AKKU Thread zu AOKP/AOSP Roms

• 534 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei deinem BBS scheint was nicht zu stimmen, zumindest bei partial wakelocks. Du musst wakelocks haben da auf Screenshot 3 ja auch steht dass es 22min wach gehalten wurde.
Deine Werte mit 20% bei Screen on pro Stunde sind realistich.
Insgesamt wenn die Akkuanzeige nicht lügt würde ich sagen ein guter wert mit 4,5std Betrieb, davon über 1h Screen on und noch 78% Akku.

Bin zufrieden und kann mich nicht beklagen :)

Bin jetzt bei 6 Std Standby, 1 Std 30 min Screen on, 74 % Akku

Also alles wie jeden Tag ^^ werde heute Abend wieder etwas über 4 Std Screen on bei 16 std Standby haben ^^ Täglich grüßt das Murmeltier :D

Zuletzt bearbeitet:
Rush85 schrieb:
Meine Rom,
Kernel Siyah,
MediaScanner "Aus" Nachdem er Abgeschlossen wurde und keine weiteren Daten per USB auf das Gerät geschoben wurden ,
"GPS & Sync" Aus, (Auch im Browser !)
Stweaks "VM Tweaks"~"Nunogil"
Stweaks "CFS Tweaks"~"Linux"
Stweaks "Gov Pegasus"~"inc. Pulseboost Aktiv"
Stweaks "BLN"~"LED Voltage 2600mV"
Wlan immer an / Wird Manuell ausgestellt wenn ich das netz verlasse, ist ja kein Beinbruch ^^ Ansonsten llama benutzen.

BBS Wakelogs = 0 nach 5 std ;)

Verbrauch immer ziemlich genau 20% Pro Std Screen On.
Screen fast immer bei 30 ~ 50 % Helligkeit, Manuell ! (Sensor!)

Keine Widgets, bis auf Uhr, auf dem Homescreen (Nur Apps)
Wetter in jeglicher app, Manuell eingestellt (Bsp. News App, AOKP Wetter)
Trebuchet Verbraucht etwas mehr, Apex minimal kaum merklich weniger, LG Home bis jetzt die besten werte .
Aktualisierungen der News App abgestellt, vorher alle 6 Std
Annimationen, in den Entwicklerfunktionen, die letzten beiden auf 0,5, CPU wird somit kürzer belastet .
Tastentöne, Screen off, Haptik u.s.w Deaktiviert .
"Screen Rotation" Nur bei Bedarf, sonst aus . (Sensor!)

Ich nutze rein Google Apps, also keine 3th Party apps alla Facebook, Whatsapp und co.
Sprich: Talk, G+, G+ Messenger, Gmail, Übersetzer, Drive
Mit Pdroid wurde jede App kontrolliert, die installiert ist, einiges Verboten was meine Daten wie Standort, Kontakte, Meine nummer u.s.w Angeht .

AKKU auf den Screens : Stocke 1650 mAh
Wenn man sich sicher ist eine gewisse rom zu Behalten und erstmal nicht Updatet, ist zu empfehlen vorher alles platt zu machen, auch interne SD, Ext SD, System, Data....

Hey Rush,

Da ich ja auch deine ROM und den getweakten Siyah nutze habe ich die Einstellungen jetzt mal so übernommen da diese Einstellungen nach der Installation nicht gesetzt waren ;)
Wad meinst du mit dem Media Scanner? Wo stellt man das ein? Wo kann man sync im Browser deaktivieren? Meinst du die Lesezeichen und welchen Browser meinst du?

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 2

Hier mal 2 Screens dazu , Browser in Einstellungen, Datenschutz & Sicherheit ..

------------

So, 15 Std sind um, bislang 2std 3 min Display on und 59% Akku über, mal sehen wie weit ich noch komme ^^

Anhänge

• Screenshot_2013-01-14-17-05-39.png
    Screenshot_2013-01-14-17-05-39.png
    32,3 KB · Aufrufe: 470
  • Screenshot_2013-01-14-17-05-54.png
    Screenshot_2013-01-14-17-05-54.png
    16,7 KB · Aufrufe: 440
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: r3ddr4g0n und j1gga84
Was treibst du während Display on Zeit?
Mal davon abgesehen dass ich eh nicht an deine Werte ran komme (und auch keinen Plan habe wieso...) habe ich vorhin mal ca. 1 Std Cut the Rope gespielt und mein Akku schwand um ca. 50-60%...

Mich würde ja mal echt jeder einzelne Punkt deiner Einstellungen von vorne bis hinten interessieren. Sprich im Grunde würde ich gerne dein S2 klonen :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Spielen tu ich z.B schon mal nicht das geht natürlich übel auf den Akku ^^
Ich lese viel in der News app , Browser, Tapatalk, Telefoniere, Schreibe mit Talk extrem viel habe ein paar Bilder gemacht 5-8, kleines Video ca. 30 Sekunden, schau mir Bilder im Picasa an ... hmm was man halt so macht mit einem Smartphone ^^

Meine Einstellungen stehen 1-2 seiten zurück, werde aber mal alles komplett aufschreiben was ich so vornehme, was immer identisch nach jedem Flash ist.

• Danke
Reaktionen: r3ddr4g0n
Rush

Wäre cool wenn du deine Einstellung posten kannst.
Aber dein bbs auf der letzten Seite ist wirklich flasch :p

ja mag sein mein Akku hält dennoch :) und auch jetzt noch :)

Standby : 1 Tag 4 Std
Display on : genau 3 Std
Rest Akku : 35 %

also 1 -1,5 std Display on sind noch drin :) Ich halt euch auf dem laufenden :)

Bei 1~2 % Restakku werde ich dann noch schnell Screens machen ..

Entschuldige die Frage Rush, welches Rom hast du drauf? steht nicht im Post letzte Seite soweit Ich sehe...

Eine Seite vor dir!

Ach klar Sorry, habe nach "Meine Rom," einen Romnamen erwartet, hatte irgendwie vergessen, dass Rush ja tatsächlich seine eigene hat... ( Die Ich bei der Akkulaufzeit jetzt erstmal testen werde! :O )

so, ich dachte ich teile mal meine Erfolge mit meinem Akku mit.
Nachdem ich endlich alle unnötigen Verbraucher eilimieren konnte bin ich doch tatsächlich auf eine Laufzeit mit einer einzigen Akkuladung von über 4 Tagen gekommen.
Dabei wurden einige Whatsapp/SMS Nachrichten verschickt, Emails gelesen, ein wenig gesurfed und telefoniert.

CM10.1 nightly von vor 5 Tagen + aktueller DorimanX Kernel.
Als Beweis:
xaeoggw4.png

Rush85 schrieb:
Hier mal 2 Screens dazu , Browser in Einstellungen, Datenschutz & Sicherheit ..

------------

So, 15 Std sind um, bislang 2std 3 min Display on und 59% Akku über, mal sehen wie weit ich noch komme ^^

Wo kommt der ROM Reiter in STweaks bei dir her? Ist das ne paid Version?

Flashe dir den aktuellen getweakten siyah, dann hast du den Reiter Rom auch...

cu

Nee benutze den dori ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

schön das dieses Thema jetzt in zwei Threads behandelt wird. Ich weiß als Laie aber weder was AOKP/AOSP Roms noch was Sammy Roms sind. Hab das Ding bei Saturn gekauft ohne Simlock. Das einzige was ich weiß, das Scheißding stürzt immer noch ab, und ich weiß nicht warum ?

Da bist du leider allein im Bereich "Root/Hacking/Modding" extrem falsch, benutz mal bitte die Suchfunktion, viele Menschen haben das Problem, und lies dich dort etwas schlau.
Wenn dir nicht allein durchs lesen geholfen wird, kannst du im Standard SGS2 Forum (nicht Root/Hacking/Modding Unterforum) einen eigenen Thread machen wo man dir bei genauerer Beschreibung deines Problems individuell helfen kann :)

Kann hier jemand ohne ein Dumpfile pauschal etwas zu meinen Wakelocks sagen? Ansonsten liefer ich das morgen früh mal nach ;)

vezu2upy.jpg

2u9edaza.jpg

ydasazeh.jpg

he2udu8y.jpg

7agequ4y.jpg

veguvube.jpg

azusahyj.jpg

Was auffällt ist der "syncloopwakelock" bzw Google Lesezeichen-Synchronisierung. Um was handelt es sich dabei und wie kann man das irgendwie abstellen? Bringt es vielleicht etwas irgendwelche Apps mit Titanium Backup zu freezen, etwa den syncloop Adapter oder Google Backup Transport, wenn man es denn nicht nutzt?

Danke & Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 2

Also die Google Lesezeichen abzustellen ist relativ einfach. Einfach auf die Einstellungen gehen, da zum Google Kontro scrollen, da auf deine Email tippen und da den Haken bei Browser raus nehmen... glaube ich.

@TheCritter

Wenn du die Synchronisierung in den Einstellungen meinst, die hab ich bereits komplett deaktiviert. Ansonsten weiß ich nicht welchen Einstellungspunkt du meinst, lass mich aber gerne belehren ;)

Gruß