[ROM][MIUI][GB] MIUI MintBerry Edition 2.3.17 - OTA | 12 Sprachen

• 449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
virus50 schrieb:
Hallo,

ich kann aber leider kein Deutsches Sprachpaket im Rom Manager finden. Mir wird leider nur das alte angezeigt.

Gruß

Sascha

Ist bei mir das gleiche. Du kannst aber das aktuelle Sprachpaket auf der ersten Seite runterladen, hab ich auch grad gemacht. Dann kannst die Datei immer noch in den richtigen Ordner verschieben. :thumbup:;)

Getippselt von meinem SGS

Hallo,

ja das habe ich auch gemacht. Wollte es nur noch einmal ansprechen, das es nicht geht.

Dann kannst die Datei immer noch in den richtigen Ordner verschieben

der Ordner wird egal sein. Hauptsache Du installierst es über den CWM.

Gruß

Sascha

Ich gestehe - auch ich konnt nicht widerstehen und musste von der verführerischen "Beere" naschen und schwupps war auch schon geflasht. Jedoch zu früh gefreut, denn nach Installation des deutschen LP, begrüßt mich immerfort ein good ol' bootloop :bored: So schnell lass ich mich nicht an die Wand spielen :sneaky:

sgsNap schrieb:
Ich gestehe - auch ich konnt nicht widerstehen und musste von der verführerischen "Beere" naschen und schwupps war auch schon geflasht. Jedoch zu früh gefreut, denn nach Installation des deutschen LP, begrüßt mich immerfort ein good ol' bootloop :bored: So schnell lass ich mich nicht an die Wand spielen :sneaky:

Siehe FAQ...

via SGS

@tobiasth,

beziehst Du dich hierauf ...?
In die Recovery booten (NICHT über die Rom Toolbox installieren, das funktioniert nicht!)
Tja, wie man an meinem Beispiel sehen konnte, führt auch der empfohlene Weg nicht immer zum Erfolg bzw. sind einzelne Szenarien wohl schlicht zu individuell. Ich hatte das Sprachpaket selbstverständlich schon im ersten Durchgang via CWM und nicht der aus der toolbox heraus installiert. Dennoch erhielt ich besagten bootloop.

Ich denke, es kamen sich Kernelreste ins Gehege. Kann das sein? Von Joker v7 mit dem Neo 18 kommend, wurde erst mit einem cleaningscript aufgeräumt, dann der 13er Glitch drübergebügelt und schließlich die Minzbeere draufgeklatscht. Zwischendurch hatte das SGS Verschnaufpausen (cold-boots). Dann die Sache mit dem oben erwähnten loop *sigh* Das schrie förmlich nach einem erneuten Besuch im CWM: Glitch13 also wieder platt gemacht, aufgeräumt und erneut draufgesetzt. Die üblichen Verschnaufpausen ... alles schick beim anschließenden boot ins System. Wie erwartet, weiterhin alles auf Englisch. Zurück in den CWM und das heißersehnte Sprachpaket geflasht. Diese Version hatte ich jedoch schon vorher auf der internen Karte liegen, also nicht wie im ersten Anlauf via toolbox gezogen. Zudem schlummerte es nicht unter "/sdcard/romtoolbox/download/miui_mintberry", sondern einem Verzeichnis meiner Wahl (aus welchem heraus ich schließlich flashte). Reibungsloser boot von kurzer Dauer, alles deutschsprachig und smooth :thumbup: Tausend Dank für die Bereitstellung dieses schmackhaften ROM!

• Danke
Reaktionen: caipi75
dein "fehler" war glitch 13 zu flashen ;)

du hättest nur nochmal wipen und format system machen müssen, danach mintberry ein zweites mal drüber flashen ;)
aber gut das es jetzt läuft!

btw. user berichten von problemen wenn sie die uhr im standard launcher als wwidget hinzufügen! leider kann ich das selber nicht testen ... aber es kann auch sein, dass durch das sprachpaket das problem von selbst behoben wird.

tobiasth schrieb:
dein "fehler" war glitch 13 zu flashen
Meinst Du den Zeitpunkt des Glitch-flashs oder dessen Version 13?
btw. user berichten von problemen wenn sie die uhr im standard launcher als wwidget hinzufügen!
Teste ich gleich aus. Probleme welcher Art und welches setup hast Du aktuell laufen?

sgsNap schrieb:
Meinst Du den Zeitpunkt des Glitch-flashs oder dessen Version 13?

Glitch verwendet (noch) eine ältere Linux Version gegenüber Neo 18, daher kommt es beim flashen von Mintberry zu Problemen ...

sgsNap schrieb:
Teste ich gleich aus. Probleme welcher Art und welches setup hast Du aktuell laufen?

Ich hab Mintberry momentan leider nicht oben ...

Feedback: Nach paar Stunden rumspielen, kann ich sagen dass es rund läuft, ich hatte beim themen einen FC und die Uhr Widget bringt einen ständigen FC, ich hab ne halbe Stunde dran gesessen bis ich es entfernen konnte.

Sonst sehr gute Arbeit, bleibt erstmal drauf, bis eine vernünftige ICS Rom kommt :) Danke sehr für die Mühe.

Ne Frage, ist das der beste Kernel oder sollte man noch andere ausprobieren?

edit: welcher Kernel unterstützt BLN?

Zuletzt bearbeitet:
Interessant! So genau hatte ich die changelogs der einzelnen Kernel nicht betrachtet. Danke für den hint! Bezüglich deines setups, hatte ich deine Siggi überlesen ... welchen Kernel präferiest Du also: bei Fugu bleiben oder zurück zu Neo? Ich bin im Grunde nur zum Glitch gewechselt, da Zacharias weiterhin sehr ausgelastet scheint!

der kernel welcher standardmäßig dabei ist, wird auch empfohlen ;)

@tobiasth, darf man erfahren, was dich von der Minzbeere bewegt hat auf ICS umzusatteln? Testzwecke, Langeweile, look-and-feel? Leistung/Umfang dieser MiUi können sich doch mehr als sehen lassen :thumbup: oder?

PHONE: GT-I9000 | APP: Tapatalk

Genau diese 3 besagten punkte, wobei Langeweile an erster Stelle stand und ich auch mal ICS Luft schnuppern wollte ...

LEIDER läuft die Slim ICS zu gut, dass ich wohl eine Weile dabei bleiben werde. Ich vermisse im Moment nur die Themebarkeit unter ICS, sonst bin ich absolut zufrieden.

Und ausserdem bin ich seit Anfang November auf Mintberry gewesen, da mußte mal was Neues her .... :D

Hatte ich mir schon gedacht :) Ja, ohne Themes auskommen zu müssen, das kann ich mir mittlerweile so gar nicht mehr vorstellen und da die Performance zusätzlich wirklich Freude macht, werde ich wohl für's Erste hier die Zelte aufschlagen. Mein ICS-Coming-Out :D hatte ich übrigens noch vor der Jokerphase und bereue den Tapetenwechsel bislang nicht. Neben look-and-feel sind mir Leistung/Ausdauer wichtig. Rein subjektiv hat ICS hierbei die Nase (zum jetzigen Zeitpunkt) nicht weiter vorn als MiUi, doch was nicht ist, kann durchaus noch werden. Allerdings war ich auch nur auf einem Sandwich (ICSSGS RC4) unterwegs!

Edit: nach dem Einspielen mehrerer Themes (altes & neues .mtz), wurden diese irgendwann nicht mehr vollständig übernommen. Wie kann man in diesem Fall vorgehen? Da ich noch immer den Glitch drauf hatte, hab ich die Gelegenheit genutzt und die MinzBeere sauber neu aufgesetzt - zumindest dachte ich das. Alles lief prima, auch das LP ließ sich auf Anhieb installieren (obgleich ich die Sprachanpassung manuell im Menü vornehmem musste). Daraufhin spielte ich ein einziges Theme ein. Nun trat folgendes Phänomen ein, und zwar ließ das SGS nicht mehr herunterfahren! Weder via longpress auf Power, noch per Menü, geschweige denn per CWM. Es fuhr sich jedes Mal, anstatt sich auszuschalten, vollständig wieder hoch. Also kein loop im eigentlichen Sinne! Der Akku musste raus, um es zum schweigen zu bekommen. Die SIM war währenddessen entnommen und es wurde in diesem Fall auch kein Alternativkernel geflasht. Mal schauen, ob das Phänomen noch besteht ...?

Edit: Das SGS ließ sich nun problemlos ausschalten!

GT-i9000/Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine zuverlässige Alternative zum App Manager der Toolbox oder ein besonderes Rezept? Es gelingt mir damit nämlich leider nicht, Systemanwendungen zu deinstallieren :mad:

GT-I9000 | Tapatalk

sgsNap schrieb:
Gibt es eigentlich eine zuverlässige Alternative zum App Manager der Toolbox oder ein besonderes Rezept? Es gelingt mir damit nämlich leider nicht, Systemanwendungen zu deinstallieren :mad:

GT-I9000 | Tapatalk

die Rom Toolbox nehme ich eigentlich nur um mintberry herunterzuladen und um die dpi zu verändern ....

für systemanwendungen verwende ich immer titanium backup! ist wie ich finde immer die sauberste lösung, sei es löschen/einfrieren oder sonstwas ...

edit:
French
German
Hungarian
Russian
RTL-Fix

Language packs are available via OTA

Also irgendwie bootet der immernoch net so ganz bei mir, auch mit dem Fix^^? Oder muss ich da irgendwas beachten o.0

@fireplayer Lies den Beitrag #138 das sollte helfen.

• Danke
Reaktionen: tobiasth
@tobiasth,

den hatte ich vollkommen aus meinem Hirn verdrängt :rolleyes: dabei besitz ich sogar die Pro-Version! Egal, bin vorher erst mal brav den Weg über die Shell gegangen :cool: Nun sieht's schon wesentlich aufgeräumter aus und es wird weniger "nach Hause telefoniert".

GT-I9000 | Tapatalk

• Danke
Reaktionen: tobiasth
sgsNap schrieb:
@tobiasth, darf man erfahren, was dich von der Minzbeere bewegt hat auf ICS umzusatteln? Testzwecke, Langeweile, look-and-feel? Leistung/Umfang dieser MiUi können sich doch mehr als sehen lassen :thumbup: oder?

... und wieder mintberry :bored:

btw. flashen von SlimICS auf Mintberry geht soweit ohne Probleme (mit wipe&format system), bis auf einen Bootloop, danach einfach wieder in die Recovery, format system und Mintberry nochmal flashen .... FYI

edit: IMEI hats zerschossen ;) .... also Modem neu drüber flashen kommt noch dazu ....

Zuletzt bearbeitet: