[AOKP/AOSP-ROM][ICS] *02.07.12* IMM76I][AROMA][BUILD39] Sakaschi Mod

Wie findet ihr die AOKP CM9 Sakaschi Mod Rom?

  • - Super

    Stimmen: 159 52,5%
  • - Gut

    Stimmen: 91 30,0%
  • - Geht so

    Stimmen: 21 6,9%
  • - Es gibt besseres

    Stimmen: 18 5,9%
  • - Schlecht

    Stimmen: 14 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    303
  • Umfrage geschlossen .
bei mir ja...

hab 182 und es funzt perfekt :D

@svenson

unterlass bitte mal das sich in letzter zeit häufende zeitgleiche posten mit mir :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Galaxy_S2_fa
Du bist einfach zu langsam. Da kann ich ja nix für :lol:
 
:lol: bin ja auch älter als du :D
 
Hallo Sakaschi Gemeinde,
bin vor kurzen auf ICS umgestiegen und habe mich für "D4 v4" entschieden - auf den ersten Blick muß ich aber sagen das mich Euer Rom sehr interessieren würde.
Meine Frage: wenn ich von D4 (auch CM) umsteige benötige ich auch einen Full Wipe? Klar, besser ist es wahrscheinlich alle mal aber vielleicht hat ja jemand erfahrung damit und man kann es sich eventuell sparen :rolleyes2:
 
du brauchst bei nem romwechsel immer einen fullwipe. alles andere wäre neu für mich :eek:
 
gewürzwiesel;3052673 schrieb:
du brauchst bei nem romwechsel immer einen fullwipe. alles andere wäre neu für mich :eek:

OK, habs bis jetzt im Android 2.3.x Bereich auch ohne geschafft und war kein Problem solange man im gleichen Mod (z.B. CM usw.) blieb
 
hmm...hat bei mir noch nie geklappt :D

aber mach ein nandroid und versuch dein glück ;)
 
Grundsätzlich kann es schon funktionieren, wenn du aber von vorneherein nen problemlosen ABlauf haben möchtest solltest du nen Fullwipe machen. Alles andere kann zu nem bösen erwachen führen ;)

@Wiesel
Wieder nix zu tun auf der Arbeit? :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: pit27
Einfach testen, wenn du Probleme hast mach einen fullwipe ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: pit27
kann svenni boy beipflichten. wipe, wie auch weib, tut gut :D


momentan ist hier, um mal dem allgemein im deutschen sprachgebrauch aufkommenden anglizismus zu frönen, completely dead trouser :D
 
  • Danke
Reaktionen: vivalasven
OK, dann werd ich´s mal versuchen :smile:
Danke für Eure schnellen Antworten
 
Nochmal kurz zur Galerie: Der Vorschlag mit beiden löschen und dann nochmal das Update drüber hat nicht geklappt.

Die Galerie schmiert auch nicht immer ab. Bei den Camera Bildern jedoch sofort. Die Diashow jedoch funktioniert bei jedem Ordner ohne Probleme.

Nachteil an QuickPic ist auch, dass es ziemlich langsam ist.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
5f59c8c4-2583-6e62.jpg


Fehler bekannt? Is von ner freundin, sie hat angeblich die anleitung befolgt. Die meldung kommt unmittelbar nach dem flashen von rom+codework kernel

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk
 
Einer hatte das schon mal, aber ihm konnte (glaube ich) nicht weiter geholfen werden.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk
 
Hatte das selbe Problem und habe es gelöst indem ich zuerst das letzte cm9 nightly und danach nochmal den sakaschi mod drüber geflasht habe. Hoffe ich konnte helfen ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hamst0r schrieb:
5f59c8c4-2583-6e62.jpg


Fehler bekannt? Is von ner freundin, sie hat angeblich die anleitung befolgt. Die meldung kommt unmittelbar nach dem flashen von rom+codework kernel

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk

Also BT funktioniert tadelos bei mir. Den Fehler hab ich auch noch nie gesehen


Edit: Warum hast du eigentlich den codeworxx kernel hinterher geflashed? Der Tarvuk oder wie er heiß läuft doch spitze
 
bei bluetooth audio wird das lied nach ca 3sek angehalten und kann nichtmehr gestartet werden.. kann das jmd bestätigen?

sent by S2 CyanogenMod 9 AOKP
 
Hallo zusammen,

Ich hab jetzt doch nochmal beschlossen Saka's Rom zu flashen, allein schon wegen dem Blue Infinitum Theme das ich mir unbedingt anschauen wollte!

Jetzt hab ich doch noch ein paar fragen.

1. Ist es so gewollt dass das Scroll verhalten "langsamer" ist als bei den Sammy Rom's? Z.B. wenn ich mit einer Sammy Rom durch die Kontakte gescrollt habe ging das immer recht zügig, hier kommt es mir langsamer vor, was aber nicht weiter schlimm ist da dies eigentlich nur eine Gewöhnungssache ist

2. Nochmal zu den Schriftarten, weiß jemand ob "Font Changer" Sony Sketch beeinhaltet? Wenn nicht wie bekomme ich es installiert? Will das Font unbedingt haben!

3. Ich habe leider keine Einstellung gefunden in dem man die Softkey Beleuchtung dauerhaft einschalten kann? Ist das irgendwie Kernel abhängig?? Habe den thoravukk-2.1.7 Kernel geflasht

4. USB Massenspeichermodus funktioniert immernoch nicht oder? Wenn doch, wo ist die funktion in den Einstellungen? Ansonsten Airdroid, oder? Als ich das letzte mal Airdroid versucht habe, hab ich nicht rausgefunden wie ich Dateien vom Pc an das Handy senden kann :D Hab mich aber noch nicht so richtig damit befasst^^

5. Ich hab es mir zu meinem Standard gemacht, diverse Icons gleich komplett zu ändern, z.B. das Browser Icon von ICS gefällt mir nicht so, stattdessen nehme ich das von Turkbey.. Wenn Sakaschi ein neues Update rausbringt, ist ja dann alles wieder weg, kann ich dann einfach die ganze sysapp apk aufm Pc sichern und diese dann einfach mit der ausm neuen Update ersetzen?? Sollte eigentlich keine Probleme machen, oder?

6. Kann ich die normale "MyFiles.apk" von ner Sammy Rom benutzen? Mir gefällt dieser oi Dateimanager ganz und gar nicht.. Wenn ich den "Standard" (Samsungs Dateimanager halt) Dateimanager nutze, kann ich dann auch ganz normal über den Ordner "externe sd" auch auf die externe sd zugreifen? Weil bei dem OI Manager geht das ja nur über emmc.. Wenn das nicht gehen sollte, welchen Dateimanager könnt ihr denn empfehlen? War aber eigentlich mit dem Sammy Dateimanager mehr als zufrieden!

Ja ja fragen über fragen..:D
 
1. ist bei aosp eben so.
2. sorry keine ahnung.
3. Galaxy S II Einstellungen -> Sensor -> Touchkey beleuchtung (geht nur mit dem syiah und codeworkx kernel bei den anderen ist es kernel seitig nur einstellbar)


4. hätteste den startpost lesen können!


Zitat von mir aus dem Startpost:

USB und AOKP Rom (CyanogenMod9)
Funktioniert momentan nur mit dem Original Kernel (Codeworkx Kernel)
Oder benutzt den MTP FIX (Funktioniert auch mit Custom Kernel wie Siyah) ( USB Fix für ICS RoMs )


5. kann funktionierten nur wenn ein neuer browser rauskommt haste immer noch den veralteten.

6. nein da alle aosp roms die externe auf emmc mounten. Ist nicht dateimanager abhängig! benutz am besten den "ES Datei Explorer".
Mache ich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: derPälzer
1. geh mal in die s2 settings und regel die sensitivity ganz hoch

2.da font changer bei mir nicht funzt nutze ich rom toolbox. gibts für umme aus dem market und da is sony sketch mit drin :D

3.ist kernelabhängig. beim thoravukk bleiben sie ne sekunde an und sind bis zur nächsten berührung aus. der codeworkxx kernel kann das. allerdings kann der kein bln.

4. es gibt ne app. ich glaube usb fix?!? bin mir nicht 100% sicher...

5. sollte gehen. aber wenn saka ausgeschlafen hat :D denke ich, dass er dir das umgehend beantwortet ;)

6. hmm...diese erinnerung fehlt ;)

I am Weasel
--------------------------------------
and you've been weasel'd by a s2
 
  • Danke
Reaktionen: derPälzer

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.422
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.140
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.113
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten