[AOKP/AOSP-ROM][ICS] *02.07.12* IMM76I][AROMA][BUILD39] Sakaschi Mod

Wie findet ihr die AOKP CM9 Sakaschi Mod Rom?

  • - Super

    Stimmen: 159 52,5%
  • - Gut

    Stimmen: 91 30,0%
  • - Geht so

    Stimmen: 21 6,9%
  • - Es gibt besseres

    Stimmen: 18 5,9%
  • - Schlecht

    Stimmen: 14 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    303
  • Umfrage geschlossen .
subzero23 schrieb:
Jawohl, immer beides vorher wipen. Ich nutze selbst den neak kernel, eventuell liegt es daran. Hatte mit dem original kernel und einer älteren Versionen das selbe Problem. Oder schalte mal die SIM Pin aus.

hm ok.. hab jetzt mal den neak genommen...selbes resultat..sehr komisch.. morgen mal mit der pin abfrage testen evtl

sent from my s2 cm9 aokp!
 
PeeKayOne schrieb:
@sakaschi: habe versucht mir das Theme zu flashen. https://www.android-hilfe.de/forum/...e-aokp-cm9-black-infinitum-v5-9-1.220076.html

Es sollte theoretisch funktionieren, aber ich hänge bei der Bootanimation. Kannst Du mir sagen, ob Deine Rom mit der Version 5.7.0 kompatibel ist? Im Thread des Themes war man sich nicht sicher.
du kannst es flashen und selber testen. wenn du im loop hängst oder schwarz siehst ;) geh in die cwm und flash einfach das backup, welches von theme angelegt wird und schon bootet es wieder normal :D

I am Weasel :D
--------------------------------------
and you've been weasel'd by a s2
 
so. hatte die black_infinitum_AOKP_b28_v5.7.0 gesaugt und geflashed, damit hings an der bootanimation.

mit der ohne "b28" ging alles wunderbar
 
@r4Mp1n0
die 28er ist ja auch für ältere geräte zb i9000 usw
 
ja gut das erklärt dann einiges :p
 
Ich habe mir gerade das 7er Update drauf gemacht. Jetzt wird meine externe Sd Karte nicht erkannt vom music app. Hat jemand eine Idee?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@kriskros

schau mal beim filemanager unter /mnt/emmc.
aber das steht auch mindestens hundert mal hier im thread
und es gibt ne praktische suchfunktion, die nur diesen thread nach stichwörtern wie externe sd durchsucht :)
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Das wusste ich schon dass die bei mnt und emmc zu finden ist. Das war ja auch nicht das Problem. Über file Manager habe ich sie ja gefunden. Aber halt nicht beim Musik app. Aber hat sich von selbst erledigt. Einmal per cwm Neustart und alles war in Ordnung. Trotzdem danke.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Andere Music App nutzen. Z.B. PowerAmp
 
Warum kann man keine .Apk Dateien mehr per Bluetooth senden? Ging mit anderen Roms wunderbar, hier kommt nur Meldung das es nicht unterstützt wird...
 
Das selbe Problem habe ich auch.

Ach übrigens, alles gute nachträglich, Saka

Gesendet von meinem GT-I9100
 
subzero23 schrieb:
Warum kann man keine .Apk Dateien mehr per Bluetooth senden? Ging mit anderen Roms wunderbar, hier kommt nur Meldung das es nicht unterstützt wird...

Ich Zip die Dinger mit dem RootExplorer vorher und versende sie dann. Ist umständlich, aber funktioniert.
 
Habe bei ein paar Apps das Problem, dass diese irgendwann nicht mehr funktionieren: "Leider wurde XY beendet" erscheint beim Start der App. Dann hilft nur die Deinstallation gefolgt von einer Neuinstallation. Dauerhaft ist diese Lösung aber nicht, gefühlt einen Tag (vll. auch Reboot, Freeze) später kommt die Meldung erneut.
Im speziellen handelt es sich um Any.DO, Angry Birds Space, Kingsoft Office und Readingo.

Fahre derzeit mit dem Update 7 und Siyah v3.0rc2. In diesem Atemzug sind auch noch die ein bis zwei freezes am Tag anzumerken. Das Problem trat auch bei vorigen Rom-Kernel-Kombinationen auf.

Gibt es da eine Lösung außer der radikalen Full-Wipe-Methode?
 
Also mal ein kleiner Roman von mir ;)

Als erstes:Super ROM - das ist die erste ROM bei der ich bleibe trotz der vielen Bugs die ich damit habe, also respekt ;)

Hier zu meinen Bugs, sortiert nach für mich persönlicher Relevanz:
1. Auto. Abdunkeln des Displays für google maps Navigation funktioniert nicht.
2. Bluetooth Headset: Pairing funktioniert, jedoch stellt er keine Verbindung her.
3. Wenn ich mit dem Browser auf android-hilfe gehe, habe ich auf der linken Seite (warscheinlich Werbung?!) ein weißes Fenster, das sich aber leider, sobald ich vergrößere mit ins Bild verschiebt und ich kann alles nur schwer lesen.
4. Back-Taste gedrückt halten und somit auf den Homescreen zu kommen, habe ich eingestellt, Vibration kommt auch 2x, wie bei CM7 damals, aber die Funktion ist wie nur einmal Back-Taste drücken.
5. Akku Anzeige (Habe umgestellt auf den Balken über der Statusleiste) braucht gewisse Zeit bis er sich anpasst, sobald ich das Handy Kippe (von Horizontal zu Vertikal)
6. Langes drücken der On/Off Taste für die LED: Handy geht aus

Ich hoffe das wird nicht alles als gemecker sondern als konstruktive Kritik angenommen. Die ersten 3 Bugs sind für mich eine große Einschränkung, der Rest ist meckern auf hohem Niveau :p
Ich weiß das ein paar Bugs hier schon erwähnt wurden, ich dachte nur es ist mal Sinnvoll alles zu sammeln, mit vll ja auch evt Lösungen dafür???

Ich bin NOCH auf der 4.1 ROM, da es wie ich lese mit der 7er teilweise mehr Problee gibt. Und ich denke nicht das meine Bugs durch die 7er behoben werden, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Kernel ist der Siyah.

Hoffe auf Feedback, besonders von den Profis und am besten vom Meister selber, wenn die Zeit es wieder zulässt :)

Schöne Feiertage euch allen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Redbull320
zu 4.: Funktioniert bei mir, wird mit der Meldung "Application killed" quittiert
zu 6.: Funktioniert bei mir. Wenn das Disply aus ist, halte ich den Power Button gedrückt und die LED leuchtet. Sobald ich loslasse geht die LED wieder aus
Edit: Bei mir läuft Update 7
 
Ich finde leider die "Drehgeschwindigkeit" Einstellung nichtmehr... Wo war die?

Gesendet von meinem GT-i9100 mit der SakaschiMod_v7 und dem Siyah 3rc2
 
Hallo Bobby Zee

1. Keine Ahnung nutze ich nicht
2. Kann zu deinen Problemen mit Blutooth wenig sagen, da ich es selber nicht nutze.
3. Ja, das ist Werbung, die wird bei mir auch angezeigt, auch am PC. Bei mir verschiebt es sich allerdings nicht mit. Nutze den Dolphin Browser. Sobald du dich allerdings einloggst, sollte es eigentlich weg sein.
4. Du meinst aus ner App raus oder von einem anderen Bildschirm auf den Standardbildschirm? Aus ner App raus komme ich mit einmal auf Backtaste bleiben, funzt also.
5. Funktioniert bei mir schnell und einwandfrei
6. Ist bei mir leider auch so:blink:

Ich habe keine Probleme mit der neuesten Version. Wenn Du dich an Sakas Installationshinweise von der Startseite hälst funzt es super.
 
  • Danke
Reaktionen: BobbyZee
1. + 2. sind mir eigentlich am wichtigsten^^
3. danke, mit den einloggen probiere ich mal aus.
4. egal woraus, zum Beispiel: Ich bin in einem untermenü der Einstellungen, dann verhält es sich genauso wie einfach nur der Back-Button, Application Killed steht bei mir auch, aber das hilft ja nicht weiter^^
Bei CM7 war es so, das egal wo ich war, Untermenü, App, etc, mit der Funktion kam ich immer auf den Homescreen.
5. Kann ja vll sein das es mit V7 besser ist!?
6. nicht lebenswichtig :p

Mit der V7 gibts aber doch auch Probleme? z.B habe ich gelesen, Einstellungen müssen Englisch sein. Weiß nicht was noch so..

Aber wie gesagt Punkt 1 + 2 sind für mich sehr sehr wichtig und auch vorraussetzung einer dauerhaft gut laufenden ROM. Hoffe das sind Bugs die noch behoben werden.

Aber danke schonmal für die Hilfe bis hier ;)
 
BobbyZee schrieb:
1. + 2. sind mir eigentlich am wichtigsten^^
3. danke, mit den einloggen probiere ich mal aus.
4. egal woraus, zum Beispiel: Ich bin in einem untermenü der Einstellungen, dann verhält es sich genauso wie einfach nur der Back-Button, Application Killed steht bei mir auch, aber das hilft ja nicht weiter^^
Bei CM7 war es so, das egal wo ich war, Untermenü, App, etc, mit der Funktion kam ich immer auf den Homescreen.
5. Kann ja vll sein das es mit V7 besser ist!?
6. nicht lebenswichtig :p

Mit der V7 gibts aber doch auch Probleme? z.B habe ich gelesen, Einstellungen müssen Englisch sein. Weiß nicht was noch so..

Aber wie gesagt Punkt 1 + 2 sind für mich sehr sehr wichtig und auch vorraussetzung einer dauerhaft gut laufenden ROM. Hoffe das sind Bugs die noch behoben werden.

Aber danke schonmal für die Hilfe bis hier ;)


mit der killed funktion beendert er nur apps die NICHT in /system/app sind das heißt einstellungen usw wird nur als zurück taste behandelt. Aber apps aus dem Store schließt er.


mit dem abdunkeln liegt es u.a. am kernel nicht an der rom. Bluetooth liegt an der rom und kernel da müssen noch die passenden treiber gebastelt werden damit es richtig läuft. (auf die cm devs warten)
 
  • Danke
Reaktionen: BobbyZee

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.422
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.140
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.113
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten