[AOKP/AOSP-ROM][ICS] *02.07.12* IMM76I][AROMA][BUILD39] Sakaschi Mod

Wie findet ihr die AOKP CM9 Sakaschi Mod Rom?

  • - Super

    Stimmen: 159 52,5%
  • - Gut

    Stimmen: 91 30,0%
  • - Geht so

    Stimmen: 21 6,9%
  • - Es gibt besseres

    Stimmen: 18 5,9%
  • - Schlecht

    Stimmen: 14 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    303
  • Umfrage geschlossen .
systemapps = noch nie nix gud...auch nicht bei cm7...zumindest bei mir :D
 
Hier mein Rat fuer die Akku-Geplagten:
Nehmt euch Voltage Control (oder eine vergleichbare App). Dort stellt ihr die Min Frequenz von 200 auf 100 MHz. Das sollte mit jedem S2 gehen. Sodann stellt ihr den I/O Scheduler auf deadline und den CPU Governor auf ondemand.
Danach verflacht sich der Akku-Schwund (bei mir) deutlich.
Diese Einstellung entspricht in etwa der auf meinem AOKP S1 das deutlich laenger haelt.
 
das sagt fluxi himself zu dem thema:

1. Ist nicht die Effizienz entscheidend, sondern der absolute Energieumsatz.
2. Besteht meistens die Möglichkeit, 100 MHz mit weniger Spannung zu betreiben als 200 MHz.
3. Lohnt es sich das Verhalten eines "intelligenten" Governors wie ondemand zu beobachten. ondemand wählt gerade die Frequenz, die notwendig ist, um den task auszuführen (dbs_check_cpu()). Beim Hören von Musik dümpelt die CPU dauerhaft bei 100 MHz, warum wohl?

Wer etwas anderes glaubt, verwendet 200 MHz als niedrigsten Schritt. Thema durch ;)
 
Das Wiesel fällt mir in den Rücken :eek:

Zugestellt per Post
 
Harri1975 schrieb:
Hallo, kann mir jemand bitte ausführlich erklären wie ich die sd Karte mounte. Ich habe nach der Anleitung von der 1. Seite gemacht das funzte nicht. Musste jedesmal nach dem Neustart die Prozedur wiederholen, obwohl der Haken gesetzt ist. Danke.

Hallo,
lade die aktuelle Version "o" herunter.
Wenn es damit immer noch nicht geht, setze in den Einstellungen von Directory Bind die Option "Alternate dbase mgmt"


Beim Anstecken des S2 an den PC mit USB-Massenspeichermodus wird das "mounten" abgeschaltet. Das Programm ist also keine Methode, um auch im USB-Massenspeichermodus die Micro-SD als "external_sd" am PC verfügbar zu machen.
Wenn Du das benötigst, dann nimm dieses UMS1.0.apk.
Das scheint sich aber unter sm4_upadte13 mit dem DirectoryBind nicht ganz zu vertragen. Nach dem Booten (ohne PC Verbindung) ist bei mir neuerdings die Konfiguration in Directorybind dort zwar noch da, aber das Disketten Icon ist rot. (Das ging Anfang der Woche aber :confused2:)

Da soll wohl noch etwas kommen, um den Zugriff auf die MicoroSD auch ohne UMS1.0.apk im USB Massenspeichermodus zu ermöglichen, denn das Tool schaltet von MTP auf USB- Mass Storage um, aber nicht wieder zurück...

Ralf
 
@mareis

lol...niemals...war auch immer der meinung, dass die 100 nur zum posen gut sind :D
 
Zum Thema 100 MHz in Verbindung mit diesem ROM. Dann funktioniert die Stromsparfunktion nicht richtig von 2G auf 3G. Er schaltet nicht um. Ohne 100 Mhz keine Probleme.
 
Hi Sakaschi,

vielleicht ganz interessant fürs nächste Release.

[FIX] Ice Cream Sandwich Gradient Fix - Galaxy Nexus [ALL ROMS]:
[FIX] Ice Cream Sandwich Gradient Fix - Galaxy Nexus [ALL ROMS] - xda-developers

Ich habe dein Framework mit dem background_holo_dark.png Hintergrund gepatcht und siehe da, die hässlichen Streifen im Farbverlauf sind so gut wie weg.

Gruß und Dank fürs geile ROM!
 
skraw schrieb:
Hier mein Rat fuer die Akku-Geplagten:
Nehmt euch Voltage Control (oder eine vergleichbare App). Dort stellt ihr die Min Frequenz von 200 auf 100 MHz. Das sollte mit jedem S2 gehen. Sodann stellt ihr den I/O Scheduler auf deadline und den CPU Governor auf ondemand.
Danach verflacht sich der Akku-Schwund (bei mir) deutlich.
Diese Einstellung entspricht in etwa der auf meinem AOKP S1 das deutlich laenger haelt.

Kannst du auch direkt in den AOKP Einstellungen machen. Nur I/O geht dort nicht. Ist das Kernelabhängig was man da einstellen kann? Deadline habe ich dort nämlich nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
die govs kommen vom kernel :D bzw. vom dev des kernels ;)
 
gewürzwiesel;3103640 schrieb:
die govs kommen vom kernel :D bzw. vom dev des kernels ;)

Okay, den Gov kann ich auf ondemand stellen. Wie schauts mit I/O aus? Ich habe die Wahl zwischen noop, bfq, sio und vr. Eingestellt ist vr. Und wassn nu mit den 200 Mhz? Lohnt sich der Schritt? Übrigens kackt meine Galerie noch immer ab. ;)
 
1. Ist nicht die Effizienz entscheidend, sondern der absolute Energieumsatz.
2. Besteht meistens die Möglichkeit, 100 MHz mit weniger Spannung zu betreiben als 200 MHz.
3. Lohnt es sich das Verhalten eines "intelligenten" Governors wie ondemand zu beobachten. ondemand wählt gerade die Frequenz, die notwendig ist, um den task auszuführen (dbs_check_cpu()). Beim Hören von Musik dümpelt die CPU dauerhaft bei 100 MHz, warum wohl?

Wer etwas anderes glaubt, verwendet 200 MHz als niedrigsten Schritt. Thema durch ;)


sagt fluxi und der weiß was er sagt :D ich denke als die 100 tun nicht weh...
 
gewürzwiesel;3103708 schrieb:
sagt fluxi und der weiß was er sagt :D ich denke als die 100 tun nicht weh...

Okay. Und mein I/O? :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
cfq/ondemand ist ein guter mix. taktung auf 100/800 und alles ist fein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: simplymad
3G mach ich ohnehin nur sehr sehr selten explizit an wenns wirklich um schnelleres mobiles Internet geht. Ansonsten ist 3G nur eine Akkuverschwendung und (bei uns hier) auch noch qualitativ schlecht (D1).

Wenn Du kein CFQ hast nimm BFQ.
 
  • Danke
Reaktionen: simplymad
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teddy3, kriskros, Satarius und eine weitere Person
Lukas4life schrieb:
wozu ist eig die Einstellung Swagger da, die man in der Benachrichtigungsleiste aktivieren kann?

Es öffnet sich eine kleine Info mit "Swagga, baby!" oder so. Mehr nicht (Nur eine Spaß Funktion).:)
 
Nun ist der Market bei mir leider auch hinüber...
Habe schon den fix geflashed, density angepasst und die Daten gelöscht. Trotzdem angeblich nur 21 Apps installiert.
Jemand noch ne Idee was helfen könnte?
Update 13 mit Standard Kernel drauf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.423
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.140
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.118
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten