[AOKP/AOSP-ROM][ICS] *02.07.12* IMM76I][AROMA][BUILD39] Sakaschi Mod

Wie findet ihr die AOKP CM9 Sakaschi Mod Rom?

  • - Super

    Stimmen: 159 52,5%
  • - Gut

    Stimmen: 91 30,0%
  • - Geht so

    Stimmen: 21 6,9%
  • - Es gibt besseres

    Stimmen: 18 5,9%
  • - Schlecht

    Stimmen: 14 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    303
  • Umfrage geschlossen .
Coroner schrieb:
Das ist aber schon weit weg für den täglichen Gebrauch.
Da braucht man ja einen zweit Akku :crying:


Und ich dachte schon, ich wäre der einzige :D
Was man manchmal liest mit 24 Std Akku etc. ..

Wenn es hochkommt hab ich etwas mehr als 'n halben Tag Akku...
 
MadMurdoc schrieb:
Siyah, thoravukk, codeworkx alle haben einen aos anteil der sehr hoch ist, läuft aber vollkommen ok.

Ich finde da läuft gar Nichts Ok. Einen halben Tag Akku ist nicht akzeptabel.

Mit den früheren Kernel, z. Bsp. Siyah, hatte ich einen normalen Verbrauch.
 
Bei mir geht es einigermaßen, habe aber auch den 2000 mAh Akku.
 
Wie gesagt brauchst den Kernel nicht wechseln, wird nicht viel bringen, AOS bleibt hoch und wenn der DS nicht geht hat das mit dem Kernel erstmal nichts zu tun.

Mein Vorschlag, schau ob DeepSleep geht.
Geht er nicht schau mit BetterBatteryStats ob irgendwelche Wakelocks das ganze verhindern.
 
Coroner schrieb:
Das ist aber schon weit weg für den täglichen Gebrauch.
Da braucht man ja einen zweit Akku :crying:

meinste so nen 2t akku wie ich den habe? :p^^

aber 24std schaffe ich schon wenn ich es nicht std lang auf der arbeit brauche. mit navi hält der akku ca 5-6std (display dauer an ohne kfz halterung und lader)



Sorry mod für das posting der umfrage.http://www.**********/welche-customrom-ist-euer-favorit-1204
 
Zuletzt bearbeitet:
Coroner schrieb:
Ich finde da läuft gar Nichts Ok. Einen halben Tag Akku ist nicht akzeptabel.

Mit den früheren Kernel, z. Bsp. Siyah, hatte ich einen normalen Verbrauch.
ein halber tag ist bei mir auch normal. 16 stunden und mein akku ist leer. aber dann kommt das s2 eben an die dose :D


die früheren kernel waren aber auch für eine android version die vollkommen ausgereift und fertig war. wir reden hier von android 4.0.4...und das ist allen andere als komplett ausgereift und fertig. zumindest was den rom bereich angeht!

mal ab davon gibt es die kernel sourcen wie lange...einen monat?? warte mal noch 2, 3, 4 wochen was uns da für kernel erwarten. da kommt noch vieles.

wenn du einen kernel willst der wenig experimentell, stabil mit, für dich, annehmbaren akkudrain läuft, nimm den von codeworkxx.
 
ich verstehe sowieso manche Leute nicht
was erwartet ihr?
es ist ein smartphone, welches man auch als nano pc sehen kann oder halten eure Laptop Akkus 5 tage?

wenn ihr unbedingt wert auf eine lange akkulaufzeit legt, dann kauft euch ein dumbphone, mit den essentiellen features sms und telefonieren und freut euch über die lange akkulaufzeit
 
  • Danke
Reaktionen: Rockystrike und Sakaschi
Ja, aber trotzdem wird sich die Akkulaufzeit noch deutlich verbessern.
Edit: Oder etwa nicht? :D
 
MadMurdoc schrieb:
Wie gesagt brauchst den Kernel nicht wechseln, wird nicht viel bringen, AOS bleibt hoch und wenn der DS nicht geht hat das mit dem Kernel erstmal nichts zu tun.

Mein Vorschlag, schau ob DeepSleep geht.
Geht er nicht schau mit BetterBatteryStats ob irgendwelche Wakelocks das ganze verhindern.

Ich denke bei mir geht der DS nicht, ich werde das mal testen. Vielen Dank.

gewürzwiesel;3047179 schrieb:
ein halber tag ist bei mir auch normal. 16 stunden und mein akku ist leer. aber dann kommt das s2 eben an die dose :D


die früheren kernel waren aber auch für eine android version die vollkommen ausgereift und fertig war. wir reden hier von android 4.0.4...und das ist allen andere als komplett ausgereift und fertig. zumindest was den rom bereich angeht!

mal ab davon gibt es die kernel sourcen wie lange...einen monat?? warte mal noch 2, 3, 4 wochen was uns da für kernel erwarten. da kommt noch vieles.

wenn du einen kernel willst der wenig experimentell, stabil mit, für dich, annehmbaren akkudrain läuft, nimm den von codeworkxx.

Vielen Dank für deinen Tip.

Mir ist schon klar das die Kernel noch im Anfangsstadium sind.
Ich habe mich nur gewundert weil mit früheren Versionen (Sakaschi, Goa, Siyah, etc.) die Akkulaufzeit besser war, bzw. in den DS ging.

Welchen Kernel benutz den du Sakaschi, dass du mit Navi 5-6h daher kommst?

Eigentlich gehört das ja in einen Kernel-Thread.... sorry b2t
 
Coroner schrieb:
Ich denke bei mir geht der DS nicht, ich werde das mal testen. Vielen Dank.



Vielen Dank für deinen Tip.

Mir ist schon klar das die Kernel noch im Anfangsstadium sind.
Ich habe mich nur gewundert weil mit früheren Versionen (Sakaschi, Goa, Siyah, etc.) die Akkulaufzeit besser war, bzw. in den DS ging.

Welchen Kernel benutz den du Sakaschi, dass du mit Navi 5-6h daher kommst?

Eigentlich gehört das ja in einen Kernel-Thread.... sorry b2t


den im update 9.1 enthaltenen kernel :p aber mit max 800mhz und min 200mhz mit eigener mV konfiguration.
 
androiduser44 schrieb:
ich verstehe sowieso manche Leute nicht
was erwartet ihr?
es ist ein smartphone, welches man auch als nano pc sehen kann oder halten eure Laptop Akkus 5 tage?

wenn ihr unbedingt wert auf eine lange akkulaufzeit legt, dann kauft euch ein dumbphone, mit den essentiellen features sms und telefonieren und freut euch über die lange akkulaufzeit

Hast du meine Screenshots gesehen?
In ca. 5h im Standby 70% Akku verloren, ist nicht normal.

Dass ich mein Handy jeden Tag lade, ist selbstverständlich. Ich weiss ja auch das bei Benutzung des Geräts 3 Tage Laufzeit unwahrscheinlich sind.
Habe auch meiner Freundin gesagt als sie sich das SGSII besorgte, dass die Wochen vorbei sind in der man das Handy einmal geladen hatte.

Da bei mir zu 99.9% ein DeepSleep Problem vorliegt, beobachte ich dieses Problem.

So jetzt genug Akkuprobleme/Laufzeit-Gerede :)
 
Sakaschi schrieb:
den im update 9.1 enthaltenen kernel :p aber mit max 800mhz und min 200mhz mit eigener mV konfiguration.

Bei mir läuft auch 200/800.
Verrätst du uns deine Konf.? :cool2:
 
derpennerwinter schrieb:
Ja, aber trotzdem wird sich die Akkulaufzeit noch deutlich verbessern.
Edit: Oder etwa nicht? :D

das wird sie mit Sicherheit, aber erwartet nicht zu viel.

bei mäßiger Nutzung max 2 Tage, aber da ich mir ein smartphone wegen den smarten features gekauft habe und diese auch intensiv nutze, hält der Akku 1 Tag und damit bin ich zufrieden.

natürlich könnte ich jetzt anfangen jegliche smarte funktionen zu deaktivieren um akku zu sparen, aber ich kaufe mir ja auch keinen bmw 535i um dann dort einen 1liter Motor einzubauen, nur um sprit zu sparen

die einzigen logischen Maßnahmen sind mmn auf 800mhz begrenzen und den screen nicht auf höchster Helligkeit betreiben
 
Coroner schrieb:
Bei mir läuft auch 200/800.
Verrätst du uns deine Konf.? :cool2:

100 = 800mV
200 = 800mV
500 = 900mV
800 = 1000mV
1000 = 1100mV

genutzt werden nur 200-800mhz


nachteil an dieser konf. ein reboot dauert etwas länger bis sich dann alles aufgebaut hat.

und nun back to topic rest könnt ihr im kerne thread besprechen.
 
  • Danke
Reaktionen: Coroner
Einen letzten setze ich noch drauf :)
Ich hatte früher auch diese Akku Probleme, aber ich muss sagen seitdem ich hier bin (auch mein erstes und einziges ICS ROM) läuft der Akku wie im Traum :) Habe zwar den 2000 mAh, aber je nachdem wie ich das S2 benutze hält es zwischen 1 und 3 Tagen. 1 Tag locker auch wenn ich das Navi 2 Stunden oder was benutze :)
Besser gehts nicht. Und ich habe 100-1200 mhz - und bei 100 und 1200 je die Spannung etwas verringert.
 
die 100 kannst du dir sparen. bringt rein garnichts :D

I am Weasel
--------------------------------------
and you've been weasel'd by a s2
 
kann ich eigentlich das 9.1er Update einfach so über die 9.0er Version flashen ohne das etwas gewiped wird?
 
kannst du. wenn du willst, kannst du einen cache wipe machen. aber das reicht auch.

ich habe von update 4 bis jetzt keinen einzigen wipe gemacht...

I am Weasel
--------------------------------------
and you've been weasel'd by a s2
 
Hallo,

ich kriege meine externe SD-Karte nicht eingebunden.

Habe es DirectoryBind versucht - klappt aber nicht.

Irgendwas mache ich wohl falsch. Kann mir jemand mal eine etwas präzisere Anleitung geben - bitte?

Danke

hemue
 
gewürzwiesel;3047764 schrieb:
kannst du. wenn du willst, kannst du einen cache wipe machen. aber das reicht auch.

ich habe von update 4 bis jetzt keinen einzigen wipe gemacht...

I am Weasel
--------------------------------------
and you've been weasel'd by a s2

ok und ich muss mir bei jedem Update wieder die 100 MB ROM runterladen?^^
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.422
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.140
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.113
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten