[AOKP/AOSP-ROM][ICS] *02.07.12* IMM76I][AROMA][BUILD39] Sakaschi Mod

Wie findet ihr die AOKP CM9 Sakaschi Mod Rom?

  • - Super

    Stimmen: 159 52,5%
  • - Gut

    Stimmen: 91 30,0%
  • - Geht so

    Stimmen: 21 6,9%
  • - Es gibt besseres

    Stimmen: 18 5,9%
  • - Schlecht

    Stimmen: 14 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    303
  • Umfrage geschlossen .
Hallo,

gestern habe ich, nachdem ich mit meinem SGS2 mit Sakaschi Mod einige Probleme hatte, eine 3-teile Stock ROM via Odin geflasht.
Danach wieder mit einem CF-Root Kernel gerootet, alles gewiped, Sakaschi MS5 Update 2 geflasht und danach mit Titanium die nicht roten Apps + Daten wieder hergestellt.
Leider wurden die Probleme nicht weniger sondern eher mehr.

Mein SGS2 geht jetzt nicht mehr in Deep Sleep, in Maps springt meine Positionsangabe im Sekundentakt um mehre 100 Meter, obwohl ich anscheinend perfekten GPS Empfang habe.
Außerdem scheint der Kompass nicht zu funktionieren.

Was kann ich noch tun um diese Probleme loszuwerden?

Edit: Sobald mein Akku wieder voll ist, werde ich mal CM9 flashen und schauen ob da diese Probleme auch bestehen.
 
finden das update echt klasse... das einzige was bissel blöde ist das mein bluetooth nicht funktioniert. geräte werden zwar angezeigt nur leider geht das senden und empfangen nicht.
 
Cliff123 schrieb:
Hallo,

gestern habe ich, nachdem ich mit meinem SGS2 mit Sakaschi Mod einige Probleme hatte, eine 3-teile Stock ROM via Odin geflasht.
Danach wieder mit einem CF-Root Kernel gerootet, alles gewiped, Sakaschi MS5 Update 2 geflasht und danach mit Titanium die nicht roten Apps + Daten wieder hergestellt.
Leider wurden die Probleme nicht weniger sondern eher mehr.

Mein SGS2 geht jetzt nicht mehr in Deep Sleep, in Maps springt meine Positionsangabe im Sekundentakt um mehre 100 Meter, obwohl ich anscheinend perfekten GPS Empfang habe.
Außerdem scheint der Kompass nicht zu funktionieren.

Was kann ich noch tun um diese Probleme loszuwerden?

Edit: Sobald mein Akku wieder voll ist, werde ich mal CM9 flashen und schauen ob da diese Probleme auch bestehen.

ich würd die apps + daten mal NICHT wiederherstellen, und wenn dann halt mal nur die apps.. oder am besten ausm store synchen lassen und das mit titanium erstmal lassen
 
Ok, werde jetzt versuchen es nur über den Store zu syncen und morgen alles wieder einrichten.
Werde mich dann melden ob es daran lag.

Edit: Der Kompass funktioniert jedenfalls immer noch nicht richtig.
Edit2: Unter CM9 funktioniert er. Also liegt es definitiv nicht an mir oder an meinem SGS2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cliff123 schrieb:
Ok, werde jetzt versuchen es nur über den Store zu syncen und morgen alles wieder einrichten.
Werde mich dann melden ob es daran lag.

Edit: Der Kompass funktioniert jedenfalls immer noch nicht richtig.
Edit2: Unter CM9 funktioniert er. Also liegt es definitiv nicht an mir oder an meinem SGS2.

Kompass Problem liegt am Kernel. Nimm einen anderen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
hellsgod schrieb:
Ist doch logisch, die ist auch nur für den fluxi Kernel gedacht...

hells

Ah ok. Wusst ich nicht das das zu dem gehört. Aber danke für die Antwort:D

from se händy
 
BobbyZee schrieb:
Nen kompletten Freeze hatte ich nun schon auch 2 mal mit der V15 - danach fullwipe mit allem drum und dran, habe nun das Update 2 drauf, läuft alles super, aber einen Freeze hatte ich nun auch schon wieder...

2. ne ganz doofe Frage, bei der V15 hatte ich die möglichkeit die stärke der Tastenvibration einzustellen - entweder gibt es die nicht mehr oder ich bin wirklich zu blöd die zu finden???

3. gibt es irgendwo nen glossar oder sowas wo ich nachlesen kann welche Tweaks was genau bewirken? wird mir nicht bei allen klar, und google wusste auch nicht wirklich was -.-

4. manuelle helligkeitseinstellungen und sensoreinstellungen finde ich klasse - gibt es vll jemand der da gute erfahrungswerte hat oder vll gute einstellungen dafür? Blicke da auch nicht so ganz durch *g*
Frage weil mir die Auto Helligkeit 1. zu träge ist -. aber das ist ja bekannt. und 2. bei google Navi die Helligkeit total unwirkürlich hoch und runter geregelt wird und nicht wie sie sollte (Fahrt abdunkeln - kurz vorm abbiegen heller werden)

Sorry für den Roman habe versucht mich kurz zu fassen :)

Danke für die Hilfe

Auch auf die Gefahr hin das es mecker gibt - aber da Sakaschi ja schon nach mir gepostet hat gehe ich mal davon aus das mein Post erfolgreich überlesen wurde ;) Also bitte um Antwort.
 
zufällig auch jemand das gleiche Problem mit dem Bluetooth? eventuell jemand ne Idee an was das liegen könnte? wie gesagt Geräte werden erkannt aber kann nichts senden und empfangen. danke im voraus.
 
Seit Android Ics lassen sich keine apk Dateien über Bluetooth verschicken. Andere Dateien sollten funktionieren. Apks einfach vorher mit es File Manager zippen
 
Also ich habe schon mehrmals unter ics apks per bluetooth gesendet. :confused:
 
BT hat unter jeder ICS Version die ich probiert habe Probleme. Mein staendiges Problem ist dass man in der Regel bei eingeschaltetem BT nur einmal mit einem Geraet verbinden kann. Setzt man sich das erste Mal morgens ins Auto gehts. Steigt man aus und kommt spaeter wieder muss man BT von Hand aus-/einschalten damit man die Verbindung zum Auto wieder bekommt. Unter GB war das lange Zeit schon kein Problem mehr. Bei ICS tritt das fast immer auf.
 
Kann ich nicht bestätigen. Mein Handy verbindet sich immer mit meinem Auto, auch wenn ich wieder aus und einsteige.
 
Ich meinte eigentlich der Empfang auf einem ics gerät wird unterbunden
 
Nightwing82 schrieb:
Den Grünstich hab ich mit jedem anderen Kernel auch. Aber nur, wenn die Displayhelligkeit komplett runter geregelt ist. Mit dem Siyah hab ichs aber noch nicht probiert.


hab ich jetz auch den grünstich aber am unterem display rand :confused2: aber der helligkeits tip vom post drüber funzt nicht

edit : wenn man n hintergrund wählt isses weg
 
pUiE schrieb:
Seit Android Ics lassen sich keine apk Dateien über Bluetooth verschicken. Andere Dateien sollten funktionieren. Apks einfach vorher mit es File Manager zippen

hmmm kann nicht mal Bilder bzw. zip Dateien versenden. kommt immer nie Meldung irgendwas mit obex opp oder so ähnlich . Sichtbarkeit der Geräte ist aber angestellt und erkannt werden sie ja auch .
 
  1. Die App DirectoryBind die "o" version! herunterladen. Dann natürlich starten :winki:
  2. Erstes Feld: "/emmc/"
  3. Zweites Feld: "/sdcard/external_sd" (den Ordner musst du aber zuerst erstellen :winki: )
  4. Keinen Haken setzen...
  5. Apply
  6. Haken bei "su" setzen.
kann mir einer sagen was er in schritt 6 mit "SU" meint ich finde diesen punkt in der app nicht ;)
meint er den den viel umschriebenen haken in den speicher einstellungen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke eher das er SuperUser meint. Das Directory Bind auch root Rechte hat ;-)
 
pUiE schrieb:
Seit Android Ics lassen sich keine apk Dateien über Bluetooth verschicken. Andere Dateien sollten funktionieren. Apks einfach vorher mit es File Manager zippen

hmmm kann nicht mal Bilder bzw. zip Dateien versenden. kommt immer nie Meldung irgendwas mit obex opp oder so ähnlich . Sichtbarkeit der Geräte ist aber angestellt und erkannt werden sie ja auch .
 
@ Ruggl

Was sollen deine Doppelpostings??
 
bestätigt man ja wenn die app öffnet . Ach wayne. Funzt auch so denke ich :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.419
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.139
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.110
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten