[ROM][MIUI][GB] MIUI MintBerry Edition 2.3.17 - OTA | 12 Sprachen

• 449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich finde die 2.2.17 mit dem Standardkernel Neo3 super. Sehr geschmeidig und gefühlsmäßig ist das Laden der Apps schneller. Akkuverbrauch sehr gering. Hatte ein kleines Problem nach dem Flashen mit dem Modem (Umschalten auf 3g, hat auch jemand auf XDA erwähnt, hat aber wohl nicht jeder. Das JVT Modem geflasht und gut is. Werde mal das Update mit dem Glitch testen.

Also mein Empfinden ist, dass der Neo schon mehr Akku verbraucht hat, bin jetzt seit 3 Tagen auf dem Glitch und bin echt sehr zufrieden. Mal sehen was der Patch noch so rausholt ...

Ist wie gesagt immer noch "nur" MIUI 2.2.17, da die Changelog vom neuen MIUI 2.2.24 leider ein Witz ist .....................

Mit dem launcher gibts bei der keine odere irgendwelche anderen Probs.

ich hab grade den patch mal geflasht. muss sagen, ich spüre keinen unterschied zu vorher, aber der glitch kernel ist für mich nicht zu gebrauchen. ich telefoniere sehr viel auf lautsprecher und der ist mit dem glitch so extrem laut eingestellt, dass sich mein gegenüber selbst zurückschallen hört... gibts da nen fix dafür?
ansonsten würde ich wieder zurück zum neo 3 gehen. mit dem hatte ich keine probleme, allerdings war der reiz nach NOCH MEHR akkulaufzeit so groß für den glitch auszuprobieren ^^

ich habe den patcher auch direkt heute abend ausprobiert. bei mir ist alles, was ich einml aufmache, am anfang ruckend, hängend (laggy?). wenn ich es das 2. mal öffne, ist es rasend schnell. fotos: unfassbare geschwindigkeit. Quadrant ergab super ergebnisse. aber als ich z.B. soundhound zum ersten mal startete hing es und der orangene kreis hing kurz fest nach 1/4. hatte ich noch nie. als ob alles erst einmal kurz laufen müsste - und danach geschmeidig läuft.

beim govenour geht jetzt die min. MHz bis 100 runter, war vorher bei min. 200 fixiert. kann es am gov. liegen, dass er immer erstmal ne gedenk-sekunde braucht? selbst bei scrollen von einer auf die nächste seite hing er einmal kurz fest, danach nie wieder.

wenn es bei allen apps nur beim ersten start so ist: OK.
(habe es einfach geflasht, danach neu gebootet inkl. cache und dalvik löschen und nochmal neu booten).

@thobiasth
Weißt du zufällig schon, ob lippol eine Mintberry auf der Basis von MIUIAndroid v4 plant?
Fällt die außerdem jemand ein, der die jetzige Version von MIUIAndroid übersetzen könnte?

Der neuste Mintberry Patch geht einfach, hat keine Probleme und ich bin das erste mal auf Glitch, finden manche nicht so toll, weiß nicht warum. :confused:

Gesendet mit meinem SGS Mintberry Edition

Freisprechen mit den glitch kernel ist wie oben schon beschrieben wegen dem übersteuern des mics. fast unmöglich.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

@supergeorg
Nach dem was ich bei XDA gelesen habe, kümmert sich lippol erst um ICS, wenn es eine offizielle MIUI Version gibt.
Zu 2: die deutsche Sprachdatei hast Du schon installiert, oder?

ansonsten: MB läuft auch nach dem kleinen Update bis jetzt super, die beschriebenen Hänger kann ich nicht bestätigen. Akkuverbrauch im Standby (über Nacht, 2g eingeschaltet, im Edge Netz, 2 Mailkonten per push aktualisiert) etwa 1% in 2 h. Da hatte ich füher das Doppelte.

hatte bisher bei jeder rom den glitch oben und er lief immer super. bei mb ist dies nicht anders ^^!
aber eine frage am rande: weiß jmd. wie man die vibration komplett abstellen kann? spiele atm am gameboid und bekomm die vibration beim berühren des touchscreens einfach nicht ausgestellt...

Unter Töne und Tastatureinstellungen.

Ulmi schrieb:
hatte bisher bei jeder rom den glitch oben und er lief immer super. bei mb ist dies nicht anders ^^!
aber eine frage am rande: weiß jmd. wie man die vibration komplett abstellen kann? spiele atm am gameboid und bekomm die vibration beim berühren des touchscreens einfach nicht ausgestellt...

Mag sein aber mit dieser Version haste beim Freisprecher eine zu hohe mic. Empfindlichkeit.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

Es gibt ja ROMs, die mit den Hardwaretasten der Smartphones andere Dinge können, als die Stock ROMs. Zum Beispiel Foto-Auslösen per Home-Taste des Galaxy S, oder hier bei MintBerry / MIUI die Task-Übersicht bei langem Drücken der Home Taste.

Frage: Gibt es irgend eine ROM, einen Tweak, eine App .. bei der man ein Telefonat mit Klick auf den Home-Button annehmen kann?

Au man....Videoaufnahmen gehen immer noch nicht :( mich mal auf 2 höchster Videostufe, was bei anderen MIUI Roms für Behebung der Ruckler gesorgt hat.
Langsam nervts, wobei ich zugeben muss das MB ansonsten erste Sahne ist.

geht bei euch eigentlich das senden über bluetooth? Bei mir fängt es zwar an, bricht jedoch auf der halben strecke ab :(

Ich habe den 2.2.24 - Patcher also drauf. Die anfänglichen, kurzen Ruckler kommen nicht mehr. Aber ich merke, dass das WLAN bei geringer Sendeleistung völlig verloren geht. Entweder muss ich nahe an den Sender ran, und mich dann wieder entfernen. Oder ich mache sowas wie den Wifi Analyser an, der dann startet, sucht und dann kommt in der oberen Leiste plötzlich wieder das Symbol für WLAN-Empfang.
Hat noch jemand schlechtere WLAN-Verbindungen wenn man weiter weg ist, als vorher?

Ansonsten:
- kein FC mehr
- Uhr Widget ohne Probleme
- ich finde aber die ES settings nicht mehr. Habe das dt. Sprachpaket extra nochmal nachgeflashed, ist aber nicht mehr findbar, wo man das Betreiberlogo ändern konnte, etc.

Probier vielleicht ein anderes modem. Bei mir läufts mit dem zsjpg einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: tom900011
habe das vjjpg und auch keine Probleme.

Bisher allgemein keine Probleme mit der 2.2.24
(Navi noch nicht getestet)

Hallo,
hab mich jetz auch für Mintberry entschieden, nachdem ich schon erfahrungen mit MIUI hatte und auch sehr zufrieden bin.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob ich mein altes MIUI backup auch auf dieser ROM verwenden kann.

Nochetwas:
Ich hatte vorhin einen Absturz und gelang dann in einen Bootloop. Es half nur den Akku zu ziehen. Danach konnte ich meinen internen Speicher nichtmehr mounten. Weder in CWM noch im OS.
Nach mehrmaligen neustarten gings dann plötzlich wieder.
Das Problem hatte ich schonmal, nur hab ich gedacht, dass sich die Sache nach einem kompletten NeuFlash mit 2.3.5. und MIUI MB gegessen hätte. Falsch gedacht.... hat jmd Ideen, warum mein interner Speicher sporadisch nichtmehr mag?

Grüße

Ulmi schrieb:
geht bei euch eigentlich das senden über bluetooth? Bei mir fängt es zwar an, bricht jedoch auf der halben strecke ab :(

funktioniert bei mir. Zumindest hat es das am Donnerstag, da hab ich nem Kumpel nen Bild auf sein Nexus S geschickt. Hat problemlos funktioniert.

@Delirium du kannst dein altes Backup nutzen. Hab ich auch gemacht und hat keine Probleme bereitet. Das Problem mit dem mounten kenne ich nicht. Sry

• Danke
Reaktionen: Ulmi
Ok.. neues Problem.
Mein SGS stürzt sporadisch ab und geht innen bootloop. hilft nur akku ziehen :(
was kann ich machen? neu flashen hat wenig geholfen.