AKKU Thread zu AOKP/AOSP Roms

• 534 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne Frage wegen GNow deaktivieren ;)
Ist GoogleNow auch deaktiviert wenn ich unter GoogleSuche -> Einstellungen -> GoogleNow einfach den allerobersten Schieberegler auf "Aus" schiebe?
Weil dann kann ich die GoogleSuche noch nutzen, halt ohne die ganzem Karten :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

@ Marco_7
Helligkeit liegt meistens bei ca. 30%,ab und zu auch mehr.je nachdem.
Auf was sich die Frage bezüglich deaktivieren bezieht weiß ich gerade nicht so genau was du meinst.
Apps bzw SystemAnwendungen noch keine,da ich noch am testen bin.

Gesendet von meinem GT-I9100

• Danke
Reaktionen: mad_mash und marco_7
@ga82
könntest du eventuell mal einstellungen aus stweaks posten wo du was verändert hast? (Gouvernour / CPU / GPU)
Hab nämlich auch die ROM und den Siyah v5 und wollt mal schauen ob ich in etwa in die gleiche Richtung komme von der Akkulaufzeit her :D

Danke schon mal im vorraus :D

Schau erstmal ob du durchgehend perfekten Empfang hast, ansonsten sind 6 std "DSP on" unmöglich .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: j1gga84 und ga82
Moin.
So schaut es aus,da ich Job technisch durch D fahre merkt man das ganz extrem.Unter der Woche komme ich auch nur auf maximal 4 Stunden.
Anders eingestellt ist momentan eigentlich nichts weiter,ich bin noch am testen.

• Danke
Reaktionen: Rush85
@ga82:
In deinem Akkuverbrauch von der Seite davor taucht weder AndroidOS noch irgendwelche Apps wie z.B whatsapp auf...
Das verstehe ich nicht...

android OS taucht schon auf,da die Anzeige allerdings Verhältnis mäßig auf gelistet ist ist es bei dem Screenshot nicht dabei da es wohl im Verhältnis zu den größten Verbrauchern nicht ins Gewicht fällt.
Whatsapp taucht bei mir eigentlich nie auf,ich bin recht schreib -faul.Die 15 Nachrichten machen da nichts aus.

Habe bei CM10.1 jetzt mal als Gouvernor "Conservative" und als Scheduler "Sio" eingestellt...
Meint ihr das bringt was Laufzeittechnisch?
Oder wäre das Einbildung? :D

Hi,

ich hab mich zwar schon eingelesen und auch viele Dinge erfahren aber wirklich weitergekommen bin ich nicht:

Ich hab hier nen S2, zuerst mit CM stable, dann mit cm nightly und nun mit Slim und habe das Problem, dass sobald ich 1-2 Apps installiert habe, das er nicht mehr in den DeepSleep geht sondern bei 200mhz rumeiert, was dafür sorgt das das Gerät nach gut 4-5h leer ist.

Ich hab alle unnötigen Dienste (Ortung und so kram) deaktiviert. Zur Zeit installiert ist "nur" WhatzApp, K9-Mail und Facebook.

Ich vermute das eins der 3 Programme die ganzen Wakeups verursacht, aber auch mit betterBatterieStats oder ähnlichen Programmen komm ich dem Übeltäter nicht auf die schliche.

Das komische ist" das ist erst seid geraumer Zeit so, am bis vor ca 4 Wochen hatte ich damit gar kein Problem, irgendwas scheint bei irgend einem Programm mit irgendeinem Update schiefgelaufen zu sein ;)

WIE komm ich dem Problem den nun auf die Schliche?!

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur eines der drei installieren und gucken ob es auch passiert, dann weißt du welches es ist ;)
Wichtig guck mal ob es nur im WLan passiert oder auch im 3G (bei mir saugt WLan in letzter Zeit verstärkt).

Grundsätzlich sind K9 und Face die vermutlichen Kandidaten, je nachdem, was du als Sync eingestellt hast.

Hmm Facebook schiens nich zu sein -.- Nun hab ich k9 runtergeworfen.

Gerät war nun 6h an (davon lag es quasi nur) und ich hab 0,00% DeepSleep und 98,8% 200MHz ..

Mist ey ... :)

Du lädst aber nicht gerade, oder?
Während des ladens geht er automatisch nie in den deepsleep.

Ne ne .. war nich beim laden . leider ;)))

So .. K9 Mail ist runter .. 2,5h ist das Gerät an .. 3% Akkuverbrauch ..

Ich will behaupten .. es lag an k9 Mail ;) Alternativen fals K9 weiter spackt?

Grüße und Danke

Wenn du es richtig einstellst, sollte es kein Problem geben. Es kann sein, dass du Push an hast, dein Mailprovider aber einer der wenigen ist, der kein Push akzeptiert. Daher nimms mal wieder und mach nur manuelle Synchronisation-

Hey,

push ist kein Problem .. ist Gmail und mein eigener Mail-Server.

Auf 6 Geräten läuft diese Kombination absolut Problemlos, nur auf dem S2 macht k9-Mail den Streß mit dem Akku .. aber auch erst seit nem Monat oder so. Seit nem Update von k9. Davor war das Problem nicht vorhanden.

Daher schieb ich das Problem auf K9-Mail ;)

Dann mal komplett deinstallieren samt nutzerdaten. Danach neuinstallieren und vermutlich gehts dann wieder.

Alles schon probiert :)

Gestern nach dem neu flashen wurd jedes Programm neu eingerichtet und nicht via Titanium neu eingerichtet.

Grüße

ok. hmm naja. dann vielleicht die Standartapp ;)

Wozu k9 ? Die normale email app funktioniert doch wunderbar ?!

Macht der Gewohnheit :)

Damals unter >1.6<4.XX war der normale Mail-Client Müll, gerade wenn man mehrer Mail-Accounts zu verwalten hatte. Da war k9-Mail schon schicker. Und naja .. danach nie wieder nach ner Alternative geschaut .. warum auch .. k9 lief ja wunderbar.

Grüße