[AOKP/AOSP-ROM][ICS] *02.07.12* IMM76I][AROMA][BUILD39] Sakaschi Mod

Wie findet ihr die AOKP CM9 Sakaschi Mod Rom?

  • - Super

    Stimmen: 159 52,5%
  • - Gut

    Stimmen: 91 30,0%
  • - Geht so

    Stimmen: 21 6,9%
  • - Es gibt besseres

    Stimmen: 18 5,9%
  • - Schlecht

    Stimmen: 14 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    303
  • Umfrage geschlossen .
Ah so meintest du das dachte du meinst wenn du usb anschliesst ist die externe weg. Sry, missverstanden. Ist normal kannst dir das laden: https://www.dropbox.com/s/wxexrcd48umrfuj/UMS1.0.apk


Ist halt das hässliche icon in der statusbar aber hast wieder Zugriff per PC auf die Externe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chemik
hier mal geordnet was ich wie gemacht habe und was nicht funktioniert (falls das überhaupt jemanden interessiert :tongue: )

1. ROOT mit dieser Anleitung gemacht (übrigens sehr gut beschrieben, auch das mit dem gelbem dreieck entfernen)

2. BACKUP ^^ (immer wichtig)

3. ROM nach der Anleitung hier im Thread (zusätzlich beim wipen direkt diesen wipe nach anleitung gemacht und zwar den manuellen weg )

4. gewundert, dass gtalk und die externe karte nicht da sind

5. gapps nochmal nachinstaliert (gtalk wieder da)

6. mit directory bind die externe gemounted

7. den USB mass storage nachinstaliert (natürlich rebooted)

ERGEBNISS:

die rom ist super und über den MPExplorer kann ich über wifi auf alles zugreifen. leider wird, sobald das usb kabel dran hängt, die externe unmounted.
wenn der hacken bei Handle USB connection weg ist, wird der usb-speicher gar nicht erst initialisiert. UMS 1.0 brachte gar keine(?) änderung (welches icon in der statusbar?) da :blink:

edit.... ums hats doch gebracht :) danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm normal Apk installieren SU Rechte vergeben an den PC anschliessen und es erscheint ein Vollbild mit nem blauen Androidmännchen auf das man klickt und er verbindet. Ist bei mir jedenfalls so. Das selbe männchen ist dann auch in der Statusbar.Habs grade nochma deinstalliert und wieder draufgemacht und bei mir gehts einwandfrei.

edit: Na dann ist ja alles ok!
 
aqua1 schrieb:
Gapps laden und flashen:D;)

Sent from my SII


Hi, ich hab die Gapps vom 22.04.2012 geflashed... Kann sein, dass das nicht die Allerneuesten sind, aber dacht ich mir auch schon, dass die da drin sein sollten... Hmmm ich flash se nochmal und guck was passiert :)
Aber soll bedeuten, dass die APK in den Gapps mit enthalten ist?!
 
Ich habe ein Problem festgestellt!

Mein Display dreht sich nur sehr zögerlich mit und manchmal dreht es nur einmal und bleibt dann stehen. Mir ist das in der Gallery und unter JustPictures! sowie beim schreiben von SMS und sonstigen Texten.

Kann das jemand Bestätigen oder hat da jemand eine Lösung?

Ich habe Sakaschi Mod 15 drauf!

Danke!
 
Kann ich nicht bestätigen. In den Galaxy S2 Einstellungen mal unter dem Reiter Sensor Kalibrieren.
Alternativ könntest du nen Fehler beim Flashen gehabt haben...dazu wäre Interressant, wie du vorgegangen bist und was du alles geflasht hast.

SakaschiRom + Siyah = Liebe :D
Bedanken motiviert den Helfer;)
 
ich verstehe euer problem nicht so ganz, nutze sei geraumer zeit Multi Mount SD und habe Update 15 drauf, alls ohne Probleme, usb ran und fertig, kein aktivieren notwendig. Beide Laufwerke werden sofort als Wechselndatenträger angezeigt
 
Fettman schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. In den Galaxy S2 Einstellungen mal unter dem Reiter Sensor Kalibrieren.
Alternativ könntest du nen Fehler beim Flashen gehabt haben...dazu wäre Interressant, wie du vorgegangen bist und was du alles geflasht hast.

Ich hatte zum Update 14 so geflasht:
- wipe data/factory
- wipe cache partition
- wipe dalvik cache
- format system
- format sdcard
- CM9 drauf gezogen
- Sakaschi Mod 14 drüber gebügelt
- wipe cache partition
- gapps drauf
- MarketFIX drauf
- black infin... Thema drauf
- neu gebootet

zum Update 15
- einfach Sakaschi Mod 15 drüber gebügelt
- black infin... Thema drauf
- MarketFIX drauf
- neu gebootet

So bin ich vorgegangen. Denn FullFlash mache ich nur wenn es nicht ander geht, es nerft mich das ich dann immer wieder alles neu (apps) laden und neu einstellen muss!
 
Die Probleme erst seit dem 15er Update, oder schon beim 14 gehabt?

SakaschiRom + Siyah = Liebe :D
Bedanken motiviert den Helfer;)
 
das war bei 14 auch schon so nur da habe ich das Drehen einfach komplett abgestellt aber nun möchte ich es doch gerne aber .....

Das Flashen ist so aber richtig oder?
 
Malacho schrieb:
Hi, ich hab die Gapps vom 22.04.2012 geflashed... Kann sein, dass das nicht die Allerneuesten sind, aber dacht ich mir auch schon, dass die da drin sein sollten... Hmmm ich flash se nochmal und guck was passiert :)
Aber soll bedeuten, dass die APK in den Gapps mit enthalten ist?!
die gapps vom 22.04 sind die aktuellsten und in denen gibts keine gmail mehr, da sie bei uns im market erhältich ist.

nimm die vom 17.03, da ist alles enthalten...
 
Moin Leute,

Ich mach jetzt halt nochmal einen fullwipe, wegen dem external Problem.. Hab gemerkt der Pro Player findet due Mugge ebenfalls nicht, auhc nach einem Reboot und wenn ich die Medien im Player aktualisiere.. Das wundert mich allerdings auch weil der Play diese ohne Probleme gefunden hat, als ich das erste oder zweite mal die Saka drauf hatte.. Unter cm9 hab ich es noch niht Probiert, werd ich jetzt aber geschwind machen, nur um es mal dort zu testen.

Ich habe ja heute Nacht schonmal die CM9 geflasht wegen dem UsbMassenspeicher, also mit dem VokuKernel hat alles einwandfrei funktioniert, nur mal als info.. Ich glaub eher da sliegt an AOKP als an meiner externen..
 
Hallo,

ich hätte da eine Frage. Bin zur Zeit mehr am ausprobieren der ICS roms hier, sowie auch bei Hydrogen.ICS habe ich seltsamerweise keine mobile Internetverbindung durch meinen Provider.

WLAN würde funktionieren. Er bezieht auch nicht das Datum und die Zeitzone von selbst.

Muss ich noch irgendwas nachflashen oder wie? Wäre toll wenn eine Antwort kommen würde. :).
 
@depälzer

kann prizipiell nicht an aokp (basiert ja aucf aosp/cm9) liegen, da es bei mir mit bezke´s aokp und thoravukk 2.3 astrein funtioniert...

@ryan

schau mal bei den telefoninfos was bei base- oder basisband steht. wenn da unbekannt steht erkennt er dein baseband nicht. du kannst dir dann eins flashen...
 
@ryan

schau mal bei den telefoninfos was bei base- oder basisband steht. wenn da unbekannt steht erkennt er dein baseband nicht. du kannst dir dann eins flashen...

da steht: Baseband-Version
I9100XXLPS
 
Aber an was kann es denn noch liegen? Ich habe gestern abend 3 verschiedene Aokp's getestet unter anderem mit dem Voku und dem Thoravukk (rein aus testzwecken), da ging gar nix.. Jetzt hab ich wieder cm9 drauf und urplötzlich wird die mugge im pro player angezeigt die im emmc pfad liegt.. Unter Sakas rom nicht.. Schließ ich das Handy mit cm9 an den Pc erscheinen beide sd karten problemlos, unter den 3 bzw 2 war es nicht so.. Also was jetzt stimmt was mit meinem Handy nicht oder liegt es an den Rom's?? Am Kernel kann es nicht liegen da er ja unter cm9 funktioniert
 
@ryan

ok, dann fällt diese option weg :D

hast du die mobile datenverbindung abgestellt? durch ein widget auf dem homescreen oder in den aokp einstellungen? ist mir auch schon mal passiert ;)

@depälzer

unter bezke´s mit thoravukk, also mehr oder weniger meine konfig, ging auch nichts?!:eek:
 
@Ryan:
Gerade geflasht? Dann mach nen reboot und das Inet geht.

@Pälzer:
Mit dem Mortplayer gehts bei mir mit der Mukke.

hells
 
SUPER! Der Reboot hat geholfen! Ihr seid die Besten!

Schönes Wochenende :)).
 
Also hat Kalibrieren nix gebracht!?

Wipe sieht soweit Okay aus - aber , ich denke da wird der Hund begraben sein...

Dennoch: Versuch erst einmal, bevor wir von einem FW sprechen, das Update 15 neu zu flashen, und am besten mal einen anderen Kernel. Wäre jetzt mein "Laien-Vorschlag". Dazu Update + Kernel (Empfehle mal zum testen den Siyah, aus dem Kernelbereich) laden - und gegebenfalls auf die interne SD ziehen - ins Recovery booten. Dort Cache,Dalvik und fix permission wipen. Saka-Update installen, dann( Ich Wipe an der Stelle immer noch einmal Cache und Dalvik) Kernel und was du sonst noch brauchst.

Wenn das ni geht. Würde ich einen kompletten Wipe über ne Stock machen - was aber die letzte Variante wäre.

Wenn ich was falsch vorschlage, Bitte sagen;)

SakaschiRom + Siyah = Liebe :D
Bedanken motiviert den Helfer;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hagenvomamt

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.419
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.138
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.110
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten