[AOKP/AOSP-ROM][ICS] *02.07.12* IMM76I][AROMA][BUILD39] Sakaschi Mod

• 6.040 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie findet ihr die AOKP CM9 Sakaschi Mod Rom?

• - Super

Stimmen: 159 52,5%
  • - Gut

Stimmen: 91 30,0%
  • - Geht so

Stimmen: 21 6,9%
  • - Es gibt besseres

Stimmen: 18 5,9%
  • - Schlecht

Stimmen: 14 4,6%

• Umfrageteilnehmer
    303
  • Umfrage geschlossen .
Ich bin schon in den genuss vom aroma installer gekommen, ist ne feine sache, hab aber im ersten moment gar keinen durchblick gehabt was das überhaupt sein soll^^ Aber jetzt bin ich drauf vorbereitet :D

Freu mich schon drauf :D

- aroma installer
- USB massenspeichermodus fix

Ich glaub damit wäre die Rom perfekt, oder? :) Hab eigentlich sonst nix zu beanstanden :)

Gallery geht mit der neuen Version immernoch nicht :-( stürzt beim Bilder aufmachen ab

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

usb dauert leider noch etwas^^

nebenbei ist das 4way reboot menü wieder in deutsch^^ (im nächsten update)

und keinen ist es aufgefallen das die kamera in mp4 aufnimmt ;(

• Danke
Reaktionen: Sonic2001x, teddy3 und heidenf
Solang du das mit dem dem Usb fixen kannst bzw wir wissen dass du daran arbeitest, beruhigt es schon ein ganzes stück :)

Also ich hab jetzt die letzten Tage ein paar andere AOKP Rom's getestet, aber irgendwie lande ich im endeffekt wieder hier, du hast es mit den AOKP einstellungen einfach am besten gelöst! Andere devs integrieren in ihren Roms die einstellungen für die Launcher, aber wenn man genau diesen launcher nicht nutzt sind die settings dennoch vorhanden, ich mag es nicht wenn da Launchersettings von Trebuchet drinne sind obwohl ich den Apex nutze^^

Also machst deine wirklich TOP! Bin froh das Wiesel mich nochmal überredet die Rom zu testen ;) Alle guten dinge sind 3 :flapper: :) ;)

Und nein das mit der video aufnahme ist mir nicht aufgefallen, aber aus dem Grund weil ich jetzt auch nix gefilmt habe

Markt geht immernoch nicht :(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

also wenn ich fullwipe mache und flashe habe ich keine tastatur..

flashe nicht mal ein theme

ok jetzt gehts wieder.. musste erstmal in die einstellung ;)

welches theme kann man denn verwenden? auf der offiziellen seite gibts ja schon ne neuere version - aber weiß nich ob ich da aokp oder cm9 nehmen soll

Sakaschi schrieb:

nebenbei ist das 4way reboot menü wieder in deutsch^^ (im nächsten update)

mp4 aufnahme modus.....oh doch...ist das erste was mir aufgefallen...löl...thx thx thx

mexpower schrieb:
also wenn ich fullwipe mache und flashe habe ich keine tastatur..

flashe nicht mal ein theme

ok jetzt gehts wieder.. musste erstmal in die einstellung ;)

welches theme kann man denn verwenden? auf der offiziellen seite gibts ja schon ne neuere version - aber weiß nich ob ich da aokp oder cm9 nehmen soll

die für aokp milestone 5 (ms5)

Sakaschi schrieb:

OK, hat sie das in deiner ROM sonst/ vorher nicht?

Hab alle meine Videos (diverse ROM´s) als mp4.

Insofern schön!!!

CU

Sakaschi schrieb:
..

Hallo Sakaschi,
durch den neuen Musik Player (Danke Sakischi fürs Einbinden!) wird auch die Musik gefunden, die auf " /emmc" also de MikroSD liegt. Daher ist das "verbiegen" mit Directroy Bind m.E nicht mehr erforderlich.
Habe nun wieder die Sachen aus /emmc/emmc wieder eine Ebene höher verschoben (so wie es normal ist) und die .nomedia Datei entfernt. Danach einmal die Rescan.apk ausgeführt und die Musik wurde komplett angezeigt.
MultiMount SD macht mir nun auch keinen Stress mehr, seitdem ich die 70 ct für die FullVersion investiert habe.
Mit der Kamera habe ich immer noch 3gp Files. Liegt das daran, dass ich den Sijah Kernel verwende?
Leider habe mit dem Thoravukk seit Version größer als 2.30 erhebliche Probleme (Panic upload Mode sogar im CWM als ich es im Recovery eine Weile liegen ließ, Backup/Md5Error Probleme und vor allem Absturz der Kamera beim Verwenden der Frontkamera) Mit Sijah 3.2b3+ treten diese Probleme nicht auf. Vielleicht liegt es daran dass ich etwa 250 Apps installiert habe?
Habe den Wechsel zu MS5 Update1 so wie beschrieben mit FullWipe, Reboot , nochmal boot ins CWM und Advanced Restore von "Data" gemacht.
Könntest Du bitte auch etwas zu der Möglichkeit etwas sagen nun in Audio-Stereo aufnehmen zu können, so wie es mit der neuen Stock Kamera möglich ist. (ich hatte dazu eine video verlinkt) Kann man diese nicht integrieren, oder fehlen da immer noch die Audiotreiber von Samsung? Sind diese für Custom Roms von Samsung freigegeben? Ich suche seit Monaten eine App, mit der ich in Stereo aufnehmen kann.
Ansonsten Vielen Dank Dein Engagement hier
Ralf

Zuletzt bearbeitet:
hallo ralf.

Da muss ich dich entäuschen stereo aufnehmen geht noch nicht unter aosp/aokp roms

da musst du leider auf stock wechseln.
Oder wie einige machen mit dualboot (eine rom stock andere aosp)

@Sakaschi
Konntest du den Fehler mit dem Landscape Modus mit der Dockingstation nachvollziehen und fixen? Wegen dem Fehler bin ich wieder zurück auf Version 15. Es ist total nervig, das wenn ich das SII in die Dock stecke das Bild sich dreht.

sorry habe keine dock für das sgs2

somit kann ichs auch nicht nachprüfen.

stell mal im apex launcher auf horizont erzwingen oder so dann sollte es eig gehen.

tolle rom! klasse, dass rom control eingebaut wurde!
aber geht der link für den MS5 Update 1 nur bei mir nicht?

floesn schrieb:
Nein, der ist falsch hinterlegt.
Wofür gibts die App zum Update? Da ist mir ein falscher Downloadlink sowas von Latte :flapper:

@sakaschi
Ich nutze leider nicht den apex launcher, sondern den GoLauncher Ex.
Die Dock ist halt vertikal, somit sollte das Display auch vertikal bleiben, wenn man es reinsteckt, aber mit der MS5 dreht sich das Bild auf horizontal, was natürlich ungünstig ist. Im alten Build 15 passierte das nicht. Wie schon geschrieben, hat auch der Toggle des Energie-Steuerungs-Widget für Auto Rotation seine Funktion verlohren. Über die Notification Toggles geht es aber.

Schade das du da wegen fehlender Hardware nicht nachvollziehen und somit wohl auch nicht fixen kannst. leider istdas auch nicht mehr mit einem einfachen Magneten machbar, sondern wird ja neuerdings beim SII über Wiederstandwerte am USB Port geregelt.

Voll nervig das ganze, besonders ohne Aussicht auf Besserung in der nächsten Version.

@Sakaschi

"Aufwachen mit Lautstärketasten" funktioniert in der aktuellen Rom nicht mehr.

Systemeinstellungen->AOKP Einstellungen->Bildschirmsperre->Aufwachen mit Lautstärketasten

Das funktioniert nur solange, wie man sich in den Systemeinstellungen befindet.
Verlässt man diese, kann das Gerät nicht mehr mit den Lautstärketasten aufgeweckt werden.

@obicom

Ich habe den Go Launcher bis vor kurzem auch verwendet.
Der Apex Launcher ist viel flüssiger, ich würde an deiner Stelle einen Umstieg erwägen.
Aber auch beim Go Launcher kann man die Bildschirmausrichtung einstellen, wenn ich mich richtig erinnere.

Zuletzt bearbeitet: