[ROM][MIUI][GB] MIUI MintBerry Edition 2.3.17 - OTA | 12 Sprachen

• 449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich am Abend auch noch meinen unbedeutenden Senft dazu geben darf, dann gefällt mir, dass es hölle-schnell ist. Also die neue Version NOCHMAL schneller !!! Von daher, wenn ich mir was wünschen darf, dass die oberste Prämisse: Speed & Stability nicht aufgegeben wird für Optionen und Features. Solange ein Indikator GAR nichts an Performance frisst, ist es ja egal. Aber bei Animationen denk ich immer: Muss das sein? Kostet das nicht Power?

Gruss
Tom

orkanis schrieb:
Du must nur das deutsche Sprachpacket installieren, in dem ist das app enthalten

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

Komisch, das habe ich ebenfalls mit installiert, aber dennoch hat es mir dies nicht angezeigt. Ich installiere die Version nochmals und dann mal gucken. ;) aber danke für dein Feedback. :thumbsup:

Also zu meinem SD Karten Problem: Hab heute die Karte nochmal gegen eine neue umgetauscht und auch gleich eine andere genommen (Lexar Class 10 / 16GB). Bisher friert das Handy nicht mehr ein. Scheint wohl die neue Karte ein Problem gehabt zu haben.

So und aktuell die neue Version geflasht..
WOW läuft wirklich nochmal geschmeidiger. Das blinken der LED Not... funktioniert auch wunderbar :thumbup:
Mal schauen wie es mit dem Akku Verbrauch aussieht, aktuell geht die CPU standardmäßig nicht auf 100Mhz runter aber ich lasse es mal so.

Was ist eigentlich dieser RTL Fix? Habe darüber nichts gefunden. erledigt.. mit meiner Signatur geselfowned

Zuletzt bearbeitet:
Dr.Dodo schrieb:
Was ist eigentlich dieser RTL Fix? Habe darüber nichts gefunden. erledigt.. mit meiner Signatur geselfowned

RightToLeft, brauchst nur für hebräische (?) Sprache, dabei werden die Texte rechtsbundig ausgerichtet.

via SGS

Indimatoren sind gut, ich war damals von dem Indikatorbar unten fasziniert, da konnte man schnell zwischen den Seiten wechseln.
ICS Animationen sind nur eigentlich egal, aber ganz nett.

Gesendet mit meinem SGS Mintberry Edition

• Danke
Reaktionen: tobiasth
Moin Ich habe seit kurzen folgendes Problem...bekomme immer die Fehlermeldung : Beschädigter USB Speicher Der USB Speicher muss formatiert werden bla bla alle Daten waren auf der SD Card plötzlich zerstört und meine Backups auch. Woran kann das liegen oder gibts da ein Fix?

Ach ja und es kommt immer die Meldungs Daten verschieben Screenshots usw....

Zuletzt bearbeitet:
Auch auf die Gefahr hin, dass meine Frage schon öfter beantwortet wurde...Ich habe zumindest auch beim googlen nicht brauchbares dazu gefunden...

Egal welche Miui Version ich bisher benutzt habe und seit etlichen Wochen ist das dauerhaft die Mintberry Rom, habe ich bei hochauflösenden Videos teilweise extreme Ruckler.
Wechseln des Kernels, der Kamera oder verschiedene Einstellungen in den NStools haben leider nur marginale Veränderungen gebracht, das Hauptproblem jedoch nicht gelöst.
Übersehe ich etwas, oder ist das ein Makel, mit dem ich unter Miui einfach leben muss...Was ich bisher auch ganz gut konnte, aber wie wir alle wissen, ist der Mensch ja stets und ständig auf der Siuche nach Perfektion...Oder würden wir sonst Mintberry installieren..:)

Ich danke auf jeden Fall schon mal im voraus!

Also ich hab nach Installation der neuen Version "Probleme" mit dem Akku. Android OS nimmt bei der Übersicht 45 % ein.

Ich habe jetzt noch 55% des Akkus normalerweise hab ich um die Zeit um die 85-90 %... hab heute auch nichts besonderes gemacht.

Werde wohl mal erst eine fullwipe Installation durchführen.

Pi80 schrieb:
muss mich da anschliesen...WIEDER NE ECHT SUPER ARBEIT.

nur ne frage, ob auch andere das problem haben.
unten in der dock bar hab ich sechs icons drinnen. nach nen reboot sind nur noch 5 drinnen und das 6te symbol, ist immer ein willkürliches, also nicht immer das letzte oder z.b. nur googlemail, ist auf einer beliebigen seite eingefügt.

hab das system neu aufgesetzt, also JVU und dann ganz sauber mintberry drauf. die programme hab ich mit titanium backup wiederhergestellt. aber nur die programme, nicht die daten.

ansich nix großes, mich würd nur mal interessieren ob mehrere das problem haben.

Hat keiner ein ähnliches problem :crying:

EDIT: die cache des launchers geleert und jetzt funzt das teil ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen, habe es gerade extra ausprobiert (hab normal nur 5 icons). Es bleiben 6 Icons in der Dock nach Neustart erhalten.

• Danke
Reaktionen: Pi80
bin echt erstaunt, dass der Wechsel von Boogie zu Mintberry komplett ohne wipe stattfinden kann^^ hätt ich das vorher gewusst, hätte ich schon früher mal reingeschaut.
Der Grund warum ich gewechselt bin war, dass google navigation bei mir immer hängen bleibt und daraufhin das Handy dauervibriert. Leider zeigen sich auch bei dieser Rom die gleichen Symptome :(

Zuletzt bearbeitet:
Ulmi schrieb:
bin echt erstaunt, dass der Wechsel von Boogie zu Mintberry komplett ohne wipe stattfinden kann^^ hätt ich das vorher gewusst, hätte ich schon früher mal reingeschaut.
Der Grund warum ich gewechselt bin war, dass google navigation bei mir immer hängen bleibt und daraufhin das Handy dauervibriert. Leider zeigen sich auch bei dieser Rom die gleichen Symptome :(

Naja man kann ohne wipe wechseln, ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage! Gerade wenn du Probleme hast und die sich nicht verbessern, solltest du doch mal über einen fullwipe nachdenken!

Ulmi
Hatte bei Boogie das Problem und habe es hier auch. Habe Fullwipe / Neuinstall alles schon probiert.. Maps löschen neu installieren funktioniert genau 1-2x danach selbige Probleme.. ein Lösung habe ich leider bis jetzt noch nirgends gefunden.

• Danke
Reaktionen: Ulmi
es gibt zwar 2 Lösungen, die sind aber nicht optimal aber man kann damit Leben.

1. eine ältere Google Maps Version installieren. Die 5.1 läuft z.B. problemlos
2. google navigation über google maps starten

• Danke
Reaktionen: Dr.Dodo
Mit Punkt 1 wäre ich nicht so zufrieden..
Mit Punkt zwei könnte ich leben.
Danke dir. werde es mal testen

Dieses Wochenende kein Mintberry update (changelog einfach zu klein ;) )...
Dafür wird es einen Fix geben für die aktuelle Version mit folgenden Features:
- glitch kernel 13.1
- new scripts
- updated vexillum theme

MIUI MINTBERRY 2.2.24 - PATCHER Online

ATTENTION: This is not a full rom. Apply it on 2.2.17 release.

Changelog:
- Kernel switched to Glitch 13.1 (seems to be the best atm)
- New scripts to avoid lags after a day of usage
- More free RAM (80MB supercharger)
- New Vexillum Theme V4 updated to 1.3.1 release.

HOW-TO:
- Download it
- Place it into sdcard
- Flash it via CWM
- Reboot
- That's it

Download:
OTA (Open up AppManager)
Direct Download link: MIUI_Mintberry_2.2.24_I9000_Patcher.zip

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: caipi75, orkanis, Streak1 und eine weitere Person
Hey Leute,

hab gerade viel um die Ohren mit der Diplomarbeit und da bin ich etwas raus. Gibt es irgendwelche Probsmit der 2.2.17? Hab was über den Launcher gelesen. Wie läuft bei euch die neue Version mit dem Glitch? Frisst der net mehr akku im Vergleich zum Neo3.0?