AKKU Thread zu AOKP/AOSP Roms

• 534 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doch das kann schon sein, wenn du z.B. nicht mit einem Fullwipe geflasht hast oder Apps mit den Systemeinstellungen wieder hergestellt hast.

Ja ich hatte mich immer vor einem fullwipe gescheut da ich die ganzen apps und Einstellungen wiederherstellen muss. Oder kann titanium backup alles wiederherstellen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Die Daten von System-Apps sollten nicht mit TB wiederhergestellt werden.

Noch eine Frage (werde es mir wohl nie merken :))
werden bei einem factory restet bzw. fullwipe auch die Daten gelöscht also bilder lieder... auf interner sd, oder nur die Apps und der data ordner?

Moin zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit meinem samsung 2000mAH, er lädt nicht mehr auf..sobald ich das Ladekabel anschliesse und den Power button betätige, geht der Bildschirm mit der ladenden Batterie an, und verschwindet sofort wieder, direkt im anschluss kommt das batterie symbol nochmal, diesmal aber nur eine millisekunde...und das wars...

wenn ich mein 1650 MAH reinleg, geht das laden usw...ausschliessen kann ich die defekte ladebuchse oder einen defekt am gerät

Wie kann ich denn meinen Akku prüfen? testen? oder auch laden, ob er noch funktionsfähig ist, das ding ist grad mal okt´12 gekauft :blushing::bored:

thx

Soweit ich weiß, gibt Samsung 1 Jahr Garantie auf ihre Akkus.
Also einfach mal Samsung anschreiben und vielleicht kriegst du for free einen neuen

Hallo ich habe folgendes Problem und zwar habe ich die Slimrom 6.5 und den Dori 9.32 und habe haufenweise Wakelocks. Hier ein Screenshot, auch auch der AudioOut2 verursacht des öfteren massive Wakelocks. Weiß vllt jemand woran das liegt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1371552887929.jpg
    uploadfromtaptalk1371552887929.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 327
Hier noch der AudioOut2 Wakelock.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1371565023574.jpg
    uploadfromtaptalk1371565023574.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 266
Hatte auch das RILJ-Problem. Schuld war wohl CM da die dort wohl am RIL rumgespielt hatten. Ist auch Netzbetreiberabhängig, Problem trat nur bei Vodafone auf, bei base/eplus nicht. Während des Bugs musste ich "Fast Dormancy" deaktivieren. Mittlerweile gab's bei meiner verwendeten ROM (RushDroid) nen Update was das Problem beseitigte.

Ich bin auch bei Vodafone und probiere des mal aus :)

Nun habe ich aber auch noch das AudioOut2 Problem :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hatte ich auch, nen reboot hatte geholfen, seitdem nie wieder gehabt.

Ahja, bitte nicht Quoten wenn du direkt antwortest ;)

Oh okay :)

Nun gut ich habe das leider immer wieder, ob reboot oder nicht.

Hat den niemand hier eine eventuelle Idee?

Zu AudioOut(1-3) gibt es gefühlte 3000 erklärungen im netz. Muss man ja nicht jedes mal wiederholen ;)

Ja gibt und zwar welche die entweder nicht funktionieren oder wo am ende rauskommt das die Personen auch ratlos sind ;)

• Danke
Reaktionen: marco-_-
Ich hab seit kurzem krasse wakelocks durch die Google Play Dienste bzw. Android.gms.nlp.Alarmmanager. Hat das auch jmd?

Nlpcollectorwakelock, nlpwakelock, locationreport, alles google Dienste.
Bin allerdings im Urlaub und will mich nicht um solche Probleme kümmern

Hallo,
Ich wollte mal fragen welche Laufzeiten ihr unter Slim Bean so habt... Meiner schafft max. 2.5 h screen on time. Die Rom soll aber sehr akkusparend sein... Vielleicht ist aber auch mein Akku futsch...:(
Der Kernel ist dori 9.32
Edit: der akku ist erst 4 Monate alt...

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein S2? ODer ein Se 9100g?
Welchen Akku hast du denn drin? Den kleinen oder den großen? oder gar kein original?

Übrigens stromsparend bedeutet immer, wenn man es nicht benutzt. Dass da keine Energie verschwendet wird. Mit Bildschirm an, besonders, wenn du nicht einfach screen an hast, sondern auch ein anspruchsvolles Spiel spielst, dann liegt es natürlich deutlich niedriger.

Ich habe den orginal 1650mA Akku und i9100... Deep sleep und co. Sind eigentlich ok. Aber wenn ich nur im inet surfe dann sieht man schon die Prozente sinken. Meine Schwester hat dass gs1 und kann 5h youtube glotzen und der hat noch 30%