AKKU Thread zu AOKP/AOSP Roms

• 534 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rush85 schrieb:
AudioOut_2 , Vermutlich deine Töne bei Touch das klicken .. Sowie Display off töne (Reine Vermutung aber ich Schätze das ist AudioOut)

Edit: Ist auch so gerade getestet ;)

meine Tastentöne sind aber alle aus :crying:
Zumal ein wakeup durch tastentöne irgendwie nicht sinnig ist. Schließlich müsste ich die Taste ja drücken was letztendlich ein echter wakeup wäre und der Tastenton nur ein Effekt vom Druck auf die Taste :unsure::razz:

Habe nun die interne SD formatiert.. Mal schauen was es bringt.. Sieht aber noch genau gleich aus beim Akkuverbrauch.. :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Wird sich nicht in Minuten ändern ^^ wie ist denn deine display on Zeit ? Denn wenn du das gerät nur rum liegen hast ist es normal das dass OS Platz 1 ist .. Sagte ich aber schon mal .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Nene.. Habs schon nicht nur rum liegen.. Daran kanns nicht liegen..
Wird aber immer dubioser.. Habe das Handy kurz ausgeschalten, dann wieder an - Akku plötzlich von 50% auf 15%?! :confused::what:

Hast du schon Batterystats gewiped, wird vllt nur falsch angezeigt, und Permissions gefixed? vllt hilft das...

Wenn mir sagst wie des geht Versuch ichs haha

Geht alles im Recovery-Menü, da gibts Menüpunkte für.

Beides unter dem Menüpunkt "Advanced".

cocodile schrieb:
meine Tastentöne sind aber alle aus :crying:
Zumal ein wakeup durch tastentöne irgendwie nicht sinnig ist. Schließlich müsste ich die Taste ja drücken was letztendlich ein echter wakeup wäre und der Tastenton nur ein Effekt vom Druck auf die Taste :unsure::razz:

Dann habe ich es falsch verstanden ^^ Sorry weil bei mir im BBS auch immer AudioOS_2 Stand habe ich die Tastentöne ausgemacht lief die zeit auch nicht weiter, wusste nicht das du die Wakelogs meinst

cocodile schrieb:
werde ich mal probieren mit Pdriod.

edit: was is pdroid? finde im playstore nichts dazu
edit2: habe es jetzt gefunden, kann es aber nicht downloaden "Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kopatibel"

Das ist das was es für CM10.1 nicht gibt. Das hat normalerweise de Finnq in seinen ROM mit integriert. Aber er wartet auch noch auf eine kompatible Version.

Pdroid wird nicht mehr aktualisiert, allerdings gibte bei xda Patches für ics bzw jb. Ich werde den Link in einer Stunde reineditieren wenn ich wieder am PC bin.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1923576
Hier der Link. Allerdings hat TheCritter ( ein post weiter unten ) Recht, ist leider nur bis 4.1.2. kompatibel.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber für das JB (Android 4.1.2) und nicht für JB (Android 4.2.1).
Allerdings hatte ich doch gelesen gehabt die Entwickler sind dran und es soll ab v2.5 zu v4.2.1 kompatibel sein.

j1gga84 schrieb:
Hallo,

Wie bekomme ich denn die Einträge deaktiviert die ich mir mit BBS anzeigen lassen kann wenn ich auf einen Partial Wakelock klicke? In diesem Fall also den unteren Eintrag, so dass der GO Launcher nicht mehr nach Updates sucht, in den Einstellungen des Launchers kann man dies nämlich nicht deaktivieren!

yruga8yg.jpg

Gruß

Hallo,

Kann hierzu niemand etwas sagen?
Ich frage mich wieso ein Launcher überhaupt Wakelocks verursacht.
Ich denke diese beiden Wakelocks sind zum einen die Nachrichten die man immer bekommt und nicht abstellen kann und die Update Prüfung.
Gibt es ein Programm mit dem man diese Wakelocks "abstellen" kann? die Pfade (wie auch immer die zu interpretieren sind) bekommt man durch BBS ja heraus.

Gruß

sorry nein, leider keine ahnung wegen dem launcher. der trebuchet von cm10.1 verursacht keine wakelocks. der go launcher hat doch jede menge themes zum installieren - hast du da ggf. eins installiert? oder gibts da ggf. eine einstellung, dass er regelmäßig nach themes suchen soll?
edit: wobei einer deiner wakeups recht klar ist "auto_check_update" - da wird der launcher wohl nach einem update suchen wollen, da wirds sicher ne option geben das auszuschalten.

hätte auch eine neue frage:
gibt es irgendwelche generellen einstellungen fürs WLAN um Akku sparender zu arbeiten? Meinen normalen Akku Drain wenn ich unterwegs bin habe ich nun endlich in Griff bekommen (1% pro Stunde verbrauch im Standby) - allerdings, sobald ich bei mir zu Hause im WLAN bin (ebenfalls nur Standby und keine aktionen) saugt es mir 5% pro Stunde aus dem Akku. Irgendwo hatte ich gelesen, dass man im Router in den DHCP Einstellungen dem Handy eine feste IP Adresse zuweisen soll - das hab ich gemacht, hatte aber 0 Effekt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange schafft ihr Screen on im durchschnitt? Also ich komme mit CM9 Stock Kernel auf genau 4h 1650mah akku :=)

• Danke
Reaktionen: snatch82
Also ich schnalle das GSam nicht...
Mein S2 läuft nun seit 16h40m und liegt bei 28% Akku. Rom läuft das RushRom mit dem Siyah.

Nun zeigt mir die Defaultanzeige Bildschirm als Hauptverbraucher an mit gerade mal 20 Minuten... - die Zeit kann ich mir allerdings auch nicht erklären, war definitiv mehr.

Schaue ich nun in GSam bei App Sucker wurden von den 72% die verbraucht sind gerade mal 16,6% durch Apps (an der Spitze "Telefon" mit 4,3% und Kernel mit 3,4%) verbraucht...
Da frage ich mich wo sind die restlichen 56% hin? oO

-edit-
Ah auf der Hauptseite zeigt er mehr an... 49,4% Bildschirm (bei 33:51 laut dem Tool), Phone Radio 25,9% (über die gesamte Laufzeit). Ist das Phone Radio mit knapp 26% normal?
Und 50% auf den Bildschirm bei gerade mal 30min Aktivität? Das würde ja bedeuten nach 1,5 Stunden ist schluss Oo

Helligkeit habe ich automatisch eingestellt und 3G deaktiviert, bzw. nur 2G aktiviert.

Irgendwie kommen mir die Werte recht mau vor... Obgleich ich wenigstens übern Tag komme...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Durch den Custom Siyah Kernel ist mein Deep Sleep wesentlich besser geworden, trotzdem weckt noch irgendetwas mein S2 in der Nacht auf (s. Screenshots).
Der Aktionismus des GoLauncher (telefoniert nach Hause) gefällt mir hierbei nicht.
Gibt es eine App mit der man den Netzwerkverkehr einzelner Apps unterbinden kann? Habe von Droidwall gelesen aber die verlangsamt wohl das System weil sie unter CM10 nicht mehr richtig läuft (die Entwicklung wurde wohl eingestellt). Hoffe ihr könnt weiterhelfen da so eine Firewall mit der man einzelnen Apps den Netzzugriff verbieten könnte durchaus positiv zur Laufzeit beitragen kann!

Danke & viele Grüße

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 2

Anhänge

• 2aheve7e.jpg
    2aheve7e.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 368
  • utuna8yq.jpg
    utuna8yq.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 366
  • reny6u3u.jpg
    reny6u3u.jpg
    53 KB · Aufrufe: 328
  • py2u3yta.jpg
    py2u3yta.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 352
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yoyo123 schrieb:
Wie lange schafft ihr Screen on im durchschnitt? Also ich komme mit CM9 Stock Kernel auf genau 4h 1650mah akku :=)

4-5 mit 1650 Akku, 5-6 mit 2000 Akku ,wenn sync GPS und alles was geht an ist, ich es normal nutze, beim 1650 Akku komme ich meist (fast immer) 16std standby 3,5 Display on und ca. 10 % über .

Permanent 40% Licht .

• Danke
Reaktionen: r3ddr4g0n
Was für ein Kernel und Rom benutzt du? Hast du irgendwelche Kerneleinstellungen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Rom,
Kernel Siyah,
MediaScanner "Aus" Nachdem er Abgeschlossen wurde und keine weiteren Daten per USB auf das Gerät geschoben wurden ,
"GPS & Sync" Aus, (Auch im Browser !)
Stweaks "VM Tweaks"~"Nunogil"
Stweaks "CFS Tweaks"~"Linux"
Stweaks "Gov Pegasus"~"inc. Pulseboost Aktiv"
Stweaks "BLN"~"LED Voltage 2600mV"
Wlan immer an / Wird Manuell ausgestellt wenn ich das netz verlasse, ist ja kein Beinbruch ^^ Ansonsten llama benutzen.

BBS Wakelogs = 0 nach 5 std ;)

Verbrauch immer ziemlich genau 20% Pro Std Screen On.
Screen fast immer bei 30 ~ 50 % Helligkeit, Manuell ! (Sensor!)

Keine Widgets, bis auf Uhr, auf dem Homescreen (Nur Apps)
Wetter in jeglicher app, Manuell eingestellt (Bsp. News App, AOKP Wetter)
Trebuchet Verbraucht etwas mehr, Apex minimal kaum merklich weniger, LG Home bis jetzt die besten werte .
Aktualisierungen der News App abgestellt, vorher alle 6 Std
Annimationen, in den Entwicklerfunktionen, die letzten beiden auf 0,5, CPU wird somit kürzer belastet .
Tastentöne, Screen off, Haptik u.s.w Deaktiviert .
"Screen Rotation" Nur bei Bedarf, sonst aus . (Sensor!)

Ich nutze rein Google Apps, also keine 3th Party apps alla Facebook, Whatsapp und co.
Sprich: Talk, G+, G+ Messenger, Gmail, Übersetzer, Drive
Mit Pdroid wurde jede App kontrolliert, die installiert ist, einiges Verboten was meine Daten wie Standort, Kontakte, Meine nummer u.s.w Angeht .

AKKU auf den Screens : Stocke 1650 mAh
Wenn man sich sicher ist eine gewisse rom zu Behalten und erstmal nicht Updatet, ist zu empfehlen vorher alles platt zu machen, auch interne SD, Ext SD, System, Data....

Anhänge

• Screenshot_2013-01-14-11-04-38.png
    Screenshot_2013-01-14-11-04-38.png
    25 KB · Aufrufe: 415
  • Screenshot_2013-01-14-11-04-56.png
    Screenshot_2013-01-14-11-04-56.png
    26 KB · Aufrufe: 401
  • Screenshot_2013-01-14-11-05-09.png
    Screenshot_2013-01-14-11-05-09.png
    32,3 KB · Aufrufe: 446
  • Screenshot_2013-01-14-11-05-17.png
    Screenshot_2013-01-14-11-05-17.png