[ROM][MIUI][GB] MIUI MintBerry Edition 2.3.17 - OTA | 12 Sprachen

• 449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tom900011 schrieb:
Oh ja, sorry, stimmt bei mir nur "teilweise". Mit Netzteil am Gerät lässt er sich nicht runterfahren, sondern macht den Boot-Loop. Ohne Netzteil bleibt er runtergefahren. OK.

Bootloop ist das keiner!!!
Ist ein "Feature" vom Kernel Entwickler selber, der nicht will das sein Handy "aus" geht. Sprich es fährt automatisch hoch, sobald Strom am Telefon eingesteckt ist! Das liegt am Neo Kernel, der hat das so eingebaut!
Normal schaltet man ja auch sein Smartphone nicht aus, hehee ... Flugmodus und Ruhe ist!

@tobiasth!

Mhh ... es schien so, als hätte sich das Logo "verändert", kann mich aber auch irren. War mir persönlich auch nicht wichtig. Stolperte halt nur durch Zufall drüber, weil ich mich in dem Menü befand. Credits für das Bedanken bei lippol94 :thumbsup:

Moin irgendwie funktioniert die eine Uhr nicht..nicht die standart analog Uhr sondern diese "HTC" Uhr die mit den umblättern, Kommt immer der fehler das der launcher abstürzt.Irgendwelche ideen?:confused2:

Palenie schrieb:
Moin irgendwie funktioniert die eine Uhr nicht..nicht die standart analog Uhr sondern diese "HTC" Uhr die mit den umblättern, Kommt immer der fehler das der launcher abstürzt.Irgendwelche ideen?:confused2:

Siehe 4 postings vorher.........

via SGS

tobiasth schrieb:
Bootloop ist das keiner!!!
Ist ein "Feature" vom Kernel Entwickler selber, der nicht will das sein Handy "aus" geht. Sprich es fährt automatisch hoch, sobald Strom am Telefon eingesteckt ist! Das liegt am Neo Kernel, der hat das so eingebaut!
Normal schaltet man ja auch sein Smartphone nicht aus, hehee ... Flugmodus und Ruhe ist!

Das ist ein Bug.
Wenn "Gerät ausschalten" im Display steht, soll es ausschalten. Es bleibt ja wohl dem User überlassen, was er will. Ein runterfahren und gleich wieder rauffahren nennt man reboot. Wenn das gewollt ist, soll er es reboot nennen.

Wenn man das Gerät ausgeschaltet da liegen hat (weil der Besitzer es so will) und man es laden lassen will, schaltet es sich ein. Das ist unerwünscht. Wollte es der Besitzer an haben, würde er es anschalten.

Der Tweak 2.2.17 ist folglich nicht gegen den boot fehler... sondern nur gegen den FC der clock. Schade. Wenn es am Kernel liegt: Dieses Mintberry ist ja gemacht, und zwar erfolgreich, um "chön chnell" zu sein. Ich will keinen neuen Kernel flashen, der das System wieder langsamer macht. Oder gibt es ne gute Alternative?

Zuletzt bearbeitet:
tobiasth schrieb:
Siehe 4 postings vorher.........

via SGS

Oh vielen Dank wer lesen kannn ist kalr im vorteil^^
Irgendwie komisch...meine ganzen apps waren eben verschwunden bzw nur 50 % von den nachm reboot waren alle wieder da aber teilweise übereinander ganz komisch...aber scheind wohl zu klappen

tom900011 schrieb:
Der Tweak 2.2.17 ist folglich nicht gegen den boot fehler... sondern nur gegen den FC der clock.
Wer hat denn das behauptet? lippol94 zumindest nicht. Lediglich den USB-Mount-Bug sollte es noch beseitigen können.

tom900011 schrieb:
Das ist ein Bug.
Wenn "Gerät ausschalten" im Display steht, soll es ausschalten. Es bleibt ja wohl dem User überlassen, was er will. Ein runterfahren und gleich wieder rauffahren nennt man reboot. Wenn das gewollt ist, soll er es reboot nennen.

Wenn man das Gerät ausgeschaltet da liegen hat (weil der Besitzer es so will) und man es laden lassen will, schaltet es sich ein. Das ist unerwünscht. Wollte es der Besitzer an haben, würde er es anschalten.

Der Tweak 2.2.17 ist folglich nicht gegen den boot fehler... sondern nur gegen den FC der clock. Schade. Wenn es am Kernel liegt: Dieses Mintberry ist ja gemacht, und zwar erfolgreich, um "chön chnell" zu sein. Ich will keinen neuen Kernel flashen, der das System wieder langsamer macht. Oder gibt es ne gute Alternative?
Es ist KEIN Bug und wird auch nicht behoben!!!
Es ist wie gesagt gewollt und ein "Feature" vom Entwickler des Neo Kernels und hat mit Mintberry oder MIUI oder sonstwas nichts zu tun!!! .....

Um euch ein bisschen "Aufzuheizen", hab grad exklusiv ein Beta Script bekommen von Lippol zum testen .... und ich kann euch sagen, Mintberry läuft noch smoooother (ja das geht!!!) ....... mehr dazu später!!! :thumbup::thumbup:

• Danke
Reaktionen: sgsNap
tom900011 schrieb:
Das ist ein Bug.

FYI ... https://www.android-hilfe.de/forum/...voodoo-oc-uv.97089-page-122.html#post-2734647

Zuletzt bearbeitet:
tobiasth schrieb:
Um euch ein bisschen "Aufzuheizen", hab grad exklusiv ein Beta Script bekommen von Lippol zum testen .... und ich kann euch sagen, Mintberry läuft noch smoooother (ja das geht!!!) ....... mehr dazu später!!!
Sabber!! :razz::love: Kann's kaum erwarten!

tobiasth schrieb:

Super. Wäre klasse, wenn er das fixen würde. Danke, dass Du den Teufel darauf angesprochen hast.

Aber ist ja auch der Hammer, die Welt in der sowas besprochen wird: :scared:[KERNEL]31.12.2011 test-kernels [CM7/MIUI/CM9 preview] platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV .. da fehlt nur noch "Bahnhof", "Tunesien" und "Desoxyribonukleinsäure" :cool2:

Dann kenn ich in der Mintberry auch kein Thema mehr, das einen stören könnte, da es ja den Tweak gegen das Clock-FC gibt. Nach wie vor ne saugeile ROM. Ich hatte bisher: 2.3.4, 2.3.5, 2.3.6 stock, danach mal eine portierte vom S2 für das S1 - uaaa schlimm, dann CM7, CM9, MIUI, kang, dann das von Bavaria dessen Namen ich kreiert habe (ICE_BLUES) das sie aber wieder weggenommen hatte und nun das hier.

Mit dem "exklusiven Beta Script" machst du uns aber auch echt heiss.... Komm. Lass mal was hören (lesen) !!

Aus persönlichen Gründen habe ich mich dazu entschlossen, hier nichts mehr zu posten, werde aber das erste Post aktuell halten!!!

Hat absolut nichts mit dem Forum zu tun!!!

Danke und lg,
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Tobias das lese ich jetzt aber nicht gerade gern. :(
Hoffe deine Meinung ändert sich irgendwann wieder.

Ich habe leider mit der neuen 2.2.10 ein paar Probleme.
FC vom Launcher.. Fix gerade aufgespielt und denk jetzt mal behoben.
Sobald ich mit der Galerie auf SD-Durchsuchen gehe friert das Telefon ein.
Auch bei einem Neustart sobald auf die externe (16GB SD) zugegriffen wird friert das Telefon ein wenn ich nicht sofort "entriegel" und mein Pin eingebe.
So lange meine Daten in der Galerie von der Externen SD nicht auftauchen gibt es auch keine Probleme. Schaue ich sie über den Dateibrowser an gibt es auch keine Probleme, nur sobald sie in der Galerie mit auftauchen friert das tele ein.

Bildschirm leuchtete und reagiert nicht mehr. Abhilfe schafft nur ein abziehen des Akkus und Neustart. Ohne ex-sd besteht das Problem nicht.
Hab die Tage erst eine neue SD gekauft da ich dachte das sie evntl. defekt ist. Ist sie aber nicht. Habe auch schon 2x neu geflasht (2.2.10) in der Hoffnung das es daran lag was auch keine Abhilfe geschafft hat. Dalvik und wipe cache habe ich auch probiert sowie auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Hat eventuell jemand das selbe Problem bzw. weiß eine Lösung?

tobiasth schrieb:
Aus persönlichen Gründen habe ich mich dazu entschlossen, hier nichts mehr zu posten, werde aber das erste Post aktuell halten!!!

Hat absolut nichts mit dem Forum zu tun!!!

Danke und lg,
tobi

Schade....! Ciao...!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

sgsNap schrieb:
Saubere Arbeit :scared: Kurzes feedback zu lippols94s Launcher-FC-Fix:

Er funktioniert und behebt tatsächlich das Problem der FC bei Nutzung eines der ClockWidgets.

Test-Setup:

# MintBerry/MiUi 2.2.10
# Stock JPG (2.3.7)
# Neo 3.0 Kernel

Kurzanleitung lt. lippol94@XDA:

1. Einstellungen>Programme>Alle>Launcher: "Daten Löschen" (Ja, dies setzt das individuelle Launcher-Setup zurück, alte Einstellungen sind anschl. futsch!)
2. MIUI_Mintberry_Tweaks_BETA_2.2.17 laden und auf der SD-Karte parken
3. Reboot in den CWM und hier:
4. Install ZIP>Choose ZIP ..>MiUi_Mintberry_Tweads_BETA_2.2.17.zip
5. Erfolgsmeldung abwarten (spez. Kerneldaten werden überschrieben)
6. >Reboot System now
7. Voilà!

FC sind von nun an Schnee von gestern ^^

PS [1]: @tobiasth!

Hast Du tatsächlich das MiUi-Logo im Infotab angepasst? :thumbup:

PS [2]: Da ich selbst noch unter der 10-post-Grenze liege, darf ich im XDA-Dev-Bereich nicht posten. Würd mich trotzdem gern bei lippol94 für den Fix bedanken (nicht nur per Thanks-Button). Vielleicht kannst Du das übernehmen, @tobiasth?

Also irgendwie steht da nichts von Launcher. Kann mir da jemand weiterhelfen, hab nämlich auch das FC beim Launcher.

@ Dr. Dodo.
ich habe den FC Tweak noch nicht eingespielt. und ich habe diesen fehler nicht, wie du ihn beschreibst. ich kann mit der Galerie alles öffnen, auch auf die SD zugreifen und hier alles öffnen.
meine konfig:
miui 2.2.10 Mintberry
3.0.8 platypus, NEO 3.0_14 von Jan, 22
auf Basis einer I9000BVJJPG

MiSeRy schrieb:
Also irgendwie steht da nichts von Launcher. Kann mir da jemand weiterhelfen, hab nämlich auch das FC beim Launcher.

Der Link selbst, der blaue unterstrichene Text :D , da steht das Wort Launcher!

Aber eingespielt hab ich das auch nicht.

Ich habe jetzt z.B. gerade das Prob gehabt:
Einstellungen --> System --> Telefoninfo. Klick auf System-Update...
[ Die Anwendung Einstellungen (prozess com.android.settings) wurde unerwartet beendet]

Ob das nun der Launcher ist, war, verursachte?

MIUI MINTBERRY EDITION - 2.2.17
  • Mintberry scripts re-written to maximize performance
  • Mintberry scripts stripped to the bone! kept only what was needed
  • NEO kernel updated to latest T5. (Changelog here)
  • Added NSTools to control new kernel features
  • Updated AppManager

MIUI_Mintberry_EDITION_2.2.17_I9000
oder wie immer via OTA ....

Deutsche Translation Pack folgt in kürze .... (vielleicht ....)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fetteente, ludruid und Pi80
nice...wollte heut sowieso alles neu aufsetzten. da kommt ein neues mintberry gerade recht ;)
gibts eigentlich irgend nen tip von welcher firmware man kommen sollte. JVU, JVS, JVT usw?
oder ist das wurscht?