[AOKP/AOSP-ROM][ICS] *02.07.12* IMM76I][AROMA][BUILD39] Sakaschi Mod

Wie findet ihr die AOKP CM9 Sakaschi Mod Rom?

  • - Super

    Stimmen: 159 52,5%
  • - Gut

    Stimmen: 91 30,0%
  • - Geht so

    Stimmen: 21 6,9%
  • - Es gibt besseres

    Stimmen: 18 5,9%
  • - Schlecht

    Stimmen: 14 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    303
  • Umfrage geschlossen .
Scoty schrieb:
Genau so ist es, wie bei Stock eben und das meine ich wäre auch richtig so. Emmc ist ja die Externe also sollte diese auch so verknüpft sein. Hat jemand denn aktuellen Syiah mit dem Rom laufen? Würde gerne Wissen wie es da ist denn der hat ja auch Änderungen diesbezüglich gemacht. Ich werde mal das Versuchen was Sakaschi eh gepostet hat und wäre auch die Lösung. Schön wäre es halt wenn es von haus aus so wäre.



Also ich nuze den aktuellen Siyah.
Im Handy alles kein Problem mit Musik / Bildern / Explorer auf beiden Karten.
Nur am Rechner sehe ich die externe nicht, weder unter mtp noch unter usb mass storage.

Hab jetzt einiges gelesen und gesucht und auch schon mit dem Häkchen rumprobiert in den Storage Einstellungen, keine Ahnung.

Hilft da der bind bzw. wird das unter Windows dann erkannt wenn ich es af external_sd binde?
 
Sakaschi schrieb:
Klar geht das ist beim reboot auch so weil der media scan dann läuft

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Dachte bei Aosp ist es auch so das wenn man was neues hinzugefügt und das Handy vom Usbkabel getrennt hat danach auch ein medienscan erfolgt.. So kenn ich es halt noch von den Sammy roms

Wenn das mit der app ist, ist es ok, kein bock wegen ein paar Bilder extra einen reboot zu tätigen
 
Ja, Mediascan wird automatisch gemacht.

Externe wird auch über einen kleinen Umweg angezeigt. Entweder mit der App: http://db.tt/2JREjUT3
Oder mit der App: Multi Mound SD-Card ausm Store.
 
Ja ne, die app hab ich auch das ist nicht das Problem, ich bekomme ja meine Bilder vom pc auf meinem Handy, mir ging es eigentlich nur dadrum, das nach abstecken des Usbkabel kein wirklicher medienscan durchgeführt wird, zumindest nicht für die externe, so muss ich theoretisch ein reboot tätigen (jetzt halt mit der app) damit auch ein medienscan erfolgt und die Bilder in der Galerie bzw quickpic angezeigt wird

Ich denke mal mit der musik wird es das selbe sein, wobei ich in meinem musik player ja ne funktion habe die die sd karten scant, also nicht wirklich schlimm
 
Die Antwort mit der SD-Card App ,war auch für den Kollegen über dir. Also für Triforce;)

Dein Problem kann ich, so, wie scheinbar die anderen hier, nicht bestätigen. Bei mir wird der Mediascan ausgeführt. Sollte also was bei dir schief gelaufen sein. Hatte das Problem zu aber auch mal gehabt. Habe damals einfach nen kompletten Fullwipe gemacht. Danach lief die Rom ohne Probleme

P.S. Nutze aktuellen Siyah + Sakauptade 15. Ohne Probleme mit zu haben.
 
Aso rofl die katz :D

Ne ich komm gerade von einem fullwipe, nochmal mach ich den jetzt nicht, kein bock drauf^^ Wenn die app hilft dann ist es auch ok
 
DirectoryBind

läuft wunderbar bei mir nur das mein ordner ext_sdcard heißt und nicht external_sd

aber nur weil ich ext_sdcard cooler finde^^

und gemountet wird bei mir ein ordner auf der emmc und der ordner heißt emmc also ist der pfard bei mir /emmc/emmc/ und ziel ist /mnt/sdcard/ext_sdcard/

in einstellungen habe ich überall nen harken reingemacht und wie gesagt keine probleme.


Einige fragen sich nun warum in emmc ein ordner emmc?

ganz einfach. In der root von emmc ist eine datei .nomedia damit meine bilder nicht doppelt angezeigt wird und music.
denn es reicht wenn die normale sd gescannt wird mit den ordner ext_sdcard wo eh alle medien von mir drinne sind.

Also ich bin mit der app zu frieden macht alles automatisch ^^



edit:

anleitung in post 3 wird nochmal überarbeitet wie ich es gemacht habe.
 
  • Danke
Reaktionen: derPälzer
@Sakaschi

Hast du schonmal überlegt einen Rom auf Oxygen Basis zu machen? Teste die Early built gerade und die läuft mit kleinen Fehlern super stabil und der Akku hält deutlich besser. Ist eben minimal style.
 
ja hat aber nicht wirklich settings. Ich denke ich bleibe auf aokp^^
 
  • Danke
Reaktionen: Fettman
Kann man die nicht implementieren? Sowas wie ein hybrid?
 
das wird dann wieder wie aokp sein.

Ich denke wegen den features ist das bei oxygen so mit dem akku.

auserdem müsste ich die audio treiber anpassen usw.

Warum sollte ich das rad neu erfinden?

aokp ist ne sehr gute lösung auserdem ist das schon ein hybrid aus cm9.

AOKP selber ist nicht auf cm basis.
 
DePälzer;3146340 schrieb:
Aso rofl die katz :D

Ne ich komm gerade von einem fullwipe, nochmal mach ich den jetzt nicht, kein bock drauf^^ Wenn die app hilft dann ist es auch ok

Aber irgendwas muss dennoch bei dir arg im schiefen liegen. Denn es müsste ja eigentlich alles gehen, wenn du den FW richtig gemacht hast.

Ich hab`s damals so gemacht.

Komplett Wipe von:
/system
/Dalvik
Wipe Cache
Factory
Fix permisson
ex.SD-Card (muss nicht unbedingt sein. Aber, ich wollte eine Jungfrau in der Hand halten :D )
interne SD-Card ! (Datenreste verursachen die meisten Probleme!)

Dann 3 teilige Stock 2.3.3/4 per Odin >> alten Bootloader >> CF Kernel >> Recovery >> (Wipe System)>> SakaRom + Siyah auf Interne SD schieben >> Wipe System/Cache/Dalvik >> "Kein" Neustart, sondern direkt Flash: SakaRom > Siyah > Gapps > Sapps >> Neustart.

Es funktionierte alles ;)

Zu Thema Backup/Restore auf ext.SD-Card im Recovery:

Habe eben ohne Probleme ein Backup auf die ext.SD-Card erstellt. mein System gewiped und dann wieder von der externen, das Backup wiederhergestellt.
Kann auch ohne Problem im Recovery beide SD-Cards mounten. ;)

Fazit: Mit Siyah + Sakaupdate/-Rom 15 habe ich kein einziges Problem.

Hoffe ich konnte etwas helfen. Wobei ich denke. dass mein Fullwipe den ein oder anderen Schritt nicht nötig gehabt hätte. Aber ich wollte auf Nummer sicher gehen - was ja ganz gut geklappt hat im Nachhinein :)

Fetty
 
Wie ist das mit dem installieren der rom, einfach update laden oder vorher die base rom? die sind alle so klein von den mb her?
 
hallo an die experten. wollte die rom installieren nur bekomm ich die meldung:
leider wurde brcm bluetooth service beendet
und dann hänger. was mach ich denn falsch?
 
Habe es jetzt nach der neuen Anleitung im Post 3 gemacht und scheint so zu laufen. Habe 2 mal einen reboot gemacht und der Verbindung hat funktioniert, sprich der Inhalt der Externen SD ist nun immer zu sehen im File Explorer. Kannst du das was die App macht nicht fix einbauen bzw die Settings eintragen welche die App macht? Wäre super denn dann könnte man sich die App sparen.

Hat schon wer das Black Infinitum v5.8 Theme getestet ob es mit der Build 15 läuft?
 
das wäre zu sehr kernel abhängig und im moment so nicht möglich, kannst aber mit apex launcher die app verstecken dann merckst du nichts.

(die su popups einfach in superuser app ausschalten) und dann sieht man garnichts mehr :D^^

scoty läuft so nicht da es build 33 ist und meine rom 34 beinhaltet^^
 
mal was anderes: da hier ja anscheinend alle lcd-density-fanatiker sind =) wollte ich mal fragen ob ich den Tablet Mode drüber installieren kann (klick). Er ist eigentlich für CM9 gemacht und weiß daher nicht ob er mit dieser hybrid version hier läuft..
 
teste es doch^^ habe in den daten mal reingeschaut eig sollte es gehen.

Ich gebe trotzdem keine garantie drauf. mach voher ein backup.

du musst nur die build.prop aus der zip entfernen!!!

vllt gehts ja :p^^
 
Das Black infinitium theme 5.8 läuft @ scoty


Send from Hell
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.420
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.139
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.111
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten