[AOKP/AOSP-ROM][ICS] *02.07.12* IMM76I][AROMA][BUILD39] Sakaschi Mod

Wie findet ihr die AOKP CM9 Sakaschi Mod Rom?

  • - Super

    Stimmen: 159 52,5%
  • - Gut

    Stimmen: 91 30,0%
  • - Geht so

    Stimmen: 21 6,9%
  • - Es gibt besseres

    Stimmen: 18 5,9%
  • - Schlecht

    Stimmen: 14 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    303
  • Umfrage geschlossen .
Bitte, gerne. Darfst gerne den danke button benutzen unten rechts. ;)

Zugestellt per Post
 
gewürzwiesel;3100549 schrieb:
@simplymad

wenn was am akku schlürft, dann der kernel, nicht das rom!! und der thoravukk, sakas standardkernel, tut genau das nicht!!

beschreib mal den weg deiner installation und deine probleme. aber ein bisschen genauer, dann kann man dir auch helfen...

Ok. Ich gehe bei JEDEM Update wie folgt vor:


  • zum Eintrag wipe data/factory reset durchklicken und ausführen lassen

  • zum Eintrag wipe cache partition klicken und ausführen lassen

  • zum Eintrag advanced Menü klicken, dann dort zum Eintrag wipe dalvik cache klicken und ausführen lassen

  • zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format system klicken und ausführen lassen

  • zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format sdcard klicken und ausführen lassen

  • nach dem Fullwipe ohne Reboot installiere ich dann das Update, dann die gapps und ggf. den Kernel. Ich habe nun schon Siyah, Thoravukk und aktuell NEAK getestet. Da gibts insachen Akkulaufzeit absolut keine Unterschiede.
  • Dann starte ich das System und lasse es machen bis es das erste Mal komplett durchgestartet ist. Falls ich einen neuen Kernel installiert habe, gehe ich wieder ins Recovery und benutze ein Script welches die Einstellungen des alten Kernel aus dem Speicher schrubbt. https://www.android-hilfe.de/forum/...-v2-6-9-sammy-aosp-roms-gb-bis-jb.179936.html


Das wars. Die Passagen oben sind stolen from https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.208218.html


Ich benutze zum wipen keinerlei Scripts. Ich mache es immer manuell. Auch ändere ich recht wenig an der ROM. Keinerlei VC-Einstellungen oder sonstige Tweaks. Die Menge der Apps bei mir ist auch nahezu lächerlich.
 
dann nimm den umweg über ne 3teilige stock.
 
Soweit so gut. Komisch :confused:

Zugestellt per Post
 
Bei jedem Update diese Prozedur...? Respekt ^^ Ich hätte die Nerven nicht ;) Seit 3 Updates einfach drübergebügelt ohne Wipe und keine Probs hier.

hells

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser44
androiduser44 schrieb:
dann nimm den umweg über ne 3teilige stock.

Ich habe bei der letzten Installation vorher die aktuelle Open Germany von sammobile geflasht. Die dann gerooted, dann die oben beschriebenen Schritte vorgenommen. Aber es ist immer das gleiche.
Beim Update davor habe ich die CM9 geflasht, wie auf Seite 1 hier beschrieben (obwohl die Fehler bei der Installation nicht bei mir auftraten). Das hat aber auch nichts gebracht.
Ich bin ein verzweifelter Mad! Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll.

Bei jedem Update diese Prozedur...? Respekt ^^ Ich hätte die Nerven nicht ;) Seit 3 Updates einfach drübergebügelt ohne Wipe und keine Probs hier.

hells

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Du, dass dauert inzwischen keine 15 min mehr bei mir. ;-) Dank Google-Sync und einer externen 16GB-SD fällt auch das Sichern flach. Im übrigen installiere ich auch alle Apps frisch. Die kommen aus dem Marked, nicht von einem Backup.
 
Zuletzt bearbeitet:
dito
ich wipe auch nix
und habe keine Probleme
wie gesagt
probiers mit ner 3teiligen stock

edit
dann bin ich überfragt :D
 
Updates werden bei mir einfach drübergebügelt ohne wipes etc. Und das funzt von anfang an so! Vor jedem update nen kompletten fullwipe und alles neu installieren das wär mir echt zu krass!

Send Form Hell
 
Hier sieht euer updater auch so aus ? Und kommt bei euch auch die meldung md5 checksumme fehlgeschlagen ?
4d15a11e-151f-960f.jpg


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
moin moin...gehe seit update6 so vor und noch nie probs...weder akku noch gallery...

recovery...
wipe dalvik
wipe cache
kernel cleaner script ...
update....
rebooot...wenn vollständig durch geboote...erneut reboot fertig

wie gesagt noch nie probs gehabt...

vor jedem neuen update ein backup zur sicherheit was nie benötigt wurde^^

grüsse
 
Jo, ich raste auch langsam aus. ;) Kommt keiner von euch Cracks aus Hannover/Hildesheim? :D
 
simplymad schrieb:
Jo, ich raste auch langsam aus. ;) Kommt keiner von euch Cracks aus Hannover/Hildesheim? :D

Doch ich :D aus der schönen expo stadt :p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hab seit heute nur noch G empfang ,hab ich voll was verstellt?welche Einstellungen muss ich gucken?

PS:hatte vorher gleiche stelle immer h+

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Sonic2001x schrieb:
Doch ich :D aus der schönen expo stadt :p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


Bist du so 'n Bit-Popler der mir auch sagen könnte, was bei mir falsch ist?
 
simplymad schrieb:
  • zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format sdcard klick.


  • Ist "emmc" nicht der intene Speicher?
    Nimm mal deine Externe raus, um auf Nr. sicher zu gehen;)
    Dann Format/ sdcard, emmc und System.
 
Fettman schrieb:
Ist "emmc" nicht der intene Speicher?
Nimm mal deine Externe raus, um auf Nr. sicher zu gehen;)
Dann Format/ sdcard, emmc und System.

Jo, emmc ist die externe. Das habe ich schon getestet. Also braucht man die nicht formatieren.
 
Also ich kann es ein Stück weit nachvollziehen. Hatte in den letzten beiden Nächten jeweils einen Drain, der mein Handy komplett leer gemacht hat und es war dann morgens auch aus. Warum das so ist (habe jeweils einen Fullwipe davor/dazwischen gemacht) weiß ich aktuell auch nicht. Habe heute morgen nochmal einen FW gemacht und sauber installiert und lasse das handy jetzt mal einen Tag "appfrei" und ohne Kernel-Spielereien laufen, um zu sehen, ob es dann wieder passiert. Ich kapiere vor allem nicht, warum das nur nachts sein soll. Der Drain hatte vorher diverse Stunden Zeit, aber er kommt nur Nachts. Penner!
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-19-06-20-03.png
    Screenshot_2012-04-19-06-20-03.png
    17,2 KB · Aufrufe: 237
  • Danke
Reaktionen: simplymad
@kewen Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> mehr -> Mobikfunknetze und dann schauen kb bei 2g ein haken drin ist, wenn ja rausmachen

oder aber du wurdest gedrosselt weil dein Volumen aufgebraucht ist
 
ich mache seit update 6 keinerlei wipes mehr.
rom flash
theme flash
ggf. kernel flash
alles in einem rutsch, reboot und allet lüppt.

wenn die uhr oder die akkuanzeige spackt einen cachewipe und alles ist gut.

die probleme mancher sind für mich echt jenseits des reproduzierbaren :eek:
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser44
floesn schrieb:
Also ich kann es ein Stück weit nachvollziehen. Hatte in den letzten beiden Nächten jeweils einen Drain, der mein Handy komplett leer gemacht hat und es war dann morgens auch aus. Warum das so ist (habe jeweils einen Fullwipe davor/dazwischen gemacht) weiß ich aktuell auch nicht. Habe heute morgen nochmal einen FW gemacht und sauber installiert und lasse das handy jetzt mal einen Tag "appfrei" und ohne Kernel-Spielereien laufen, um zu sehen, ob es dann wieder passiert. Ich kapiere vor allem nicht, warum das nur nachts sein soll. Der Drain hatte vorher diverse Stunden Zeit, aber er kommt nur Nachts. Penner!

Endlich einer der mich versteht.
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.423
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.140
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.117
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten