[AOKP/AOSP-ROM][ICS] *02.07.12* IMM76I][AROMA][BUILD39] Sakaschi Mod

Wie findet ihr die AOKP CM9 Sakaschi Mod Rom?

  • - Super

    Stimmen: 159 52,5%
  • - Gut

    Stimmen: 91 30,0%
  • - Geht so

    Stimmen: 21 6,9%
  • - Es gibt besseres

    Stimmen: 18 5,9%
  • - Schlecht

    Stimmen: 14 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    303
  • Umfrage geschlossen .
Kommt natürlich drauf an, ob ihr nen System Wipe macht, so wie ich das sehe.

Betreffend der Gallerie.

Denn die apk Namen sind unterschiedlich, also wird die gallery nicht durch gallery+ ersetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: BobbyZee
Hab auch keine Probleme gehabt als ich das Update 15 geflasht habe und ob ich system gewiped habe weiß ich auch nicht mehr :D glaubs aber nicht :D Aber so läufts echt bombe mitm VokuKernel 2.1
 
BobbyZee schrieb:
Also für mich ist das Update 15 nichts.gleich an Anfang FC beim Browser,jedoch nur einmalig. Da dpi wieder auf 240 ist, Galerie FC immer .und durch den neuen Kernel wie schon bekannt läuft die CPU zu hoch.

Neuer versuch bei Update 16 ;-)

Ich möchte auch behaupten dass ich trotzdem noch die normale Galerie habe...wo erkenne ich dem unterschied? Anders Design? Habe dürre neuen gapps noch vor der Rom geflasht.

Du musst die normale Galerie löschen. Oder bevor du da Update flasht format /System machen. Alle die so flashen wie sie wollen haben selber schuld

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Alex0901 und mecss
Danke für den Hinweis mit der Galerie, konnte man ja eventuell als Info mit zum Update geben?!
Was heißt flashen wie man will?! Es soll doch kein wipe nötig sein?! Wenn ich Format System mache vorher und dann flashe, ist nichts gelöscht richtig? Ist so als wenn ich buht den cache lösche?
 
Wenn man es ganz genau machen will, wiped man system, cache und dalvik, flasht das Update, Kernel seiner wahl und dann die gapps.. steht aber auch alles im Anfangspost von Sakaschi, manche machen halt gar kein Wipe, manche halt nur cache und dalvik und andere wiederrum nur system ;) Bei Problem wie bei dir jetzt, wo es nur einmalig ist, am besten so vorgehen wie ich gerade eben gesagt habe oder halt die Galerie löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BobbyZee
Die WIPE Diskussion fuehrt einen sofort zu der Frage ob das OTA Tool hier richtig vorgeht oder einfach nur drueberbuegelt...?
 
DeejayT schrieb:
Hat jemand von euch auch das Phänomen, das ihr bei einigen neuen Emails keinen Benachrichtigungston bekommt? Manchmal kommt einer und manchmal keiner :sneaky:

Bin mit der Version 13 angefangen und bei Version 15 (seit gestern abend installiert) ist es mir auch aufgefallen.


Jemand hierzu eine Idee was ich machen kann. Ist gerade schon wieder bei einer Mail passiert :cursing:
 
@Sakaschi

Sag mal, kann ich den nicht einfach die gethemten mms, phone und contact apks vom Blue infinitum theme gegen die Stock apk's tauschen?? Hab es gestern gemacht, alles kein Problem, eben bekomm ich aber ein Anruf und der android.phone.prozess musste beendet werden, hab dann vom Haustelefon auf mein Handy angerufen und wieder das selbe :confused2: Ich will eigentlich gar nicht das ganze Theme, mir gefällt es im moment so wie es ist, ich will lediglich die 3 apk's aus dem Theme haben
 
Kann mir jemand sagen wo ich das finde:

3. long press home options added to General Interface for phones that have hardware buttons
 
Hmm, irgendwie versteh ich das nicht. Bei mir schaltet sich das W-Lan immer wieder selbstständig ein/an...vorallem wenn es länger im Standbye ist. :confused2:
 
wow - was für eine risengeile rom :)
zur zeit bin ich allerdings noch total überfordert mit der einstellungslut an optionen... aber das wird sich in den nächsten tagen hoffentlich geben :)

ein paar fragen hab ich allerdings noch:
1. gibt es schon einen fix für templerun?
2. wie kann ich whatsapp mit dem sperrscreen verlinken? wnen ich dann auch anwendungen gehe udnd ann auf whatsapp, dann öffnet er mir whatsapp aber nichts weiter... wenn ich dann eine konversation auswähle, dann haut er mir diese in den sperrscreen, ich will aber das programm an sich haben!?
3. was für eine bewandniss hat es die dpi zu verstellen?
4. ist es schlimm das ich mit titanium die apps+daten wiederhergestellt habe?
5. gibt es auch soetwas wie die kitchenapp für die lightning rom, aber halt für die sakashi?
 
Templerun läuft bei mir ohne Probleme.
Edit: Mit der DPI änderst du quasi die Auflösung, passt dann mehr auf den Bildschirm, ist aber kleiner...
 
DeejayT schrieb:
Hat jemand von euch auch das Phänomen, das ihr bei einigen neuen Emails keinen Benachrichtigungston bekommt? Manchmal kommt einer und manchmal keiner :sneaky:

Bin mit der Version 13 angefangen und bei Version 15 (seit gestern abend installiert) ist es mir auch aufgefallen.
hast du bei gmail eigestellt, dass du nur bei der ersten mail benachrichtigt wirst und alle nachfolgenden, wenn die erste ungelesen ist, ohne ton kommen?
crumbs schrieb:
Hmm, irgendwie versteh ich das nicht. Bei mir schaltet sich das W-Lan immer wieder selbstständig ein/an...vorallem wenn es länger im Standbye ist. :confused2:
hast du das bei den aokp einstellungen unter energiespareinstellungen vielleicht eingestellt? ...was ein selten dämlicher satz...
OBI-Hoernchen schrieb:
1. gibt es schon einen fix für templerun?
3. was für eine bewandniss hat es die dpi zu verstellen?
4. ist es schlimm das ich mit titanium die apps+daten wiederhergestellt habe?
1. mach mal einen cache wipe, hat bei mir abhilfe geschafft
2. alles auf dem bildschirm wird kleiner und du hast mehr platz auf deinem homescreen
4. es KANN funktionieren, MUSS aber nicht. wenn es bei dir ging und keine fc´s kamen, dann bist du einer der glücklichen. so wie ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DeejayT
DePälzer;3144613 schrieb:
@Sakaschi

Sag mal, kann ich den nicht einfach die gethemten mms, phone und contact apks vom Blue infinitum theme gegen die Stock apk's tauschen?? Hab es gestern gemacht, alles kein Problem, eben bekomm ich aber ein Anruf und der android.phone.prozess musste beendet werden, hab dann vom Haustelefon auf mein Handy angerufen und wieder das selbe :confused2: Ich will eigentlich gar nicht das ganze Theme, mir gefällt es im moment so wie es ist, ich will lediglich die 3 apk's aus dem Theme haben

Ich antworte mal, auch wenns nicht an mich ging. Öffne mal das zip. Darin ist eine readme Datei und ein paar Configfiles. In der readme ist glaube ich genau das beschrieben was du willst. Das man nur bestimmte sachen themt. Kann leider nicht selber schauen. Bin unterwegs und nutze auch wieder MIUI.

Sent from my S2 :)
 
Hm, hab gerade eben wie von Euch beschrieben das Update installiert (cache,davlik, system) aber die Stockgalerie ist noch da... Wenn ich mit Titanium versuche sie zu deinstallieren kommt folgendes Popup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-26-13-30-40.png
    Screenshot_2012-04-26-13-30-40.png
    20,4 KB · Aufrufe: 192
Guck mal mit Rootexplorer in system/app ob sie vorhanden ist und lösche sie dann ggf manuell.
 
  • Danke
Reaktionen: basbel
Mahlzeit...
leider war ich gestern auch von dem Backup Checksum Problem in der Version 15 mitgelieferten Thoavukk 2.41 betroffen. So konnte ich nach einem Test einer anderen Rom nicht wieder zum letzten Backup zurückkehren. :-( Habe dann die Version 15 ganz neu aufgesetzt mit format /system. Da ich temporär mal schauen wollte, ob mein WLAN Problem auch bei anderen Roms ist. Das war auch so und hat sich als Problem unseres Hotspots im Haus herausgestellt. Das zumindest war die positive Klärung, dass es nicht an der ROM hier liegt.
Habe dann heute erneut ein Backup probiert. Leider wieder erfolglos.
Somit scheint muss wohl auch Version 15 noch einmal angepasst werden, damit wieder ein Backup möglich ist.
Ralf
 
Hallo,

ich hoffe, ich habe einen entsprechenden Beitrag bzw. die Funktion nicht übersehen. Mir stellt sich die Frage, ob und wann man mit den freien ICS Roms wie bei Cyanogenmod 7 einfach durch tippen auf eine Berechtigung einer App diese entziehen kann. Ich fand diese Möglichkeit in CM7 genial und würde mich freuen diese auch in AOKP/CM9/Sakaschis ROM wieder zu finden.

GrAy
 
Also ich habe mein Backup mit der normalen mms.apk von Sakaschi wieder eingespielt. Die gethemte konnte keine MMS versenden. Dieser Dienst ist nicht aktiviert. Mit der originalen keine Probleme.
 
Danke, war da und ist jetzt gelöscht. :)
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.420
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.140
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.111
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten