[AOKP/AOSP-ROM][ICS] *02.07.12* IMM76I][AROMA][BUILD39] Sakaschi Mod

• 6.040 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie findet ihr die AOKP CM9 Sakaschi Mod Rom?

• - Super

Stimmen: 159 52,5%
  • - Gut

Stimmen: 91 30,0%
  • - Geht so

Stimmen: 21 6,9%
  • - Es gibt besseres

Stimmen: 18 5,9%
  • - Schlecht

Stimmen: 14 4,6%

• Umfrageteilnehmer
    303
  • Umfrage geschlossen .
ich komm von MIUI - kann mir einer schnell sagen wie man screenshots unter CM9 macht?

Lange den Powerbutton drücken..

androiduser44 schrieb:
@topas
gar nix :D
ist nur ein gag

Lustisch, lustisch! Hab hin und her geschaltet und nüx passiert. Hab schon an mir gezweifelt.

Andere Frage, gleiches Thema. Schon mal einer den Schalter "Schnell Lader" benutzt? Den wollt ich jetzt nicht direkt testen und mein S2 wie ne Rakete gen Himmel fliegen sehen. :p

Meinst du die Einstellung unter Performance in den AOKP-Settings?

Ich hab's an, ob es was bringt weis ich ehrlich gesagt nicht xD

Gesendet von meinem GT-i9100 mit der SakaschiMod_v15 und dem Siyah 3.2b2

Wenn das die selbe Funktion wie unter Schalter (Toggles Bar) ist, dann ja. Und damit ist meine Frage dann auch schon beantwortet. Danke!

PS: "Obs was bringt?" Mir ist nicht bekannt ob mein/unser Kernel (Siyah) das unterstützt!

Zuletzt bearbeitet:
@topas
fast charge geht, wenn es vom kernel unterstützt wird
beim siyah geht es glaube ich
musst halt per app den ladestrom zb bei usb auf 650 ma setzen

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Ja, ExTweaks. Würden auch meine Power USB Anschlüsse zum Laden unterstützen (Standard USB gibt ja nur max. 500mA ab - und damit könnte man hochsetzen was mann will. Ohne POSITIVE Wirkung!)

Ach, ich lass es wie es ist. Lade eh meist über Netz in der Nacht nach.

Hallo!

Hab gestern den Sakaschi mod geflasht. Wirklich tolle arbeit, danke :biggrin:

Ich würde gerne ein paar stock apps (memo, kalender, uhr/wecker, samsung tastatur) installieren.
Habe die apks aus der stock ics rom extrahiert, wenn ich allerdings memo installieren will kommt die meldung "anwendung nicht installiert"
Ich habe auch schon versucht die apk nach system/app zu verschieben, das hat die app allerdings auch nicht installiert.
Hat jemand einen anderen vorschlag?

Die sms app hat bei mir nur ein einzeiliges eingabefeld. Kann ich dieses auf mehrzeilig umstellen?

Mfg
Fissas

Hallo,
ich bin auch vor ein paar Tagen auf dieses ROM umgestiegen, zunächst ms4 update 15. Dort war bei dem SMS App noch die Einstellung SMS auf mehrere aufteilen, wenn über 160 Zeichen, damit keine MMS daraus wird. Bei MS5 update 1 gibt es das nicht mehr.

Was hat es damit auf sich?
Danke und Gruß
Grisuhu

Doch, die gibts noch. Der Link aus dem Changelog geht! KLICK

kann man irgendwie einstellen, dass lange Drücken auf den Menübutton im Homescreen die Suche öffnet? (so wie bei den Samsung-ROMs)?

kobanaki schrieb:
Sakaschi, wäre es möglich ein only 2g Schalter einzubauen? Hab heute meiner sis auf ihr sgs1 aopk draufgespielt und gesehen das dieser mod es hat. Wäre echt praktischer als immer durch die Einstellungen zu gehen. Danke schonmal.

Das Problem ist nicht der Schalter, den gibts naemlich. Das Problem ist dass er nicht richtig geht. Das einzige was wirklich nachvollziehbar immer geht ist 2G in den Einstellungen einschalten...

Also bei mir funzt alles einwandfrei :) Muss sagen, finds besser als deinen Miui Mod Sakaschi ;)

Läuft soweit sehr stabil und flott

skraw schrieb:
Das Problem ist nicht der Schalter, den gibts naemlich. Das Problem ist dass er nicht richtig geht. Das einzige was wirklich nachvollziehbar immer geht ist 2G in den Einstellungen einschalten...

Wo gibt es den, also nicht in dem mod von sakaschi?! das wird schon gehen irgendwie :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe immer noch derbe Problem mit dem Kalender ! ab und an, also nicht selten, freezed das telefon komplett !, es reagiert keine taste mehr, einfach nichts, auch kein leuchten. Muss dann hauptschalter gedrückt halten bis es aus geht !

Da brauch ich dringend abhilfen ! Bitte helft mir !

und das wird immer schlimmer, bis ich ein Wipe Cache und Wipe Cache Partition und Fix permissions gemacht habe, mit welchen von den drei aktione es zusammenhängt, weiß ich nicht.

Jedenfalls ist dann eine Weile ruhe, bis es dann wieder schlimmer wird und gar nicht mehr geht, sofort freeze beim ersten kalenderblättern

Zuletzt bearbeitet:
kobanaki schrieb:
Wo gibt es den, also nicht in dem mod von sakaschi?! das wird schon gehen irgendwie :)

Unter Aokp Einstellungen, oben rechts auf "Local (...)" drücken und auf Englisch stellen. Dann zeigt er dir alle Schalten unter Schalte/Toggles an.

• Danke
Reaktionen: kobanaki
kobanaki schrieb:

Den Schalter gab es mal, wurde bei wieder entfernt weil er nicht funktioniert hatte.

Aber dafür gibt es doch x widgets die das machen sollten, oder!?

• Danke
Reaktionen: kobanaki
Ok geht echt net aber schade, wäre echt klasse der Schalter!

Hat noch jemand das problem, dass sich die anwendungen nicht mehr zurück kippen lassen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Was meinst du mit zurück kippen?