AKKU Thread zu AOKP/AOSP Roms

• 534 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das sind Klänge im Gerät wie z.B SMS, MMS, Facebook, Touch Ton, ScreenOff Ton u.s.w

Also zählt das quasi die Benachrichtigungen? Weil ich hab keine Töne an aber audio_out wird bei mir auch anzeigt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich habe mit AudioOut2 auch so meine Probleme, hab bemerkt das sich bei BBS da kaum noch was tut wenn ich die Bildschirm Berührungstöne ausstelle. Was ich nur komisch finde ist, das AudoOut2 auch hoch geht wenn man das Handy auf Stumm stellt. Ist das jetzt ein Fehler von BBS ? Nutze übrigens die AOKP Rom und den Dori 9.14

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

kann mich nur anschließen denn ich hab jegliche Töne und vibs aus. und zur Sicherheit auch mal testweise ohne Benachrichtigungen laufen lassen. trotzdem bleibt audio out 2 unnormal hoch.

Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem das mir mehrere Partial Wakelocks den Akku leer saugen.
Dabei handelt es sich um "AudioAut_2", "android.media.MediaPlayer", "ILJ", "realtimechat" & "ActivityManager-Launch".
Google konnte mir keinen wirklichen Fix liefern.
Auf meinem i9100 läuft Rootbox(AOKP based). Wegen "AudioAut_2" & "android.media.MediaPlayer", diese Wakelocks passieren nur, wenn ich etwas Musik höre(~30Minuten).
Weiß jemand nen Fix für zumindest einen Wakelock?

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja die letzten beiden halten natürlich das Gerät wach, damit du Musik hören kannst. Der Fix wäre keine Musik zu hören ;)

Realtimechat gehört zu Google+ wenn ich das richtig ergoogelt habe.

ILJ könnte mit Java zusammenhängen, kann ich aber so nichts weiter zu sagen.

Zum ActivityManager-Luncher
Wakelocks - XDA-Developers

Dass realtimechat zu G+ gehört, wusste ich schon, aber wie kann ich den Battery Drain verringern?

Nimm greenify und add da g+ dann ist es weg :) (der wakelog)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: PwN0GrPhy und redcoldblood
Also wenn Greenify da wirklich hilft, danke.
Ich werde das mal testen und melde mich dann hier wieder(wenn ich es nicht vergesse)

Hallo,
bringt es was wenn man einige Dienste die beim Start geladen werden zu deaktivieren? Wenn ja mit welcher App und welche kann man da deaktivieren?
Gruß Uwe

Apps können entweder unter "Einstellungen" > "Apps" deaktiviert oder mittels Titanium Backup eingefroren werden. Das Autostart-Verhalten kann beispielsweise mit der App "Autostarts" (o.ä.) geändert werden.

Bevor ich das HandyPlatt mache probier ich es vielleicht doch nochmal in dem Thead hier:
ROM CM10.1 Nightly vom 21.
Kernel: CM10.1 Kernel
Akku: 2000mAh

Problembeschreibung (Kopie ausm CM10.1 Thead):
Hab irgendwie seit 1-2 Wochen Probleme mit der Akku-Anzeige (gefühlt auch mit dem tatsächlichen Akkuverbrauch). Hab auch schon mit BetterBatteryStats geguckt, aber wirklich was anderes / eindeutigeres hat mir das auch nicht angezeigt. Aus irgend einem Grund sind die Google-Dienste sehr weit oben, obwohl die laut Anzeige ja gar keine CPU Zeit verbrauchen. Google Now ist aus und Spotify ist im Offline-Modus.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    19,6 KB · Aufrufe: 259
  • 2.png
    2.png
    20,7 KB · Aufrufe: 266
  • 3.png
    3.png
    28,4 KB · Aufrufe: 241
  • 4.png
    4.png
    19,2 KB · Aufrufe: 275
  • 5.png
    5.png
    23,2 KB · Aufrufe: 233
Hast Du in den Einstellungen die Standortdienste aktiviert? 3G zieht i.d.R. auch ganz schön am Akku. Hast Du von BBS auch Screenshots?

Wenn Spotify offline ist, dann ist es dafür aber verdammt hoch. Sieht man auch an der CPU Zeit und Aktiv lassen.
Hast du mal probiert nur das runterzuschmeißen und zu gucken, was dann passiert?

Hi, ich nutze CM10.1 und meine Akkuanzeige spinnt zur Zeit gewaltig, befürchte mein Akku ist defekt, kann ich das irgendwie nachprüfen?

Nur nichts genaueres sagen.Dann geben wir genauso hilfreiche tipps wieder ;)

Mach doch mal ein BBS Log, da kann man mehr sagen denke ich ;)

Gruß

steig bei bbs bisher nicht so dahinter was da auszuwählen ist,
hab das s2 zur Zeit auch meistens am Stecker und wenn mal nicht kommt es des öfteren vor das die akkuanzeige zb bei 69% ist, ich für wenige Minuten ne App nutze woraufhin sich das Gerät ausschaltet beim wiedereinschalten sind es dann ca. 1% akku

FAQ - Akku - Guide mal gelesen?

• Danke
Reaktionen: freakout
Hey ich hab mal wieder 'n Problem mit meinem Akku.
Ich lade mein S2 immer über Nacht auf. Jedoch passiert es oft, dass der Akku sich nicht ganz aufladet. Teilweise ladet der sich nur bis 94% oder 89%. Auf meinem S2 läuft Rootbox v4.0 mit dem Stock Kernel.