodore c64


apex einstellungen -> drawer einstellungen -> verborgene apps ?


ist doch einfach Oo
 
Apex Einstellungen - > Drawer Einstellungen - > Verborgene Apps
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.420
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.139
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.111
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten