[AOKP/AOSP-ROM][ICS] *02.07.12* IMM76I][AROMA][BUILD39] Sakaschi Mod

Wie findet ihr die AOKP CM9 Sakaschi Mod Rom?

  • - Super

    Stimmen: 159 52,5%
  • - Gut

    Stimmen: 91 30,0%
  • - Geht so

    Stimmen: 21 6,9%
  • - Es gibt besseres

    Stimmen: 18 5,9%
  • - Schlecht

    Stimmen: 14 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    303
  • Umfrage geschlossen .
Ordner umbenannt, leider kein Erfolg :(

Edit: Neues Foto gemacht nachdem ich den DCIM Ordner umbenannt habe, das neue Foto wird angezeigt, alle schon vorhandenen Fotos - Fehler
 
heidenf schrieb:
Starten tut meine Galerie auch, aber wenn ich dann ein Bild öffnen möchte stürzt sie ab.

Ha! Ich bin doch nicht der einzige mit diesem Problem! Halt mal das Smartphone quer, sodass das Bild sich dreh und versuch dann mal eins zu öffnen. Ich habe auch solche Probleme. Nicht nur mit der Galery.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: heidenf
ich versuche bis update13 das mit der gallery in den griff zu bekommen.


welche probleme denn noch? ich habe garkeine Oo
 
  • Danke
Reaktionen: BobbyZee und theFUNKYshit
Sakaschi schrieb:
ich versuche bis update13 das mit der gallery in den griff zu bekommen.


welche probleme denn noch? ich habe garkeine Oo

Habe ich vor ein paar Seiten schon geschrieben. Da habe ich auch ein crashlogg angehängt. Schau da mal rein. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nur das mit der Gallery...
Die anderen Probleme kannst du glaube ich nicht lösen oder?!

1. Automatische Belichtung sehr träge (kommt ja soweit ich weiß von Cyanogen)
2. Autom. Uhrzeit bzw Zeitzone funktioniert nicht korrekt.
3. LED über On/Off Taste - Handy geht aus (auch Cyanogen soweit ich weiß)

Das ist alles natürlich aber nichts welt bewegendes muss man dazu sagen.
Deine ROM ist super, sonst wäre ich ja schon woanders :p
 
Meine stürzt immer noch ab ......
 
Phone/ Contacts apk stürzt ab. Ist in der Framework was geändert, dass er größere Icons nicht annimmt und daher der FC kommt?
 
Bandit schrieb:
Phone/ Contacts apk stürzt ab. Ist in der Framework was geändert, dass er größere Icons nicht annimmt und daher der FC kommt?

eig nicht habe nur was ander systemui gemacht hat damit aber nichts zu tun. haste denn ne andere (gemoddede) genommen?
 
simplymad schrieb:
Ha! Ich bin doch nicht der einzige mit diesem Problem! Halt mal das Smartphone quer, sodass das Bild sich dreh und versuch dann mal eins zu öffnen. Ich habe auch solche Probleme. Nicht nur mit der Galery.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Tatsächlich, im Querformat funzt 'se!
Verrückte Welt .......

BobbyZee schrieb:
Das ist alles natürlich aber nichts welt bewegendes muss man dazu sagen.
Deine ROM ist super, sonst wäre ich ja schon woanders :p

Seh ich genauso!
Gefällt mir von allen bisher am besten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sakaschi schrieb:
eig nicht habe nur was ander systemui gemacht hat damit aber nichts zu tun. haste denn ne andere (gemoddede) genommen?

Ja, aber nur PNGs getauscht ... gleiche Größe. Sonst eig nicht, aber mit der origanlen Contacts.apk gehts auch nicht.
So framework gg Orginal getauscht und geht. Liegt an den Icons der Framework.

€: Seltsam, trotzdem sind meine geänderten drin ... schon komisch :D ... aber wenn es nun klappt *top*
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal Permission Fix durchgeführt...
 
gg welche framework? haste die auch getauscht?
 
Sakashi, sei unser Retter! Hatte die Probleme übrigens schon mit der 10.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also nach einem Full Wipe, der Litening-ROM (OMG war das überladen, von schlichtem ICS-Design keine Spur!), wieder nem Full-Wipe und der CM9 (hab ich nicht mal gebootet) und noch nem Full-Wipe funktioniert jetzt endlich das Update12 und zwar ohne die komischen Reboots von vorher und auch die Gallerie und Kamera funktionieren im Hoch und Querformat.
Vielen Dank für eure Hilfe, ich geh jetzt erst mal die ROM genießen. :)

Edit: Jetzt geht die Gallerie nicht mehr, egal welches Format :/ Die ROM is wirklich auf leeren Flash geflasht, das Problem müsste eigentlich jeder haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal Schritt für Schritt:

- Update12 gesaugt
- framework-res, SystemUI, Contacts => PNGs getauscht
- SystemUI, Settings mit APK Manager angepasst (Transparenz, Menü Kleinigkeiten)
- fonts/ audio in ZIP geändert

- Recovery
- Cache Wipe, Dalvik Wipe
- format /system
- Install Update12
- Install gapps
- Cache & Dalvik Wipe

==> danach FC mein Phone Dialer (Contacts.apk beendet)

=> framework-res.apk aus der ORGINAL Update12 zip nach /system geschoben und es geht wieder alles

Aber komisch, dass meine geänderten Icons aus der framework trotzdem da sind :D
 
Edit: Jetzt geht die Gallerie nicht mehr, egal welches Format :/ Die ROM is wirklich auf leeren Flash geflasht, das Problem müsste eigentlich jeder haben.

Das mit der Galerie ist schwer reproduzierbar. Versuch mal die Anzahl an Bildern zu minimieren, die sie anzeigt. So auf 2 oder 3. Ich glaube dann tritt der Fehler nicht mehr auf. Ein anderer Fehler ist aber auf jeden Fall reproduzierbar: Der mit der App hier. Wenn man nämlich versucht ein Forum zu bookmarken, knallt es. Kernel habe ich ausgeschlossen.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sakaschi schrieb:
ich versuche bis update13 das mit der gallery in den griff zu bekommen.


welche probleme denn noch? ich habe garkeine Oo

Vielleicht noch ein Hinweis: Ich hab das mit der Galerie auch, aber komischer Weise nur mit Bildern, die in Unterordnern liegen, die ich selber angelegt habe (z.B. Wallpaper). Wenn die Bilder im Root der sdcard liegen oder ich Bilder von der Kamera öffne, funktioniert die Galerie problemlos.

Ich kann leider immernoch nicht die Anzahl der Dockseiten in den Apex-Einstellungen verändern. Es bleiben immer 5, egal was ich einstelle.

Sonst ist alles gut :)
 
@simplymad: kann ich nichz nachvollziehen mit der app, hab es gerade probiert und bei mir klappt es ohne FC.
@sakaschi: ich habe schon seit geraumer Zeit ein Bug, der nicht stört, aber vorhanden ist. Jedesmal, wenn ich eine App installiere oder im Playstore update bekomme ich die Meldung: Leider wurde Galerie beendet, wenn ich bdann mit ok bestätige war es dass dann auch schon. Ist halt nur merkwürdig, da werder das Installieren ein Problem ist, noch habe ich irgendwelche Probleme mit der Galery (weder im Quer- noch im Hochformat)
Da mir das Ergebnis deiner Arbeit richtig gut gefällt und ich möchte, dass du weitermachst hab ich dir mal eine kleine Motivation geschickt(1D4548919T994321P).
Bis dahin ersteinmal vielen Dank für die saubere Arbeit!!:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Sakaschi
danke für die spende :)
 
Hallo
Ich kriege den ota updater nicht ans laufen und den haken bei alle Rom anzeigen habe ich gemacht. Aber ich kann trotzdem noch nichts runter laden. Er zeigt mir zwar Rom an aber ich kann die nicht runter laden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.423
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.140
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.117
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten