[AOKP/AOSP-ROM][ICS] *02.07.12* IMM76I][AROMA][BUILD39] Sakaschi Mod

Wie findet ihr die AOKP CM9 Sakaschi Mod Rom?

  • - Super

    Stimmen: 159 52,5%
  • - Gut

    Stimmen: 91 30,0%
  • - Geht so

    Stimmen: 21 6,9%
  • - Es gibt besseres

    Stimmen: 18 5,9%
  • - Schlecht

    Stimmen: 14 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    303
  • Umfrage geschlossen .
Nein CWM wird bei sowas nicht gelöscht, kannst du also ohne Bedenken ausführen ;)
 
Mein Problem mit der immer wieder verschwindenden Musik betrifft übrigens auch die Galerie. Nach Fix Permissions ist alles da, nach einer Weile eben nicht mehr. Als ob da falsche Berechtigungen im laufenden Betrieb geschrieben werden...hat das noch jemand beobachtet?
 
Garlandt schrieb:
Das dachte ich mir schon. Ich werde das nochmal versuchen.

Kann es sein, dass der CWM bei löschen via "wipe-data" etc... mit gelöscht wird? Sollte ich diesen schritt beim nächsten mal weg lassen? Werden nicht sowieso alle Daten bei der Installation gelöscht?

Wie hast du den Root gemacht? Flash den CF Root Kernel. Klingt für mich nach One Klick root , dass bringt kein CWM mit.

RoM auf externe SD ? Das RoM muss auf der internen liegen.

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk
 
floxx schrieb:
Mein Problem mit der immer wieder verschwindenden Musik betrifft übrigens auch die Galerie. Nach Fix Permissions ist alles da, nach einer Weile eben nicht mehr. Als ob da falsche Berechtigungen im laufenden Betrieb geschrieben werden...hat das noch jemand beobachtet?

Problem ist mit dem 4.0.4 Update verschwunden. Danke!

Allerdings ruckelt das 4.0.4 im Gegensatz zum 4.0.3 (z.B. in Galerie, Telefonbuch). Gibt es Kernel-Alternativen? Oder liegt das evtl. am Beta-Status?
 
Zuletzt bearbeitet:
moin
funktionieren eigene klingeltöne oder werden die auch nur einmal abgespielt eie bei cm9?

__________________
Running with WanamLite LPQ Deodexed + ICS Domination 4.0.3 Theme
 
Gibt nur ein alpha Kernel von Siyah, würde ich nicht nehmen. Bis April müsste der Release von Samsung kommen, damit auch ein Kernel.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
So, jetzt hab ich mal die ultimative Noop Frage.

Komme von der Checkrom und hab mir 4.04 Update 2 runter geladen + die gapps für cm9

Wenn ich die beiden Zips flashe und danach nen factory reset + Cache mache (hab vor dem flash auch einen gemacht) und boote kommt das Samsung Logo und danach bleibt der Bildschrim schwarz. Nur die Softkeys leuchten.

Was hab ich falsch gemacht?
 
mit kernels siehts noch nicht gut aus wah?.
und frisst auch viel akku bei mir.
gefällt mir aber sehr gut. ich bleib jetz ersma bei diesem rom
 
@ vivalasven

Lass den factory reset nach dem flashen weg. Damit löschst du ja wieder alles.

Send from Hell
 
Schon ausprobiert, bringt auch nix. Der Screen bleibt schwarz.
 
Kjetal schrieb:
Wie hast du den Root gemacht? Flash den CF Root Kernel. Klingt für mich nach One Klick root , dass bringt kein CWM mit.

RoM auf externe SD ? Das RoM muss auf der internen liegen.

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk

Hmm als ich die ROM auf der Internen SD-karte gespeichert hatte, hatt es die Installation überhaupt nicht ausgeführt.

Langsam mach ich mir sorgen, dass ich mir mein Smartphone zerschossen habe. xD

*Ruhig bleiben*

Also ich habe gerade nochmal versucht via Odin (1.85) und dem Kernel CF-Root-SGS2_XW_OXA_LA4-v5.0-CWM5.tar zu rooten.

Ich hab das Smartphone im Downloadmodus gestartet, Odin gestartet (dabei darauf geachtet das die Hacken bei Auto Reboot und F. Reset Time gesetzt sind), die CF-Root-SGS2_XW_OXA_LA4-v5.0-CWM5.tar bei PDA ausgewählt und auf "Start" geklickt.

Das stand nachdem oben links "Pass" steht im Message Feld:

<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> zImage
<ID:0/006> NAND Write Start!!
<ID:0/006> RQT_CLOSE !!
<ID:0/006> RES OK !!
<ID:0/006> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/006> Removed!!
<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Removed!!

Sieht aus als wäre alles ok.

Danach habe ich das Smartphone im Recovery-Modus gestartet. Im Hintergrund war nun der Hut und das Orangefarbene Zahnrad zu sehen.
Anschließend habe ich wipe dara / factory-reset gewählt. Danach war besagter Hut mit Zahnrad verschwunden und ein geöffneter Karton mit einen Android-Roboter war im Hintergrund.
Als nächstes habe ich via "install .zip from SD-Card" die rom AOKP_CM9_SakaschiMoD_MS4_update2.zip installiert. Wie gesagt. Die .zip liegt auf meiner externen sd-karte.
Nach der installation lässt sich das smartphone nicht starten. es erscheint das sgs2 logo mit warndreieck und geht dann aus.

Mache ich etwas Falsch? Was kann ich tun?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Irgendwie geht mein root nicht mehr. :confused2:

Hatte nur mal kurz MIUI 4 drauf.
 
Nochma. Du kannst kein RoM von der Externen Karte Flashen, das kannst du mir schon glauben :)

RoM auf die Interne, CF Root Kernel via. Odin, Boot ins Recovery, RoM von der Internen Karte Flashen.



Marzl85 schrieb:
Irgendwie geht mein root nicht mehr. :confused2:

Hatte nur mal kurz MIUI 4 drauf.


Miui hat den LPQ Kernel , richtig ? Basiert ja soweit ich gelesen habe nun auf Stock .
 
Zuletzt bearbeitet:
Kjetal schrieb:
Nochma. Du kannst kein RoM von der Externen Karte Flashen, das kannst du mir schon glauben :)

RoM auf die Interne, CF Root Kernel via. Odin, Boot ins Recovery, RoM von der Internen Karte Flashen.

Wie bekomme ich die ROM auf die interne SD-Karte wenn das Smartphone sich nicht starten lässt? Download Modus habe ich versucht, damit ging es nicht.

Kies?

Danke nochmal.
 
Musst halt ne Original FW Flashen via. Odin, wenn du dann auf das System wieder zugreifen kannst die RoM Zip auf die Interne und nochmal von vorne :)

Und sorgen machen musst dir nicht, solange der DL Modus geht ist alles kein problem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Garlandt schrieb:
Wie bekomme ich die ROM auf die interne SD-Karte wenn das Smartphone sich nicht starten lässt? Download Modus habe ich versucht, damit ging es nicht.

Kies?

Danke nochmal.

schon mal mit adb probiert?

sollte doch gehen es via adb im dl-modus auf die interne sd zu pushen...oder?
 
gewürzwiesel;2880650 schrieb:
schon mal mit adb probiert?

sollte doch gehen es via adb im dl-modus auf die interne sd zu pushen...oder?

Was ist adb? Ich bin Neuling auf dem Gebiet. Also bitte nicht böse nehmen wenns etwas länger dauert.

----

Ich habe mir jetzt die Originalfirmware von meinem Anbieter heruntergeladen. Wie kann ich diese nun via Odin installieren? Gibt es dafür eine Anleitung?

Danke, ihr helft mir echt sehr.
 
Garlandt schrieb:
Was ist adb? Ich bin Neuling auf dem Gebiet. Also bitte nicht böse nehmen wenns etwas länger dauert.
kein problem, das waren wir alle mal :D

aber ich denke, dann ist der weg den kjetal gehen will der einfachere. wenn alles wieder läuft musst du dir das hier mal durchlesen: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/s2-glossar-von-a-z.215960.html
ist zwar viiiiiiiiiel stoff, aber interessant und lehrreich!

das sollte jetzt keine belehrung sein, nicht in den falschen hals bekommen :D

vivalasven schrieb:
So, jetzt hab ich mal die ultimative Noop Frage.

Komme von der Checkrom und hab mir 4.04 Update 2 runter geladen + die gapps für cm9

Wenn ich die beiden Zips flashe und danach nen factory reset + Cache mache (hab vor dem flash auch einen gemacht) und boote kommt das Samsung Logo und danach bleibt der Bildschrim schwarz. Nur die Softkeys leuchten.

Was hab ich falsch gemacht?
flashe mal nur das rom ohne apps. das problem hatte ich mal bei cm7. nach dem ersten boot bin ich wieder in die cwm und hab die gapps geflasht, dann ging es...

Shaitan.sk schrieb:
@ vivalasven

Lass den factory reset nach dem flashen weg. Damit löschst du ja wieder alles.

Send from Hell
mit dem 2ten wipe löscht er garnichts, da er ja nichts drauf hat bedingt durch den wipe vor dem flash :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shaitan
Das hab ich auch schon, gleiches Ergebnis. Samsung Logo kommt und danach bleibt das Display schwarz und nix passiert, außer dass die Softkeys leuchten.

Ich muss mich übrigens korrigieren, hatte die 4.03 Update 2 geflashed.
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.422
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.140
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.113
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten