[AOKP/AOSP-ROM][ICS] *02.07.12* IMM76I][AROMA][BUILD39] Sakaschi Mod

Wie findet ihr die AOKP CM9 Sakaschi Mod Rom?

  • - Super

    Stimmen: 159 52,5%
  • - Gut

    Stimmen: 91 30,0%
  • - Geht so

    Stimmen: 21 6,9%
  • - Es gibt besseres

    Stimmen: 18 5,9%
  • - Schlecht

    Stimmen: 14 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    303
  • Umfrage geschlossen .
Also bei mir geht der Zugriff auf die externe SD (da liegt meine Musik, Videos und Bilder) auch ohne fix, mit dem original Playern, Gallery und auch Player Pro. Was immer noch nicht gefixt ist ist halt, das bei USB Verbindung zum PC nut die interne Karte angezeigt wird. da behelfe ich mir gerade auch mit einem Tool.

Ich verstehe immer noch nicht warum es zu dieser unglücklichen Situation gekommen ist. Es lief doch bis vor kurzem alles einwandfrei, bis sich irgendwelche Köpfe überlegt haben (CM9?) die mount-Points zu ändern. Warum nur?
 
Was ich nicht gemacht hatte war format system, evtl sind deshalb die Sachen erhalten geblieben aber wie gesagt ich weiß es nicht :)
Zugestellt per Post
 
Tach zusammen,
möchte mal das Thema wechseln. In Android 4 soll es ja möglich sein in Stereo aufzunehmen. Wie ist das mit den Audiotreibern hier Sakaschimod? In GB Zeiten hieß es mal von einem Entwickler, daß der Audiotreiber von Samsung das unter Gingerbread nicht anbietet, aber für ICS es angekündigt sei. Ich fand ein Video
, wo jemand mit einem SGS2 in Stereo aufgenommen hat. Vermutlich mit StockFW von Samsung und der dort enthaltenen Kamera.
Kann man das in Sakis FW irgendwie hineinbekommen, oder kennt jemand eine App, mit der man in Stereo aufnehmen kann? Mich interessiert eigentlich nur die Stereo- Audioaufnahme.
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
obicom schrieb:
Also bei mir geht der Zugriff auf die externe SD (da liegt meine Musik, Videos und Bilder) auch ohne fix, mit dem original Playern, Gallery und auch Player Pro. Was immer noch nicht gefixt ist ist halt, das bei USB Verbindung zum PC nut die interne Karte angezeigt wird. da behelfe ich mir gerade auch mit einem Tool.

Ich verstehe immer noch nicht warum es zu dieser unglücklichen Situation gekommen ist. Es lief doch bis vor kurzem alles einwandfrei, bis sich irgendwelche Köpfe überlegt haben (CM9?) die mount-Points zu ändern. Warum nur?

Genau dies ist der grund warum ich zurück auf Stock bin weil ich die externe SD nicht am PC angezeigt bekomme.:confused:

Könntest du verrraten welches Tool du benutzt das du die externe SD siehst am PC ? :drool: Intern sehe ich sie auch ohne Fix .

Warum nur die änderungen der mount-Points das Frage ich mich auch :cursing:

Hoffnug besteht das es vielleicht ja besser wird,oder sie wieder zurück gehen wie es war:rolleyes2:
 
gibt genug apps die das können z.b. ums oder Multi mount sd-card app
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M@D
Dieses ganze Mountpoint rum-gekuhwedel verstehe ich erlich gesagt auch nicht.
Bisher nur Ärger damit gehabt.

Aber die Multi Mount App ist klasse.
Ist jeden Cent wert!
 
Ich würde auch gerne wieder die Mount-Points ändern, da mit die Galerie, Play Music ... meine Daten nicht anzeigt.

So sieht meine void.fstab aus
Code:
# internal sdcard
dev_mount sdcard /mnt/sdcard 11 /devices/platform/dw_mmc/mmc_host/mmc0/mmc0 encryptable_nonremovable

# external sdcard
dev_mount emmc /mnt/sdcard/external_sd auto /devices/platform/s3c-sdhci.2/mmc_host/mmc1

# USB storage device
dev_mount usbdisk /mnt/usbdisk auto /devices/platform/s3c_otghcd/usb

Ich habe also nur den Pfad der externen Karte geändert und das Verzeichnis vorher erstellt.
Aber es tut sich nichts. Die externe Karte wird trotzdem, wie in der originales void.fstab angegeben unter /mnt/emmc/ gemountet.
Neustart habe ich natürlich gemacht.
Sonst noch wer eine Idee?
MfG
 
Also mit den daten geht es bei mir:

## Vold 2.0 Generic fstab
## - San Mehat (san@android.com)
##

#######################
## Regular device mount
##
## Format: dev_mount <label> <mount_point> <part> <sysfs_path1...>
## label - Label for the volume
## mount_point - Where the volume will be mounted
## part - Partition # (1 based), or 'auto' for first usable partition.
## <sysfs_path> - List of sysfs paths to source devices
######################

# internal sdcard
dev_mount sdcard /mnt/sdcard 11 /devices/platform/dw_mmc/mmc_host/mmc0/mmc0 encryptable_nonremovable

# external sdcard
dev_mount emmc /mnt/emmc auto /devices/platform/s3c-sdhci.2/mmc_host/mmc1

# USB storage device
dev_mount usbdisk /mnt/usbdisk auto /devices/platform/s3c_otghcd/usb

Einziges Problem ist hat, das die ext. Karte bei USB Verbindung nicht angezeigt wird.
 
Hmm... bei mir nicht. Deswegen wollte ich den Mountpoint auch wieder auf sdcard/external_sd ändern, ich dachte, dann werden die Daten auch wieder angezeigt. Aber der Mount wird nicht durchgeführt. Evtl. noch irgendwo eine andere Datei bearbeiten?
 
So einfach ist es unter ics aosp nicht. Sonst hätte ich es doch schon lange gemacht

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hinweis wegen langer Laufzeit bei Rescan und Mount-Problematik:

Bei nicht gefundener Musik auf MicroSD kann man einen manuellen Rescan durchführen.
Mit der App Rescan wird dieser ausgeführt. Wenn man so wie ich vorhin alle Dateien in den Ordner emmc/emmc verschoben hat, kann der Rescan durchaus 5 Minuten oder länger dauern. Man sieht es wenn man im Musik Player in der Registerkarten "Alben" in einen "Album" auswählt. Dann wird oben rechts ein sich drehender Kreis angezeigt, wenn der Scan noch läuft.
Dann aber sind alle Songs wieder da
und die Bilder nicht doppelt, da in emmc die Datei .nomedia liegt
Die Dateien werden von emmc/emmc durch Directorybind auf sdcard/external_sd gemountet. Dort sind alle Häkchen (bis auf das letzte ganz unten gesetzt)
Das ist der Zustand bei NICHT mit PC verbundenem Smartphone
Beim Anschließen an den PC bleibt diese Mount-Verbindung jetzt bei mir bestehen! Das war und ist möglicherweise nicht immer so.
In den Systemeinstellungen Speicher / USB-Verbindung (PC) ist das Häkchen auf Mass Storage gesetzt.
Durch Multi Mount SD-Card werde beide LaufwerksIcons am PC auf die SD Speicher am Smartphone angebunden.
Also alles ok.
Zu beachten ist, dass ich nach jedem Boot das Mulit Mount Widget löschen und wieder neu anlegen musste.
Ralf
 
  • Danke
Reaktionen: derPälzer
Sakaschi schrieb:
So einfach ist es unter ics aosp nicht. Sonst hätte ich es doch schon lange gemacht

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ahh so, dann weiß ich bescheid, und muss nicht mehr meine Logs reinsetzen.
Danke für die Info.

Ansonsten, Top deine ROM! :thumbsup:
 
Dieses Multimount Widget ist doch 100x anstrengender als die UMS app..
 
@Mareis

Ich hab mal deine Anleitung probiert, hat aber nix gebracht zwecks Musik und so oO ich frag mich gerade was ich falsch gemacht habe..hm..

sent from my s2 maschine bäm!! bä!! bäm!!
 
MS4(4.0.4) Update15 <<<< galerie kackt immer ab sowie der standart launcher?
nur bei mir oder bei euch auch??
 
younez187 schrieb:
MS4(4.0.4) Update15 <<<< galerie kackt immer ab sowie der standart launcher?
nur bei mir oder bei euch auch??

Clean install... Und tausch die scheiß Gallery mit quickpic :)
 
subzero23 schrieb:
Und tausch die scheiß Gallery mit quickpic :)

ich finde die gallery besser als alle anderen...
stell einfach auf dpi 239 um oder nutze ein theme, dann funktioniert die gallery!
 
funktioniert bei euch bei irgendeinem Browser flash?
 
Ich hab mit dem Dolphin keine Probleme. Flash lüppt einwandfrei.

gesendet mit Sakaschi's Mod und thoravukk 2.45
 
@nightwing82
dolphin hd?
kannst du mir evtl ne seite mit nem flash video schicken die definitiv bei dir funktioniert
plug in ausm store muss installiert sein oder?
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.419
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.138
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.110
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten