[ROM][MIUI][GB] MIUI MintBerry Edition 2.3.17 - OTA | 12 Sprachen

• 449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab en kleines Problem:
Will Musik auf mein Handy (externe SDCard) machen nur löscht der die MP3 Dateien immer wieder, was kann man dagegen machen.

fireplayer schrieb:
Hab en kleines Problem:
Will Musik auf mein Handy (externe SDCard) machen...

wie "MACHST" du das denn?
Kabel? WLAN? Als download aus m web? Per Explorer von einem PC? Hast Du USB "on" geschaltet? Hast Du USB debugging "on"?

fireplayer schrieb:
Hab en kleines Problem:
... nur löscht der die MP3 Dateien immer wieder, was kann man dagegen machen.

Wer ist "er"? Wann löscht "er"? Kannst Du das Lied einmal hören (also existiert es auf dem Handy) und dann löscht "er" das Lied? Geisterhaft irgendwie. Oder hast Du die Datei irgendwie auf das Handy gebracht (siehe erste Frage) aber die Datei ist dort nie angekommen?

Mit anderen Worten: Drück Dich bitte genauer aus, vielleicht kann man Dir dann gerne helfen.

• Danke
Reaktionen: fireplayer
Jou tut mir leid :D
Also, ich schließ mein Galaxy S ganz normal per USB an PC und dort werden dann halt 2 Wechseldatenträger erkann, Interne un Externe SD Card.
Dann öffne ich halt einfach die externe Karte übern Arbeitsplatz und zieh die Musik in mein Ordner musik, wenn er fertig is aufm Handy USB Verbindung trennen und joha dann sucht das handy ja nach fehler und anscheinend löscht es dann die musik die ich neu draufgemacht hab. Also direkt nachdem ich das usb kabel entferne und er nach fehlern auf dem USB Speicher sucht löscht er halt die lieder ich seh nich eine datei, die wandern direkt in den Ordner LOST.DIR

so besser?!

mfg

Das misteriöse verschwinden von Dateien habe ich auch, nur dass sie erst nach einiger Zeit kaputtgehen und zu nonsens werden.
Hier ein Bild davon:
34h6mf4.html

Gesendet mit meinem SGS Mintberry Edition

supergeorg schrieb:
Das misteriöse verschwinden von Dateien habe ich auch, nur dass sie erst nach einiger Zeit kaputtgehen und zu nonsens werden.
Hier ein Bild davon:
34h6mf4.html

image has been deleted...

tom900011 schrieb:
image has been deleted...

Nö, ich kanns immer noch sehen.
Es zeigt den Dateibrowser mit seltsamen Hieroglyphen, welche mal Mangas waren.

Jetzt hab ich den Link offenbar richtig geöffnet. Das hab ich noch nie gesehen. Das sind ja auch keine chinesischen Schriftzeichen, wie ich sie manchmal im MIUI Browser habe.
Sorry, hier könnte ev. tobiasth helfen.
Mir fallen nur so sachen ein wie: Fullwipe machen (achtung, danach alle Einstellungen weg). Oder nochmal die rom flashen. Oder zumindest die 2.2.24 fixes, falls du die hattest.
Aber das ist mehr "stochern im Nebel" - n Versuch aber wert.

Mal auf die neue Version (mit Beats) warten. Wenn nur das stabile gb was kaputt macht, kann ich auch ics nutzen :)

Habe nun wieder das MIUI Control-Panel "gefunden". Habe im CWM recovery menü einmal n backup erstellen lassen, dann die 2.2.17 nach 2 mal cache, dalvik und fullwipe (doppelt gemoppelt) neu geflashed. Danach das backup recoverd, und da waren die MIUI Einstellungen, mit den Farben, dem Betreiberlogo etc. wieder.

Und habe auch Swype zur Tastatureingabe installiert. Nu iss es perfekt.

Habe immerwieder das Problem mit der Google Maps Navigation und der andauernden Vibration. Deinstallieren ich die App und installiere sie wieder läuft alles wunderbar (bis zum nächsten Reboot). Dann geht das Spiel wieder von vorne los. MB-Update habe ich per ROMToolbox eingespielt. Keine Verbesserung. :mad:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Grim3001 schrieb:
Habe immerwieder das Problem mit der Google Maps Navigation und der andauernden Vibration. Deinstallieren ich die App und installiere sie wieder läuft alles wunderbar (bis zum nächsten Reboot). Dann geht das Spiel wieder von vorne los. MB-Update habe ich per ROMToolbox eingespielt. Keine Verbesserung. :mad:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

hi, am 6.2. hat dir tobiasth geschrieben: lösch mal die daten. damit war gemeint: nicht die app selbst löschen, sondern in der app-verwaltung, unter: alle in der verwaltung der apps auf: Daten löschen gehen. das macht die apps leer (jungfräulich...).

wenn das nicht hilft:
hast du schon faster fix verwendet? dort stellt man ja den "pool" auf de = deutschland ein. aber danach musst du noch mit der app: gps status die daten hochladen. schon erledigt?

Hi, ich bins nochmal.

Das Problem mit dem Reboot und Bootschleife konnte ich immernoch nicht beheben. Hab die Rom komplett neu geflasht, 3 mal, hat nicht geholfen. Stock Rom drauf, neu geflasht hat auch nicht geholfen.
Die Bootschleife wird von einem weiteren Fehler begleitet. Und zwar kann ich meinen internen Speicher nicht auslesen. Es kommt immer die Meldung E: Cant Mount sd card. oder so ähnlich.
Der Fehler kommt einfach so. Und geht so schnell wie er gekommen ist. Woran kann das liegen? Ist mein interner Speicher im eimer? Wie gesagt wenn er geht, dann geht er auch einwand frei. Aber er wird sporadisch weder im OS, noch in CWM erkannt.

Miui bekomm ich ohne Fehler (Bootschleife, Abstürze, Speicherproblem) nicht zum laufen! Sind derartige Fehler bekannt? Und dementsprechend Lösungen vorhanden?
Wenn nicht muss ich wohl oder übel, leider die Stock Rom drauf lassen oder mich nach einer anderen Rom umguggen... :( (Empfehlungen? :p)
Das schlimmere allerdings ist, die Sorge, dass mein Interner Speicher weger dem ganzen nen Treffer weg haben könnte und dass nicht nur an MIUI lag :( *angst*

Danke für Antworten und hoffentlich die Lösung, damit ich MIUI und die tolle Rom nutzen kann !!
Grüße
Deli

Hi. Also grundsätzlich sollte nicht irgendwas "nen Treffer" abbekommen. Wenn Du an einer Mauer dauernd rumreparierst, und flickst, dann wird die irgendwann instabil. Aber so n Betriebsystem ist ja anders aufgebaut.
Hier, ne Grafik: http://elinux.org/images/c/c2/Android-system-architecture.jpg
Hast Du ne aktuelle Version des CWM ?
Hast Du es mal mit "ohne" externe SD Card, ohne SIM-Karte probiert?
Ist das Handy garantiert immer voll geladen?
Was läuft denn jetzt überhaupt auf dem Smartphone aktuell? Es scheint ja nix zu gehen. Hast Du da ein normales Stock 2.3.6 drauf, oder was?

tom900011 schrieb:
hi, am 6.2. hat dir tobiasth geschrieben: lösch mal die daten. damit war gemeint: nicht die app selbst löschen, sondern in der app-verwaltung, unter: alle in der verwaltung der apps auf: Daten löschen gehen. das macht die apps leer (jungfräulich...).

wenn das nicht hilft:
hast du schon faster fix verwendet? dort stellt man ja den "pool" auf de = deutschland ein. aber danach musst du noch mit der app: gps status die daten hochladen. schon erledigt?

hey tom, kannst du mir vllt nochmal erklären was du unter faster fix verstehst bzw. wie ich den durchführ? Hab seit heute wieder das gleiche Problem wie oben beschrieben :(

Faster Fix ist eine App ausm Market. Mit der kannst du recht leicht den Pool umschreiben lassen.
Ist selbsterklärend. Einfach laden und mal rein schauen

• Danke
Reaktionen: tom900011 und Ulmi
hat leider auch nichts gebracht, das Problem ist sowas von hartnäckig ... bringt mich zu verzweiflung

Hi Leutz,

Ich habe folgendes Problem. Hab mein handy von der DarkyRom auf Mintberry geflashed wegen CPU-tweak. Von Beginn an hat mich die Rom voll und ganz überzeugt. Zumindest läufst es mit dem Glitch 13.1-Kernel deutlich flüssiger als mit dem darkcore 4.2.1.
Schließlich habe ich mir ne SDHC-Karte von Transcend class 10 gekauft. Nun kommen wir zu meinem Problem. Stecke ich die Karte rein, erkennt das System zwar dass eine SD-Karte gesteckt wurde, jedoch wird mir unter den *Systeminformationen* mir nur die Kapazität von der verbauten SD-Karte angezeigt.
Also hab ichs wieder via Darky probiert und siehe da alles ist an Ort und Stelle. Jedoch will ich umbedingt zu Mintberry wechseln, weil mir die Menüführung und die Geschwindigkeit deutlich mehr zusagt.

Hoffe hier hat jmd. ne Lösung!!!

Grüße wontiii

Die ext. SD Karte liegt unter /mnt/emmc. Wurde schon oft hier behandelt.

warum kann ich die rom nur raufspieln, wenn meine sd-karte entfernt ist.
hab eine sdhc class 8gb transcend

ja aber unter system wird sie mir nicht angezeigt bezueglich freien speicherplatz