[AOKP/AOSP-ROM][ICS] *02.07.12* IMM76I][AROMA][BUILD39] Sakaschi Mod

Wie findet ihr die AOKP CM9 Sakaschi Mod Rom?

  • - Super

    Stimmen: 159 52,5%
  • - Gut

    Stimmen: 91 30,0%
  • - Geht so

    Stimmen: 21 6,9%
  • - Es gibt besseres

    Stimmen: 18 5,9%
  • - Schlecht

    Stimmen: 14 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    303
  • Umfrage geschlossen .
Testet mal die gapps.. Nun kann ich auch in der Galerie auf Einstellungen.. Hat mir da vorher nix angezeigt.

Playstore 3.1.16 wird mit installiert aber nach patchen mit LCD modderer ist es wieder der 15.

Andere Neuerungen sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hab ohne die neuen Gapps auch Einstellungen in der Galerie. Dort kann ich Konto zum Sync usw. einstellen.
 
Kam da vorher nicht rein.. Galerie lief zwar aber Einstellungen blieben bei mir schwarz.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Gab es nicht mal eine möglichkeit, diverse Bilder in der Galerie zu "verstecken", so dass diese nicht angezeigt werden? Hab da ein paar Png's für mclock, ist schon nervig wenn diese mitangezeigt werden.. Gibts ne Galerie die das kann?
 
@DePälzer

Schau mal nach Keep Safe oder Quick Pic im Market die können das beide.
 
  • Danke
Reaktionen: derPälzer
DePälzer;3127520 schrieb:
Gab es nicht mal eine möglichkeit, diverse Bilder in der Galerie zu "verstecken", so dass diese nicht angezeigt werden? Hab da ein paar Png's für mclock, ist schon nervig wenn diese mitangezeigt werden.. Gibts ne Galerie die das kann?

".nomedia" Datei mit in die Ordner packen. Dann funktioniert das mit dem verstecken. Danach Galerie Daten löschen und ggf. rebooten. Daten löschen is optional. Manchmal gehts auch ohne.

Sent from my S2
 
  • Danke
Reaktionen: derPälzer
ne frage, wenn ich ein update durchführen will von 14 auf zb 15 wenn es kommt, was muß ich dann wipen ?
 
@aleks
einfach flashen ohne wipes
 
Aleks9007 schrieb:
ne frage, wenn ich ein update durchführen will von 14 auf zb 15 wenn es kommt, was muß ich dann wipen ?
falls deine uhr nicht mehr synchronisiert kannst du einen cache wipe machen. ist bei mir immer so.
allerdings auch, wenn ich vor dem flashen wipe, danach oder garnicht :D zeigt erst wirklich wirkung wenn ich einmal gestartet habe und dann in die recovery zum wipen gehe...
 
Moin,
hatte gerade wieder diesen "Kernel panic upload mode". Habe die ganze Nacht geladen. Das Gerät war mit eingeschaltetem Display am Ladegerät. Habe es nur abgezogen und in die Tasche gesteckt. Nach einer Stunde ziehe ich es heraus und sehe wieder diesen Fehler. Hatte gestern erst auf Update 13 zurück geflasht und nach dem Hinweis auf den möglicherweise fehlerhaften Kernel Thoravukk 2.39 dann erneut die Version 14 und sofort danach im Recorvery wieder den Thoravukk 2.30er Kernel installiert und nach wipe cache und dalvic dann gebootet. Das Gerät zeigte mir Version 14 mit Kernel 2.30. Das ging auch den ganzen Abend gut... bist heute morgen. Es könnte doch sein, dass sich die Version 14 zusammen mit meinen Einstellungen mit irgend etwas im Kernel nicht versteht. :unsure:

Es fällt mir etwas schwer zuzuordnen woher die einzelnen Changes kommen, um den Fehler ggf. enger einzukreisen.

Wäre es möglich jeweils bei der Version dazu zuschreiben welches "nighlty" Buid der CWM berücksichtigt wurde?
Im Changelog auf Seite 1 steht ja schon einiges z.B. dass der Kernel getauscht wurde. Danach ausführlich die Änderungen im AOKP, die ich im Original hier gefunden habe. Optimal wäre es wenn Du Sakaschi auch die Version "Build 33" dazuschreiben würdest.
Ganz unten dann noch 2 Zeilen vermutlich mit den eigenen Anpassungen von Sakaschi.
Sakaschi schreibt aber auch "
Neuste Fixes Updates kommen direkt vom Cyanogenmod Team und AOKP Team."
Wie soll ich mir das vorstellen? Verwendet das AOKP Team die CM9 und passt die an und danach Sakaschi oder wird aus "jedem" etwas verwendet?

Ralf
 
Kernel Panic ist mit dem Kernel verbunden. Hab schon einige Berichte davon gelesen, betroffen war ich noch nie. Der Kernel ist standartmässig im Rom und auch ein AOSP Kernel, also sollte sich da nichts beissen. Warum genau es zum Kernel Panic kommt, weiss ich nicht, aber es scheinen ein paar Leute beim thoravukk davon betroffen zu sein.

hells
 
ich würde den 2.3 flashen. der ist in meinen augen der beste bis jetzt...
 
Ich würde sogar vorschlagen das Thema im entsprechenden Thread zu diskutieren und nicht hier... ;)
 
Hiho, erstmal ein Danke an Sakaschi für die geniale Rom! Hab vorher (und auch jetzt wegen Dualboot) Sammyroms benutzt und muss sagen das sich Diese klangheimlich zu meiner Primärrom gemausert hat. Allerdingd habe ich 2 Fragen:

1. Sind das Goo-inside.me Downloads - Downloading gapps-ics-20120422-signed.zip die aktuellen gapps?

2. Muss ich bevor ich die flashe irgendwas beachten (die alten deinstallieren oder was wipen)?

Ich weiss ist warscheinlich ne blöde Frage aber wie gesagt komme von Sammy und bin noch neu im CM9/AOKP bereich.
 
Ja das sind die aktuellen Gapps. Einfach ins Recovery und drüber damit :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: basbel
mecss schrieb:
Ich würde sogar vorschlagen das Thema im entsprechenden Thread zu diskutieren und nicht hier... ;)

ja massa ;)
 
wieder eines von zahllosen beispielen warum klassische newsgroups faktisch jedem web2.0 forum wie diesem ueberlegen sind: man kann in mehreren groups gleichzeitig posten. nur kann man da halt mit werbung kein geld verdienen ...
 
Tach,

ich habe nach langem Zögern mich endlich entschlossen, ICS zu flashen. Komme von MIUI-SGS2-2.3.9-German Fluxi und dem Fluxi XX.07 Final-Kernel.
Habe die Update 14, die aktuellen Gapps und den Siyah 3.1. auf die SD-Card, mein S2 nach Anleitung auf der ersten Seite gewipt, FactoryReset und /system formatiert.
Über CWM alles geflasht, hat einwandfrei funktioniert. Nach der Ersteinrichtung stand ich im frischen ICS.
Aber dann kam der Horror. Akku hat sich in 3,5 Stunden von 99% auf 6% entleert, Gerät war extrem heiss in der Nähe der Cam-Linse, alle 20 Minuten einen Freeze.
Ich hatte vorher natürlich den ganzen Fred gelesen, alle Tipps beherzigt, Akku rausgenommen, Spannungen auf die üblichen Werte runter, Taktung auf 1000 Mhz, usw.
Ich war froh, also ich nach dem Laden schnell ins Recovery gekommen bin und hab sofort mein GB-Nandroid wieder eingespielt.
Was ist da schiefgelaufen? Hat da jemand Erfahrung? Ich möchte einfach nicht glauben, dass meine Erfahrung der Stand der ICS-Mods ist. Andere berichten doch durchaus positiv.

Grüße
Michael
 
hmmm, ich komme auc von Fluxxi und Miui.....

bei mir ging alles soweit problemlos, nur ich hatte status7...:-D aber das war auch weg, nachdem ich mit odin ne einteilige geflasht habe, versuch es doch einfach nochmal.....hast du dir auch den thread durchgelesen, wie man richtig wiped ??? der ist sehr intressant.



ich hab seit kurzem ein problem, dass ich das telefon weglege z.b. gerade mit facebook messenger oder irgendwas anderes gemacht habe, dann will ich iweder es auswachen, passiert nichts, keine taste leuchtet nix, blackscreen freeze, nenn ich es mal, muss dann es zwangsauschalten (langes gedrückt halten des powerbuttons) und dann kann ich es wieder starten..... EDIT: HAT SICH ERLEDIGT !

habe upt 14 drauf und Thoravukk 2.4


ist mir jetzt 4 mal passiert in 2 tagen.... liegt es eher am kernel oder am rom ? oder einer ne idee wie ich dahiner komm was das problem auslöst ?




EDIT: HAT SICH ERLEDIGT ! FIX IST RAUS ! (2.41)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Luppo

Ich wuerd Dir raten nicht mit soviel "custom" anzufangen bei ics. Vielleicht waere defensive Strategie - eine Samsung ICS Firmware - erstmal besser. Dann kannst Du schonmal die Erfahrung sammeln wie das aussieht wenn der Hersteller das macht. Danach kannst Du besser einschaetzen was an den customroms tatsaechlich von Vorteil ist.
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.421
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.140
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.111
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten