[ROM][MIUI][GB] MIUI MintBerry Edition 2.3.17 - OTA | 12 Sprachen

• 449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ulmi schrieb:
hey tom, kannst du mir vllt nochmal erklären was du unter faster fix verstehst bzw. wie ich den durchführ? Hab seit heute wieder das gleiche Problem wie oben beschrieben :(

Welches Problem nochmal?....

via SGS

wontiii schrieb:
warum kann ich die rom nur raufspieln, wenn meine sd-karte entfernt ist.
hab eine sdhc class 8gb transcend

Kannst du nur?.... sollte immer gehen, auch mit!

via SGS

PJF16 schrieb:
Die ext. SD Karte liegt unter /mnt/emmc. Wurde schon oft hier behandelt.

Unter mintberry liegt die sdcard ganz normal unter sdcard/external_sd/
Kannst du darauf zugreifen? Wenn ja, dann ist alles wie es sein soll!

via SGS

Und warum man für sowas einen extra thread aufmachen muss...... :rolleyes:

via SGS

tobiasth schrieb:
Unter mintberry liegt die sdcard ganz normal unter sdcard/external_sd/

Okay, danke. Dachte mir, dass die SD wie bei allen AOSP Roms unter /mnt/emmc liegt. ;)

sorry aba ich hatte zuvor immer darky... und das hat mich halt verwundert, weil man ja ueber diesen weg nirgends informationen ueber die externe sdkarte findet, was den verfügbaren speicherplatz angeht

PJF16 schrieb:
Okay, danke. Dachte mir, dass die SD wie bei allen AOSP Roms unter /mnt/emmc liegt. ;)

Erst ab Cm9 und ics ;)

via SGS

wontiii schrieb:
sorry aba ich hatte zuvor immer darky... und das hat mich halt verwundert, weil man ja ueber diesen weg nirgends informationen ueber die externe sdkarte findet, was den verfügbaren speicherplatz angeht

Darky ist stock rom basierend, miui ist cm7 basierend, das ist ein "kleiner" unterschied ;)

via SGS

oO

Die externe SD-Karte liegt schon immer unter /mnt/emmc beim AOSP. ;)

...aber genug OFF-Topic

PJF16 schrieb:
oO

Die externe SD-Karte liegt schon immer unter /mnt/emmc beim AOSP. ;)

...aber genug OFF-Topic

kann sein unter CM7 (hab ich nie benutzt) ....
unter MIUI Mintberry ist's /sdcard/external_sd/ :biggrin:

jou, ende :winki:

ja schoen und gut das war mir ja schon von anfang an kla... mir gehts darum dass der verfügbare speicherplatz auch angezeigt wird...bei mir wird ja selbst im filebrowser nur die speicherkapazität der internen sd angezeigt

Schau mal mit sdmaid vom market...

via SGS

hey in der rom toolbox gibts ja so addons, mit denen man interne und externe sd vertauschen kann. sind die iwie romabhängig oder kann ich einfach die zip aus der romtoolbox flashen? gibts sonst noch was zu beachten?
und muss ich die themes über cwm flashen? sind ja zip dateien.... kann man des dann wieder rückgängig machen?

Zuletzt bearbeitet:
@ Johnson7
Die Theme Zip-Dateien musst du nicht über CWM flashen, einfach in den Miui Theme Ordner kopieren und mit der Standard App auswählen. Das Zip Format hat das alte MTZ Format abgelöst! Keine Angst, MTZ Themes gehen aber weiterhin!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

habs jetzt einfach geflasht, dann wird die mtz aus dem zip archiv in den ordner miui/theme verschoben... die zip im ordner hat nicht funktioniert! aber wenn mer die zip mal am pc öffnet sieht man dass das ne datei zum flashen ist

Wieder was gelernt. Bei Einsteins Theme musste ich die Zip Datei einfach in den Themes Ordner ziehen...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

wenn jmd. noch ne idee haben sollte, wie man diesen "google navi bug" weg bekommt BITTE BITTE BITTE schreiben... Hab das damals so gelöst, dass ich über Maps in Navi gegangen bin. Aber das funktioniert auch nicht mehr :(
Atm. habe ich eine ältere Version von google maps drauf, mit der es auch funktioniert. Aber das ist keine Endlösung.

Seh ich das richtig, dass im Moment nichts mehr passiert, nichts neues kommt?

Nein, weil es derzeit kaum relevante Änderungen bei MIUI GB gibt. Ich hoffe, die Chinesen basteln ganz fleissig am MIUI ICS fürs SGS1 ;-)

Gibts noch irgendwelche bugs oder unschöne dinge an der letzen rom ? Und wie kann man am besten von CM9 auf dieses Miui flashen