[ROM][MIUI][GB] MIUI MintBerry Edition 2.3.17 - OTA | 12 Sprachen

• 449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xda-developers - View Single Post - [ROM] [GB] MIUI MintBerry Edition 2.3.17 - Back To Old Times | OTA | Multi | RTL

I won't work on MIUI Mintberry anymore. I said I would have updated it one more time when CM7.2 would be released and I will.
Then, no more MIUI.

Something new is coming, just a few things have to be set up.
Nothing revolutionary, just the warm and comfortable experience you're used to.

Project name: Blueberry

via Lippol@XDA

hallo.

wollte gerad die MIUI MintBerry Edition installieren und habe es gemacht wie in der anleitung hier :

Installation von einer anderen/älteren MIUI Version (official, galnet, fancy, boogie, ...)

- Download und flash Mintberry_OTA_Setup.zip via CWM
- Boote das phone und starte die Rom Toolbox App (Market)
- ROM Manager auswählen --> MIUI Mintberry Edition --> MIUI Mintberry Edition 2.2.xx um download zu starten
- download German Translation Pack
- In die Recovery booten (NICHT über die Rom Toolbox installieren, das funktioniert nicht!)
- Flash rom zip aus dem Verzeichnis /sdcard/romtoolbox/download/miui_mintberry. Ich selbst habe mir auf meiner internen SD-Karte ein Verzeichnis mit einer 1 erstellt (z.B. 1MIUI) um nicht so lange im recovery rumzufummeln. Dorthin verschiebe ich die Dateien vor dem Sprung ins recovery
- Flash German Translation Pack
- Enjoy!

habe vorher boogie draufgehabt.es hat alles soweit geklappt mit der installation.Nun habe ich das problem wenn ich das handy starte das kurz ein logo erscheint und dann der Bootscreen von boogie .der wiederholt sich immer und immer wieder ab nix passiert.

kann mir da jemand weiterhelfen?

vielen dank

hallo

hab nochmal alles durchlaufen lassen und hab den fheler gefunden. beim flashen kommt ne fehlermeldung zwecks der rom.glaub die ist beschädigt.

naja nu macht das handy garnix mehr :-(

werd mal mit odin ne rom draufspielen und dann nochmal von vorn anfangen wenn das handy nochmal gehen sollte.

z.Z. kommt nur ganz kurz das ladesymbol vom akku für ca. 1 sec. und das wars auch schon wieder.denk mal das der akku leer ist weil ich es paar stunden im downloadmodus hab liegen lassen.

wie krieg ich den akku wieder voll das ich wieder durchstarten kann?

mfg jens

CaptainCaos schrieb:
wie krieg ich den akku wieder voll das ich wieder durchstarten kann?

mfg jens

Is nicht dein ernst, oder ???....

via SGS running SlimBean

ja ist mein ernst...

hab noch ein externes ladegerät da zum akku aufladen.

meinst mit vollem akku gehts dann wieder?

CaptainCaos schrieb:
ja ist mein ernst...

hab noch ein externes ladegerät da zum akku aufladen.

meinst mit vollem akku gehts dann wieder?

... Oh man...
Handy an den PC hängen und per Odin neu flashen...
Oder Rom neu runter laden, auf die sd card schieben (cwm > mount usb) und neu flashen....

via SGS running SlimBean

• Danke
Reaktionen: CaptainCaos
habs handy am ladegerät dran und es wird geladen. :)
also mit mintberry von SD laden wirds nix werden oder?hab nicht die version die du oben gepostet hast geladen sonder ne andere .werd mal die probieren.die andere scheint nicht zufunktionieren.

mir geht eig. nur um die akkulaufzeit.das handy war teilweise schon nach 6 std. leer bei normaler nutzung.hoffe mit ner anderen ROM gehts besser.

mahlzeit.

hab jetzt die orginal samsung rom wieder drauf und wollt nun wie hier beschrieben

Installation von einer Samsung ROM

• Download der ROM von hier
  • Reboot in recovery
  • Wipe data/factory reset
  • Flash downloaded zip
  • Der Rest geht von selbst
  • Anschließend über die ROM TOOLBOX das german Translation pack laden und über cwm flashen
diese rom draufspielen.Bis zum wipe data /facory reset komm ich nur weiß ich dann nicht weiter mit "flash download ZIP"

Unter miui gings aber jetzt find ich keine möglichkeit die mintberry rom von der SD karte zuinstallieren. :(

gibt nur folgende möglichkeiten.

Reboot
apply update from SD card
wipe data...
wipe cache partition

du brauchst schon root rechte/custom kernel/cwm, sonst geht da nix :biggrin:

welche original stock hast denn oben?

BasisbandversionI9000XXJVU
kernel : 2.6.35.7-I9000XXJVU
buildnummer: GINGERBREAD.XXJVU

CF-Root-XX_OXA_JVU_2.3.6-v4.3-CWM3RFS.zip geflasht? ......

• Danke
Reaktionen: CaptainCaos
ääähhmm nein...
woher bekomme ich die datei?
bzw. wie falshe ich die dann? einfach mit odin ?

sorry wegen der vielen fragen aber irgendwie blick ich nicht mehr durch :scared:

damals zu joker hats recht gut funktioniert

es hat funktioniert :thumbsup:

danke nochmal

Hab jetzt bischen gearbeitet mit dem handy und ich stelle fest das es sich oft aufhängt und neu startet.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Am besten nochmal einfach drüber flashen, vielleicht format system vorher in der cwm...

via SGS running SlimBean

Kann ich ein backup machen und danach wieder draufspielen zwecks app's und einstellungen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Hab gestern einfach nochmal drüber installiert von SD und bis jetzt läufts ohne probleme.

Danke nochmal für die Hilfe

Gruss Jens

Gesendet from irgendwo via Tapatalk 2