[ROM][MIUI][GB] MIUI MintBerry Edition 2.3.17 - OTA | 12 Sprachen

• 449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Glitch 13.1 Kernel unterstützt doch BLN oder?
Wieso sagt die BLN App mir dann, dass der BLN-Mod nicht installiert ist?

Ist womöglich nicht BLN sondern Notification LED.

hallo jungs, hoffe auf ne schnelle antwort:
folgendes Problem,
bei dem Schritt : ROM Manager auswählen --> MIUI Mintberry Edition --> MIUI Mintberry Edition 2.2.xx um download zu starten findet er nichts und sagt mir no ROMs to be displayed, komme von boogie v7, erster schritt ging problemlos
danke

Same here.

Beim Schritt das Sprachpaket zu laden wird nichts gefunden. -.-

Edith sagt:
Ich nehme alles zurück und behaupte bezüglich des Sprachpakets nach genauerer durchforstung von Post 1 das Gegenteil (aber dennoch findet der rommanager nüscht)

wanosavr schrieb:
hallo jungs, hoffe auf ne schnelle antwort:
folgendes Problem,
bei dem Schritt : ROM Manager auswählen --> MIUI Mintberry Edition --> MIUI Mintberry Edition 2.2.xx um download zu starten findet er nichts und sagt mir no ROMs to be displayed, komme von boogie v7, erster schritt ging problemlos
danke

welche 2.2.xx willst denn? ....

http://miui.tobiasth.de/MIUI_Mintberry_EDITION_2.3.17_I9000.zip
http://miui.tobiasth.de/MIUI_Mintberry_EDITION_2.2.17_I9000.zip
http://miui.tobiasth.de/MIUI_Mintberry_EDITION_2.2.10_I9000.zip

sprachpakete dementsprechend ...
http://miui.tobiasth.de/Mintberry_Translation_2.2.17_DE.zip
http://miui.tobiasth.de/Mintberry_Translation_2.2.10_DE.zip

danke für die antwort,
es ging mir darum, man im rom manager nichts aussuchen konnte wie in der anleitung beschrieben wurde, deswegen hatte ich bisschen angst gekriegt
habe dann einfach die 2.3.17 + sprachpaket geflasht und ging problemlos

hallo.. ich bin neu bei miui und hab folgendes problem!
ich habe einen tierischen hohen verbrauch beim akku durch mobilfunk-standby und die verbindung bei 3G ist so halbwegs in ordnung... aber als ich heute morgen nur im 2G netz bleiben wollte hatte ich kaum empfang (meist war er eh weg)! und zeit immer an ich das ich so -107dBm 3 ASU hab!!!!

4iwjmp6m.jpg
46q3p9gm.jpg
juzhq9ca.jpg

ich habe miui mintberry folgender maßen geflasht!
1- ich komme einer samsung rom (hab es mit "JW4_JW4_JW4" und mit "I9000XXJVU_I9000OXAJVU_OXA" probiert, kA ob das son unterschied mach :huh:)
2- gerootet mit dem entsprechenden cf-root
3- dann hab ich das aktuelle "MIUI_Mintberry_EDITION_2.3.17_I9000" geflasht!
....ab dann hatte ich eben den schlechten empfang...(Baseband-version war direkt nach dem flashen mit iwas mit jpg am ende oderso)
4- hab dann mal das modem jw4 geflasht.... genauso kack empfang!

5- hab dann mal das modem jvu geflasht.... genauso kack empfang!

was mache ich falsch? woran liegt das! liegt es am glitch kernel oder am modem oder an der art wie ich das geflasht habe????!?!
ich blick da nicht mehr so wirklich durch.... ICH BITTE UM HILFE.. :pinch:

weitere infos...siehe bilder
jrbr38hu.jpg
vfdgqt97.jpg

Probier mal das ZSJPG Modem zu flashen. Hast dadurch in der Regel besseren Empfang und Akkulaufzeit.

ich kapier das nicht... also "radio-cm-7-GalaxyS-ZSJPG-signed" geht auch nicht! sogar noch schlechter oder gar nicht =( hab da nur notrufe :/ ...wipen odersowas muss ich doch nacher nicht oder? ....wenn ich netztbetreiber suche kann ich nur zwischen e-plus und o2 wählen!! sind die modems netzbetreiber abhängig? Also ich hab telekom :glare:

Ich habe eben nochmal die BVJJPG drauf gemacht und hab wenn ich "3G Bervorzuge" hab ich volle balken aber ich möchte 2G benutzen... und da kackt die verbindung immer ab =/

Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch jemand Probleme mit dem Market? Kann keine Apps laden. Er lädt die ganze zeit einfach nur. Nirmsl war das immer nach einem Neustart behoben. Bringt aber nivhts, genauso wie cache und daten des markets löschen.

mmh, immer sobald ich auf eine neue rom switche, scheint die weiterentwicklung eingestellt zu werden....ein fluch!? :winki:

geht mir auch so :sad:
dauert das nächste Update nur etwas länger als sonst, oder hast du da eine Info bzgl. Support-Ende gefunden?

Naja die Frage ist doch was soll denn noch entwickelt werden? Neue Android Versionen unter V4 gibt es nicht.

Hier hat es sich wahrscheinlich schlicht und einfach "aus entwickelt"...

canidas schrieb:
mmh, immer sobald ich auf eine neue rom switche, scheint die weiterentwicklung eingestellt zu werden....ein fluch!? :winki:

wenn man erst jetzt switch't, selbst schuld :D

tobiasth schrieb:
wenn man erst jetzt switch't, selbst schuld :D

wirklich sehr hilf- und geistreich...

nachdem ich nun mit 2 ICS Ports (galnet und drZMIUIv4) eigentlich recht zufrieden war, aber bei beiden der Support eingestellt wurde, wollte ich hiermit auf ein gut gepflegtes "altes" 2.3.x wechseln.

mal abwarten ob noch was kommt, oder eben wieder eines der v4 Heute toll und Morgen weg vom Fenster wechseln...

heino69 schrieb:
wirklich sehr hilf- und geistreich...

nachdem ich nun mit 2 ICS Ports (galnet und drZMIUIv4) eigentlich recht zufrieden war, aber bei beiden der Support eingestellt wurde, wollte ich hiermit auf ein gut gepflegtes "altes" 2.3.x wechseln.

mal abwarten ob noch was kommt, oder eben wieder eines der v4 Heute toll und Morgen weg vom Fenster wechseln...
dito ....

du wirst kein besseres GB MIUI ROM finden als Mintberry .... noch gibt es kein Statement von Lippol, also ist noch gar nichts "eingestellt" ...

Wenn du es wagen solltest kein Mintberry zu nehmen musst du Andy's Rom nehmen, die wird erst bei offiziellen Release eingestellt.
Sonst ist GB stabil, bei v4 ist aber alles besser.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ich empfehle dies SlimICS läuft neu mir super.

Am besten zuerst auf cm9 flashen, dann die Slim.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Also ich habe mit ICS jetzt die Erfahrung gemacht das die bei mir alle mehr Akku verbrauchen als Mintberry. Ich habe SlimICS und EasyICS länger getestet. Die einzige Rom die weniger Akkuverbrauch hatte als die AOKP war Mui ICS von Andy Thomson.

Was ich aber nicht verstehe ist warum alle sagen ICS würde so "smooth" laufen, ich bin wieder bei Mintberry weil keine Rom so buttweich auf meinem Gerät läuft wie diese.

also ich muß sagen, die Laufzeit bei MintBerry fand ich jetzt nicht wirklich so toll...
Habe jetzt mal die Andy ICS drauf und sieht nach 24h recht OK aus - kämpfe nur noch mit BLN - funkt mit Stock Kernel nicht - mal sehen ob ich da noch eine Lösung finde