[ROM][MIUI][GB] MIUI MintBerry Edition 2.3.17 - OTA | 12 Sprachen

• 449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also alles läuft Top finde ich.
Flashen am besten full wipe dann zip auf sd und über CWM flashen.
Falls nötig ein zweites mal flashen.

yassin schrieb:
Gibts noch irgendwelche bugs oder unschöne dinge an der letzen rom ? Und wie kann man am besten von CM9 auf dieses Miui flashen

Hi yassin,
es gibt an dieser Version, an dem ganzen ROM nichts zu bemängeln. Seit ich mit CM7 und allem möglichen anfing zu experimentieren, ist das hier das rundum beste.
Bedenke jedoch: CM ist mit den Ebenen: Homebildschirme und App-Bildschirme. MIUI ROMs fühlen sich da ganz anders an. Und CM9 basiert auf ICS ... dieses hier basiert auf GB !! Falls Du gewisse ICS Features genial findest, kann es sein, dass Du unzufrieden bist.

Wie man vorgehen sollte, steht in Post 1. Da du mit CM9 auch die entsprechende Funktion hast: Mach im Boot-Menü das Backup (vorher Check: genug Platz??). Wer weiss: Wenn Du doch zurück willst, wäre es von Vorteil.

Was stört dich denn an CM9 (mal als Gegenfrage).
Und ansonsten: Welcome :)

Thx für die Antworten.
Ich Bin mit CM9 eigentlich zufrieden aber man merkt halt das es nicht final ist . Ich wollte eine rom an der schon so gut gearbeitet wurde das es nichts mehr zu bemängeln gibt.
ICS hat für mich keine wichtigen extra feauters und GB ist schon lange in entwicklung.
Also Soll ich einfach in CWM wipen und zip flashen das wars ?

mfg

Ja genau ! Wenn du von ICS kommst empfielt es sich nach dem Flashen nochmals zu Wipen und nochmal zu flashen

Seltsamerweise hilft 2 mal flashen in der Tat. Hatte ich auch mal, auf dem Weg zu einer anderen ROM. 2 mal half sehr. Und dann schreib uns, wie es Dir gefällt.

Hallo, habe ja vor einigen Tagen schon mal gepostet das ich probleme mit dem Kopieren von Musik auf die externe SD Karte habe.
Hab jetzt mal full wipe und eig komplett neu geflasht, nur besteht das problem weiterhin, das die Musikdateien automatisch beim analysieren der SD Karte gelöscht werden.
Was kann man da noch tun?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dafum und LaCroatino
welche version der extended settings muss ich bei der 2.3.17 flashen?

gibts auch en sprachpatch dazu?!

Sprachpatch kann der von 2.2.17 genommen werden, funktioniert einwandfrei

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Ja 2.2.17 German Pack funktioniert perfekt!!

Zuletzt bearbeitet:
...ist im XDA-Thread leider nicht anders...
hab´s vorhin mal geflasht.. läuft bis jetzt TipTop!

Gu'morgen zusammen!

Zunächst mal freu ich mich über das update :thumbup:
Seltsamerweise sagt mir meine Systeminfo (auch nach mehrmaligem Flashen), es sei weiterhin die 2.2.17 installiert? Geht das nur mir so bzw. woher nun weiß ich, dass auch tatsächlich die 2.3.17 geflasht wurde? Das Updatepaket hab ich via Romtoolbox gezogen und wie immer manuell via Recovery geblitzdingst :unsure: Vorher (ob nun notwendig oder nicht) ein wipe. Irgendwelche zündenden Ideen? PS: Im XDA-Thread bin ich noch nicht gewesen und hier habe ich zugegeben auch nicht jeden einzelnen Post gelesen. Mein Phänomen wurde also möglicherweise schon einmal genannt. Sorry 4 that though!

MFG

sgsNap schrieb:
Gu'morgen zusammen!

Seltsamerweise sagt mir meine Systeminfo (auch nach mehrmaligem Flashen), es sei weiterhin die 2.2.17 installiert? Geht das nur mir so bzw. woher nun weiß ich, dass auch tatsächlich die 2.3.17 geflasht wurde? Das Updatepaket hab ich via Romtoolbox gezogen und wie immer manuell via Recovery geblitzdingst :unsure: Vorher (ob nun notwendig oder nicht) ein wipe. Irgendwelche zündenden Ideen? PS: Im XDA-Thread bin ich noch nicht gewesen und hier habe ich zugegeben auch nicht jeden einzelnen Post gelesen. Mein Phänomen wurde also möglicherweise schon einmal genannt. Sorry 4 that though!

MFG

das ist wegen dem Sprachpacket aus der 2.2.17 so

sgsNap schrieb:
Gu'morgen zusammen!

MFG

ilovemysgs schrieb:
das ist wegen dem Sprachpacket aus der 2.2.17 so

Wie ich bereits oben geschrieben hab, LIEST IRGENDWER IRGENDWAS bevor er flasht ?!?!?

tobiasth schrieb:
-----------------------------------------------
MIUI MINTBERRY EDITION 2.3.17
-----------------------------------------------

So here I am I'm a little hurry so fast update and I'll add full changelog later

Updated vexillum theme
New Scripts! (they're f*cking good!)
Still glitch kernel
Based on 2.2.17 (so use those Language packs)

via SGS

@tobiasth!
tobiasth schrieb:
Wie ich bereits oben geschrieben hab, LIEST IRGENDWER IRGENDWAS bevor er flasht ?!?!?
Ruhig Brauner :cool:

Ein klares JA auf deine obige aufbrausende Frage! Ich für meinen Teil lese, was geschrieben steht und ich denke, genau das ist das (dein) Problem. Würde ich auch bloß in Gesagtes hineininterpretieren, so hätte ich mich vermutlich erst gar nicht zum Thema geäußert. Womöglich hätte ich mir gedacht, "na wenn das Ganze schon auf der 2.2.17 basiert, sich sonst nicht viel geändert hat und ich sogar das alte (2.2.17) Language Pack nutzen kann, ja dann ..."! Hättest Du nun zur Abwechslung einmal GELESEN, bevor Du mir Großbuchstaben an den Kopf wirfst, so wäre dir bewusst geworden, dass nirgendwo wörtlich geschrieben steht, dass nach eingespieltem Update Version 2.3.17 eine Systeminfo Version 2.2.17 zu finden sein wird.

lippol94s Aussage (XDA #4538) und auch der Rest der Unterhaltungen zum Thema 2.3.17 (ob nun hier oder im XDA) geben absolut keinen expliziten Aufschluss darüber, ob die von mir und anderen (XDA #4541) angesprochene Systeminfo (2.2.17) "erwartungsgemäß" erscheint. Sollte hierauf jetzt so etwas kommen wie "Ja, aber das ist doch wohl logisch, dass wenn ... bla bla" so BLEIBT ES INTERPRETATION und keine unstrittige Information, die man sich nach Lust und Laune auslegen kann.

Pipifax!

Ja eh, totaler Pipifax!!! ;)
Ich bekomme halt leider auch PN's von diversen Leuten die dann Fragen ob sie dieses und jenes Sprachpaket installieren können mit der jetzigen Mintberry und welche Extended Settings und und und...
Vielleicht habe ich mit der Großschreibung etwas überreagiert ;)

Das ist übrigens so nicht ganz richtig - Lippol hat schon sehr oft geschrieben, dass er kein neues MIUI mehr releasen wird, nachdem das Changelog nur aus Einzeilern besteht und sich der Aufwand nicht lohnt (Sprachpakete nachziehen und soweiter)!

Hallo,
habe bei meiner 2. Miui-Rom das gleiche Problem wie eh und je - und ich find des Rätels Lösung nicht.... Benötigt wird eine Verbindung über USB mit MyPhoneExplorer! Bislang mit versch. Roms klappte es, Treiber also auch da.

Meine bisherigen Lösungswege:
- Hinterer USB-Port und gleiches Kabel - wie immer
- Client am Handy aktiviert
- Treiber müssten ja von FR her passen - oder braucht Miui was besonderes?
- USB-Debugging ist an
- Laden über USB sowie als Massenspeicher erkennen geht einwandfrei

Was vergesse, was kann es noch sein? Ich vermute ja irgendein Miui-spezifisches Detail, daß mir noch unbekannt ist und ich trotz googeln noch nicht rausgefunden hab. War auch schon auf Site von MPE und Miui, aber "meine" Lösung fand ich nicht.
Danke....