[AOKP/AOSP-ROM][ICS] *02.07.12* IMM76I][AROMA][BUILD39] Sakaschi Mod

Wie findet ihr die AOKP CM9 Sakaschi Mod Rom?

  • - Super

    Stimmen: 159 52,5%
  • - Gut

    Stimmen: 91 30,0%
  • - Geht so

    Stimmen: 21 6,9%
  • - Es gibt besseres

    Stimmen: 18 5,9%
  • - Schlecht

    Stimmen: 14 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    303
  • Umfrage geschlossen .
market cache und daten schon gelöscht?

I am Weasel
===================================
and you've been weasel'd by a s2
 
Tach zusammen,
habe den Modus "USB-Verbindung (PC)" ausprobiert und hier ein Problem gefunden, dass ich weiter unten beschreibe.
Normalerweise arbeite ich mit MTP Verbindung und einem adbtransfer Plugin für meinen TotalCommander (Windows) und kann problemlos auf die Daten des S2 zugreifen. Seit ICS ist die Memorycard, die man einschiebt als \mmt\emmc erreichbar. Mithilfe der App "Directory Bind" lässt sich dies hier auch als \mmt\sdcard\external_sd virtuell einbinden.
Soweit so gut. Wer hier Probleme hat lade die aktuelle Version o aus dem Originalthread und setze ggf. auch das Häkchen "Alternate dbase mgmt".

Nun gibt es ja Menschen die lieber den Speicher des S2 als USB Speicher am PC nutzen möchten, dem ein Laufwerksbuchstabe unter Windows zugewiesen wird.

Hier habe ich bei mir beobachtet, dass dann beim Verbinden des S2 mit dem PC ein Treiber und ein Laufwerksbuchstabe hinzugefügt wird. Wenn man am Android Device "Debugging" deaktiviert hatte , wird auch ein zweiter Treiber installiert und auch ein zweiter Laufwerksbuchstabe für die externe SD Karte eingerichtet.
Wenn man dann auf "USB Speicher aktivieren" klickt, und die nachfolgende Dialogbox "USB Speicher aktivieren" mit ok. wird aus dem grünen Android Männchen ein Rotes :) und man hat Zugriff auf den internen SD Speicher, also die 12 GByte Daten, die als "\mmt\sdcard\" eingerichtet sind.
Nun stürzt bei mir beim Klicken auf "ok" manchmal der Appex Laucher ab. Manchmal auch "pocket informant". Das liegt vermutlich daran, dass diese Anwendungen Daten aus dem \mmt\sdcard im Zugriff hatten und nun "ins Leere" greifen.
Das wir ja auch in der Dialogbox angekündigt, dass eben manche Anwenungen beendet werden. Soweit noch tragbar.
Nun beobachte ich bei mir, dass nur der Interne SD Speicher als USB Laufwerk eingebunden ist und nicht das zweite "Laufwerk" also die eingeschobene SD Karte. (ist bei mir eine 32 GByte Karte)
Windows sagt mir "Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk H: ein"

Ich hatte irrtümlich angenommen, dass man dies über Directory Bind umgehen könnte und die Speicherkarte dann im Ornder external_sd vorfindet. Das geht aber definitiv nicht, da diese Verbindung beim einstecken als USB (auch als UMS Modus bekannt) trennt. Auf Nachfrage im entsprechenden Thread hat man mir auch bestätigt "This software only solves the (internal) access to Android applications, not from PC."

Geht der USB Zugriff auf BEIDE Laufwerke über diese Methode bei jemandem? Und wenn ja wie ist das einzustellen? Vielleicht habe ich ja etwas "verkonfiguriert"...

VG
Ralf

S2 mit SakaschiMod 11.1 und dem mitgelieferten Kernel, GoogleApps und SamsungAppsforCyanogenmod9
 
Zuletzt bearbeitet:
Pianoralf schrieb:
S2 mit SarkaschiMod 11.1 und dem mitgelieferten Kernel, GoogleApps und SamsungAppsforCyanogenmod9

/Wahrsagekugel an/

Sakaschis Nächster Post sieht etwa so aus :

"ich heiße weder Sakashi, noch Sushi, noch Sakaschis noch Käsekuchen.
Ich heiße SAKASCHI "

/Wahrsagekugel aus/

;)


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Sakaschi, kriskros, Marzl85 und eine weitere Person
gewürzwiesel;3080156 schrieb:
market cache und daten schon gelöscht?

I am Weasel
===================================
and you've been weasel'd by a s2

Ja alles probiert...ging nicht... habe jetzt mal einen full wipe gemacht und alles neu geflasht aber genau das gleiche... wenn ich über den play store über den Explorer gehe und dort die app kaufe geht es!

Was anderes ist es irgendwie möglich die Prozentangabe der Batterie von weiß in schwarz zu ändern? Wenn man das weiße Batteriesymbol nutzt mit mittigem Text sieht man weiß auf weiß sehr schlecht :confused:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
mir fällt grade auf, dass ich das gleiche problem habe :D

I am Weasel
===================================
and you've been weasel'd by a s2
 
Hi Ho,

sind irgendwelche Probleme mit noLED bekannt?
Ich glaub wenn ich noLED anhabe hängt sich mein handy dermaßen auf!?

Heute morgen hätte ich fast verschlafen weil mein Handy nicht anging. Das Display ist schwarz und es tut sich nichts, muss ich immer den Akku rausnehmen und neu booten.

Oder woran kann das liegen?
 
gewürzwiesel;3080923 schrieb:
mir fällt grade auf, dass ich das gleiche problem habe :D

I am Weasel
===================================
and you've been weasel'd by a s2

Oho ein BUG!!!! Sakaschi wir brauchen den Meister.... :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
naja, wenn nur wir das haben, dann ist die bugschwelle noch nicht erreicht :D
mal schauen ob noch mehr kommen ;)

I am Weasel
===================================
and you've been weasel'd by a s2
 
  • Danke
Reaktionen: Seavers11
Hab erst neu die sakaschi Mod drauf,wann kommen immer Updates raus?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wenn sie fertig sind.
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos, Icedsoul, Marzl85 und eine weitere Person
also bei mir kann ich ohne probleme apps kaufen :o
 
kewen90 schrieb:
Hab erst neu die sakaschi Mod drauf,wann kommen immer Updates raus?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
wenn saka was zum fixen gefunden oder lust dazu hat ;)

I am Weasel
===================================
and you've been weasel'd by a s2
 
Hallo

Kann mir jemand sagen, wie ich den Musik Player dazu bewege von der externen SD Karte zulesen?
 
kewen90 schrieb:
Hab erst neu die sakaschi Mod drauf,wann kommen immer Updates raus?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Dann wenn Er Lust und Zeit hat :D gibt keine Vereinbarung..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
r4Mp1n0 schrieb:
also bei mir kann ich ohne probleme apps kaufen :o

Ok scheint dann woanderst dran zuliegen... :confused:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
ok hat sich erledigt, muss man ja nur mounten :)
 
Ich habe ja große Töne gespuckt das meine Galerie läuft...aber irgendwie merke ich gerade - doch nicht^^ habe nicht 2 drauf, nur eine. habe alle gelöscht und dann geflasht, aber sobald ich ein bild öffne, freeze - ich gehe mal davon aus da hilft nur ein full wipe?! wenns bei anderen geht, kanns ja nur das sein... und nein QuickPic will ich nicht :p
 
ändere mal testweise die dpi (siehe dpi thread bei den anleitungen).
bei mir hat auch nichts geholfen (fullwipe, galerien löschen, usw), ausser die dpi runterzusetzen. ich kann damit leben weil mir die kleineren icons usw. gefällt. zum testen kannst du sie auch nur ein stück runtersetzen evtl kannst du damit leben.
bei mir funktionierte sie jedenfalls wenn die dpi nicht bei den standard 240 lagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Galerie funktioniert nicht... Daten löschen usw hilft leider nicht
Hab die Rom nach fullwipe geflasht
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.423
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.140
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.115
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten