[AOKP/AOSP-ROM][ICS] *02.07.12* IMM76I][AROMA][BUILD39] Sakaschi Mod

• 6.040 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie findet ihr die AOKP CM9 Sakaschi Mod Rom?

• - Super

Stimmen: 159 52,5%
  • - Gut

Stimmen: 91 30,0%
  • - Geht so

Stimmen: 21 6,9%
  • - Es gibt besseres

Stimmen: 18 5,9%
  • - Schlecht

Stimmen: 14 4,6%

• Umfrageteilnehmer
    303
  • Umfrage geschlossen .
Habe ich und nix geht rückgängig.

EDIT: beim 2 mal manuell aus dem Recovery geht es nun !!!

Zuletzt bearbeitet:
hallo :)
bin neu hier im forum habe die rom installiert und ich muss sagen, die gefällt mir richtig gut, das einzigste wo mich stört ist das ich keine apk per bluetooth verschicken kann...
gibt es da irgend eine app womit ich das machen kann ??
danke schonmal ;)

Ich glaube mit Bluetooth file Transfer geht das ;-)

EDIT:

Wie geil ist das jetzt. Nach der hin und her switcherei geht nun die Kamera auch. Kein FC mehr bei Aufnahme auf die externe und sie nimmt auch brav auf die Externe auf wenn man in den Einstellungen auch externe sd anschaltet.

Fazit:

Wer noch einen FC bekommt wenn er bei Aufnahmen die Externe SD anwählt.

Einmal SD Karte switchen aus der OTA.
Manuell die SD Karte Original.Zip wieder aus der Recovery flashen.

Und siehe da funzende Kamera APP . ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Alex0901 schrieb:
Habe ich und nix geht rückgängig.

EDIT: beim 2 mal manuell aus dem Recovery geht es nun !!!
wie flasht du denn sonst ausser manuell aus der recovery? :eek:

@ korni01
versuch mal bluetooth file transfer...

I am Weasel
===================================
and you've been weasel'd by a s2

Kann mir jemand sagen warum ich über USB nur den internen speicher angebunden bekomme und nicht den externen gleich mit?

gewürzwiesel;3110725 schrieb:
wie flasht du denn sonst ausser manuell aus der recovery? :eek:

@ korni01
versuch mal bluetooth file transfer...

I am Weasel

Hast einscheinend das OTA App von Sakaschi noch nicht benutzt, sonst würdest du sehen, das die App sofern man was damit gedownloaded hat automatisch ins recovery geht und das File flashed.

p.S: guck mal weiter oben mit dem Tip von Bluetooth File Transfer (Doppelt gemoppelt hält besser :flapper: )

@ NoNickFound

Mach mal den Hacken bei USB Massenspeicher weg, so wird mein SGS als GT9100 erkannt und ich kann auf meine INterne sowie externe zugreifen ;-)

nope hab ich nicht. und ich werde auch nicht von ner app ins recovery booten und was flashen.
die antwort warum, kannst du dir selber geben, denke ich :D

I am Weasel

Bei mir hat die OTA App nen Fehler im Recovery verursacht, also nicht geflasht. Musste es danach von Hand machen. Wollt die OTA App einfach mal ausprobieren ^^

hells

hellsgod schrieb:
Bei mir hat die OTA App nen Fehler im Recovery verursacht, also nicht geflasht. Musste es danach von Hand machen. Wollt die OTA App einfach mal ausprobieren ^^

hells
und das ist die antwort auf die nicht gestellte frage von alex ;)

I am Weasel

@heidenf

Jipp. Null Probleme damit.

@Sakaschi

Kannst du mir verraten was für nen DPI-Wert du eingestellt hast damit ich die Größe auch so hin bekommen wie in deinem Vorstellungs-Video?

Hab den ganzen Thread durchgelesen nur nix gefunden oder aber überlesen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hi Leute, ich habe zwar schon ein HTC und ein Motorola vor etlicher Zeit geflasht, aber eines ist mir hier noch unklar:

Mein SGS2 hat bereits einen Root Kernel und orginales ICS von Kies

Auf meinem Telefon ist XXLPS, im 1. Thread steht aber es wären nur LP6,LP1, KPA, KP8 und KP4 flashbar.

Was heisst das? Heisst das, ich müsste zuerst Stock ICS mit LP6,LP1, KPA, KP8 oder KP4 aufspielen und dann nach der Anleitung verfahren? Hab ich das richtig verstanden?

gewürzwiesel;3111047 schrieb:
und das ist die antwort auf die nicht gestellte frage von alex ;)

I am Weasel

Darum ging es auch garnicht. Du hast gefragt wie ich ausser die Recovery geflashed habe und ich habe dir die Antwort gegeben.

Flashe nicht das erste mal und normalerweise immer aus der Recovery hinaus.

Aber das Problem hat sich ja erledigt.

BT

patrick48 schrieb:
Auf meinem Telefon ist XXLPS, im 1. Thread steht aber es wären nur LP6,LP1, KPA, KP8 und KP4 flashbar.

Was heisst das? Heisst das, ich müsste zuerst Stock ICS mit LP6,LP1, KPA, KP8 oder KP4 aufspielen und dann nach der Anleitung verfahren? Hab ich das richtig verstanden?

Du schreibst von der Basisbandversion, die ist "nur" für das telefonieren zuständig, also das "Modem" - da kann alles sein, KPA, LP1, LP6, LPS etc etc etc. Hat nichts mit der ICS Version zutun, da du ICS drauf hast, hast du ICS (also Android 4) drauf.

Falls du Sakaschis Rom drauf haben möchtest, einfach Root Kernel flashen (falls noch nicht passiert, aber ist wohl, schreibst du), dann ins Recovery & die Version von Sakaschi flashen.

• Danke
Reaktionen: patrick48
@ flucsstar

160

@ alex

damit wollte ich nur sagen, dass das der grund ist warum ich alles "händisch" mache.

I am Weasel

• Danke
Reaktionen: flucsstar
@ Dudley

Würde da aber dringenst einen Fullwipe empfehlen. Nicht einfach drüber flashen.

• Danke
Reaktionen: patrick48
flucsstar schrieb:
@heidenf

Jipp. Null Probleme damit.

@Sakaschi

Kannst du mir verraten was für nen DPI-Wert du eingestellt hast damit ich die Größe auch so hin bekommen wie in deinem Vorstellungs-Video?

Hab den ganzen Thread durchgelesen nur nix gefunden oder aber überlesen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

160dpi^^

• Danke
Reaktionen: flucsstar
also das mit der bluetooth file transfer app geht soweit nur nicht zu der gleichen rom... also wenn jemand die gleiche rom hat wird es nicht gesendet bilder gehen problemlos nur keine apk..
lieg das dann an der rom ? oder kann man da noch irgendwo was einstellen ??

Korni01 schrieb:
also das mit der bluetooth file transfer app geht soweit nur nicht zu der gleichen rom... also wenn jemand die gleiche rom hat wird es nicht gesendet bilder gehen problemlos nur keine apk..
lieg das dann an der rom ? oder kann man da noch irgendwo was einstellen ??

apps über bluetooth verschicken ist teilweiße illegal^^

liegt aber an ics soweit ich es weiß (stock weiß ich nicht) aber bei jeder ics die ich hatte ging es erst wenn ich die endung umbennene.
Denke das ist von google gewollt damit ma keine payed apps einfach so weiter gibt. (mit root ja ein kinderspiel...)

• Danke
Reaktionen: Korni01
Habe gerade auf mein Handy die aktuellste Sakaschi inkl. aktueller Gapps geflasht, nachdem ich vorher zwangsweise (hatte einen "Status 7" Fehler) kurzzeitig auf eine Stock-FW ausweichen musste. Seit dem Flashen habe ich aber das Problem, dass ich über den Play Store nur sehr wenige Apps finde (zum Bsp finde ich über die Suche den Dolphin Browser Mini, jedoch nicht den HD). Auch in den Top Kostenlos Apps werden nur 23 Stück gelistet. Über die Stock FW habe ich noch alles gefunden.
Kennt jemand das Problem und eine Lösung dahinter?

Ja, in der build.prop die DPI von 239 wieder auf 240 setzen.

hells

• Danke
Reaktionen: floesn