[AOKP/AOSP-ROM][ICS] *02.07.12* IMM76I][AROMA][BUILD39] Sakaschi Mod

Wie findet ihr die AOKP CM9 Sakaschi Mod Rom?

  • - Super

    Stimmen: 159 52,5%
  • - Gut

    Stimmen: 91 30,0%
  • - Geht so

    Stimmen: 21 6,9%
  • - Es gibt besseres

    Stimmen: 18 5,9%
  • - Schlecht

    Stimmen: 14 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    303
  • Umfrage geschlossen .
Hey Leute, ich habe ein Problem mit der Installation. Gerootet hab ich das Phone schon und CWM ist auch drauf. habe mir dann die 4.0.3 Update2 runtergeladen. dann mit Titanium und CWM ein Backup gemacht. Dann habe ich Install Update from ZIP ausgeführt und das hat auch noch wunderbar geklappt. Nach dem Reboot aus CWM kommt nur noch der Start bildschirm mit dem Gelben Dreieck und der Bildschirm bleibt schwarz, oder besser gesagt das Handy geht aus.

Was habe ich denn falsch gemacht? :(

MfG

NosS88
 
Du hast den Fullwipe vergessen.
Folgendes im CWM:
Wipe Data / Factory Reset
Wipe Cache
Wipe Dalvik Cache
ich bevorzuge noch (Format System)
Und danach erst install zip...
 
  • Danke
Reaktionen: NoSs88
fullwipe durchgeführt?
du musst im cwm auf install zip from sdcard und nicht auf update
mach am besten nen fullwipe und dann flash es erneut
 
NoSs88 schrieb:
Hey Leute, ich habe ein Problem mit der Installation. Gerootet hab ich das Phone schon und CWM ist auch drauf. habe mir dann die 4.0.3 Update2 runtergeladen. dann mit Titanium und CWM ein Backup gemacht. Dann habe ich Install Update from ZIP ausgeführt und das hat auch noch wunderbar geklappt. Nach dem Reboot aus CWM kommt nur noch der Start bildschirm mit dem Gelben Dreieck und der Bildschirm bleibt schwarz, oder besser gesagt das Handy geht aus.

Was habe ich denn falsch gemacht? :(

MfG

NosS88

Hast du ein Fullwipe gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: NoSs88
Danke für die schnellen Antworten :),
Also ich habe es jetzt nochmal gemacht wie Inforc3r gesagt hat nur das ich kein Format gemacht habe. Habe immer noch das gleiche Problem. Bei Wipe Dalvik Cache kam noch bevor ich auf YES gedrückt habe ein Fehler"E:Unknown Volume for path /sd-ext" , aber das ist wohl weil ich keine SD-Karte drinne habe.

Sollte ich es nochmal mit Format probieren? Ist dann nicht auch mein Backup weg (Habe es aber noch auf dem PC) ?
 
Versuche mal, falls es nach dem Full Wipe auch nicht klappt, die letzte CM9 Nightly zu flashen -> Cache wipen und dann die AOKP und die Gapps flashen

(thx to Kjetal :D)


Edit: Kann mir jmd sagen, wo die Telefonklingeltöne liegen??? Würde gerne meine MP3s nutzen, aber er gibt mir nur die Möglichkeit über Zedge oder Android Ringtones
 
  • Danke
Reaktionen: NoSs88
Okay ich glaube ich habe da was Grundlegendes nicht ganz verstanden. Da es ja ein Mod ist brauch ich da noch eine andere Version vorher die ich Installieren muss? Habe ja nur die FW 2.3.6 drauf.
vivalasven hast du vielleicht einen Link zu einer Anleitung dafür?

Sorry für mein Unwissen xD
 
NoSs88 schrieb:
Okay ich glaube ich habe da was Grundlegendes nicht ganz verstanden. Da es ja ein Mod ist brauch ich da noch eine andere Version vorher die ich Installieren muss? Habe ja nur die FW 2.3.6 drauf.
vivalasven hast du vielleicht einen Link zu einer Anleitung dafür?

Sorry für mein Unwissen xD

Ahh okay werde es mal ausproebieren mit CM9. DICKES THX
 
Nein, die AOKP Geschichte von Sakaschi hier ist kein Mod sondern eine vollständige rom. Ich hatte gestern auch das Problem, dass nach dem flash (kam von Checkrom, also auch 2.3.6) nur nen schwarzen Bildschirm hatte.
Daraufhin hatte dann kjetal vorgeschlagen, erst CM9 und dann diese Rom hier zuflashen und es hatte wunderbar funktioniert.

Also full wipe -> CM9 letzte Nightly flashen -> Cache Wipen und dann den Rest (AOKP + Gapps) alles ohne reboot.
 
  • Danke
Reaktionen: NoSs88
Super, dann sollte es ja klappen :). Ich melde mich nochmal ob es geklappt hat.

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
 
Sorry habe ganzen Tag durch geschlafen. Ich werde noch eine Anleitung verfassen.

Lg.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: madmax916sps und NoSs88
Ja wie geil, jetzt läuft es auch bei mir :). Ihr seid die Besten ;).
Jetzt muss ich nur noch die meine Apps zurückholen aus dem Backup.

Einen Schönen Abend wünsche ich noch
 
:) zukünftig einfach mal die letzten Beiträge lesen, die Lösung hatte ich ja erst gestern geschrieben.

Viel Spaß mit dem RoM.

SGS II Cyanogen Mod
 
@ Sakaschi

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit in die Schalter der Statusleiste noch nen temporären Screentimeout hinzuzufügen? Also dass nach dem Klick darauf der Timeout sich zB auf 3 Minuten verlängert?


Btw. Meine erste und wahrscheinlich auch letzte AOKP Rom. Super Arbeit von dir, DANKE!
 
Kjetal schrieb:
:) zukünftig einfach mal die letzten Beiträge lesen, die Lösung hatte ich ja erst gestern geschrieben.

Viel Spaß mit dem RoM.

SGS II Cyanogen Mod

Ja ich habe heute nur schon soviel gelesen und die kompletten 40 Seiten habe ich dann nicht mehr geschafft, aber ich gelobe Besserung :)
 
Hi
Das die Kamera keine Videos aufnehmen kann ist normal.... also erstmal?
danke

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ja, ist " noch " nicht möglich.
 
Trotz Full wipe Black Screen nach dem Flashen , was tun ?


Der ein oder andere hat das Problem das nach dem Flashen des RoMs ein Blackscreen kommt und das Handy nicht mehr weiter Bootet.


Was schafft Abhilfe ? :


Geht folgendermaßen vor



Ihr laden euch von hier CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution letzten Cyanogen Mod 9 Nightly Build herunter.


Beide Builds : Sakaschi RoM und Cyanogen Mod 9 Build auf die Interne SD Karte Kopieren.

Boot ins Recovery und einen Full Wipe machen , anschließend den Cyanogen Mod 9 Build Flashen , keine Google Apps oder sonstiges. Keinen Reboot danach sondern

- wipe cache ( nicht mehr )
- Sakaschi RoM Flashen
- Google Apps Flashen
- Reboot

Nun sollte das Handy wie gewünscht Booten und ihr habt das Sakaschi AOKP RoM auf eurem Gerät. Dieser schritt wurde mehrfach getestet.

Mfg Kjetal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mareis1973, teddy3, vivalasven und 2 andere

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.422
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.140
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.113
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten