AKKU Thread zu AOKP/AOSP Roms

• 534 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, nachdem ich gestern verschiedene Roms (sowohl 4.2.2 als auch 4.3) durchprobiert habe und mir schlussendlich klar wurde, dass Vanilla Rootbox meiner Meinung nach die beste unter den 4.2.2er Roms ist: hier nochmal ein BBS Log einer nochmals komplett neuinstallierten Rom. Mob. Daten waren aus, WLan von Juice Defender über Nacht ausgestellt und nur das nötigste installiert. Seht ihr da noch einen Verbraucher?

Vanilla Rootbox 4.2.2
Dorimanx 9.40
XXMS3 Modem

Anhänge

• BetterBatteryStats-2013-09-16_100545312.txt
    5,2 KB · Aufrufe: 157
Hallo,
ich habe vor längerer Zeit mal geschaut was beim S2 der Grund für einen niedrigen Ladestrom ist.

Jetzt ist mir aufgefallen das ich z.B. im Dorimanx und STweak einstellen kann wie hoch der Ladestrom im AC und USB Modus sein soll - allerdings nur bis 650mA.

Ich meine das die Originale Samsung ROM einen Strom von 700mA zugelassen hat.

Ist es irgendwie möglich den Strom etwas anzuheben?

Es kommt nicht selten vor das ich schnell mal zwischendurch das Handy ans Ladegerät packe weil ich gleich wieder los muss.

Da ist das schon sehr hinderlich und nervig...
Ach wie schön war das mit meinem Razr bei 1,2A :crying:

Hardwareseitig gehen beim S2 nur 450mA oder 650mA. Egal welches Programm dir was anzeigt, es gehen nur diese beiden Ladeströme.

Samsung SGS 2 Galaxy S2 Charging current - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besten Dank dafür ;)
Sehr schade das ganze aber dann weiß ich wenigstens bescheid und muss mich nicht mehr mit irgendwelchen Tweaks fürs CWM oder der gleichen rumkloppen.

Moin Leute, ich melde mich nochmal.

Kurzfassung:
Meine Probleme hingen mit dem WLAN, Rootboxdiensten und meinem Empfang zusammen. Bei der Lösung halfen Deaktivieren der Dienste, das für sich beste Modem finden und rumprobieren mit den Kerneln.

Nach langem Rumprobieren konnte ich meinen meiner Meinung nach zu hohen Standbyverbrauch mit der Vanilla Rootbox V4.2 deutlich drücken. Einerseits waren wohl die Rootboxdienste daran Schuld (Danke an Bernd für den Tipp), WLAN und Mobilfunkstandby. Nachdem ich sämtliche Dienste die ich nicht brauchte deaktiviert/ greenified/ gelöscht habe und verschiedene Modem durchprobiert habe (ich habe bei mir immer eine sehr hohe Dämpfung und teils Gesprächsaussetzer (für mich ist O2 gestorben :cursing: )) blieb trotz WLAN aus ein Standbyverbrauch von 2%/h. Nun habe ich vom Dorimanx zum Apolo-Kernel gewechselt (endlich auch für AOKP und CM :drool:) hat es sich mit WLAN aus schon deutlich gebessert. Da ich aber Juice Defender mein WLAN steuern lasse und mir aufgefallen ist, dass zwar kein WLAN-Empfang mehr angeschaltet ist aber es in den Akkueinstellungen imemr noch als eingeschaltet angezeigt wird, konnte ich einen Fehler in der App ausmachen: stelle ich das zeitweise Einschalten der Internetverbindungen bei ausgeschalteten Bildschirn komplett aus, geht das WLAN auch komplett aus. Schalte ich es wieder an, wird es wieder (mit kurzen Aussetzern) in der Akkuanzeige von Android als angeschaltet angezeigt obwohl der Empfang weg ist=> der Verbrauch steigt wieder.

Danke euch für die tolle Hilfe :thumbsup:

Anhänge

• BetterBatteryStats-2013-10-01_104426443.txt
    4,5 KB · Aufrufe: 114
Welche RB-Dienste meinst du? Mit TB deaktiviert?

M.

Gesendet mit dem GS2

"Rootbox" in den Appeinstellungen von Android deaktiviert und in den Update Center Einstellungen bei den normalen Systemoptionen die Suche nach einem Update komplett ausgestellt (momentan kommt ja eh nichts). RB Wallpapers hat bei mir keinen Drain verursacht, daher blieb das an.

Um was handelt es sich eigentlich bei den Prozessen "ActivityManager-Launch" (2m 8s aktiv bei 179 Wakelocks) und GTALK_ASYNC_CONN_com.google.android.gsf.gtalkservice.AndroidEndpoint mit ebenfalls ca. 2 Minuten.

Vielleicht sind das ja "hinzunehmende" Wakelocks, wovon ich ausgehe da mein S2 schläft wie ein Baby, habe nachts nur einen höheren Verbrauch da ich eine Kellerwohnung habe und dort der Empfang recht schlecht ist, schalte ich das Netz aus und stattdessen nur auf WLAN sinkt der Verbrauch noch mal erheblich.

Gruß

lukyluke
so schaut es bei mir aktuell aus,ich kann mich auch nicht beklagen!

Shots zwar nicht von heute aber nicht so alt......
ich hänge noch die technischen Infos an....
uva3ygub.jpg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381427209916.jpg
    uploadfromtaptalk1381427209916.jpg
    2 KB · Aufrufe: 273
  • uploadfromtaptalk1381427242591.jpg
    uploadfromtaptalk1381427242591.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 258
  • uploadfromtaptalk1381427323123.jpg
    uploadfromtaptalk1381427323123.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lukyluke993
sentinel rom oder revolt rom

welches würdet ohr emofehlen?
(akku: fur whats apo internet co.)

22,7 %/h

kann mir jemand den Grund nenenn, dass ist viel zu viel :S

Anhänge

• BetterBatteryStats-2013-10-14_200405600.txt
    3,5 KB · Aufrufe: 221
Bildschirm ausmachen.
Du hattest durchegehn screen an und screentime ist halt 4-5h ->~20-25%/h

Hi,

könnte sich jemand das ansehen, bitte

Ist das "ok/Normal"?

Anhänge

• BetterBatteryStats-2013-10-18_184300512.txt
    5,2 KB · Aufrufe: 297
Es hat recht viel verbraucht, weil du sehr lange musik gehört hast. ca. 2h ohne Bildschirm an.
Dazu 2h screentime.

Ich würde sagen hält sich im rahmen.

Solltest du keine Musik gehör haben, solltest du drauf achten den Musicplayer richtig auszustellen.

Kann es jemand ansehen,bitte

Wie findet ihr das?

Kann man es noch verbessern?

Anhänge

• BetterBatteryStats-2013-10-20_003849791.txt
    5,2 KB · Aufrufe: 153
Hallo
Habe folgendes Problem.
HAbe die Carbon 4.4.2 AOSP drauf (Stand 17.12.2013) dazu den Gustavo Kernel vom 18.12.2013. Der Akku ist 100% aufgeladen( wird angezeigt wenn das Telefon aus ist) allerdings wenn ich boote zeigt mir die ROM an das der Akku bei 1% ist!
Was kann ich tun?
Danke

Laut Gustavos Changelog wurde der CM11 % Bug eigentlich behoben, das stimmt aber nicht! Der wird immer 1% anzeigen. Du musst zurück zum originalen Carbon Kernel bzw einen anderen Custom-Kernel probieren. Kernel-Bug.

• Danke
Reaktionen: B1ue
Hallo

Bevor ich den anderen Thread vollmülle, schreibe ich mal hier mein Problem rein

Ich habe seit Android 4.1.2 (offiziell) ziemliche Akkuprobleme, manchmal hielt er vielleicht nur 8 Stunden trotz geringer Nutzung, Nun habe ich CM10.1.3 mit dem Philz Kernel installiert und die Akkulaufzeit liegt jetzt bei ca. 26 Stunden,

Ich habe die Standortdienste abgeschaltet, versuche Wlan auszuschalten wenn ich es nicht brauche, Nachts Flugmodus...ist das Alles was geht oder ist einfach mein Akku tot? Wäre der Akkuverbrauch mit einer 4.0er Rom geringer zB CM9 ?

Zu 80% hängt der Akkuverbrauch vom User ab. Die restlichen 20% entsprechen Kernel + ROM Settings. Große Unterschiede wirst du wohl kaum merken. Ein Test ist es aber trotzdem wert ;)

• Danke
Reaktionen: schgeedaa