[ROM][MIUI][GB] MIUI MintBerry Edition 2.3.17 - OTA | 12 Sprachen

• 449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Otto_Man schrieb:
@tobiasth, deinem Hilfeversuch in allen Ehren, die Frage war NICHT warum es nicht geht, sondern WIE man es zum laufen bringt!
Dieses 0815 Rechtsgesabber kenne ich zu genüge!
auch wenn ich "not amused" bin, du brauchst einen Kernel der das auch unterstützt ...

• Danke
Reaktionen: Otto_Man
tobiasth schrieb:
@tom du mußt die daten vom launcher löschen!
Ja, genau. Meine Neugier trieb mich, so dass ich die Situation nachgestellt hab. Der FC betrifft (zumindest auf mein mintberry-setup bezogen) beide digitalClockWidgets (1x2/2x4), sonst keines. Auch nachträglich installierte Widgets waren in meinem Fall davon nicht betroffen. Sämtliche Versuche der Situation über nutzerfreundliche Möglichkeiten (z.B. schon genanntes Löschen von Widget-Cache/Daten, Killen von Prozessen etc.) Herr zu werden, brachten keinen Erfolg. Auch war bei mir das Zeitfenster schlichtweg zu klein, als dass man das ClockWidget schnell genug in den Papierkorb hätte ziehen können. Schließlich scheint der unbequemere Weg über das Löschen der Launcher-Daten (Cache allein genügt nicht) der einzig erfolgbringende. Man lese hierzu auch den entsprechenden XDA-Thread, hier oder aktueller hier *lol* In dieser Reihenfolge der Bitte um Hilfe/Frage nach Lösungen sollte man meiner Ansicht nach grundsätzlich verfahren *hust*. Dennoch ist die MinzBeere derzeit mein ungeschlagener Favourit :thumbup: (credits to lippol94 & team).

Zuletzt bearbeitet:
tobiasth schrieb:
auch wenn ich "not amused" bin, du brauchst einen Kernel der das auch unterstützt ...

Danke!
Wenigstens ein Ansatz! Den Rest muss ich mir wohl mühsam zusammensuchen.

Otto_Man schrieb:
Bei DarkysRom funktioniert das auch, also denke ich mir, es müsste hier auch möglich sein
Was führt dich zu dieser These? (Custom ROM != Custom ROM && DarkysRom != MiUi).

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, wenn es in der Darky Rom funktioniert, und in der Mintberry immerhin ein Icon dafür gibt, warum sollte es dann hier nicht funktionieren. Oder gelten die so laut beschrienen Gesetze für Darky nicht?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Darkys Rom basiert auf Samsung Firmwares. Miui basiert nicht darauf sondern ist eine Eigenkreation von den Chinesen. Deswegen gelten "Darkys Gesetze" hier nicht.

@thobiasth
Kannst du bitte bei den zukünftigen Language Packs im about screen ein Logo von MIUI Mintberry einfügen, wie z.B. bei Boogie's MIUI? Hab hier ein Konzeptbild: .
Fände ich echt schön, da man so sehen würde, das man Mintberry hat und nicht irgend eine andere:)

Gesendet mit meinem SGS Mintberry Edition

@tobiasth, deinem Hilfeversuch in allen Ehren, die Frage war NICHT warum es nicht geht, sondern WIE man es zum laufen bringt!

Das wirst du nicht viel finden....!

Ich habe nochmal eine Frage zu VOIP !

VOIP geht nicht über 3G/4G sondern nur über Wlan.
Kann man da noch was machen oder ist das so gewollt.

Wer kann mit eine gute App für die VOIP Telefonie empfehlen...bis jetzt hatte ich viele Echos auf beiden Seiten....und überzeugt bin ich davon noch nicht.

raXoN schrieb:
Darkys Rom basiert auf Samsung Firmwares. Miui basiert nicht darauf sondern ist eine Eigenkreation von den Chinesen. Deswegen gelten "Darkys Gesetze" hier nicht.

Und? Soll ich jetzt schlau daraus werden?
Dann erkläre mir doch bitte mal warum dieses Icon da ist?
Außerdem hast du das mit den Gesetzen offensichtlich nicht richtig verstanden. FÜR Darky habe ich geschrieben und nicht Darkys Gesetze!

Ich will hier keinen Streit entfachen, deshalb belassen wir es mal dabei.
Fakt ist, dieses Icon ist da, also ist diese Funktion vorgesehen, ergo wird es "irgendwie" zum laufen zu bringen sein.
Und es wird....

supergeorg schrieb:
@tobiasth
Kannst du bitte bei den zukünftigen Language Packs im about screen ein Logo von MIUI Mintberry einfügen, wie z.B. bei Boogie's MIUI?
Fände ich echt schön, da man so sehen würde, das man Mintberry hat und nicht irgend eine andere:)

naja, die idee ist zwar ganz nett, aber im grunde vollkommen sinnlos, ausser das es mehr arbeit macht!
müßte auch erstmal nachlesen wie ich sowas mache, weil ich normal nur für zwei language packs zuständig bin und dort muß man ja nur files kopieren...

sgsNap schrieb:
(...) Edit: (...) Nun trat folgendes Phänomen ein, und zwar ließ das SGS nicht mehr herunterfahren! Weder via longpress auf Power, noch per Menü, geschweige denn per CWM. Es fuhr sich jedes Mal, anstatt sich auszuschalten, vollständig wieder hoch. Also kein loop im eigentlichen Sinne! Der Akku musste raus, um es zum schweigen zu bekommen. Die SIM war währenddessen entnommen und es wurde in diesem Fall auch kein Alternativkernel geflasht. Mal schauen, ob das Phänomen noch besteht ...?

Edit: Das SGS ließ sich nun problemlos ausschalten!

GT-i9000/Tapatalk

Ausschalt-Boot-Loop:
Bei mir hatte Akku-raus nichts geholfen. Aber für die, die das Problem auch haben sollten: Ich habe im Recov.-Modus Cache und Dalvik Cache gelöscht. Und danach klappte es mit dem richtigen Ausschalten.

Ansonsten finde ich die ROM echt sehr sehr gut. Schlank, schnell, nutzerfreundlich, viele Einstellmöglichkeiten aber nicht zu viel Spielereien. Akku-Saugung scheint auch OK zu sein. Nach GPS-Reparatur (location auf de. eingestellt und danach die Satelitenliste neu geladen) klappt auch der Fix sehr schnell. Wirklich tolle ROM.

Nur eine Frage: Wie kann man all die eigenen Einstellungen (Sortierung der Apps, Namen+PW der Exchange-Konten, Hintergründe ... und so weiter ...) sichern, sodass man z.B. mal einen Ausflug zu ICS machen kann, und bei "Heimkehr" nicht wieder alles manuell erstellen muss. Das ist für mich noch n Buch mit 7 Siegeln. Merci.

tom900011 schrieb:
Nur eine Frage: Wie kann man all die eigenen Einstellungen (Sortierung der Apps, Namen+PW der Exchange-Konten, Hintergründe ... und so weiter ...) sichern, sodass man z.B. mal einen Ausflug zu ICS machen kann, und bei "Heimkehr" nicht wieder alles manuell erstellen muss. Das ist für mich noch n Buch mit 7 Siegeln. Merci.
Ich mach das derzeit so, ein komplettes Backup mit Titanium Backup Pro für MIUI/GB und dann hab ich ein zweites komplettes Backup für ICS, sprich je nachdem welche Version ich oben hab, werden die Daten wiederhergestellt und das Backup liegt auf der Externen, falls mal was schief geht. SMS lass ich übrigens mit SMSBackup+ backupen, die werden dann unter ICS oder GB ohne Probleme wiederhergestellt. Backgrounds und soweiter, solltest du eh auf deiner internen SD Card irgendwo oben haben, die werden ja bei einem Wipe nicht gelöscht.

@tom900011,

das Löschen des Cache hatte in meinem Fall nichts gebracht.

GT-I9000 | Tapatalk

sgsNap schrieb:
@tom900011,

das Löschen des Cache hatte in meinem Fall nichts gebracht.

GT-I9000 | Tapatalk

Oh ja, sorry, stimmt bei mir nur "teilweise". Mit Netzteil am Gerät lässt er sich nicht runterfahren, sondern macht den Boot-Loop. Ohne Netzteil bleibt er runtergefahren. OK.

Was ist denn der "Launcher FC". Ist das das Problem mit der 2x4 Clock?

Tach! Schon jemand obigen fix von lippol94 angetestet..?

Hi,
habt ihr auch Probleme mit der Lautstärke? Beim telefonieren mach ich des öfteren mal den Lautsprecher an und der Sound ist dann so laut das die gegenseite sich beschwert weil es hallt und ein echo rüber kommt.

Ebenso habe ich auf Probleme mit der "Back" und der "Menü" Taste die funktionieren von jetzt auf gleich nicht mehr. Erst nach einem Reboot ist wieder alles im alten.

LG

Saubere Arbeit :scared: Kurzes feedback zu lippols94s Launcher-FC-Fix:

Er funktioniert und behebt tatsächlich das Problem der FC bei Nutzung eines der ClockWidgets.

Test-Setup:

# MintBerry/MiUi 2.2.10
# Stock JPG (2.3.7)
# Neo 3.0 Kernel

Kurzanleitung lt. lippol94@XDA:

1. Einstellungen>Programme>Alle>Launcher: "Daten Löschen" (Ja, dies setzt das individuelle Launcher-Setup zurück, alte Einstellungen sind anschl. futsch!)
2. MIUI_Mintberry_Tweaks_BETA_2.2.17 laden und auf der SD-Karte parken
3. Reboot in den CWM und hier:
4. Install ZIP>Choose ZIP ..>MiUi_Mintberry_Tweads_BETA_2.2.17.zip
5. Erfolgsmeldung abwarten (spez. Kerneldaten werden überschrieben)
6. >Reboot System now
7. Voilà!

FC sind von nun an Schnee von gestern ^^

PS [1]: @tobiasth!

Hast Du tatsächlich das MiUi-Logo im Infotab angepasst? :thumbup:

PS [2]: Da ich selbst noch unter der 10-post-Grenze liege, darf ich im XDA-Dev-Bereich nicht posten. Würd mich trotzdem gern bei lippol94 für den Fix bedanken (nicht nur per Thanks-Button). Vielleicht kannst Du das übernehmen, @tobiasth?

Zuletzt bearbeitet:
sgsNap schrieb:
PS [1]: @tobiasth!

Hast Du tatsächlich das MiUi-Logo im Infotab angepasst? :thumbup:

PS [2]: Da ich selbst noch unter der 10-post-Grenze liege, darf ich im XDA-Dev-Bereich nicht posten. Würd mich trotzdem gern bei lippol94 für den Fix bedanken (nicht nur per Thanks-Button). Vielleicht kannst Du das übernehmen, @tobiasth?

1. nein, hätt ich sollen? :rolleyes2:
2. xda-developers - View Single Post - [ROM]MIUI MintBerry Edition 2.2.10 - Still GB. ICS Flavour! | OTA | Multi12 | RTL

Peed schrieb:
Hi,
habt ihr auch Probleme mit der Lautstärke? Beim telefonieren mach ich des öfteren mal den Lautsprecher an und der Sound ist dann so laut das die gegenseite sich beschwert weil es hallt und ein echo rüber kommt.

Ebenso habe ich auf Probleme mit der "Back" und der "Menü" Taste die funktionieren von jetzt auf gleich nicht mehr. Erst nach einem Reboot ist wieder alles im alten.

LG

probier mal ein anderes modem, vielleicht geht ein anderes bei dir besser. hab eigentlich keine probleme. auch das mit den tasten ist merkwürdig, ist mir noch nicht unter gekommen!