[AOKP/AOSP-ROM][ICS] *02.07.12* IMM76I][AROMA][BUILD39] Sakaschi Mod

Wie findet ihr die AOKP CM9 Sakaschi Mod Rom?

  • - Super

    Stimmen: 159 52,5%
  • - Gut

    Stimmen: 91 30,0%
  • - Geht so

    Stimmen: 21 6,9%
  • - Es gibt besseres

    Stimmen: 18 5,9%
  • - Schlecht

    Stimmen: 14 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    303
  • Umfrage geschlossen .
So ich habe nun auch wieder mal kurz das Sakaschi Rom getestet und beir mir gibt es keine FC, alles läuft so weit. Einzig und das ist leider auch hier so wie bei allen anderen CM9/AOKP Roms das meine Externe SD nicht auftaucht im File Explorer ob wohl Sakaschi schrieb es soll bei ihm so sein wie bei Stock. Dem ist aber leider nicht so. Ich habe zwar denn Ordner External_SD aber dieser ist leer, unter Stock würde ich da jetzt denn Inhalt meiner Externen SD sehen. Sonst gibt es aber keine beanstandung. Bin aber wieder zurück zum GoA Rom erst mal bis das SD Problem gelöst ist.
 
@Scoty
über external sd kommt man da auch nicht hin... einfach nochmal ne etage höher gehen und sd emmc auswählen oder so ähnlich :)
 
external sd ist doch schon lange tot unter AOSP...

hells
 
aqua1 schrieb:
Ich antworte mal, auch wenns nicht an mich ging. Öffne mal das zip. Darin ist eine readme Datei und ein paar Configfiles. In der readme ist glaube ich genau das beschrieben was du willst. Das man nur bestimmte sachen themt. Kann leider nicht selber schauen. Bin unterwegs und nutze auch wieder MIUI.

Sent from my S2 :)

Hat sich erledigt, es lag an der Phone.apk des Themes, wieso weiß ich nicht.. Hab jetzt nur die mms.apk und contact.apk ausgetauscht und durch die contact.apk ist auch automatisch der dialer mitgethemt, das wollt ich eigentlich auch damit erreichen ;) Anrufen und angerufen werden ist jetzt kein Problem ;)

Alex0901 schrieb:
Also ich habe mein Backup mit der normalen mms.apk von Sakaschi wieder eingespielt. Die gethemte konnte keine MMS versenden. Dieser Dienst ist nicht aktiviert. Mit der originalen keine Probleme.

Auch das hab ich eben getestet mit der gethemten mms.apk als ich dein Beitrag gelesen habe, Sms senden und empfangen funktioniert auch ohne Probleme bis jetzt ;)


@Scoty

Deine Externe Sd findest du unter emmc ;) Ist anscheinend so bei AOSP
 
Ja leider ist es das so und nicht wie es gehört bei Stock und Sakaschi meinte es sei bei ihm so wie bei Stock und das stimmt leider so nicht.
 
Er hat mit Stock gemeint, dass seine Apps nicht auf der externen landen. Nicht dass du die Karte unter external sd findest.

hells
 
Glaub da hast du was missverstanden oder ihr habt beide jeweils was anderes gemeint oder aber auch, wo ich mir aber nicht sicher bin, ob jetzt auch damit genau das gemeint ist, das du durch diese anleitung zugriff auf der External sd hast.. ich bin mir abe rnicht sicher, vielleicht weiß da einer näheres
 
hellsgod schrieb:
Er hat mit Stock gemeint, dass seine Apps nicht auf der externen landen. Nicht dass du die Karte unter external sd findest.

hells

Ok alles klar. Zumindest das ist richtig gelöst denn bei denn anderen ist es so das die Apps auf der Externen SD landen wo sie ja nichts verloren haben. Ich werde mal einen Screenshot hochladen wo man sieht was ich meine.
 
@ pianoralf

Das hängt dann am kernel und nicht am rom. Bei mir keine probleme mit Thoravukk 2.41 und 2.43 ein backup zuverstellen oder einzuspielen!

Send from Hell
 
So hier die Screenshots (Ich hoffe der Link geht). Wie man sieht, man sieht nichts. Eigentlich sollte hier aber der Innhalt der Externen SD sein wie es zumindest unter Stock so ist. Klar ich kann auch durch ein paar Klicks mehr auch anders zu dem Inhalt kommen aber bequemer finde ich die Stock Lösung.

https://picasaweb.google.com/105542470279755386417/DropBox
 
Das ist, wie gesagt, bei uns allen so Scoty.

hells
 
DePälzer;3145147 schrieb:
Hat sich erledigt, es lag an der Phone.apk des Themes, wieso weiß ich nicht.. Hab jetzt nur die mms.apk und contact.apk ausgetauscht und durch die contact.apk ist auch automatisch der dialer mitgethemt, das wollt ich eigentlich auch damit erreichen ;) Anrufen und angerufen werden ist jetzt kein Problem ;)



Auch das hab ich eben getestet mit der gethemten mms.apk als ich dein Beitrag gelesen habe, Sms senden und empfangen funktioniert auch ohne Probleme bis jetzt ;)


@Scoty

Deine Externe Sd findest du unter emmc ;) Ist anscheinend so bei AOSP

SMS senden und empfangen war auch kein Problem, aber eine MMS zu versenden ging nicht.
 
hellsgod schrieb:
Das ist, wie gesagt, bei uns allen so Scoty.

hells

Ja ich weiß das es jetzt so ist (leider). Vielleicht kann man das ja so lösen wie es gehört. Ich bin ja schon Froh das keine Apps auf der Externen gelandet sind wie bei denn anderen.
 
du willst also /emmc in /externalsd einbinden, oder versteh ich das falsch?
 
gewürzwiesel;3145324 schrieb:
du willst also /emmc in /externalsd einbinden, oder versteh ich das falsch?

Genau so ist es, wie bei Stock eben und das meine ich wäre auch richtig so. Emmc ist ja die Externe also sollte diese auch so verknüpft sein. Hat jemand denn aktuellen Syiah mit dem Rom laufen? Würde gerne Wissen wie es da ist denn der hat ja auch Änderungen diesbezüglich gemacht. Ich werde mal das Versuchen was Sakaschi eh gepostet hat und wäre auch die Lösung. Schön wäre es halt wenn es von haus aus so wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du das hier schon versucht:

  1. Die App DirectoryBind herunterladen. Dann natürlich starten :winki:
  2. Erstes Feld: "/emmc/"
  3. Zweites Feld: "/sdcard/external_sd" (den Ordner musst du aber zuerst erstellen :winki: )
  4. Keinen Haken setzen...
  5. Apply
  6. Haken bei "su" setzen
  7. Dann unter Einstellungen (in der App) haken bei "bind to boot"
  8. Reboot und freuen :scared:
ist hier aus dem zweiten post?!
 
hab ich doch eben auch schon ne seite zuvor vorgeschlagen -.- keine beachtet mich :(
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
gewürzwiesel;3145356 schrieb:
hast du das hier schon versucht:


[/LIST]ist hier aus dem zweiten post?!

Bin gerade dabei :cool2: . Funktioniert aber leider nicht. Der Ordner ist bei mir noch immer leer. Mal alles durchschauen aber ich meine alles richtig gemacht zu haben.
 
Das ist schon klar :), aber der Kernel wird mit dem Installationspaket 15 ausgeliefert und ist damit Bestandteil der Installation, die hier diskutiert wird. Da Sakaschis Rom immer mit Kernel kommt sollte auch ein Kernel geliefert werden, der uneingeschränkt funktioniert.

Wenn man so wie ich die Installation unverändert nimmt und dann versucht ein Backup zu machen, klappt es bei mir nicht. Sogar nach Austausch des Kernels auf 2.43 ging es nicht. Erst als ich wieder auf 2.30 zurück bin, konnte ich wieder ein Backup machen. Wenn es bei Dir funktioniert muss es schon am Zusammenspiel von Kernel, FW und Apps liegen und nicht auschließlich an einer einzelnen Komponente. Vielleicht "kracht" es beim Backup einer bestimmten Komponente?

Ralf
 
Bei einigen klappt das Backup aber... Also muss der Wurm woanders sein.

hells
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.420
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.140
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.111
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten