[AOKP/AOSP-ROM][ICS] *02.07.12* IMM76I][AROMA][BUILD39] Sakaschi Mod

Wie findet ihr die AOKP CM9 Sakaschi Mod Rom?

  • - Super

    Stimmen: 159 52,5%
  • - Gut

    Stimmen: 91 30,0%
  • - Geht so

    Stimmen: 21 6,9%
  • - Es gibt besseres

    Stimmen: 18 5,9%
  • - Schlecht

    Stimmen: 14 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    303
  • Umfrage geschlossen .
Hallo zusammen.
Habe gestern auch nach dieser Anleitung das rom draufgespielt. hat auch alles super und beim ersten mal geklappt. was mich jedoch etwas stört, zumindest jetzt nach ein paar stunden rom ist, dass die qtalk app weg zu sein scheint und auch die cwm app weg ist. kan man die nicht direkt in die pakete setzen? bzw. wo bekomm ich die nochmal her zum nachinstalieren?

gruß
chemik

ach und noch was..... die sdkarte wird nicht erkannt
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei mir auch so mit cwm. Ist nur die Verknüpfung. Hab einfach Handy ausgemacht, manuell ins cwm gebootet ( volume up home und on/off gleichzeitig) und den kernel meiner Wahl geflashed. Und das Problem war gelöst.
 
Also ich bin von der 15er zurück auf 14... das Desaster mit der Galerie war ja nicht aus zu halten... Galerie++ zieht bei mir extrem am Akku und schmeißt alle Bilder durcheinander... und die alte Galerie hab ich nicht mehr korrekt zum laufen gebracht...
Hat jemand vlt eine Idee? U

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Nimm quick pic und du bist happy :thumbup:

Zugestellt per Post
 
  • Danke
Reaktionen: sauerrahm
@ Sauerrahm nimm QuickPic und schmeiss die andern runter! Falls du probs damit hast die stock per titanium zu löschen rootexplorer(oder welchen filemanager auch immer) -- system -- apps ---- Galerie löschen fertig.

@ mareis: Man bist du schnell!
 
  • Danke
Reaktionen: sauerrahm
hellsgod schrieb:
Nach dem löschen auch brav nen reboot gemacht? ;) Na dann... Keine Ahnung was da bei mir rumspackt. Vllt. n Problem mit dem Siyah, ka. Danke!

hells

Ja war brav und hab rebootet.:D

Send from Hell

chemik schrieb:
Hallo zusammen.
Habe gestern auch nach dieser Anleitung das rom draufgespielt. hat auch alles super und beim ersten mal geklappt. was mich jedoch etwas stört, zumindest jetzt nach ein paar stunden rom ist, dass die qtalk app weg zu sein scheint und auch die cwm app weg ist. kan man die nicht direkt in die pakete setzen? bzw. wo bekomm ich die nochmal her zum nachinstalieren?

gruß
chemik

ach und noch was..... die sdkarte wird nicht erkannt

Zu gtalk einfach neueste gapps nachflashen.

Zu cwm das bringt glaub ich nur der siyah von hausaus mit.

Send from Hell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer braucht schon die CWM App... ^^ Noch nie benutzt, werd ich auch nie. Powertaste drücken, reboot, reboot in recovery, fertisch :D

hells
 
Danke für den schnellen tip!
Macht echt nen guten Eindruck auf den ersten blick... werd ich mal ausgiebig testen.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
ok... nochmal!! die gapps geflasht und talk ist da.... seltsam... habe es ja am anfang auch schon gemacht. hab allerdings direkt nach wipe und cm9 instal die apps + samsungapps + theme drauf gemacht. vieleicht ist da was schief gegangen. naja, talk ist da. was nicht da ist, ist meine sd karte. jemand ne idee?

@Hellsgod
ja die verknüpfung hab ich auch nie benutz (milestone, optimus speed)... ist aber ganz nice und mann kommt mit einem finger ins recovery und muss nicht zwei hände nutzen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@chemik
Wenn du die Powertaste drückst, kommt ein Menu wo man wählen kann ob man Ausschalten will, oder Reboot usw, geh dor mal auf Reboot, dort kannst dann auch direkt ins Recovery booten :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: chemik
nur als tipp,
hatte den neusten thurufukk kernel (oder wie der heißt, lach) drauf und hatte andauernd im app aCalendar freeze, komplett freeze ! Update 15 half nicht, neuinstallation app auch nicht, habe dann einfach Siyah Kernel genommen und siehe da, keine Probleme mehr ! Merkwürdig !



was ist eigentlich der outdoor modus ???
 
Outdoor Modus verbessert dein Kontrast usw. um dein Display draußen besser ablesen zu können. Näheres kann bestimmt Sakaschi beantworten. Kenn mich damit nicht zu detailiert aus.
 
danke für die schnellen tipps... habs mal mit directorybind gemacht. das ist wohl aber nur eine halbe lösung. sobald das usb kabel dran hängt, wird die externe unmounted. wo ich da jetzt etwas vom /emmc/ ordner lese, da hab ich beim fullwipe natürlich auch

"zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format emmc klicken und ausführen lassen (nur bei Sammy-ROMs und AOSP-ROMs ab dem Build vom 19.04.2012)"

befolgt. könnte das der fehler gewesen sein?
 
chemik schrieb:
danke für die schnellen tipps... habs mal mit directorybind gemacht. das ist wohl aber nur eine halbe lösung. sobald das usb kabel dran hängt, wird die externe unmounted. wo ich da jetzt etwas vom /emmc/ ordner lese, da hab ich beim fullwipe natürlich auch

"zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format emmc klicken und ausführen lassen (nur bei Sammy-ROMs und AOSP-ROMs ab dem Build vom 19.04.2012)"

befolgt. könnte das der fehler gewesen sein?


Musst bei preferences den Haken bei Handle USB connection rausmachen!
Sollte evntl in die Anleitung aufgenommen werden finde ich.
 
ist der hacken raus, kann ich den usb-speicher nicht aktivieren. ist er drin, wird die externe über usb nicht angezeigt.
könnte da der siyahkernel abhilfe schaffen? und falls ja, der kann ohne wipe über cwm nachinstaliert werden?
 
Denke nicht dass der Siyah was dran ändert.

hells
 
also ist das normal mit dem usb-external_sd problem? oder ist hier was schief gelaufen?
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.419
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.139
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.110
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten