[AOKP/AOSP-ROM][ICS] *02.07.12* IMM76I][AROMA][BUILD39] Sakaschi Mod

Wie findet ihr die AOKP CM9 Sakaschi Mod Rom?

  • - Super

    Stimmen: 159 52,5%
  • - Gut

    Stimmen: 91 30,0%
  • - Geht so

    Stimmen: 21 6,9%
  • - Es gibt besseres

    Stimmen: 18 5,9%
  • - Schlecht

    Stimmen: 14 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    303
  • Umfrage geschlossen .
Es ist ja zwar ein bissel OT, aber ich muss Sakaschi Recht geben, wobei meine Prognose sein wird, dass alle Devs früher oder später auf den Dual-Boot-Schlitten springen werden...alleine der Nutzen dadurch ist immens...gerade wenn eine neue Version drauf ist und jene nicht gut läuft, kann man ratzfatz zurück springen oder man will eine neue und andere ROM ausprobieren...aber das soll genug OT gewesen sein...
 
Ich finde dual Boot, wenn es ausgereift ist, auch richtig fett. Dann könnte ich miui und AOKP drauf haben und nach Lust und Laune wechseln. Ist doch voll fett

_______________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
mama sagt:"garnicht fett" ;)

I am Weasel
--------------------------------------
and you've been weasel'd by a s2
 
  • Danke
Reaktionen: vivalasven
Sagtmal ich habe das Directory Bind heute mal eingerichtet und habe es so gemacht wie es in Post3 beschrieben ist, geht auch alles wunderbar, solange bis ich neu boote (Habe aber in Einstellungen den Haken bei Boot gesetzt!) Wenn ich nach einem reboot Directory Bind öffne ist auch mein Eintrag weg ???



Nur mal zur Info :

Hatte mir mein S2 beim flashen über Odin mit ner verkehrten PIT Datei zerschossen. Das Gerät ist nicht mehr gestartet, Bildschirm blieb dunkel, habe es eingeschickt zu Samsung und habe es nach ein paar Tagen wieder zurückbekommen... Auf GARANTIE repariert wurden... Scheinen sehr kulant zu sein, denn den Counter hatte ich nicht zurückgesetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find im Moment den thoravukk am besten. Dualboot find ich sehr interessant allerdings erst wenn es ausgereift iss!

Send from Hell
 
gewürzwiesel;3039910 schrieb:
hmm...das massive akkuproblem das manche haben kann ich echt nicht reproduzieren!
ich griffel dauernd an meinem s2 rum. gehe um 7.30 aus dem haus mit 100% und gehe so um 23.30 pennen und hänge es mit 10-15% ans ladegerät...für mich human...

I am Weasel
--------------------------------------
and you've been weasel'd by a s2

Naja ich habe es jetzt 6:20 h im Betrieb hab wlan an und Display War 1:30 an. Dazu ein wenig whatsapp, tapatalk, 20 min telefoniert, sms und kurz Facebook. Der Akku ist bei 61%. Das ganze mit cfq und lulz. Prickelnd finde ich das nicht. K9 hat seit 2 Stunden ein Postfach mit push aber ansonsten läuft meines Wissens nichts nebenher. Kein Wetter oder sowas.

Mit dem siyah hielt er letztes mal über nen tag ohne Probleme wobei die Nutzung dort nicht ganz so stark war.
Weiß nicht recht, vllt sollte ich nochmal nen clean install mit keinen apps machen nur ums zu sehen. Evtl liegts auch am Akku. Hatte generell nie ganz lange Laufzeiten.

sent with Tapatalk
 
Schließe mich "meccs" an. Finde Dualboot recht nützlich.
Hab heute morgen mal den neuen Siyah geflasht, weil ich dachte mein Problem mit den erst ankommenden Nachrichten wenn man das S2 aus dem Standby holt, kämen evtl. vom Kernel.
Lag wohl aber an Whatsapp selbst, mal neu installiert und nun lüppt es wieder.

War mit dem Thoravukk auch sehr zufrieden.
Und zu dem Update9, Sakaschi dein Rom rockt einfach. Danke dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: BobbyZee
AOKP Rom Control übersetzungen (90% done | noch 75 zeilen von ca 400)
 
  • Danke
Reaktionen: derPälzer, mareis1973, Alex0901 und eine weitere Person
hättest uns auch was geben können ;)

I am Weasel
--------------------------------------
and you've been weasel'd by a s2
 
Code:
<string name="navbar_action_title">Button %1$s action &amp; icon</string>
    <string name="navbar_longpress_title">Button %1$s longpress action</string>
    <string name="navbar_action_home">Home</string>
    <string name="navbar_action_back">Back</string>
    <string name="navbar_action_recents">Recents</string>
    <string name="navbar_action_search">Search</string>
    <string name="navbar_action_menu">Menu</string>
    <string name="navbar_action_kill">Kill task</string>
    <string name="navbar_action_power">Power</string>
    <string name="navbar_action_none">Empty</string>
    <string name="button_transparency_title">Nav button transparency</string>
    <string name="long_press_home_title">Long press home action</string>
    <string name="long_press_home_summary">What to do when long pressing the home softkey. Reboot required to reflect changes.</string>
    <string name="glow_times_title">Button glow animation</string>
    <string name="glow_times_summary">Adjust how fast your buttons animate after you touch them. Lowering the speed can improve performance.</string>
    <string name="rotation_animation_delay_title">Rotation delay</string>
    <string name="rotation_animation_delay_summary">The number of milliseconds for which the device posture must be stable before an orientation change occurs. 200 ms default.</string>
    <string name="ime_switcher_title">Show IME Switcher</string>
    <string name="ime_switcher_summary">In statusbar, while typing (requires reboot)</string>
    <string name="custom_carrier_label_title">Custom carrier label</string>
    <string name="longpress_to_kill_title">Hold back to kill</string>
    <string name="longpress_to_kill_summary">Holding back will kill the current activity</string>
    <string name="enable_volume_options">Enable Volume Options</string>
    <string name="rotate_180_title">Allow 180° rotation</string>
    <string name="rotate_180_summary">Allow your device to rotate upside down!</string>
    <string name="horizontal_recents_task_panel_title">Horizontal recents window</string>
    <string name="horizontal_recents_task_panel_summary">Use WebOS style task switcher. Your UI will restart after changing this. It will come back in about 10 seconds. If it doesn\'t, just reboot the phone from the power menu.</string>
    <string name="disable_bootanimation_title">Disable boot animation</string>
    <string name="disable_bootanimation_summary">Jerk.</string>
    <string name="disable_bugmailer_title">Disable bugmailer</string>
    <string name="lcd_density_title">LCD Density</string>
    <string name="lcd_density_summary">unknown</string>
    <string name="crt_animations_header">CRT animations</string>
    <string name="crt_on_title">CRT on animation</string>
    <string name="crt_off_title">CRT off animation</string>
    <string name="lcd_density_wizard">LCD Density Wizard</string>
    <string name="follow_through_title">Follow through!</string>
    <string name="follow_through_summary">Make sure you follow the steps one-by-one and complete each one before proceeding to the next.</string>
    <string name="stock_density_title">1. Change LCD Density to stock value</string>
    <string name="stock_density_summary">Tablets and older phones use 160. Most phones use 240. Galaxy Nexus uses 320 by default.</string>
    <string name="reboot_title">2. Reboot!</string>
    <string name="reboot_summary">Come back here after the reboot and complete the rest of the steps!</string>
    <string name="clear_market_data_title">3. Clear market data</string>
    <string name="clear_market_data_cleared">Market data cleared</string>
    <string name="open_market_title">4. Open Market and hit accept</string>
    <string name="open_market_summary">Press back when done to return here.</string>
    <string name="custom_density_title">5. Change density to whatever you like!</string>
    <string name="custom_density_summary">If you ever have compatibility issues with the market, be sure to return here and repeat the process.</string>
    <string name="pref_lockscreen_layout_title">Lockscreen style</string>
    <string name="pref_lockscreen_layout_summary">Remember to scroll down and change your targets after changing styles</string>
    <string name="title_pref_lockscreen_quad_targets">Quad Targets</string>
    <string name="summary_pref_lockscreen_quad_targets">Adds Phone and Messaging shortcuts on the lock screen</string>
    <string name="title_pref_lockscreen_octo_targets">Octo Targets</string>
    <string name="summary_pref_lockscreen_octo_targets">Adds too many shortcuts on the lock screen</string>
    <string name="title_pref_lockscreen_menu_unlock">Menu unlock</string>
    <string name="summary_pref_lockscreen_menu_unlock">Legacy menu icon unlocks screen (requires reboot)</string>
    <string name="title_lockscreen_user_timeout_override">Wait to lock screen</string>
    <string name="summary_lockscreen_user_timeout_override">Use Android\'s timeout setting after you manually turn the screen off. The default behavior is to use the delay only when the screen times out by itself.</string>
    <string name="show_lock_before_unlock_title">Show lockscreen before unlock</string>
    <string name="show_lock_before_unlock_summary">Show standard lockscreen before secure unlock</string>
    <string name="lockscreen_battery_title">Lockscreen Battery Percentage</string>
    <string name="lockscreen_battery_summary">Always show battery percentage on the lockscreen</string>
    <string name="lockscreen_weather_title">Lockscreen Weather</string>
    <string name="lockscreen_weather_summary">Show Weather Information on Lockscreen. You need to enable ROMControl\'s Weather service to use this</string>
    <string name="volume_wake_title">Volume wake</string>
    <string name="volume_wake_summary">Tapping the volume keys while your phone is off will turn the screen on.</string>
    <string name="volume_music_controls_title">Volume music controls</string>
    <string name="volume_music_controls_summary">Long press volume buttons to skip tracks while screen is off. Volume wake will not work when music is playing.</string>
    <string name="lockscreen_show_nav_title">Hide nav bar</string>
    <string name="lockscreen_show_nav_summary">Hide the nav bar (if your device supports it) on the lockscreen.</string>
    <string name="custom_app_n_dialog_title">Choose action for target %1$s</string>
    <string name="custom_app_n">Custom app %1$s</string>



bitte xD
 
Zu Dualboot: Wenn der Kernel reif ist, ist das ne tolle Sache, damit kann man vielen Problemen als Flash-a-holic aus dem Weg gehen :D

Ich habe zur Rom selbst zwei Fragen:
Ich sichere meine SMS immer mit SMS Backup and Restore.
Ich stelle bei verschiedenen ROMs erhebliche unterschiede in der Geschwindigkeit fest, wenn man SMS wiederherstellt. Die MIUI die ich mal drauf hatte schaffte 2000 SMS in 3 Minuten, rasend schnell. Die Stock Rom war "normal" schnell, die 2000 SMS vllt in 6-7 Minuten. Aber diese Version hier ist irgendwie sehr sehr langsam. Mittlerweile gibt es 4700 SMS wiederherzustellen nach dem Flashen... Das hat sagenhafte 39 Minuten gedauert.
Wieso gibt es zwischen den ROMs so extreme Unterschiede? Das muss ja irgendwie auf die Performance der internen SD-Karte zurückzuführen sein.

Und: Leider ignoriert die Suche das Wort "3D" weil es zu kurz ist. Ich habe in 3D Games öfters mal kurze Ruckler für 2-3 Sekunden. Bekanntes kleines Problemchen oder ist das bei mir ein Einzelfall? Habe auch mal Quadrant drüber laufen lassen, auch wenn ich nix von halte, und Quadrant ist super langsam.. Die Grafiktests ruckeln sporadisch mit 15-17FPS. Aber da ich es ewig nicht benutzt habe, weiß ich auch nicht ob da etwas überarbeitet wurde und das deshalb langsamer läuft.

Ich weiß, das ist jetzt kleinkram :) Aber da man halt nich nach 3D suchen kann weil das Wort zu kurz ist, konnte ich dazu nichts finden. Mich interessiert es einfach nur :) Nicht gleich steinigen bitte ;)

LG
 
Hallo Leute,

bin heute über das Rom gestolpert und fand es sehr interessant.

Allerdings scheitere ich nun schon dritten mal beim flashen.

Wenn ich nach dem flashen das Gerät einrichten möchte geht keine Tastatur, ich habe kein Netz usw. laufend erscheinen Meldungen das Internet, Swype, SMS etc. beendet werden musste.

Was habe ich falsch gemacht?

(alle wipes, dann rom und gapps via zip gleich hinterher)

Gruß

hemue
 
Hast du auch die /system Partition formatiert? Also im recovery:
wipe data / factory reset
wipe cache

dann mounts and storage
format /system ?
 
Hi, ich glaub mein Galaxy S2 will die Sakaschi Mod nicht xD Hab mein System und alles komplett gewiped und dann das Update9 der Sakaschi ROM über CWM geflashed. Naja Ergebnis war das hier^^
 

Anhänge

  • DSC00042.jpg
    DSC00042.jpg
    1 MB · Aufrufe: 307
@ sgs2zulle.

Benutze mal SuperBackup. Damit kannst du sms Kontakte und calllogs sichern und wiederherzustellen.

Schneller als deine App

Sent from my S2 running AOKP

Greetz GreenCow320
 
  • Danke
Reaktionen: SGS2Zulle
Das hatt eich auch heute... Habe dann per Odin die Literom geflasht und seither geht alles...
 
Ich würde die Zip nochmal neu runterladen, sieht irgendwie nach einem Fehler in der Datei aus, ist vielleicht irgendwas beim laden schiefgegangen..

@RedBull320: Danke für den Tipp!
 
naja beim update 7 ist das Problem auch was ich noch am PC rumliegen hatte. Bei mir geht keine Sakaschi ROM. Muss ich da vorher ICS flashen per ODIN?
 
SGS2Zulle schrieb:
...

dann mounts and storage
format /system ?

Das habe ich irgendwie übersehen.

Probier ich gleich mal.

Danke
 
Locked schrieb:
Hi, ich glaub mein Galaxy S2 will die Sakaschi Mod nicht xD Hab mein System und alles komplett gewiped und dann das Update9 der Sakaschi ROM über CWM geflashed. Naja Ergebnis war das hier^^

Jepp, Status7 Fehler hatte ich auch. Hattest du Auflösung geändert?
Flash mal ein anderes Rom oder eben per Odin, dann klappts.
Steht aber alles hier schon im Thread.
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.422
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.140
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.113
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten