Rush85
Enthusiast
- 4.302
Identisch bei beiden.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das habe ich noch nie gehabt, hatte immer minimum 4h Display bei ca. 36h Laufzeit.coMa schrieb:Unter Sammy hat der Akku gerade so einen Tag (ca 16 Std)mitgemacht bei 2 Stunden Display.
UV hat mit flüssig wenig zu tun. Man setzt ja nur die Spannung runter womit die CPU arbeiten muss. Ergo gibt es nur zwei Zustände, also "EIN" oder "AUS" und kein "flüssig". Ich selber habe als maximalen Takt 1200MHz angegeben (1175mV), als niedrigsten 100MHz (850mV). Somit habe ich bei normalen Anwendungen eine Ersparnis und bei Rechenintensiven Operationen (z.B. PDF's) die übliche maximale Geschwindigkeit. Undervolting macht sich erst richtig unter Volllast bemerkbar, denn Silizium ist ein Heißleiter; bei höherer Temperatur leitet es besser und somit kann mehr Strom fließen was den Verbrauch und die Wärme weiter erhöht. Desweiteren steigt bei steigender Frequenz der Schaltvorgänge auch der "Umladestrom", darum spart man noch mehr ein wenn die CPU unter Last ist. Der Umladestrom ist auch mit der Hauptgrund für eine erwärmung der CPU unter Volllast. Unter Volllast habe ich bei meinen bisherigen Tests ca. 25% bis 30% Akkuersparnis bei fest eingestellten 800MHz.coMa schrieb:Für mich war UV und niedrige Taktraten nie ein Thema, da ich ein flüssiges Handy haben wollte
Aktuell (nach knapp 16 Stunden Akkulaufzeit) liegt der Wert für die "l2_hsic" Kernel-Wakelocks bei ca. 8 Minuten und ist nach den WLAN-Wakelocks zahlenmäßig der zweithäufigste Wakelock, d.h. größenordnungsmäßig komme ich nach dem kompletten Entladezyklus bestimmt auf einen ähnlichen Wert.sockxo schrieb:Achjo ok, wie lange hast du l2_hsic wakelocks? Sind da 20-30 Minuten normal?