AKKU Thread zu AOKP/AOSP Roms

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Moin ich hab mit der slimrom und dem dori 9.35 zurzeit immer etwas über 4h screen on-Zeit. Ich hab den großen Akku
 
Joa, und nu? :D
 
ick hatte Mitteilungsbedürfnis :p :D
 
Achsooo, na dann... :D
Ich habe mit der RushDroid und Dori 9.35 bei 16h Laufzeit rund 4h-5h Displayzeit mit 1650er Akku. :beer::D
 
  • Danke
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Sagt mal bilde ich mir das ein äder läd die CyanKang, (CM 10.2) schneller den Akku auf als die LSD Stock???? Hab den großen 2000mA Akku drin!
 
einbildung ;)
die rom hat nichts mit dem ladevorgang zu tun
 
Mehr als 650mA geht eh nicht, Hardwarelimit.
 
650mA? Dachte es wären 800. Aber egal. auf jeden Fall macht es keinen Unterschied.

Das einzige kann sein, dass du währenddessen nicht so viel stromfressende Sachen an hast.

Wenn du immer mit 800 lädst, dein Handy aber gerade 500 braucht, lädst du effektiv nur mit 300. Braucht das Handy aber nur 200, dann effektiv mit 600, was natürlich ungefähr doppelt so schnell gehen wird.
 
  • Danke
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Zitat Dorimanx: "Limited battery charge mA to 650mA, we cant get more any way, hardware limit! no way to have MORE, so 700mA was actually 650,
and we can have MIN of 450mA so no need to ask to set lower, it's will not work."

Deine restliche Ausführung ist soweit richtig. Betreibst du den Prozessor auf Volldampf mit hellem Display wirds nen minusgeschäft. Wenn dann noch Wärme hinzu kommt wird der Ladevorgang ganz abgebrochen. Hab ich letztens wieder gehabt als ich navigieren wollte, hab mich im Auto gefühlt wie ne Grillwurst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann frage ich mich aber wieso es extra für's S2 einen 700mA Autolader und einen mit 1A gibt, das S2 während der Navigation mit dem 700mA kaum läd, mit dem 1A dagegen schon? :confused2:

Gruß
 
Vielleicht ist es ja so, dass nur für das Batterymanagement max. 650mA abgezweigt werden und der ankommende "Rest" für das Gerät verwendet werden kann? Kenne dahingehend leider nicht die interne Beschaltung, wäre aber wieder eine weitere Erkenntnis für mich ;).
 
Um Geld zu verdienen. So einfach ist das.
 
j1gga84 schrieb:
Dann frage ich mich aber wieso es extra für's S2 einen 700mA Autolader und einen mit 1A gibt, das S2 während der Navigation mit dem 700mA kaum läd, mit dem 1A dagegen schon? ...
Bist Du sicher das der 700mA-Lader zum S2 kompatibel ist und das er nicht defekt ist? Es kann außerdem noch an einer zu geringen Ausgangsspannung der Ladestromquelle liegen.
 
Es gibt auch welche mit bis zu 2A. Aber das ist der MAXIMALE Ausgangsstrom. Wieviel wirklich durchgeht, liegt am angeschlossenen Gerät, denn dieses begrenzt den Strom.
Ladegeräte sind immer konstantspannungsquellen.
 
  • Danke
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Wer mal seinen genauen Verbrauch herausfinden möchte, also LCD, WLAN, 3G etc. der sollte mal die App POWERTUTOR checken.
 
  • Danke
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Danken für den Tipp da werd ich doch gleich mal ausprobieren!
 
  • Danke
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Man muss der App beim Start leider die Erlaubnis geben "nach Hause zu telefonieren" und besonders aussagekräftig ist sie auch nicht aber um den Verbrauch zu überschlagen sicherlich ganz ok ;)

Gruß
 
Die App macht nichts anderes als die Spannungsänderung anzugucken. Daraus zu schätzen wie viel AmpereStunden das sind und anhand der Systemangabe wie viel Prozent ein Teildienst verbraucht, das aufzuteilen.
Da aber bereits die Berechnung der Amperestunden wie mehrfach genannt nicht sehr genau ist, dürften die Werte auch recht ungenau sein. Einzig interessant, wäre es, das ganze im verhältnis zu sehen.
Aber herauszufinden, warum das Gerät wach ist und damit, woher ein hoher verbrauch resultiert, wird man damit nur schwer bis gar nicht können.
 
  • Danke
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Erst mal müsst ihr sie ja nicht nutzen. Für andere ist sie vielleicht interessant. Für mich jedenfalls schon. Die Anzeige erfolgt in mJ und nicht in Amperestunden. Jede App die Leistung verbraucht wird gelistet. Es geht nicht darum Wakelocks heraus zu finden, sondern zu sehen, was am meisten mJ verbraucht. Kann man sehr schön sehen, was der Kernel verbraucht u vielleicht anhand dieser Erkenntnis einen anderen nutzen. Oder Launcher usw.
 
J heißt ja nichts anderes, als dass er die geratenen Amperestunden noch mal mit der aktuellen Spannung multipliziert hat ;)
 

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