[AOKP/AOSP-ROM][ICS] *02.07.12* IMM76I][AROMA][BUILD39] Sakaschi Mod

Wie findet ihr die AOKP CM9 Sakaschi Mod Rom?

  • - Super

    Stimmen: 159 52,5%
  • - Gut

    Stimmen: 91 30,0%
  • - Geht so

    Stimmen: 21 6,9%
  • - Es gibt besseres

    Stimmen: 18 5,9%
  • - Schlecht

    Stimmen: 14 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    303
  • Umfrage geschlossen .
floesn schrieb:
Also ich kann es ein Stück weit nachvollziehen. Hatte in den letzten beiden Nächten jeweils einen Drain, der mein Handy komplett leer gemacht hat und es war dann morgens auch aus. Warum das so ist (habe jeweils einen Fullwipe davor/dazwischen gemacht) weiß ich aktuell auch nicht. Habe heute morgen nochmal einen FW gemacht und sauber installiert und lasse das handy jetzt mal einen Tag "appfrei" und ohne Kernel-Spielereien laufen, um zu sehen, ob es dann wieder passiert. Ich kapiere vor allem nicht, warum das nur nachts sein soll. Der Drain hatte vorher diverse Stunden Zeit, aber er kommt nur Nachts. Penner!



uih...

hilft wohl nur better battery stats aus´m play store oder where is my android power ebenfalls aus´m play store um zusehen was deinen drain verursacht...
 
simplymad schrieb:
Endlich einer der mich versteht.

:D

er versteht dich nicht, er ist nur einer, der auch auch nicht auffindbares problem hat, wie du ;)

aber das sowas gewaltig suckt ist sicher nachvollziehbar für alle hier drin. ;)
 
gewürzwiesel;3100900 schrieb:
ich mache seit update 6 keinerlei wipes mehr.
rom flash
theme flash
ggf. kernel flash
alles in einem rutsch, reboot und allet lüppt.

wenn die uhr oder die akkuanzeige spackt einen cachewipe und alles ist gut.

die probleme mancher sind für mich echt jenseits des reproduzierbaren :eek:

das ist meine schnelle variante des flash für unterwegs...löl
 
gewürzwiesel;3100925 schrieb:
:D

er versteht dich nicht, er ist nur einer, der auch auch nicht auffindbares problem hat, wie du ;)

aber das sowas gewaltig suckt ist sicher nachvollziehbar für alle hier drin. ;)

Das SGS2 heute morgen um 6.15 Uhr vom Ladegerät genommen. Bin jetzt schon wieder bei 81% und das obwohl bei Bildschirm aus meine Verbindung auf 2G geschaltet wird. Gemacht habe ich auch nichts seitdem. Ich verliere noch meine letzten Haare... ;)
 
simplymad schrieb:
Das SGS2 heute morgen um 6.15 Uhr vom Ladegerät genommen. Bin jetzt schon wieder bei 81% und das obwohl bei Bildschirm aus meine Verbindung auf 2G geschaltet wird. Gemacht habe ich auch nichts seitdem. Ich verliere noch meine letzten Haare... ;)

schon mal an modemwechsel gedacht?
 
steuerboy schrieb:
schon mal an modemwechsel gedacht?

Sicher, habe nicht nur dran gedacht, sondern auch schon getestet. Dummerweise ist das XXLPQ das einzig akzeptable für mich hier. Bei den anderen ist der Empfang noch unterirdischer.
 
@simplymad
geht es denn sauber in den DS?
lad dir mal ausm store folgende apps
cpu spy
wheres my droid power
und von den xdas better battery stats
 
simplymad schrieb:
Sicher, habe nicht nur dran gedacht, sondern auch schon getestet. Dummerweise ist das XXLPQ das einzig akzeptable für mich hier. Bei den anderen ist der Empfang noch unterirdischer.

Neki2 modem auch sehr zu empfehlen. Hab irgendwie im Kopf, dass Lpq extrem gesaugt hat. Zur Not würde ich mal eine dreiteilige Firmware mit Pitfile flachen

Zugestellt per Post
 
nutze seit ewigkeiten das xxlph modem für vodafone...egal wo ich war empfang sahne und akku wlan usw sehr gut^^
 
Sauber, jetzt habe ich kurz mal das Kernel Cleaning Script benutzt, um WIRKLICH sauber zu sein und auf einmal habe ich beim Flashen einen "Status 7" Fehler. Dabei dachte ich, dass der nur in Verbindung mit irgendwelchen DPI Spielchen auftritt. Das habe ich nie gemacht. Und jetzt hocke ich auf der Arbeit und kann mich nicht wirklich drum kümmern. Nerv.
 
haste ein usb-kabel dabei?
wenn ja, zieh dir nen passenden cf-root und bügel ihn drüber, dann sollte status 7 geschichte sein...
 
@ floesn

Welchen kernel hasten drauf ?

Send Form Hell
 
Den mitgelieferten thoravukk 2.x aus der 12er Sakaschi.
Hmmm, ich könnte meine SD Karte aus dem BlackBerry mit dem CF Kernel befüllen und dann in mein S2 packen, mal sehen, ob es klappt.
 
tu es
 
Nochmal kurz OT: ich kann theoretisch jeden CF Kernel flashen, oder?
 
Diesen extremen Akkudrain hatte ich auch schon mal.
Sogar teilweise so schlimm, dass ich bei Benutzung des Handys, obwohl ich es am Ladegerät hatte, die Prozentanzeige des Akkus weniger wurde.

Nach vergeblichen Flashen sämtlicher Kernels und Modems habe ich den Akku raus und einfach 10 Min. liegen lassen.
Danach neu geflasht (ohne Wipe) und alles war und ist noch gut. :thumbsup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-17-08-40-47.png
    Screenshot_2012-04-17-08-40-47.png
    14,7 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
Genau so steht es ja auch in den Anleitungen zum Drain..
 
"Can't open CF-ROOT....... (bad) Installation aborted."

Boah, nervt das. Ich brauche Mittagspause.
 
floesn schrieb:
Nochmal kurz OT: ich kann theoretisch jeden CF Kernel flashen, oder?
einen der zumindest deiner android version entspricht.

gb - gb kernel
ics - ics kernel

du solltest ihn auch via odin flashen ;)
 
Aso, dachte, den würde ich via Recovery drauf gebügelt bekommen. Dann werde ich mir mal Odin besorgen hier. Problem dürfte nur sein, dass mein Arbeitsrechner mein Handy nicht erkennt mangels fehlender Treiber.
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.423
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.140
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.118
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten